Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Minchen2310
3919 Beiträge
08.01.2013 21:19
Hallo Mädels

ich werde im August zum ersten Mal Mami und bin total happy... es ist unser erstes Baby und ein absolutes Wunschkind ich les zwar schon in nem anderen Forum für Augustmamis mit, aber da wird soooo viel geschrieben (was ja eigentlich schön ist) aber man kann einfach nicht auf jeden eingehen und sich mit allen austauschen bzw die anderen Mamis richtig kennen lernen... deshalb dachte ich, ich eröffne jetzt mal noch ein Augustmama-Forum und schaue, was so passiert- vielleicht findet sich ja ein kleiner Kreis, der zusammen mit mir kugeln und sich austauschen will... würde mich freuen
Ich bin Vollzeit berufstätig und deshalb auch mal nen Tag nicht online oder nur abends oder komm mal nur zum lesen und nicht immer gleich zum schreiben- also nicht böse sein... ich freue mich über jeden Beitrag...

Lasst uns zusammen kugeln
schnecke2705
440 Beiträge
08.01.2013 21:32
Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit
sunshinesusann
66 Beiträge
08.01.2013 21:37
hallo, ichwerde auch eine augustmami und wir sind auch so happy... kann ich mit zu euch in die gruppe?
Minchen2310
3919 Beiträge
08.01.2013 21:47
Hi sunshinesusann

klar, freu mich, wenn wir zusammen kugeln können
wie geht's dir denn so? Also mir geht's bisher echt super ausser dass ich dauermüde und dauerhungrig bin könnte immer sofort nach der Arbeit ins Bett liegen und schlafen *gääähn*
also mit Übelkeit hab ich nicht so zu kämpfen, obwohl es mir doch manchmal ganz leicht übel ist... also vorher in der S-Bahn ist mir echt schlecht geworden, die Luft war so stickig und ich dachte ich muss speien... ist aber noch nicht oft vorgekommen... ich bin ja echt froh drüber

ich hab am Donnerstag wieder nen Termin beim FA- freu mich schon total drauf mein Mann geht auch das erste Mal mit...

wie lange habt ihr denn gehibbelt, bis es geklappt hat?
Minchen2310
3919 Beiträge
08.01.2013 21:48
Zitat von schnecke2705:

Dankeschön und dir ne schöne Geburt- es ist ja bald soweit kannst uns ja gerne dann mal ein Foto von deinem Krümel zeigen, wenn er/sie da ist was wird es denn??
anni-maus
332 Beiträge
08.01.2013 21:51
kann ich mich auch dazugessellen? würd mich freuen. werd auch im august unser erstes gemeinsames baby bekommen
sunshinesusann
66 Beiträge
08.01.2013 21:54
Zitat:
Zitat von Minchen2310:

Hi sunshinesusann

wie geht's dir denn so? Also mir geht's bisher echt super ausser dass ich dauermüde und dauerhungrig bin könnte immer sofort nach der Arbeit ins Bett liegen und schlafen *gääähn*
also mit Übelkeit hab ich nicht so zu kämpfen, obwohl es mir doch manchmal ganz leicht übel ist... also vorher in der S-Bahn ist mir echt schlecht geworden, die Luft war so stickig und ich dachte ich muss speien... ist aber noch nicht oft vorgekommen... ich bin ja echt froh drüber

ich hab am Donnerstag wieder nen Termin beim FA- freu mich schon total drauf mein Mann geht auch das erste Mal mit...

also mittlwerweile gehts mir relativ gut.. meine ss fing mit richtig deftiger übelkeit an, konnte kaum noch nachts schlafen und so.. dann seit 29.12 wurde nun nen abortus imminens (drohende fehlgeburt) diagnostiziert und seit dem bin ich krank geschrieben, noch bis einschließlich 20.1.... eigentlcih genieß ich es total einfach auszuschlafen und nichts zu machen.. soll mich halt viel körperlich schonen und einfach ncith viel machen.
ansonsten gehts mir relativ gut... natürlcich hatte ich anfangs mächtig an, mein gummibär zu verlieren. abba FA meinte, dass baby is so stark dass schafft es.. beim letzten US is es im fruchtwasser rumgeschwommen, total süß.. hat so remmidemmi gemacht.. mein schätzchen war auch mit und hat sein gummibär das erste mal gesehen, mann war er stolz ansonsten muss ich nun wieder am montag zur FA um nachgucken zu lassen, wie sich das Hämtom hinter der Gebärmutter verändert hat. vielleicht kann ich dann auch sxhon wieder bald arbeiten gehen.hm mal gucken...

also de pille habe ich genau am 22.09 abgesetzt, nachdem ich meine ausbildung bestanden hatte und siehe da,heute bin ich in 10+5 udn bei euch?
schnecke2705
440 Beiträge
08.01.2013 21:57
Zitat von Minchen2310:

Zitat von schnecke2705:

Dankeschön und dir ne schöne Geburt- es ist ja bald soweit kannst uns ja gerne dann mal ein Foto von deinem Krümel zeigen, wenn er/sie da ist was wird es denn??

Ja lang dauert es nicht mehr
es wird ein kleiner Jonas Emilio! wir freuen uns schon total
sunshinesusann
66 Beiträge
08.01.2013 21:59
Zitat von schnecke2705:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von schnecke2705:

na dann wünsch ich auch eine schöne und hoffentlich nicht so schmerzhafte geburt
schnecke2705
440 Beiträge
08.01.2013 22:02
Zitat von sunshinesusann:

Zitat von schnecke2705:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von schnecke2705:

danke euch! und ihr kugelt mal schön ohne Probleme

na dann wünsch ich auch eine schöne und hoffentlich nicht so schmerzhafte geburt
Minchen2310
3919 Beiträge
08.01.2013 22:12
Zitat:

Zitat von Minchen2310:

Hi sunshinesusann

also mittlwerweile gehts mir relativ gut.. meine ss fing mit richtig deftiger übelkeit an, konnte kaum noch nachts schlafen und so.. dann seit 29.12 wurde nun nen abortus imminens (drohende fehlgeburt) diagnostiziert und seit dem bin ich krank geschrieben, noch bis einschließlich 20.1.... eigentlcih genieß ich es total einfach auszuschlafen und nichts zu machen.. soll mich halt viel körperlich schonen und einfach ncith viel machen.
ansonsten gehts mir relativ gut... natürlcich hatte ich anfangs mächtig an, mein gummibär zu verlieren. abba FA meinte, dass baby is so stark dass schafft es.. beim letzten US is es im fruchtwasser rumgeschwommen, total süß.. hat so remmidemmi gemacht.. mein schätzchen war auch mit und hat sein gummibär das erste mal gesehen, mann war er stolz ansonsten muss ich nun wieder am montag zur FA um nachgucken zu lassen, wie sich das Hämtom hinter der Gebärmutter verändert hat. vielleicht kann ich dann auch sxhon wieder bald arbeiten gehen.hm mal gucken...

also de pille habe ich genau am 22.09 abgesetzt, nachdem ich meine ausbildung bestanden hatte und siehe da,heute bin ich in 10+5 udn bei euch?

wow, da hattet ihr ja richtig Glück, dass es sofort geklappt hat
bei uns war der Weg etwas länger... aber nicht zu vergleichen mit dem was viele andere hier durchmachen... wir haben ein bischen länger wie ein halbes Jahr gebraucht... haben im Mai geheiratet und gleich die Verhütung weg gelassen... leider war mein Zyklus immer mega-lang (40 Tage und mehr) und ich hab mich im Internet schlau gemacht und rausgefuden, dass es dann schwer wird schwanger zu werden... hab dann meinen FA gefragt und er hat ein paar Tests gemacht... hatte erst Verdacht auf PCO (ist ein Syndrom, dass den ES verhindert), er hat aber auch rausgefunden, dass ich ne leichte Schilddrüsenunterfunktion habe und es daran liegen könnte... hab dann Anfang Nov Tabletten bekommen für die SD (es hieß dann, das dauert 3 Monate, bis sie wirken) und zack- war ich schwanger
sunshinesusann
66 Beiträge
08.01.2013 22:16
Zitat:
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Minchen2310:

Hi sunshinesusann

wow, da hattet ihr ja richtig Glück, dass es sofort geklappt hat
bei uns war der Weg etwas länger... aber nicht zu vergleichen mit dem was viele andere hier durchmachen... wir haben ein bischen länger wie ein halbes Jahr gebraucht... haben im Mai geheiratet und gleich die Verhütung weg gelassen... leider war mein Zyklus immer mega-lang (40 Tage und mehr) und ich hab mich im Internet schlau gemacht und rausgefuden, dass es dann schwer wird schwanger zu werden... hab dann meinen FA gefragt und er hat ein paar Tests gemacht... hatte erst Verdacht auf PCO (ist ein Syndrom, dass den ES verhindert), er hat aber auch rausgefunden, dass ich ne leichte Schilddrüsenunterfunktion habe und es daran liegen könnte... hab dann Anfang Nov Tabletten bekommen für die SD (es hieß dann, das dauert 3 Monate, bis sie wirken) und zack- war ich schwanger

Zitat:

na das is ja prima dass du gleich nachdem du die tabletten bekommen hast, schwanger wurdest. supi
freut mich wirklich für euch... hast du deinen MuPa schon? ich ja... habe jetzt auch mein FA gewechselt weil mein alter so unmöglich war, und jetzt bin ich vollkommen zufrieden, die is so nett und nimmt sich soviel zeit...
machst du eigentlich bestimmt zusatzuntersuchungne noch? wie z.b nackenfaltenmessung oder so?
Minchen2310
3919 Beiträge
08.01.2013 22:25
oh ja, ich bin auch soooo happy- vor allem, weil ich dann gar nimmer so schnell damit gerechnet hab
und am Anfang hab ich ja auch noch zittern müssen um meinen Krümel- der FA hatte bei der Untersuchung einen zweiten Punkt im Eileiter gesehen und schon gedacht, es könnte evtl ein Zwilling sein, der sich dort festgesetzt hat... aber ne Woche später hat man nur noch den Krümel in der Gebärmutter gesehen und der hatte sich hervorragend weiterentwickelt... und das Herzchen schlägt schon das war vor zwei Wochen... den MuPa hatte ich noch nicht bekommen, weil ja alles noch so unsicher war, aber vor zwei Wo hat man mir Blut abgenommen und am Do bekomm ich den MuPa- freu mich schon total...
also den Zuckertest mach ich auf jeden Fall, weil mein Daddy Diabetiker ist und dann hab ich ja ein erhöhtes Risiko... mit NFM usw bin ich mir noch total unsicher... mein Mann will am liebsten alle Untersuchungen machen lassen, aber ich würd am liebsten einfach die SS genießen und nur die üblichen US-Untersuchungen machen... ich könnte das Baby sowieso nicht wegmachen lassen, egal was bei so nem Test rauskommt... und dann macht man sich doch nur unnötig verrückt... wir sind uns da noch nicht einig...

was macht ihr für Tests? Also den 3D-US will ich schon machen.. haben das bei meiner Schwägerin gesehen und das sah schon toll aus
sunshinesusann
66 Beiträge
08.01.2013 22:32
Zitat von Minchen2310:

oh ja, ich bin auch soooo happy- vor allem, weil ich dann gar nimmer so schnell damit gerechnet hab
und am Anfang hab ich ja auch noch zittern müssen um meinen Krümel- der FA hatte bei der Untersuchung einen zweiten Punkt im Eileiter gesehen und schon gedacht, es könnte evtl ein Zwilling sein, der sich dort festgesetzt hat... aber ne Woche später hat man nur noch den Krümel in der Gebärmutter gesehen und der hatte sich hervorragend weiterentwickelt... und das Herzchen schlägt schon das war vor zwei Wochen... den MuPa hatte ich noch nicht bekommen, weil ja alles noch so unsicher war, aber vor zwei Wo hat man mir Blut abgenommen und am Do bekomm ich den MuPa- freu mich schon total...
also den Zuckertest mach ich auf jeden Fall, weil mein Daddy Diabetiker ist und dann hab ich ja ein erhöhtes Risiko... mit NFM usw bin ich mir noch total unsicher... mein Mann will am liebsten alle Untersuchungen machen lassen, aber ich würd am liebsten einfach die SS genießen und nur die üblichen US-Untersuchungen machen... ich könnte das Baby sowieso nicht wegmachen lassen, egal was bei so nem Test rauskommt... und dann macht man sich doch nur unnötig verrückt... wir sind uns da noch nicht einig...

was macht ihr für Tests? Also den 3D-US will ich schon machen.. haben das bei meiner Schwägerin gesehen und das sah schon toll aus
Zitat:
also den zuckertest machen wir auch und dann auf alle fälle das 3d ultraschall .. ansonsten machen wir nur die sogenannten "normalen" test, die NFM machen wir nicht, da 1. sowieso keine 100 prozentige sicherheit gibt, weil sie nur ne bestimmt zahl sagen ob es sich bestätigt oder nicht, und 2. ich es eh nicht abtreiben würde, auch wenn es nen trisomie 21 kind wird.. so schlimm finde ich die kinder gar nicht. könnten damit leben. ich denke halt auch irgendwo, wir sind halt noch sehr jung und da gehe ich mal von aus , das die gefahr einfach auch sehr nieder is, was das risiko angeht, ein kind mit trisomie 21 zu bekommen.
als was arbeitest du?
Minchen2310
3919 Beiträge
08.01.2013 22:38
Ich muss auch hoffen, dass ich meinen Mann überzeugen kann, dass wir nur die normalen Untersuchungen machen... ich finde die NFM auch blöd, weil sie so unsicher ist... was, wenn dann was dabei rauskommt, man sich die ganze SS Gedanken macht und das Baby ganz normal ist (klar, man freut sich dann) aber den ganzen Stress und die ganzen Sorgen hätte man sich doch sparen können, oder? Ich würde eh nicht abtreiben, aber schon gar nicht aufgrund von so unzuverlässigen Ergebnissen (auch wenn ich grundsätzlich bereit dazu wäre) und sowas wie Fruchtwasseruntersuchung usw will ich eh nicht machen- ich will doch mein Baby nicht gefährden... werden am Do mal mit dem Arzt drüber reden-mein Mann kommt ja mit... das Risiko für Down-Syndrom ist glaub echt sehr gering bei uns jungen Mamis...

ich arbeite in der Buchhaltung- also im Büro... aber den ganzen Tag sitzen kann auch ganz schön anstrengend sein... also im Moment spannt mir abends schon mal das Bäuchlein aber ist ja gut, wenn ich merke, dass da jemand ist *freu* was machst du beruflich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt