Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
smiley86
1239 Beiträge
15.08.2014 20:46
Hallo ihr lieben,

vielen Dank für die Geburtstagswünsche...ich war toootal im Stress, Samstag Fotoshoot dann bis 2 Uhr Nachts gebacken und Sonntag gings dann los! Ich war soooo hibbelig hihi....Raphael hat den ganzen Tag gebraucht um seine Geschenke auszupacken und war am Abend dann natürlich dermaßen aufgekratzt von den ganzen Eindrücken

Hier mal ein paar Bildchen

Calie
281 Beiträge
20.08.2014 07:52
Wow, du hast dich ja richtig ins Zeug gelegt, Smiley! Wahnsinn, wie schön der Kuchen geworden ist - und die Fotos sind echt süüß.

Isaiah hat am 22.8. Geburtstag und bis dahin sind es ja nur noch 2 Tage. Wir planen ja ein Picknick und ich bin die ganze Zeit schon dabei Leckereien zusammenzustellen, die man beim Picknick essen kann und wo der Kleine auch mal probieren kann. Unsere Feier wird aber eher im kleinen Kreis stattfinden: meine Eltern, mein Bruder und meine Oma sowie Tante und Onkel meines Mannes und Isaiahs bester Freund mit Eltern. Schwiegermutter und alle 3 Geschwister meines Mannes haben abgesagt...

Heute gehen wir das erste Mal ins Schwimmbad mit dem Kleinen. Bin schon gespannt, wie er reagiert. War echt schwer ein Schwimmbad mit Babybecken hier in der Region ausfindig zu machen.
Minchen2310
3919 Beiträge
20.08.2014 11:32
Ja, die Bilder sind echt schön, Smiley wir müssen auch bald mal wieder ein Fotoshooting mit Marcel machen...

na da bin ich ja gespannt, wie der kleine Isiah das Wasser findet Marcel ist voll die Wasserratte... wir waren gestern mittag mit ner Freundin und ihrem Kleinen im Schwimmbad, das hat Marcel wieder total gefallen er könnte stundelang plantschen... nur leider ist das Wetter so blöd grade, da kann man gar nicht ins Freibad (waren deshalb gestern im Hallenbad)...

wir sind grade voll beschäftigt mit unseren Hausbau-Plänen... jetzt warten wir noch auf den Notarvertrag und dann geht's hoffentlich bald los
Calie
281 Beiträge
21.08.2014 07:10
Zitat von Minchen2310:

na da bin ich ja gespannt, wie der kleine Isiah das Wasser findet Marcel ist voll die Wasserratte...

Waren im Hallenbad Kornwestheim, die haben da nen super tollen Baby-und Kleinkinderbereich. Klein Isaiah hats erstaunlich lang da ausgehalten - sein Lieblingsspiel: ne Kiste durchs Wasser schieben und sie somit als Lauflernwagen benutzen
Nach dem Planschen im Wasser war er dann erstmal erschöpft, saß ruhig in der Kabine in der Ecke und hat in aller Seelenruhe der Mama beim Anziehen zugeguckt
Minchen2310
3919 Beiträge
21.08.2014 11:21
Zitat von Calie:

Zitat von Minchen2310:

na da bin ich ja gespannt, wie der kleine Isiah das Wasser findet Marcel ist voll die Wasserratte...

Waren im Hallenbad Kornwestheim, die haben da nen super tollen Baby-und Kleinkinderbereich. Klein Isaiah hats erstaunlich lang da ausgehalten - sein Lieblingsspiel: ne Kiste durchs Wasser schieben und sie somit als Lauflernwagen benutzen
Nach dem Planschen im Wasser war er dann erstmal erschöpft, saß ruhig in der Kabine in der Ecke und hat in aller Seelenruhe der Mama beim Anziehen zugeguckt

stimmt, ihr wohnt ja ganz in der Nähe müsst ihr mal ins Leuze in Stuttgart- das hat auch nen schönen Kinderbereich... aber am besten unter der Woche gehen, wenn keine Ferien sind... weil sonst ist viel los und das find ich immer blöd für die ganz Kleinen... wir waren am Di in Schorndorf- das ist ne Ecke weg, aus der Gegend kommen aber meine Eltern und ich hab da auch noch gute Freunde... das Hallenbad ist auch voll schön Marcel ist auch immer hundemüde nachm Schwimmen
Minchen2310
3919 Beiträge
22.08.2014 10:32
Huhu Mädels

wie geht's euch heute?? Was ich euch mal fragen wollte... wollt ihr eigentlich noch ein zweites Kind oder soll es bei euch bei dem einen bleiben? Bzw wann soll das zweite Baby kommen? Also mein Mann und ich überlegen ja schon ne Weile, wann wir wieder starten wollen... weil wir ja jetzt ein Haus bauen, in das wir nächstes Jahr ihm Herbst einziehen können...
ich hab ja jetzt die Pille genommen während der Stillzeit, weil man ja nachm Kaiserschnitt auf jeden Fall ein Jahr warten muss mit ner neuen SS und jetzt nachm Abstillen hatte ich Dauerblutungen durch diese Pille (was wohl oft so ist)... jedenfalls hab ich dann nach nem Monat gesagt, ich nehm sie nicht mehr (es nervt einfach und kann ja auch nicht gesund sein), die normale Pille will ich auch nicht nehmen (zu viele Hormone)... jetzt hatten wir beschlossen, mit Persona zu verhüten und an den roten Tagen Kondome zu benutzen...
und gestern meinte mein Mann, eigentlich könnten wir doch auch alles weglassen und gar nicht mehr verhüten... dann kommt unser zweites Baby noch in Stuttgart zur Welt (hier kenne ich meine Ärzte und hier gibt es gute KLiniken)... allerdings haben wir nächstes Frühjahr nen Familienurlaub mit meinen Schwiegereltern geplant (aber noch nicht gebucht) und hochschwanger umziehen oder mit nem paar Wochen alten Baby will ich auch nicht...
also haben wir jetzt beschlossen, sofort loszulegen mit hibbeln (bzw einfachn icht zu verhüten) wenns dann bis Mitte November nicht geklappt hat mit der SS werden wir den Familienurlaub buchen und dann bis April/Mai nächstes Jahr wieder KOndome benutzen und ab da dann weiterhibbeln (dann gehen wir in den Urlaub und wir müssen nicht hochschwanger umziehen)...
bin jetzt ganz aufgeregt, deshalb musste ich es euch gleich erzählen
22.08.2014 10:55
Dann gratuliere ich mal, oder?
Also ich würde die Planung eines 2. Kindes nicht vom Familienurlaub abhängig machen. Ich meine entweder oder.... Aber ihr habt es ja perfekt "geplant" und drücke die Daumen!

Wie ich schon mal hier erwähnt habe, möchte ich erst mal kein 2. Kind. Ich finde es viel zu schön mit Mia jetzt. Ein zweites Kind (und die SS) braucht Aufmerksamkeit (am Anfang sehr viel) und da würde ich ja bei Mia was verpassen.
Außerdem passen wir nicht zu 4. auf unsere selbstgebastelte Matratzenwiese

Wir waren Mittwoch wieder beim PEKIP und Mia hat (für ihre Maßstäbe) richtig zugelegt und wiegt jetzt 9230 Gramm. Ich habe mittlerweile 14,6 kg runter.
In ein paar Wochen fahren wir sind Woche an den Bodensee. Da freue ich mich riesig drauf!

Minchen2310
3919 Beiträge
22.08.2014 11:25
Zitat von Veertje:

Dann gratuliere ich mal, oder?
Also ich würde die Planung eines 2. Kindes nicht vom Familienurlaub abhängig machen. Ich meine entweder oder.... Aber ihr habt es ja perfekt "geplant" und drücke die Daumen!

Wie ich schon mal hier erwähnt habe, möchte ich erst mal kein 2. Kind. Ich finde es viel zu schön mit Mia jetzt. Ein zweites Kind (und die SS) braucht Aufmerksamkeit (am Anfang sehr viel) und da würde ich ja bei Mia was verpassen.
Außerdem passen wir nicht zu 4. auf unsere selbstgebastelte Matratzenwiese

Wir waren Mittwoch wieder beim PEKIP und Mia hat (für ihre Maßstäbe) richtig zugelegt und wiegt jetzt 9230 Gramm. Ich habe mittlerweile 14,6 kg runter.
In ein paar Wochen fahren wir sind Woche an den Bodensee. Da freue ich mich riesig drauf!

nee, wir machen es auch nicht direkt vom Familienurlaub abhängig... das passt nur zeitlich genau mit dem Hausbau überein... und wenn wir umziehen wäre es nicht so dolle, hochschwanger zu sein und nix helfen zu können- das will ich nicht... aber so ist der Plan ganz gut...

es stimmt schon, dass man da seine Aufmerksamkeit aufteilen muss und man muss echt abwägen, was besser ist... ich finde es aber auch sehr gut, wenn die Geschwister dann nicht so nen großen Abstand haben und zusammen spielen können (mein Bruder ist auch nur 2,5 Jahre jünger und das war immer super)... und mein Mann ist halt jetzt schon 40 und will nimmer ewig warten- mit Mitte 40 will er dann kein Baby mehr... und da wir vielleicht sogar 3 Kinder wollen ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für unser zweites aber ich kann echt auch gut verstehen, wenn man noch ne Weile wartet- wir haben ja jetzt auch lang überlegt

Bodensee ist ja schön, da sind wir auch immer gerne...

wie ist das bei euch anderen mit nem zweiten Baby??
Calie
281 Beiträge
23.08.2014 07:01
Bei uns wird ab Okt/Nov 2015 gehibbelt, damit es wieder ein Sommerferien-Baby wird - als Lehrer ist das einfach praktisch und stressfreier, wenn man nicht mitten im Schuljahr ausfällt.

Ich geh ja mal davon aus, dass ihr nicht sehr lang hibbeln müsst, Minchen...

Liebe Finja, nachträglich zu deinem gestrigen Geburtstag alles alles Liebe und Gute!
Minchen2310
3919 Beiträge
23.08.2014 14:02
Zitat von Calie:

Bei uns wird ab Okt/Nov 2015 gehibbelt, damit es wieder ein Sommerferien-Baby wird - als Lehrer ist das einfach praktisch und stressfreier, wenn man nicht mitten im Schuljahr ausfällt.

Ich geh ja mal davon aus, dass ihr nicht sehr lang hibbeln müsst, Minchen...

Liebe Finja, nachträglich zu deinem gestrigen Geburtstag alles alles Liebe und Gute!

wie kommst du drauf... also bei Marcel haben wir ein halbes Jahr gehibbelt... aber dieses Mal mach ich mir keinen Stress- wenns passiert passierts aber ich denke auch, es ist ganz gut, wenn man entspannt ist und es einfach passieren lässt
wir waren gestern mal wieder mit Freunden aus (Marcel hat das erste mal bei Oma und Opa geschlafen und es hat suuuuuper geklappt ) war so richtig schön, mal wieder abends aus zu gehen (aber ich bin heute soooo müde )... das Pärchen, mit dem wir weg waren hibbelt auch gerade... sie haben sich erst vor zwei Jahren kennen gelernt und im Juni geheiratet, sind aber beide scho 40... sie haben gemeint, dass sie schon langsam in Stress kmmen, weil es in dem Alter ja nimmer so einfach ist und am liebsten schnell klappen soll... ich hoffe sooooo für die beiden, dass es bald klappt... kann da voll nachfühlen, wenn man in dem Alter unbedingt ein Kind will und es nicht klappen will (ich war ja beim ersten Mal hibbeln schon voll unter Druck und wollte, dass es schnell klappt ) das ist dieses Mal gar nicht so- ich geh das gelassen an und genieße meine kleinen Familie, bis es irgendwann klappt wobei ich schon froh wäre, wenn mein Zyklus inzwischen normal wäre- der war ja vor der SS immer unregelmäßig und seeeehr lange durch die Schilddrüsenunterfunktion... aber ich nehme ja Tabletten und von daher müsste er jetzt normal werden mal schauen...
smiley86
1239 Beiträge
19.10.2014 14:53
Hallo ihr lieben,

ganz schön ruhig geworden hier

Ich muss mich nun mal ein bisschen über Raphaels "Erzeuger" (was anderes is er ja langsam nich mehr!) auslassen. Man muss sich mal vorstellen, ich war vor kanppen 3 Wochen mit dem kleinen im KH, bekam dann vorgerstern eine Rechung vom KH über 735€ weil mein Sohn seit Januar OHNE VERSICHERUNGSSCHUTZ war. Mir hat es fast den Schalter raus gehauen. Ich hab dann bei ihm angerufen und er sagte mir eiskalt, er hab im Dezember die KK gewechselt weil ich ja den kleinen abgemeldet hätte! Hä? Wir hatten im Februar noch darüber gesprochen, dass ich ihn bei mir mit versichern lasse da hieß es noch ich bräuchte das ja nicht. Und nun sowas! Langsam reißt der immer mehr Risse in alles - sowas muss man sich mal vorstellen und dann will er mir erzählen er is verantwortungsbewusst und liebt sein Kind ich muss das wirklich bezweifeln

Minchen2310
3919 Beiträge
19.10.2014 19:37
oh nein, Smiley, das klingt ja echt übel- so ein Arschloch (sorry, aber was anderes fällt mir da nicht ein)... ich finde es immer schrecklich, wenn sich Väter nimmer um ihre Kinder kümmern ne Trennung ist eines, das kommt vor, aber man sollte sich immer gemeinsam um seinen Kinder kümmern- sie sind das Wertvollste, was wir im Leben haben... echt schade für den Kleinen... aber ist toll, wie du das meisterst und ihm trotzdem eine gute Familie bietest...

zu uns- ich bin grad echt nimmer viel hier gewesen... wir hibbeln ja inzwischen aktiv auf ein Geschwisterchen für Marcel und da bin ich in mehreren Hibbelthreads und dann sind wir grade noch voll und ganz mit unserem Projekt Hausbau beschäftig...wir haben jetzt ein super Grundstück gefunden und sind grade dabei, unser Haus zu planen- nächstes Jahr im Herbst wollen wir dann umziehen
Marcel geht's gut, er läuft jetzt seit ca 3 Wochen selber und das ist ganz schon anstrengend wie ihr ja sicher auch schon wisst
Wie geht's euch und den Kids so???
20.10.2014 09:09
Oh Smiley! Das ist ja mies! Geht echt gar nicht
Ich hoffe aber das du die Rechnung jetzt nicht selbst zahlen musst, nur weil er so einen Sch... macht!

Was macht Mia? Hmmmm...sie hat jetzt auch endlich ein 2-stelliges Gewicht Wog vor 3 Wochen 10,2 kg. Laufen tut sie seit Mitte August und sie quatscht die ganze Zeit
Und irgendwie steht sie auf Handtaschen und Schuhe. Das Besteckkörbchen aus der Spülmaschine nimmt sie oft als Tasche

Hier mal ein aktuelles Bild

smiley86
1239 Beiträge
18.03.2015 12:56
Hallo ihr lieben,

hier is es ja wirklich sehr sehr still geworden Schade das so gar kein Austausch mehr statt findet.

Ich hab gesehen zwei von uns hier sind wieder schwanger...ich wünsche euch alles gute und eine wunderschöne Kugelzeit
Minchen2310
3919 Beiträge
18.03.2015 14:38
Dankeschön wie gehts dir bzw euch denn so? Ja, echt schade, dass der Thread hier so eingeschlafen ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt