Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
kj-visage
2028 Beiträge
13.09.2013 21:45
Red, ich sehe gerade Du bist ja schon soweit! Nur noch Paar Tage wie geht's Dir denn? Hast du schon das Gefühl es geht bald los?
Kleeblatt89
5562 Beiträge
13.09.2013 22:34
Ah ok, mh, ich weiß garnicht wie das abläuft mit dem Zähne putzen bei uns... Also in der nachmittagsgruppe sind's ca. 8 Kinder und eine Erzieherin, eine Kinderpflegerin und eine Praktikantin, und dann meist noch eine vom Vormittag, da kommen ja dann noch Kinder dazu...

Wie läuft es bei euch mit der Eingewöhnung?
Redbabyization
10961 Beiträge
13.09.2013 22:57
Zitat von kj-visage:

Red, ich sehe gerade Du bist ja schon soweit! Nur noch Paar Tage wie geht's Dir denn? Hast du schon das Gefühl es geht bald los?

jaaa 6 Tage noch bis zum ET - wie es mir geht? Hmmmm hibbelig, nervös, aufgeregt, neugierig, ängstlich ... ähm ja So eine Mischung aus allem

Da ja Anna so früh per KS geholt wurde, gelte ich ja quasi als Erstgebährende und werde wohl übertragen - oder auch nicht *lach*

Ich kann gerne Bescheid sagen, wenn Tom geschlüpft ist und ein Bildchen zeigen
Kleeblatt89
5562 Beiträge
14.09.2013 01:25
Zitat von Redbabyization:

Zitat von kj-visage:

jaaa 6 Tage noch bis zum ET - wie es mir geht? Hmmmm hibbelig, nervös, aufgeregt, neugierig, ängstlich ... ähm ja So eine Mischung aus allem

Da ja Anna so früh per KS geholt wurde, gelte ich ja quasi als Erstgebährende und werde wohl übertragen - oder auch nicht *lach*

Ui ich freu mich auch aufs Bild
kj-visage
2028 Beiträge
14.09.2013 07:20

Zitat von kj-visage:

Sehr gerne! Ich bin gespannt
Freut sich Anna auf den kleinen Bruder?
Laura kanns kaum erwsrten, fragt immer weiter wann er endlich da ist nur bei mir dauerts noch ein bisschen
Redbabyization
10961 Beiträge
14.09.2013 08:46
Zitat von kj-visage:

Zitat von kj-visage:

Sehr gerne! Ich bin gespannt
Freut sich Anna auf den kleinen Bruder?
Laura kanns kaum erwsrten, fragt immer weiter wann er endlich da ist nur bei mir dauerts noch ein bisschen

Ja sie freut sich gibt immer Küsschen und will durch den Bauchnabel kucken Sie erzählt auch jedem, dass sie bald eine Schwester ist und ein Brüderchen bekommt hihi
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
19.09.2013 19:54
hallo red ich wünsche dir schonmal alles gute für die geburt. auf ein bilchen würden wir uns wohl alle freuen.
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
19.09.2013 19:56
und zur kita und eingewöhnung:

Lina-Marie ist seid montag in einen heilpädagogischen kindergarten da die ärtzte eine erbkrankheit festgestellt haben und sie therapien brauch in der kita.aber wir sind schon dabei das lina schon bis 12uhr in der kita bleiben kann und darf.
Redbabyization
10961 Beiträge
20.09.2013 11:37
Guten Morgen Tom hat es gestern auch geschafft ganz pünktlich bei 40+0 um 6:18 Uhr kam er spontan auf die Welt.
Wir sind gerade heim gekommen und Tom schläft friedlich in seinem Laufgitter

kj-visage
2028 Beiträge
20.09.2013 11:41

Guten Morgen Tom hat es gestern auch geschafft ganz pünktlich bei 40+0 um 6:18 Uhr kam er spontan auf die Welt.
Wir sind gerade heim gekommen und Tom schläft friedlich in seinem Laufgitter

Herzlichen Glückwunsch !!!
Willkommen kleiner Tom!
Hihi, ganz genau bei 40+0, Wahnsinn! kommt ja nicht sooo oft vor
Wie groß und schwer ist er denn?
Wie fandest Du die Geburt?

Ich wünsche euch eine tolle kennenlenzeit!
Redbabyization
10961 Beiträge
20.09.2013 11:52
Danke wir sind auch ganz verliebt
Er hatte 3120g // KU 36cm und 50cm - die Geburt war mega schmerzhaft - ich hab alles zusammengebrüllt und die arme Hebamme in den Presswehen getreten (hab nur Paracetamol bekommen und 1x ein Zäpfchen - hab aber nach PDA und Kaiserschnitt geschrieen - aber nicht bekommen natürlich )

Um 17 Uhr hab ich mich wegen leichten, aber regelmäßigen Wehen alle 5 Minuten (seit morgens um 8 schon) im Krankenhaus angemeldet, um 02:00 Uhr nachts waren es starke Wehen alle 2 Minuten, bin dann für eine Stunde in die Wanne - das war super, weil ich dann endlich in den Wehenpausen entspannen konnte (hab vorher nur dazwischen gezittert wie wild) und frag mich nicht, wie ich die restliche Zeit rum gebracht habe - auf jeden Fall bin ich froh, dass ich die Erfahrung einer natürlichen Geburt auch machen durfte - es ist schon ein ganz besonderes Erlebnis
mami_sunny
9870 Beiträge
20.09.2013 12:34
Hier auch nochmal meine herzlichsten Glückwünsche

na dann hoffen wir mal, dass der Tom auch künftig ein pünktlicher Knabe bleiben wird

tja ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die 2. Geburt noch schmerzintensiver ist als die Erste

jedenfalls wünsch ich Euch erstmal eine tolle Kennenlernzeit
shelyra
69254 Beiträge
20.09.2013 19:33
alles gute zur geburt von tom. genieß die zeit wenn sie so klein sind
21.09.2013 10:18
Herzlichen Glückwunsch auch nochmal hier Er ist so süß^^

ja stimmt ich hatte auch das gefühl, dass die geburt von gian viel schmerzhafter war.

Freut mich für dich das du beides erleben konntest. Und was ist schmerzhafter? KS oder spontan?
Redbabyization
10961 Beiträge
21.09.2013 11:33
Danke ihr lieben für die Glückwünsche

Also Kaiserschnitt war definitiv der einfachere Weg mit deutlich(!) weniger Schmerzen Ich hab ja noch nen Dammschnitt und diverse Schürfwunden und Minirisse, die nicht genäht wurden, und das zwiebelt auch im Nachhinein schon ordentlich - also nix von wegen, nach ner spontanen Geburt hast keine Beschwerden

Aber ich mag keine Erfahrung missen - es ist spontan schon auch was ganz besonderes - es fühlt sich "echter" an. Und es soll wohl wirklich nicht so oft vorkommen, dass ein Kind haargenau bei 40+0 kommt - spontan ohne irgendwelche Einleitungssachen oder Mittelchen, wir hatten nicht mal Sex vorher oder so

hier in dem Fred gibts den ausführlichen Geburtsbericht, für alle die es Interessiert
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ent kugelungsfred-der-septemberlies-2013?page=49
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt