augustmamas 2010
24.03.2011 13:12
Zitat von redhappy:
Seit dem Anna morgens auch keine Flasche mehr bekommst sondern nur noch Abends versuch ich ihr auch jeden Tag was anzubieten... Aber ich dooferweise mit Fencheltee angefangen , und der hat ihr wohl so bäh geschmeckt, dass sie seitdem, sobald sie merkt es ist keine Milch immer die Flasche "haut" also sie mags wohl nicht. Hab auch schon Wasser mit bisschen Apfelsaft probiert - das gleiche. Aber Karottensaft wär noch ne möglichkeit![]()
*unterschreib*
24.03.2011 13:14
Zitat von 2008Sugarmama2010:
Zitat von Merle84:
Zitat von Merle84:
Zitat von Merle84:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
Nele ist zum Glück eine problemlose Esserin. Sie mochte bisher eigentlich alles was ich ihr angeboten habe, bis auf Banane, die findet sie abscheulich (mag ich aber auch nicht)![]()
Sie wird nur noch abends nach dem Abendbrei vor dem zu Bett gehen "gestillt", dass ist aber mehr Teil unseres Rituales, als das sie da noch wirklich viel trinkt. Fläschen also Milch bekommt sie wenn die nachts aufwacht und halt anteilig in ihrem Abendbrei.
In letzter Zeit habe ich nur das Problem, dass sie morgen schon sehr früh wach wird, so gegen vier-fünf, und wenn ich dann Fläschen gebe, ist es halt noch viel zu lang hin bis zum Mittagsbrei.
Habe ihr dann Vormittags Naturjoghurt angeboten mit bisschen Obst für den Geschmack, aber das mag sie gar nicht.
Was kann ich ihr denn alternativ geben am Vormittag. Obstbrei möchte ich nicht geben, davon bekommt sie schon so viel.
wie wärs mit getreidebrei?
tim bekommt zum frühstück hirsebrei - kann man mit milch aber auch ohne machen. manchmal geb ich obst dazu, ansonsten gibts den auch natur.
@ Shely: Kannst Du einen bestimmten Hirsebrei empfehlen?
@ KJ-Visage: Ja, eigentlich wollte ich ihr ihre Flaschemilch auch morgens geben, aber da ich sie ja bis vor kurzem noch gestillt habe, hat sie sich zwar an die Flasche gewöhnt, aber sie akzeptiert diese nur nachts, wenn sie so im Halbschlaf ist, sobald sie wach ist kann ich sie mit der Flasche jagen.![]()
@ all Auch Wasser trinkt sie leider sehr schlecht. Sie saugt es sich in den Mund und lässt dann fast alles aus dem Mund laufen. viell. hat sie auch nicht wirklich Durst, sonst würde sie es ja schlucken.
Man sagt ja, diee flüssigkeit in den Breien würde den Kindern reichen, aber bis zu welchem Alter denn?![]()
wir nehmen den von alnatura der schmeckt lecker![]()
Ist der von Budni![]()
?
hmm ich kenne kein budniich hole den von dm
![]()
Achso. Ne, dafür kenn ich dm nicht![]()
![]()
lol
du kommst doch aus hannover oder![]()
Neeee, südlich von Hamburg![]()
. Bei uns gibts nur Edeka, Famila, Lidl, Aldi, Penny.... das war´s
![]()
achsoooo lol
hmm ansonsten hirse kaufen, gibts es auch wohl bei edeka und selber kochen![]()
![]()
Also ich bilde mir ein Budni hat auch Alnatura
. Du kennst echt Budnikowski nicht, son Drogeriemarkt
?
24.03.2011 13:17
Zitat von Merle84:
Zitat von Merle84:
Zitat von Merle84:
Zitat von Merle84:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
Nele ist zum Glück eine problemlose Esserin. Sie mochte bisher eigentlich alles was ich ihr angeboten habe, bis auf Banane, die findet sie abscheulich (mag ich aber auch nicht)![]()
Sie wird nur noch abends nach dem Abendbrei vor dem zu Bett gehen "gestillt", dass ist aber mehr Teil unseres Rituales, als das sie da noch wirklich viel trinkt. Fläschen also Milch bekommt sie wenn die nachts aufwacht und halt anteilig in ihrem Abendbrei.
In letzter Zeit habe ich nur das Problem, dass sie morgen schon sehr früh wach wird, so gegen vier-fünf, und wenn ich dann Fläschen gebe, ist es halt noch viel zu lang hin bis zum Mittagsbrei.
Habe ihr dann Vormittags Naturjoghurt angeboten mit bisschen Obst für den Geschmack, aber das mag sie gar nicht.
Was kann ich ihr denn alternativ geben am Vormittag. Obstbrei möchte ich nicht geben, davon bekommt sie schon so viel.
tim bekommt zum frühstück hirsebrei - kann man mit milch aber auch ohne machen. manchmal geb ich obst dazu, ansonsten gibts den auch natur.
@ KJ-Visage: Ja, eigentlich wollte ich ihr ihre Flaschemilch auch morgens geben, aber da ich sie ja bis vor kurzem noch gestillt habe, hat sie sich zwar an die Flasche gewöhnt, aber sie akzeptiert diese nur nachts, wenn sie so im Halbschlaf ist, sobald sie wach ist kann ich sie mit der Flasche jagen.![]()
@ all Auch Wasser trinkt sie leider sehr schlecht. Sie saugt es sich in den Mund und lässt dann fast alles aus dem Mund laufen. viell. hat sie auch nicht wirklich Durst, sonst würde sie es ja schlucken.
Man sagt ja, diee flüssigkeit in den Breien würde den Kindern reichen, aber bis zu welchem Alter denn?![]()
Ist der von Budni![]()
?
![]()
![]()
lol
![]()
achsoooo lol
![]()
Also ich bilde mir ein Budni hat auch Alnatura![]()
.
Du kennst echt Budnikowski nicht, son Drogeriemarkt![]()
?
kenn den auch nicht
24.03.2011 13:25
Zitat von Merle84:
Hehehe, lustig![]()
Aber Rossmann?![]()
![]()
Rossmann kenn ich natürlich
keine 300m von mir weg
24.03.2011 13:37
Zitat von Merle84:
Zitat von Merle84:
Zitat von Merle84:
Zitat von Merle84:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
Ist der von Budni![]()
?
![]()
![]()
lol
![]()
achsoooo lol
![]()
.
?
loooooool ne bis man den namen ausgesprochen hat ,ist einen der einkauf vergangen
24.03.2011 13:37
Zitat von Merle84:
Hehehe, lustig![]()
Aber Rossmann?![]()
![]()
kenn ich auch xD
24.03.2011 13:50
Zitat von Merle84:
Zitat von Merle84:
Zitat von Merle84:
Zitat von Merle84:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
Ist der von Budni![]()
?
![]()
![]()
lol
![]()
achsoooo lol
![]()
.
?
loooooool ne bis man den namen ausgesprochen hat ,ist einen der einkauf vergangen![]()
24.03.2011 14:35
Sodele
Ich wollte euch nur eben kurz bericht erstatten..
Ich & Mein Mäuschen wir sind eeeeeeeendlich zuhause, nach 9 langen Tagen
Ich bin überglücklich jetzt endlich wieder mit ihr zuhause zu sein
Ich sag euch nur einmal Hölle & Zurück
Mittlerweile kann ich auch wieder lachen
Man mir gehts heute richtig gut, auch wenn mir das Antibiotika was ich zur Zeit nehmen muss total auf meinen Magen schlägt
Was ich die letzen 9 Tage durchmachen musste & vor allem meine Süße das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht
Aaaalso na wo fang ich an ?
Vor ca. 3 Wochen war ich zum ersten mal beim KIA mit Anni, Diagnose leichte Erkältung.. Soweit so gut........
Diese Erkältung wurde aber trotz Medikamente leider nicht besser, eher schlimmer.... bis ich dann am Samstag den 12. März wegen hohem Fieber und Husten usw. , na ja erkältung halt, dann zum Notdienst beim KIA war ! Wieder neue Medikamente & es wurde noch eine Bindehautentzündung diagnostiziert (schreibt man das so??
) Egal..
Soweit so gut.. Meine Maus fieberte weiter
Am Montag ist meine Mutter dann erneut mit ihr zum KIA..(Ich lag mit Fieber zuhause)
Starker Husten & schlecht zurecht... Der Kia meinte das sehe garnicht gut aus
Man sollte doch beobachten ob sie kurzatmig wird oder aber erbricht, dann sofort ins KH!! Na Super
Am Dienstag Mittag dann entschlossen mein Mann & Ich dann ins KH zu fahren. Die Maus fieberte ununterbrochen & atmete sehr kurz & schnell
Ich sag euch ich war fix & alle
Im Kh wurde sie dann untersucht & man meinte wir sollen doch lieber zur beobachtung Stationär bleiben
Ok, hab ich mir gedacht, hier ist sie in Guten Händen wenn was ist .. Aber leider konnte man uns in dem KH kein Mutter-Kind-zimmer anbieten
Tolle Nachrichten !
Der Arzt telefonierte eine ganze Dreiviertelstunde bis er endlich ein KH was noch Platz hatte
Dann noch warten auf´s Röntgenbild, wieder ne Stunde... Mit warten und allen drum und dran waren wir fast 5 Stunden dort
Dann ab ins andere KH... Ich sag euch das war eine Höllenfahrt, der ganze Tag einfach endlos... Um 18 Uhr in etwa sind wir endlich im KH angekommen.. Wieder warten, anmelden bla bla bla.. Muss ja jetzt nicht jedes Detail schreiben , dann sitz ich morgen noch hier
Ganze 3 Tage fieberte meine Maus weiterhin im KH, bis hoch auf 40,4 ° C
Hölle PUR!!!
Es wurde eine Bronchelitis (ich glaube das heißt so) festgestellt!
Nach den 3 Tagen Fieber wurde Mausi wegen schlechter Sauerstoffsättigung am Sauerstoff angeschlossen, und da sie Essen fast verweigerte und sie wenig aß & fast nichts trank wurde ihr ein Zugang in den Kopf gelegt & sie bekam eine Flüssigkeitszufuhr
Ich habe nächtelang nicht geschlafen & viel geweint
Am Samtag dann fing es an ihr besser zu gehen
Erster Lichtblick
Tagsüber brauchte sie keinen Sauerstoff mehr
Leider Nachts noch immer, das sei typisch für ihre Erkrankung! In der Tiefschlafphase Nachts reichte die Sättigung leider nicht
Soweit so gut eine Nacht brauchte sie ihn noch, dann die letzen Nächte zum Glück nicht mehr
Also es ihr so schlecht ging bekam sie sogar Kortison
Ganze viele Medikamnte bekam sie & muss bis heute noch 6 mal täglich, alle 4 Stunden inhalieren auch Nachts & ne menge Medikamente nehmen, ich sag euch ja einmal Hölle und zurück, aber wir sind zuhause
Das ist wichtig
Achso was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, sie bekam dort noch einen Mundsoor & am Sonntag hat sie sich noch den Rotharvirus eingefangen inkl. erbrechen & Durchfall
Aber seit 3 Tagen erbricht sie nicht mehr aber der durchfall ist dennoch da & das kann wohl auch noch etwas dauern bis er vollständig verschwindet.. Na ja ich hoffe ich hab jetzt alles richtig geschrieben & nicht zu verwirrend ?
Ich denke ich werde noch ne ganze weile daran zu knabbern haben & das alles wird mir noch tagelang in den Knochen stecken, aber heute bin ich dennoch der glücklichste Mensch auf Erden
Endlich Zuhause
Tut mir leid das es oo lang geworden ist
aber ich musste mir das alles mal von der Seele schreiben....
Liebe Grüße Mina
Ich wollte euch nur eben kurz bericht erstatten..
Ich & Mein Mäuschen wir sind eeeeeeeendlich zuhause, nach 9 langen Tagen
Ich bin überglücklich jetzt endlich wieder mit ihr zuhause zu sein
Ich sag euch nur einmal Hölle & Zurück
Mittlerweile kann ich auch wieder lachen
Man mir gehts heute richtig gut, auch wenn mir das Antibiotika was ich zur Zeit nehmen muss total auf meinen Magen schlägt
Was ich die letzen 9 Tage durchmachen musste & vor allem meine Süße das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht
Aaaalso na wo fang ich an ?
Vor ca. 3 Wochen war ich zum ersten mal beim KIA mit Anni, Diagnose leichte Erkältung.. Soweit so gut........
Diese Erkältung wurde aber trotz Medikamente leider nicht besser, eher schlimmer.... bis ich dann am Samstag den 12. März wegen hohem Fieber und Husten usw. , na ja erkältung halt, dann zum Notdienst beim KIA war ! Wieder neue Medikamente & es wurde noch eine Bindehautentzündung diagnostiziert (schreibt man das so??
) Egal.. Soweit so gut.. Meine Maus fieberte weiter
Am Montag ist meine Mutter dann erneut mit ihr zum KIA..(Ich lag mit Fieber zuhause)
Starker Husten & schlecht zurecht... Der Kia meinte das sehe garnicht gut aus
Man sollte doch beobachten ob sie kurzatmig wird oder aber erbricht, dann sofort ins KH!! Na Super
Am Dienstag Mittag dann entschlossen mein Mann & Ich dann ins KH zu fahren. Die Maus fieberte ununterbrochen & atmete sehr kurz & schnell
Ich sag euch ich war fix & alle
Im Kh wurde sie dann untersucht & man meinte wir sollen doch lieber zur beobachtung Stationär bleiben
Ok, hab ich mir gedacht, hier ist sie in Guten Händen wenn was ist .. Aber leider konnte man uns in dem KH kein Mutter-Kind-zimmer anbieten
Tolle Nachrichten !
Der Arzt telefonierte eine ganze Dreiviertelstunde bis er endlich ein KH was noch Platz hatte
Dann noch warten auf´s Röntgenbild, wieder ne Stunde... Mit warten und allen drum und dran waren wir fast 5 Stunden dort
Dann ab ins andere KH... Ich sag euch das war eine Höllenfahrt, der ganze Tag einfach endlos... Um 18 Uhr in etwa sind wir endlich im KH angekommen.. Wieder warten, anmelden bla bla bla.. Muss ja jetzt nicht jedes Detail schreiben , dann sitz ich morgen noch hier
Ganze 3 Tage fieberte meine Maus weiterhin im KH, bis hoch auf 40,4 ° C
Hölle PUR!!! Es wurde eine Bronchelitis (ich glaube das heißt so) festgestellt!
Nach den 3 Tagen Fieber wurde Mausi wegen schlechter Sauerstoffsättigung am Sauerstoff angeschlossen, und da sie Essen fast verweigerte und sie wenig aß & fast nichts trank wurde ihr ein Zugang in den Kopf gelegt & sie bekam eine Flüssigkeitszufuhr
Ich habe nächtelang nicht geschlafen & viel geweint
Am Samtag dann fing es an ihr besser zu gehen
Erster Lichtblick
Tagsüber brauchte sie keinen Sauerstoff mehr
Leider Nachts noch immer, das sei typisch für ihre Erkrankung! In der Tiefschlafphase Nachts reichte die Sättigung leider nicht
Soweit so gut eine Nacht brauchte sie ihn noch, dann die letzen Nächte zum Glück nicht mehr
Also es ihr so schlecht ging bekam sie sogar Kortison
Ganze viele Medikamnte bekam sie & muss bis heute noch 6 mal täglich, alle 4 Stunden inhalieren auch Nachts & ne menge Medikamente nehmen, ich sag euch ja einmal Hölle und zurück, aber wir sind zuhause
Das ist wichtig
Achso was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, sie bekam dort noch einen Mundsoor & am Sonntag hat sie sich noch den Rotharvirus eingefangen inkl. erbrechen & Durchfall
Aber seit 3 Tagen erbricht sie nicht mehr aber der durchfall ist dennoch da & das kann wohl auch noch etwas dauern bis er vollständig verschwindet.. Na ja ich hoffe ich hab jetzt alles richtig geschrieben & nicht zu verwirrend ?
Ich denke ich werde noch ne ganze weile daran zu knabbern haben & das alles wird mir noch tagelang in den Knochen stecken, aber heute bin ich dennoch der glücklichste Mensch auf Erden
Endlich Zuhause
Tut mir leid das es oo lang geworden ist
aber ich musste mir das alles mal von der Seele schreiben.... Liebe Grüße Mina
24.03.2011 14:40
Liebe Mina,
das hört sich ja alles ganz furchtbar an und tut mir unendlich leid für Euch.
Arme Anni.
Ich hoffe sehr, dass es ihr bald besser geht und Du nicht allzu lange an dem Erlebten zu knabbern hast.
Ihr schafft das schon
.
das hört sich ja alles ganz furchtbar an und tut mir unendlich leid für Euch.
Arme Anni. Ich hoffe sehr, dass es ihr bald besser geht und Du nicht allzu lange an dem Erlebten zu knabbern hast.
Ihr schafft das schon
.
24.03.2011 14:44
Oh mein Gott, wie entsetzlich!!! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Damit rechnet man doch echt nicht, wenn die Kleinen beginnen zu husten und zu schnupfen.
Kann mir echt vorstellen, dass euch das echt mitgenommen hat. Aber super, dass es jetzt wirklich bergauf geht! Weiß man, woher das so plötzlich kam? Und dass sie dann noch alles andere mitgenommen hat... Ach, die Arme. Ist ihr auch wirklich nichts erspart geblieben!
Drück euch und wünsche noch weiterhin gute Besserung!!!!!!!
Kann mir echt vorstellen, dass euch das echt mitgenommen hat. Aber super, dass es jetzt wirklich bergauf geht! Weiß man, woher das so plötzlich kam? Und dass sie dann noch alles andere mitgenommen hat... Ach, die Arme. Ist ihr auch wirklich nichts erspart geblieben! Drück euch und wünsche noch weiterhin gute Besserung!!!!!!!
24.03.2011 14:45
Zitat von Merle84:
Liebe Mina,
das hört sich ja alles ganz furchtbar an und tut mir unendlich leid für Euch.Arme Anni.
Ich hoffe sehr, dass es ihr bald besser geht und Du nicht allzu lange an dem Erlebten zu knabbern hast.
Ihr schafft das schon.
Danke Merle
Klar schaffen wir das
Wir haben die Hölle erlebt da schaffen wir es jetzt zuhause ganz sicher
Sie wird wohl noch etwas länger Medikamnte nehmen müssen, aber sie ist wieder die Alte Anni, vom Verhalten her meine ich jetzt
Sie hustet zwar noch, aber im Gegensatz zu vorher alles suuuuper
Ich muss weiterhin 2 mal die Woche zum Kinderarzt zur Kontrolle, halt 6 mal täglich inhalieren (alle 4 stunden) aber das schaffen wir, sicherlich
24.03.2011 14:48
Zitat von Garuda:
Oh mein Gott, wie entsetzlich!!! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Damit rechnet man doch echt nicht, wenn die Kleinen beginnen zu husten und zu schnupfen.Kann mir echt vorstellen, dass euch das echt mitgenommen hat. Aber super, dass es jetzt wirklich bergauf geht! Weiß man, woher das so plötzlich kam? Und dass sie dann noch alles andere mitgenommen hat... Ach, die Arme. Ist ihr auch wirklich nichts erspart geblieben!
Drück euch und wünsche noch weiterhin gute Besserung!!!!!!!
Danke Dir & ja das entwickelt sich leider einfach so
Kann man nichts machen. leider leider.... Ja und den Rotharvirus hat sie sich da wohl eingefangen, ich meine man liegt da mit so vielen kranken Kindern zusammen, da bleibt sowas nicht aus, leider...
Na ja wir schaffen des schon
24.03.2011 14:48
Zitat von MinaMaus2312:
Zitat von Merle84:
Liebe Mina,
das hört sich ja alles ganz furchtbar an und tut mir unendlich leid für Euch.Arme Anni.
Ihr schafft das schon.
Danke Merle![]()
Klar schaffen wir dasWir haben die Hölle erlebt da schaffen wir es jetzt zuhause ganz sicher
Sie wird wohl noch etwas länger Medikamnte nehmen müssen, aber sie ist wieder die Alte Anni, vom Verhalten her meine ich jetzt
Sie hustet zwar noch, aber im Gegensatz zu vorher alles suuuuper
Ich muss weiterhin 2 mal die Woche zum Kinderarzt zur Kontrolle, halt 6 mal täglich inhalieren (alle 4 stunden) aber das schaffen wir, sicherlich
![]()
Haben denn die Ärzte sagen können, warum aus der Erkältung ne Bronchitis (meintest Du doch, oder
) geworden ist? Und wie ist denn das mit dem Zugang im Kopf, kann man da noch was sehen?
Ach Mensch, ihr tut mir echt leid, aber total toll, dass Du so positiv bist.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt