augustmamas 2010
30.01.2014 20:58
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
tim hat nen dünnes 40x60kissen und darauf ein 30x30 kissen mit dusty von planes![]()
und nen normales bettdeck 100x135. hat aber noch massig platz da er sich nachts immer zusammen kugelt. er schläft oft sogar mit seiner baby fleecedecke und ist komplett zugedeckt - so klein rollt er sich zusammen![]()
Das ist es mit dem Kopfkissen ja wie bei uns.
Schläft er im Schlafsack oder im Schlafanzug?
Habt ihr das Fenster dann aber geschlossen, oder?
Nele schläft immer mit offenem Fenster (seit dem sie mal nen Kruppanfall hatte), dann hat sie einen Sommerschlafsack an und darüber eine dicke Daunenwinterdecke (100x135cm).
Allerdings schläft sie immer recht ausgestreckt und krunkelt die Decke immer so unterm Kinn zusammen, dass es unten an den Füßen dann eng wird. Legen seit nen paar Monaten eine Fleedecke noch unten mit über die Beine.
Die braucht dann doch mal ne große Decke. Weiß nur nicht ob die dann zu gross ist, da wir für sie nur ein 170x60 Bett gekauft haben. Naja, mal sehen.![]()
wir lüften vor em schlafen gehen nochmal, aber schließen dann das fenster.
tim hat normale schlafanzüge an, schlafsack gabs bei uns noch nie. die teile hasst er.
mh, und wenn ihr anstelle des sommerschlafsacks einfach nen dickeren nehmt? beides ist ja irgendwie doppelt gemoppelt...![]()
Nen Winterschlafsack haben wir natürlich auch, aber sie braucht sowohl Schlafsack als auch Decke zum schlafen, ohne eins von beidem geht nicht, sie weiß halt immer genau was sie will.
30.01.2014 20:59
Zitat von Redbabyization:
anna hat auch direkt die große Bettdecke bekommen. .. bei der kleinen hat sie sich eibfach dauernd abgedeckt
Okay danke. Viell. sollte ich das auch mal probieren, dann könnte sie auc evtl. ohne Schlafsack schlafen.
Ach ja, ist immer nen Akt mit Nele.
30.01.2014 21:01
Zitat von kj-visage:
Laura hat einen 40x80 Kissen und eine große Bettdecke![]()
Trotzdem schafft sie es sich jede Nacht aufzudecken![]()
Wacht sie dann auf und ihr müsst hin?
Mein "Ziel" ist ja, dass sie dann auch irgendwann mal durchschläft.
30.01.2014 21:01
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
tim hat nen dünnes 40x60kissen und darauf ein 30x30 kissen mit dusty von planes![]()
und nen normales bettdeck 100x135. hat aber noch massig platz da er sich nachts immer zusammen kugelt. er schläft oft sogar mit seiner baby fleecedecke und ist komplett zugedeckt - so klein rollt er sich zusammen![]()
Das ist es mit dem Kopfkissen ja wie bei uns.
Schläft er im Schlafsack oder im Schlafanzug?
Habt ihr das Fenster dann aber geschlossen, oder?
Nele schläft immer mit offenem Fenster (seit dem sie mal nen Kruppanfall hatte), dann hat sie einen Sommerschlafsack an und darüber eine dicke Daunenwinterdecke (100x135cm).
Allerdings schläft sie immer recht ausgestreckt und krunkelt die Decke immer so unterm Kinn zusammen, dass es unten an den Füßen dann eng wird. Legen seit nen paar Monaten eine Fleedecke noch unten mit über die Beine.
Die braucht dann doch mal ne große Decke. Weiß nur nicht ob die dann zu gross ist, da wir für sie nur ein 170x60 Bett gekauft haben. Naja, mal sehen.![]()
tim hat normale schlafanzüge an, schlafsack gabs bei uns noch nie. die teile hasst er.
mh, und wenn ihr anstelle des sommerschlafsacks einfach nen dickeren nehmt? beides ist ja irgendwie doppelt gemoppelt...![]()
Nen Winterschlafsack haben wir natürlich auch, aber sie braucht sowohl Schlafsack als auch Decke zum schlafen, ohne eins von beidem geht nicht, sie weiß halt immer genau was sie will.![]()
uhh - große zicke
da wird es tim später schwer haben. aber er kennt die zickereien ja schon von siner schwester
30.01.2014 21:05
Zitat von Merle84:
Zitat von kj-visage:
Laura hat einen 40x80 Kissen und eine große Bettdecke![]()
Trotzdem schafft sie es sich jede Nacht aufzudecken![]()
Wacht sie dann auf und ihr müsst hin?
Mein "Ziel" ist ja, dass sie dann auch irgendwann mal durchschläft.
Nein, zum Glück nicht. Hat nur morgens kalte Füße
ich ziehe ihr zum schlafen einfach Socken an.
30.01.2014 21:10
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
...
Nen Winterschlafsack haben wir natürlich auch, aber sie braucht sowohl Schlafsack als auch Decke zum schlafen, ohne eins von beidem geht nicht, sie weiß halt immer genau was sie will.![]()
uhh - große zicke![]()
da wird es tim später schwer haben. aber er kennt die zickereien ja schon von siner schwester![]()
Als Nele vielleicht 3 oder 4 Monate alt war, waren wir mit ihr bei einer Osteoepathin. Die hat sie damals eingerenkt, und es hat so lange gedauert, bis sie endlich nachgegeben und ihren Kopf abgelegt hat.
Die Frau meinte dann, Nele hätte einen sehr starken Willen. Inhaltlich weiß ich es nicht mehr genau, aber sie meinte, Nele wäre eine echte Herausforderung.
Fand ich damals lächerlich, sie nach so kurzer Zeit so meinen beurteilen zu können.... Naja, sie hat Recht gehabt.
Tim schafft das schon. Nele kann nicht nur ganz toll zicken, sondern auch ganz toll lieb sein.
11.06.2014 07:13
dann holen wir den thread mal wieder etwas nach vorne
ich brauch ganz dringend mal vorschläge ws ihr euren mäusen zum geburtstag schenkt.vorallem die jungsmamas hier
aber die mädchenmamas dürfen sich natürlich auch zu wort melden
meist ist da ja auch etwas dabei. Wenn ich lenny frage was er sich denn wünscht sagt er immer nur knete.aber ich kann ihm nicht nur knete schenken und schenken lassen
so richtig habe ich aber auch noch keine idee.
also immer her damit
ich brauch ganz dringend mal vorschläge ws ihr euren mäusen zum geburtstag schenkt.vorallem die jungsmamas hier
aber die mädchenmamas dürfen sich natürlich auch zu wort melden
meist ist da ja auch etwas dabei. Wenn ich lenny frage was er sich denn wünscht sagt er immer nur knete.aber ich kann ihm nicht nur knete schenken und schenken lassen
so richtig habe ich aber auch noch keine idee. also immer her damit
11.06.2014 07:41
ich habe jetzt einem kleinen jungen (5) zu seinem geburtstag diese robofische gekauft... das ist wirklich richtig gut angekommen.
hier mal ein link... http://www.mytoys.de/Goliath-Robo-Fish-Tropical-Sp ielset/Tiere/Sammel-Spielfiguren/KID/de-mt.to.ca02 .15.32.03/3307284
vielleicht ist das ja auch was für deinen schatz?
hier mal ein link... http://www.mytoys.de/Goliath-Robo-Fish-Tropical-Sp ielset/Tiere/Sammel-Spielfiguren/KID/de-mt.to.ca02 .15.32.03/3307284
vielleicht ist das ja auch was für deinen schatz?
11.06.2014 10:39
anna ist ja ein puzzle- und bastelfan - da bekommt sie einiges und ein kleines playmobilschlösschen und halt noch genähte sachen wie ein sitzsack, kissen, krone, usw
11.06.2014 11:05
Zitat von chrissiyasmin:
dann holen wir den thread mal wieder etwas nach vorne![]()
ich brauch ganz dringend mal vorschläge ws ihr euren mäusen zum geburtstag schenkt.vorallem die jungsmamas hieraber die mädchenmamas dürfen sich natürlich auch zu wort melden
so richtig habe ich aber auch noch keine idee.
also immer her damit![]()
Bei uns ist gerade so ziemlich alles von Lego und Playmobil angesagt. Ganz klasse findet Junior auch sein Tiptoi und zum Basteln ist
Playmais der Hit.
11.06.2014 11:51
Ich bin auch für Vorschläge dankbar! Hab noch so überhaupt keine Idee
11.06.2014 15:50
Lena hat schon ihre wünsche zum Glück. Barbie, puppenwagen - wir haben bisher nur buggy, großes trampolin, was von filly, ein Pferd, Kitty Hausschuhe, ball, Sachen von Minnie Maus, CD, ....
Jeden Tag können neue Dinge dazu kommen
Mal sehen was sie bekommt.
Jeden Tag können neue Dinge dazu kommen
Mal sehen was sie bekommt.
11.06.2014 19:39
Lena hat ja wenigstens verschiedene wünsche.bei lenny ist es halt nur knete
11.06.2014 19:46
tim bekommt kleines lego oder playmobil. auch einige bücher stehen auf der wunschliste... mal sehen was da noch dazu kommt.
12.06.2014 02:36
Luca bekommt ein farrad zum 4. Geburtstag
Und playmobil.
Diesen playmais mag ich garnicht...
Ihr schenkt schon lego
Ich will damit warten bis Luca 7/8 is... Im kiga haben sie richtiges lego aber Luca spielt total gern playmobil und lego duplo...
Und playmobil.
Diesen playmais mag ich garnicht...
Ihr schenkt schon lego
Ich will damit warten bis Luca 7/8 is... Im kiga haben sie richtiges lego aber Luca spielt total gern playmobil und lego duplo... - Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt