Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Minchen2310
3919 Beiträge
01.03.2013 13:04
Hi Mädels

ich bin heute zu Hause geblieben vom Geschäft... gestern abend hatte ich noch ne kleine Schmierblutung von dieser Zyste und dann hab ich die halbe Nacht nicht geschlafen, weil ich mir so Sorgen gemacht hab musste mich dann heute erst mal ausschlafen und werde mich heute einfach schonen, dass es nicht wieder anfängt zu bluten...
aber nachdem ich echt lang geschlafen hatte geht's mir schon wieder besser...

oh ja, es wäre super, wenn wir uns mal drüber unterhalten, was man so alles braucht- vielleicht können uns ja diejenigen, die schon Mütter sind bisle weiterhelfen...
Strawberry0913
9075 Beiträge
01.03.2013 14:11
Was haltet ihr davon wenn wir unter unserer Liste eine Liste machen für die Dinge die man noch brauchen könnte. So nehmen wir immer gleich beide Listen automatisch mit auf die aktuellen Seiten.???

Denkt noch dran eure Fa-Termin zu ändern

Augustmamis 2013

Pamax, 34 J. aus Berlin, ET 02.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 18.3.

Smiley86, 26 J. aus Nähe München, ET 08.08., Outing: ?, nächster Fa-Termin 14.03

littlewonder2013, 24J. aus , ET 10.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 4.03.

Lisa148, 25J. aus Thüringen, ET 14.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 15.02.

KerstinW, 30J. aus Hessen, ET 17.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 26.03.

Minchen, 29 J. aus BaWü, ET 19.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 28.02.

Momo, 30 J. aus Osnabrück, ET trf24.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 28.02.

Sweatdreams(Julia), 26 J. aus Bremen, ET 28.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 20.02. NFM

__________________________________________________ ______________________

Was wir noch brauchen könnten!

Kinderzimmer
Kinderwagen
Autositz
Wickeltasche
Wickelauflage/Bezug
Vaporisator
pamax
299 Beiträge
01.03.2013 14:27
@Minchen: Shön schönen und hoffentlich gibt es keine weiteren Blutungen.

Die Idee aufzuschreiben, was man noch so brauchen kann finde ich gut.

Von unserem Großen haben wir noch die ganzen großen Sachen, wie Maxi Cosi, Kinderwagen, Buggy, Quinny, Babybett, diverse Tragetücher.

Ich habe bis jetzt eine schicke Ollily Wickeltasche und einen roten Kaiser Daunensack für den Maxi Cosi gekauft.

Was ich jetzt noch haben möchte ist ein Manduca, ein Pucktuch, ein Sonnensegel für den KiWa, eine Wickelkommode und eine Babywippe von Concord , aber sicherlich fällt mir noch viel ein.

Minchen2310
3919 Beiträge
01.03.2013 15:00
Augustmamis 2013

Smiley86, 26 J. aus Nähe München, ET 08.08., Outing: ?, nächster Fa-Termin 14.03

Minchen, 29 J. aus BaWü, ET 19.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 28.03.

Sweatdreams(Julia), 26 J. aus Bremen, ET 28.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 20.02. NFM

Was wir noch brauchen könnten!

Kinderzimmer
Kinderwagen
Wickeltasche
Wickelauflage/Bezug
Vaporisator
so nen Tragerucksack...
eigentlich brauchen wir im Moment noch alles- aber in 2 Wochen gehen wir ja mal einkaufen

So, hab mal meinen FA-Termin geändert
[/quote]
02.03.2013 09:51
Guten Morgen

heute holen wir auch unsere Wippe und Tagesbett ab.
Bin schon sooo gespannt....

Gesten hat meine FA-Praxis angerufen und meinen Termin abgesagt
Die FA bekommt jetzt selbst ihr Baby und ich muss mir für den nächsten Ultraschaltermin einmalig eine andere FA suchen. Ab April bin ich dann wieder in gewohnter Umgebung aber mit einer Vertretung...
Dann habe ich rumtelefoniert und da wurde mir gesagt, dass man generell keine Ultraschal Untersuchungen macht wenn Schwangeren zu anderen Praxen ausweichen müssen -2x
Zum Glück macht jetzt eine FA eine "Ausnahme"...
Juhu

Wünsche euch einen schönen Samstag und viel Spaß beim Kaufen einige Babysachen
littlewonder2013
339 Beiträge
02.03.2013 12:10
Huhu Mädels,

Also zum Thema was wir noch brauchen :
Wir haben;
Kinderzimmer
Babybett ( bauen mein Mann, schwiegerpapa und mein Papa)
Kinderwagen
MaxiCosi
Wippe
Flaschenwärmer
Ein paar Babysachen ( Kleidung / Mütze)
Spielsachen von meinem Patenkind
Bettbezug
Reisebettchen
...........................

Kleidung bekommen wir noch ne Menge Von verwandten und Bekannten
smiley86
1239 Beiträge
02.03.2013 16:47
Huhu,

ich schließe mich auch mal an;

wir haben bereits:

Stubenwagen (wird noch von der Uroma neu überzogen)
Kinderbettchen (wird aber erst aufgebaut ende des Jahres, da der Zwerg da noch bei uns schläft)
Wippe
Fläschchen
einige Babyklamotten (von mir, meinem Freund und neu gekaufte)

Wir brauchen noch, Maxi Cosi, Kiwa und diverse Kleinsachen....sowas wie Flaschenwärmer und Sterilisator sparen wir uns....
smiley86
1239 Beiträge
02.03.2013 16:49
Ahhh und der erste Schlafsack kommt von der Klinik Den bekommt man zur Geburt geschenkt
Strawberry0913
9075 Beiträge
02.03.2013 17:59
Zitat von smiley86:

Ahhh und der erste Schlafsack kommt von der Klinik Den bekommt man zur Geburt geschenkt
Das is ja mal cool! Haste schonmal so ein gesehen? Sind die schön Oder sogar so ganz weiß wie mans vom KH kennt?
Minchen2310
3919 Beiträge
02.03.2013 18:52
Cool, ein Schlafsack zur Geburt das gibt es hier nicht...

War heute voll enttäuscht- wir haben meine Schwägerin im KH besucht und sie bekommt am Freitag per Kaiserschnitt ihr Baby... wir wollten sie gleich am Freitag abend besuchen und unsere Nichte anschauen, aber sie will das nicht... ist da eigen und hat einen Plan aufgestellt, wer wann kommen darf... also wir dürfen erst ab Mo drauf dann kommen... das ist doch doof... vor allem fahren wir am So weg und kommen erst am Di wieder und am Mi wollen wir einkaufen gehen für unser Baby... machen wir auch- dann sehen wir die Kleine halt nicht also die ist da echt immer bisle doof... na ja, egal...

aber sonst ist alles gut bei mir- Blutungen gab es keine mehr, heut waren wir ganz lang spazieren und haben schon die ersten Frühlingsblümchen gesehen war richtig schön...
jetzt kuschel ich mich mit meinem Schatzi und ner Tasse Tee auf die Couch und schau noch bisle fern
02.03.2013 22:28

Augustmamis 2013

Veertje, 31 J. aus Bocholt, ET 07.08., Outing: Mädchen, nächster FA-Termin 12.03.

Minchen, 29 J. aus BaWü, ET 19.08., Outing: ?, nächster FA-Termin 28.03.

Habe mich hinzugefügt...hoffe dass es in Ordnung ist
pamax
299 Beiträge
03.03.2013 10:59
Einen schönen Sonntag!!

Oh man, ich habe heute vielleicht Rückenschmerzen.......

Wir sind fleißig am Laminat verlegen, d.h. Mein Mann verlegt fleißig und sitze dabei.........

Nachher gehe ich mit unserem Sohn Schulranzen probieren. Die Ranzenfee hat Tag der offenen Tür! Anschließend fahren wir zum Kaffe zu meiner Tante und Onkel.

Ach ja nd wir wollen probieren, ob unser Hartan VIP XL in meinen Polo passt, sollte es nicht so sein, dann darf ich mir einen neuen Kinderwagen aussuchen. Dann möchte ich einen Bugaboo haben...

Unser Murmeltier tritt auch immer kräftiger, so dass ich glaube, dass es nicht mehr lange dauert bis man es auch von außen spürt!

Minchen2310
3919 Beiträge
03.03.2013 17:28
Zitat von pamax:

Einen schönen Sonntag!!

Wir sind fleißig am Laminat verlegen, d.h. Mein Mann verlegt fleißig und sitze dabei.........

Nachher gehe ich mit unserem Sohn Schulranzen probieren. Die Ranzenfee hat Tag der offenen Tür! Anschließend fahren wir zum Kaffe zu meiner Tante und Onkel.

Ach ja nd wir wollen probieren, ob unser Hartan VIP XL in meinen Polo passt, sollte es nicht so sein, dann darf ich mir einen neuen Kinderwagen aussuchen. Dann möchte ich einen Bugaboo haben...

Unser Murmeltier tritt auch immer kräftiger, so dass ich glaube, dass es nicht mehr lange dauert bis man es auch von außen spürt!

Echt, du hast nen Hartan VIP XL? Den wollen wir auch anschauen und wahrscheinlich kaufen bist du nicht zufrieden damit oder warum willst nen anderen haben??
littlewonder2013
339 Beiträge
03.03.2013 19:01
Hi Mädels,
Puhhh Morgen isses soweit, um 10 uhr hab ich nen US- Termin...
bin ziemlich aufgeregt, Aber tief im Innern fühl ich das alles gut is.. Hoffe das es sich bestätigen wird...

Bei euch alles gut?
pamax
299 Beiträge
03.03.2013 19:02
Zitat von Minchen2310:

Zitat von pamax:

Einen schönen Sonntag!!

Echt, du hast nen Hartan VIP XL? Den wollen wir auch anschauen und wahrscheinlich kaufen bist du nicht zufrieden damit oder warum willst nen anderen haben??
.

Ich war total zufrieden, würde ihn auch behalten, wenn er ins Auto passt! Bei unserm ersten Kind wollte ich damals schon einen Bugaboo, jedoch haben wir uns damals dagegen entschieden, weil es ihn nur mit Fliesverdeckt gab und das möchte mein Mann nicht.

Der Kinderwagen ist fast neu, Maximilian hat ihn nicht sonderlich gemocht, so dass ich ihn eigentlich fast durchgängig getragen habe!
Wir haben sogar ein neues Gestell bekommen, also die neuere Generation, weil die Wanne immer etwas schief nach hinten hing. Hätten es reklamiert und sowohl wir als auch das Geschäft haben es vergessen, so haben wir erst or guten drei Jahren das neue Gestell bekommen.

Leider haben wir es nicht geschafft es zu probieren, aber dafür ist der große Kellerraum fertig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt