augustmamas 2010
19.02.2010 18:11
Zitat von uteschnute:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von nadine10:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von nadine10:
ne bekannte von mir bekommt ihr baby im juli. Sie und ihr freund kaufen alles erst wenn das Kind da ist weil es vorher unglück bringen würde...ich kann da nur dem kopf schütteln![]()
![]()
Ach Unglück! Das ist doch unsinnig!![]()
das seh ich genau so....
Jop! Wenn dann würde ich vor dem 3. Mon. nicht holen und das wars!![]()
passieren könnte immer was.....
das ist dann schicksal
also ich finde jeder sollte es selber wissen....
Psssssst ... Sag doch sowas nicht!
Werd jez off gehen! Freund is da! Werd nomma schallen!
Ich hätte vorher auch nichts gekauft. fange jetzt erst an...bis auf den KIWA. Aber ich bin auch der Meinung das immer egal wann bis zum schluss was passieren kann aber muss nicht und von dahin freue ich mich und kaufe fleißig
Ich hätte vorher auch nichts gekauft. fange jetzt erst an...bis auf den KIWA. Aber ich bin auch der Meinung das immer egal wann bis zum schluss was passieren kann aber muss nicht und von dahin freue ich mich und kaufe fleißig
Zitat von grinsbacke:
Sagt mal kann man Leberwurst essen?
Würde heute gerne Quark mit kartoffeln essen und esse dazu so gerne Leberwurst...
Teewurst darf man ja nicht...![]()
![]()
![]()
![]()
keine leberwurst! da is leber drinne und das is ned gut!
19.02.2010 18:12
Zitat von grinsbacke:
Würde heute gerne Quark mit kartoffeln essen und esse dazu so gerne Leberwurst...
![]()
![]()
![]()
ne soweit ich weis darf man Leberwurst auch nicht essen. Leider...ich hätte auf sooo viel lust, aber nein
19.02.2010 18:13
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von uteschnute:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von nadine10:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von nadine10:
ne bekannte von mir bekommt ihr baby im juli. Sie und ihr freund kaufen alles erst wenn das Kind da ist weil es vorher unglück bringen würde...ich kann da nur dem kopf schütteln![]()
![]()
Ach Unglück! Das ist doch unsinnig!![]()
das seh ich genau so....
Jop! Wenn dann würde ich vor dem 3. Mon. nicht holen und das wars!![]()
passieren könnte immer was.....
das ist dann schicksal
also ich finde jeder sollte es selber wissen....
Psssssst ... Sag doch sowas nicht!![]()
Werd jez off gehen! Freund is da! Werd nomma schallen!![]()
viel spaß
19.02.2010 18:19
mmh hatte gerade bei wikipedia geschaut und gesehen, das Leberwurst ne Kochwurst ist und Teewurst ne Rohwurst...
Aber trotzdem nicht?
Was ist schlimm an Leber? Ich weiß es gar ni...
Aber trotzdem nicht?
19.02.2010 18:20
Zitat von nadine10:
Zitat von grinsbacke:
![]()
![]()
![]()
ne soweit ich weis darf man Leberwurst auch nicht essen. Leider...ich hätte auf sooo viel lust, aber nein
wird die leberwurst in der herstellung nicht gekocht?
ich glaube ab und an darf man sich leberwurst ruhig gönnen, nur nicht zu zuviel ....
19.02.2010 18:21
Zitat von grinsbacke:
mmh hatte gerade bei wikipedia geschaut und gesehen, das Leberwurst ne Kochwurst ist und Teewurst ne Rohwurst...
Aber trotzdem nicht?
enthält wohl viel vitamin A, habe ich gerade gelesen und zuviel davon könnte wohl schädlich fürs ungeborene sein ..... am besten mal hebamme oder arzt fragen
19.02.2010 18:22
das ist mir neu. ich bin der Meinung es kommt rohe leber rein deswegen darf man die nicht essen....
19.02.2010 18:23
Zitat von nadine10:
das ist mir neu. ich bin der Meinung es kommt rohe leber rein deswegen darf man die nicht essen....
habe grad mal gegoogelt also sie wird gekocht in der herstellung
19.02.2010 18:26
ja habe gerade man gegoogelt...es liegt am vitamin A...
aber wenn ich das einmalig esse und dann ni mehr? dann wird es wohl nicht zuviel Vitamin A sein oder?
aber wenn ich das einmalig esse und dann ni mehr? dann wird es wohl nicht zuviel Vitamin A sein oder?
19.02.2010 18:32
Zitat von grinsbacke:
ja habe gerade man gegoogelt...es liegt am vitamin A...
ach was, was haben unsere mamis denn früher gegessen???
ich denke du solltest leberwurst nicht jeden tag essen und ein schlechtes gewissen mußt du sicherlich nicht haben
also dann esse sie in maßen und nicht in massen
19.02.2010 18:34
so habe jetzt nochmal was gefunden:
Leber enthält sehr viel Vitamin A, das in sehr großen Mengen dem Baby schaden kann. Als besonders kritische Phase für eine fruchtschädigende Wirkung von Vitamin A gilt die dritte bis neunte Schwangerschaftswoche . Im ersten Drittel der Schwangerschaft sollten Schwangere im Durchschnitt höchstens drei Milligramm Vitamin A pro Tag aufnehmen.
Da bereits kleine Portionen von 100 Gramm Rinder-, Kalbs- oder Schweineleber deutlich mehr Vitamin A enthalten können, wird Schwangeren empfohlen, im ersten Schwangerschaftsdrittel auf Leber zu verzichten . Leberwurst und -pastete enthalten weniger Vitamin A (1,5 mg pro Portion von 30 g), da sie nicht zu 100 Prozent aus Leber bestehen. Die Maximalempfehlung von drei Milligramm wird also erst mit zwei Portionen am Tag erreicht.
Im zweiten und letzten Drittel der Schwangerschaft ist eine zu hohe Vitamin-A-Aufnahme nicht mehr problematisch. Grundsätzlich sollten Innereien jeglicher Art jedoch nur gelegentlich, das heißt höchstens alle zwei bis drei Wochen, gegessen werden. Weitgehend unbedenklich ist dagegen die Aufnahme der Vorstufe des Vitamin A, das in Form von Beta-Carotin natürlicherweise in Gemüse und Obst oder als Zusatz in Multivitaminsäften vorkommt.
Leber enthält sehr viel Vitamin A, das in sehr großen Mengen dem Baby schaden kann. Als besonders kritische Phase für eine fruchtschädigende Wirkung von Vitamin A gilt die dritte bis neunte Schwangerschaftswoche . Im ersten Drittel der Schwangerschaft sollten Schwangere im Durchschnitt höchstens drei Milligramm Vitamin A pro Tag aufnehmen.
Da bereits kleine Portionen von 100 Gramm Rinder-, Kalbs- oder Schweineleber deutlich mehr Vitamin A enthalten können, wird Schwangeren empfohlen, im ersten Schwangerschaftsdrittel auf Leber zu verzichten . Leberwurst und -pastete enthalten weniger Vitamin A (1,5 mg pro Portion von 30 g), da sie nicht zu 100 Prozent aus Leber bestehen. Die Maximalempfehlung von drei Milligramm wird also erst mit zwei Portionen am Tag erreicht.
Im zweiten und letzten Drittel der Schwangerschaft ist eine zu hohe Vitamin-A-Aufnahme nicht mehr problematisch. Grundsätzlich sollten Innereien jeglicher Art jedoch nur gelegentlich, das heißt höchstens alle zwei bis drei Wochen, gegessen werden. Weitgehend unbedenklich ist dagegen die Aufnahme der Vorstufe des Vitamin A, das in Form von Beta-Carotin natürlicherweise in Gemüse und Obst oder als Zusatz in Multivitaminsäften vorkommt.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt