August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!
22.01.2016 22:43
Wann der beste Zeitpunkt ist es den Familien zu sagen muss jeder für sich wissen. Wir haben es unseren Eltern und Geschwistern in der 5. Woche gesagt. Haben uns so geeinigt das wir, sollte das Thema bei Freunden kommen, wir es sagen. Werden es aber nicht rumtratschen. Das verbreitet sich eh von alleine.
spätestens wenn das Bäuchlein kommt
spätestens wenn das Bäuchlein kommt
23.01.2016 09:46
Zitat von krümmelmaus82:
Hallo ihr lieben darf ich mich dazu gesellenwürde mich freuen bei mir wird es auch ein September Schatz. Wie weit ich bin kann ich noch nicht genau sagen man sah eine fruchthöhle der Arzt meint ca 5 Woche am 3.2 hab ich wieder Arzt Termin bin so gespannt wie waren bei euch? Laut meiner Rechnung bin ich 4+6
Huhu krümmelmaus
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft
die Anfangszeit ist ganz besonders aufregend und spannend. Hast du denn schon irgendwelche SS-Symptome? Liebe Grüße, Rosi.
23.01.2016 09:52
Zitat von kiwi-83:
Hi Mädels![]()
Puhhh ich bin fix und fertig![]()
Ich hatte diese Woche zu viel um die Ohren![]()
Mein Rücken dankt es mir jetzt schon![]()
Habe mal ne Frage... Steht bei irgendjemanden im MuPa das es eine Risiko SS ist? Also ist es angekreuzt?
Ich habe es durch Zufall heute entdeckt in meinem MuPa und frage mich jetzt ob dann nicht engmaschiger kontrolliert werden muss?![]()
Ich wollte euch mal vorab fragen und am Montag meine Ärztin anrufen...!
Danke schon mal im Voraus![]()
Hi Kiwi
Bei mir im MuPa ist nichts angekreuzt, obwohl 3 Befunde mit "ja" angekreuzt sind (Hypertonie/Bluthochdruck, meine Medikamenten-Allergie gegen ein Antibiotikum und das Übergewicht/Adipositas). Hab im Internet gelesen, dass manchen Ärzten schon 1 "ja" ausreicht um eine Risiko-SS anzukreuzen. Und ich weiß, dass bei einer Risiko-SS engmaschiger, also alle 2 Wochen kontrolliert wird. Frag da auf jeden Fall deine Ärztin, wenn es bei dir schon angekreuzt ist. Ich frage bei meinem Termin auch nach, warum da kein Kreuz gesetzt ist und wie sie meinen Blutdruck einschätzt.
23.01.2016 10:00
Zitat von CutestMalice:
So ich hab jetzt endlich mal Zeit und stell mich mal vor:
Ich bin 23 und zum ersten Mal schwanger. Bin jetzt in der neunten Woche und total aufgeregt! VET: 25.08... Ich habe mal mehr mal weniger Symptome das nervt mich ziemlich...
Wann ist denn der beste Zeitpunkt es unseren Familien mitzuteilen?
Hoffe das es euch sonst ( wenn man die unangenehmen Symptome beiseite lässt) gut geht!
Hey CutestMalice
, Herzlichen Glückwunsch zur SS
dein VET ist nur 1 Tag vor meinem
Nervt dich der Wechsel der Symptome oder dass du überhaupt welche hast? Ich werd immer etwas nachdenklich, wenn ich mal keine Symptome habe (sie wie heute) und wünsche sie mir dann regelrecht zurück....eigentlich total dämlich, oder
Unsere Familien haben es sofort erfahren. Am 25.12.2015 hatte ich den positiven Test in der Hand, den ich dann abends in das Weihnachtsgeschenk für meine Mama geschmuggelt habe
die Freude war natürlich sehr groß. Meine Schwiegermutter wusste es schon vorher, als meine Mens ausblieb und ich den SST gekauft hatte. Sie hat da so ne Vorahnung gehabt
23.01.2016 10:12
@rosi.nee lasea kenn ich leider nicht. Aber wenn es Homöopathisch ist ,kannst du es nehmen.hast du es mal mit ingwer Tee versucht?
Von Ingwer-Tee habe ich hier schon oft gelesen, probiert habe ich ihn aber noch nicht. Ich werde nachher beim wocheneinkauf danach suchen und mal probieren. Kann ja nicht schaden und ich trinke eh jeden Morgen meine Tasse Tee
Im Internet habe ich folgendes zu diesem Lasea gefunden: Pflanzliches Präparat mit ätherischem Lavendelöl, wirksam bei Unruhe, Schlafstörungen, Ängsten und Nervosität. Klingt doch eigentlich gut, oder? Meine Hausärztin meinte aber, ich solle vorher mit meiner FÄ darüber sprechen, ob ich es nehmen darf. Werde ich dann am 02.02. tun.
Von Ingwer-Tee habe ich hier schon oft gelesen, probiert habe ich ihn aber noch nicht. Ich werde nachher beim wocheneinkauf danach suchen und mal probieren. Kann ja nicht schaden und ich trinke eh jeden Morgen meine Tasse Tee
Im Internet habe ich folgendes zu diesem Lasea gefunden: Pflanzliches Präparat mit ätherischem Lavendelöl, wirksam bei Unruhe, Schlafstörungen, Ängsten und Nervosität. Klingt doch eigentlich gut, oder? Meine Hausärztin meinte aber, ich solle vorher mit meiner FÄ darüber sprechen, ob ich es nehmen darf. Werde ich dann am 02.02. tun.
23.01.2016 10:14
Zitat von lenimausi:
Rosi[/color, wenn du dir bei Medis nicht sicher bist kannst du bei www.embryotox.de nach schauen. Da gibt's auch ne App![]()
[color=#F30094]Leni , bei embryotox habe ich Lasea nicht finden können. Aber im Internet steht folgendes dazu:
Lasea: Pflanzliches Präparat mit ätherischem Lavendelöl, wirksam bei Unruhe, Schlafstörungen, Ängsten und Nervosität.
[/color]
23.01.2016 10:16
Zitat von arielle_waterloo:
Zitat von lenimausi:
Rosi[/color, wenn du dir bei Medis nicht sicher bist kannst du bei www.embryotox.de nach schauen. Da gibt's auch ne App![]()
[color=#F30094]Leni , bei embryotox habe ich Lasea nicht finden können. Aber im Internet steht folgendes dazu:
Lasea: Pflanzliches Präparat mit ätherischem Lavendelöl, wirksam bei Unruhe, Schlafstörungen, Ängsten und Nervosität.
Jetzt ist das ja auch alles in pink
...verdammte Technik
[/color]
23.01.2016 10:18
Zitat von arielle_waterloo:
@rosi.nee lasea kenn ich leider nicht. Aber wenn es Homöopathisch ist ,kannst du es nehmen.hast du es mal mit ingwer Tee versucht?
Von Ingwer-Tee habe ich hier schon oft gelesen, probiert habe ich ihn aber noch nicht. Ich werde nachher beim wocheneinkauf danach suchen und mal probieren. Kann ja nicht schaden und ich trinke eh jeden Morgen meine Tasse Tee![]()
Das ist für kleinbecci bestimmt.....arrrgghh, diese Technik ist heute nicht mein Freund
23.01.2016 10:44
@rosi,
Am besten schmeckt mir der ingwertee mit orange oder Zitrone. Gibts glaub ich von messmer.
Man sollte nur aufpassen dass man keinen ingwer "kräuter" tee nimmt der ist nicht gut in der ss ist.
Bei uns hat es nochmal richtig geschneit heut nacht nacht.bin gespannt wann es taut
Am besten schmeckt mir der ingwertee mit orange oder Zitrone. Gibts glaub ich von messmer.
Man sollte nur aufpassen dass man keinen ingwer "kräuter" tee nimmt der ist nicht gut in der ss ist.
Bei uns hat es nochmal richtig geschneit heut nacht nacht.bin gespannt wann es taut
23.01.2016 10:47
huhu ihr lieben
marlen, das klingt ja nach einem perfekten termin
und das bild ist hinreisend
und nein das hämatom ist unverändert, könnte die ganze ss dableiben, oder abbluten oder resorbiert werden.
finia, wir haben auch diesmal die NFM abgelehnt, tolle bildchen <3
bibbi, bei mir sah es auch ähnlich aus und war eine woche zurück und diese woche ist aber alles wieder zeitgerecht gewesen
kiwi, ich bin auch risikoschwanger muss noch einmal nach 2 wochen hin und ab da auch 4-wöchig wenn alles passt...
willkommen an die neuen
ich darf die letzten tage viel zeit mit meiner kloschüssel verbringen aber zumindest der schwindel wird besser
marlen, das klingt ja nach einem perfekten termin
und das bild ist hinreisend
und nein das hämatom ist unverändert, könnte die ganze ss dableiben, oder abbluten oder resorbiert werden. finia, wir haben auch diesmal die NFM abgelehnt, tolle bildchen <3
bibbi, bei mir sah es auch ähnlich aus und war eine woche zurück und diese woche ist aber alles wieder zeitgerecht gewesen
kiwi, ich bin auch risikoschwanger muss noch einmal nach 2 wochen hin und ab da auch 4-wöchig wenn alles passt...
willkommen an die neuen
ich darf die letzten tage viel zeit mit meiner kloschüssel verbringen aber zumindest der schwindel wird besser
23.01.2016 13:32
Danke Mädels für eure Antworten.
Ich werde auf jeden Fall Montag anrufen und fragen ob ich nicht öfter kommen muss! Vor allem macht es mich kirre das ich keine Anzeichen habe
Ich meine nicht das ich mir das kotzen wünsche, aber so gar nichts zu haben
Ich werde auf jeden Fall Montag anrufen und fragen ob ich nicht öfter kommen muss! Vor allem macht es mich kirre das ich keine Anzeichen habe
Ich meine nicht das ich mir das kotzen wünsche, aber so gar nichts zu haben
23.01.2016 17:58
Zitat von kiwi-83:
Ich werde auf jeden Fall Montag anrufen und fragen ob ich nicht öfter kommen muss! Vor allem macht es mich kirre das ich keine Anzeichen habeIch meine nicht das ich mir das kotzen wünsche, aber so gar nichts zu haben
![]()
![]()
Ich hatte in meiner ersten ss auch null anzeichen. Erst als das Baby angefangen hat zu treten, da habe ich endlich was gemerkt. Jetzt bei der zweiten ss würde ich mich drüber freuen, wenns wieder so wäre
23.01.2016 18:09
Zitat von kiwi-83:
Ich werde auf jeden Fall Montag anrufen und fragen ob ich nicht öfter kommen muss! Vor allem macht es mich kirre das ich keine Anzeichen habeIch meine nicht das ich mir das kotzen wünsche, aber so gar nichts zu haben
![]()
![]()
Eigentlich sagt Dir deine Ärztin wenn du öfter kommen sollst bzw. als Risikoschwangere eingestuft bist. so hab ich es kennengelernt..
23.01.2016 18:23
Zitat von kiwi-83:
![]()
![]()
Kann dich verstehen. Habe auch fast keine Anzeichen, das verunsichert mich manchmal schon vor allem da ich noch keinen Termin hatte. Aber jetzt gehts ja nur noch etwas mehr als 2 Wochen.
23.01.2016 19:31
Zitat von kleinbecci:
Huhu,
@Anjuka,ach mensch das ist ja blöd mit dem vermieter.deinen ärger verssteh ich da voll und ganz,hoffentlich kann deranwalt da was machen.aber miet minderung ist bestimmt auf jeden fall drin.drück dir die daaumen dass alles klappt
@Josephine,oje ist gutbesserung angebracht? Du bist bestimmt erfreut über die übelkeittt oder?
@Me,achja ss anzeichen null.gehe davon aus dass alles io ist und mein körper sich gewöhnt hat
@Lely, alles gute zum ww und MM , die kritische zeit ist vorbei![]()
ww & mm??? Ja sie ist vorbei, Gott sei dank
Jetzt freu ich mich nur noch auf Dienstag und wenn der Termin gut verlaufen ist geh ich mit meinem Sohn (4) den "ersten" Strampler kaufen.
Er war ganz empört als er erfuhr das Babys nackt geboren werden. Er meinte dass das Baby ja dann friert und dann wollte er schon gleich los einen Strampler kaufen
fand ich sehr süss
Was machen deine Anzeichen? Immernoch null?
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt