August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!
06.02.2016 15:17
Da meld ich mich auch mal wieder!!!
Gestern kam endlich unsere neue Couch und es sitzt sich endlich wieder soooo bequem
Heute hab ich den Großeinkauf hinter mich gebracht und Haushalt geschmissen jetzt bin ich fertig mein Kreuz schmerzt,.... aber was muss das muss morgen kommen die Geburtstagsgäste von meinem Mann, Kuchen muss noch gebacken werden!!!
In 2 Tagen habe ich endlich Termin kann es nicht mehr abwarten nach langen 5 Wochen ein outing bekomme ich bestimmt noch nicht bei meiner Fä!!!
Wir heizen bei uns im Haus mit Holz da kommen wir billiger weg lassen Öl und Gas!!!
Ein Herzlich Willkommen noch an die neuen
Gestern kam endlich unsere neue Couch und es sitzt sich endlich wieder soooo bequem
Heute hab ich den Großeinkauf hinter mich gebracht und Haushalt geschmissen jetzt bin ich fertig mein Kreuz schmerzt,.... aber was muss das muss morgen kommen die Geburtstagsgäste von meinem Mann, Kuchen muss noch gebacken werden!!!
In 2 Tagen habe ich endlich Termin kann es nicht mehr abwarten nach langen 5 Wochen ein outing bekomme ich bestimmt noch nicht bei meiner Fä!!!
Wir heizen bei uns im Haus mit Holz da kommen wir billiger weg lassen Öl und Gas!!!
Ein Herzlich Willkommen noch an die neuen
06.02.2016 17:26
Haben das Haus nicht bekommen
Es lag,mal wieder, an den Kindern- So zum kotzen
Es lag,mal wieder, an den Kindern- So zum kotzen
06.02.2016 18:56
Och man...
das ist aber echt Mies mit diesen Vorurteilen
Ich drück euch die Daumen das ihr schnell was passendes findet, wo Kinder willkommen sind!
das ist aber echt Mies mit diesen Vorurteilen
Ich drück euch die Daumen das ihr schnell was passendes findet, wo Kinder willkommen sind!
06.02.2016 19:08
Zitat von ANJUKA:
Haben das Haus nicht bekommen![]()
Es lag,mal wieder, an den Kindern- So zum kotzen![]()
![]()
![]()
![]()
Das tut mir wirklich leid für euch :/ ich kann es nicht verstehen, wieso in diesem ach so kinderfreundlichen Land immer noch solche Vorurteile und Verhaltensweisen vorherrschen. Das ist mehr als armselig!!!
Lasst euch davon bitte nicht unterkriegen und glaubt weiter an euren Traum vom Haus. Es wird auch für euch noch klappen *Daumendrück
06.02.2016 19:21
Danke
Nein wir geben nicht auf.
Aber wegen der Vorurteile, so lange es Familien gibt die dieses Vorurteil anfachen und bestätigen, wird es weiter leben.
Bestes Bsp wohnt bei mir um die Ecke.
Verheiratet, 5 Kinder- er geht arbeiten (900€ Netto), bekommen aufstockend H4 und das Kindergeld, PLUS das Lehrlingsgeld vom ältesten, was sie noch fleißig einkassieren.
Sie ist absolut nicht gewillt arbeiten zu gehen. Rückt ihr das Amt dies bezüglich zu sehr auf die Pelle, lässt sie sich wieder einweisen. Dann will sie jetzt für ihre Kinder eine Pflegestufe beantragen, da sie ja soooooooo schlimm sind und sie soooooo überfordert ist. Lässt aber ihre Kinder vollkommen alleine daheim um für 120€/mtl ins fitnessstudio zu gehen. Selbstverständlich ist weder er noch sie über Handy zu erreichen, also passiert daheim etwas, kriegen die das nicht mit.
Sie kassiert das Geld vom ältesten als Kostgeld/Telefon-Internetgeld usw ein...nur weil sie durch sein Einkommen jetzt weniger H4 bekommt.
Beide gehen im monat wie King Kacke shoppen, die neuste Prollkleidung von Nike haben sie an, während die Kinder wie aus der Kleiderkammer rum laufen müssen.
Und ja, das Juamt ist darüber im Bilde und unternimmt NICHTS dagegen.
So lang die Kinder zu essen bekommen ist doch alles in bester Ordnung.
Ich sag euch das sind so Dreckschweine...Badewanne wurde zum Katzenklo umgebaut, Dusche muss als Dreckwäschekammer herhalten, Körper waschen ist nur mit Lappen- ja so riechen die auch.
Nun hat er aus dem Gäste-WC das Klo ausgebaut um da ein riesiges Katzenklo draus zu machen. Die komplette Wohnung ist total verdreckt, versifft, peckig, boah da schüttels mich ehrlich.
Aber eben durch sollche Art Menschen/Großfamilien wird das Klischee aufrecht erhalten
Aber trotz allem was tolles...
Meine beste Freundin ist heute Morgen um 00.25 bei 42+1 Mama eines kleinen Jungen geworden
4010g und 53cm und sooooooooo herzig der kleine
2 Stunden hat sie nur gebraucht und hat ihn daheim im Kreise der Familie (Mann, Hebamme und die anderen 5 Kinder) auf die Welt gebracht.
Nein wir geben nicht auf.
Aber wegen der Vorurteile, so lange es Familien gibt die dieses Vorurteil anfachen und bestätigen, wird es weiter leben.
Bestes Bsp wohnt bei mir um die Ecke.
Verheiratet, 5 Kinder- er geht arbeiten (900€ Netto), bekommen aufstockend H4 und das Kindergeld, PLUS das Lehrlingsgeld vom ältesten, was sie noch fleißig einkassieren.
Sie ist absolut nicht gewillt arbeiten zu gehen. Rückt ihr das Amt dies bezüglich zu sehr auf die Pelle, lässt sie sich wieder einweisen. Dann will sie jetzt für ihre Kinder eine Pflegestufe beantragen, da sie ja soooooooo schlimm sind und sie soooooo überfordert ist. Lässt aber ihre Kinder vollkommen alleine daheim um für 120€/mtl ins fitnessstudio zu gehen. Selbstverständlich ist weder er noch sie über Handy zu erreichen, also passiert daheim etwas, kriegen die das nicht mit.
Sie kassiert das Geld vom ältesten als Kostgeld/Telefon-Internetgeld usw ein...nur weil sie durch sein Einkommen jetzt weniger H4 bekommt.
Beide gehen im monat wie King Kacke shoppen, die neuste Prollkleidung von Nike haben sie an, während die Kinder wie aus der Kleiderkammer rum laufen müssen.
Und ja, das Juamt ist darüber im Bilde und unternimmt NICHTS dagegen.
So lang die Kinder zu essen bekommen ist doch alles in bester Ordnung.
Ich sag euch das sind so Dreckschweine...Badewanne wurde zum Katzenklo umgebaut, Dusche muss als Dreckwäschekammer herhalten, Körper waschen ist nur mit Lappen- ja so riechen die auch.
Nun hat er aus dem Gäste-WC das Klo ausgebaut um da ein riesiges Katzenklo draus zu machen. Die komplette Wohnung ist total verdreckt, versifft, peckig, boah da schüttels mich ehrlich.
Aber eben durch sollche Art Menschen/Großfamilien wird das Klischee aufrecht erhalten
Aber trotz allem was tolles...
Meine beste Freundin ist heute Morgen um 00.25 bei 42+1 Mama eines kleinen Jungen geworden
4010g und 53cm und sooooooooo herzig der kleine
2 Stunden hat sie nur gebraucht und hat ihn daheim im Kreise der Familie (Mann, Hebamme und die anderen 5 Kinder) auf die Welt gebracht.
06.02.2016 20:13
Zitat von ANJUKA:
Meine beste Freundin ist heute Morgen um 00.25 bei 42+1 Mama eines kleinen Jungen geworden4010g und 53cm und sooooooooo herzig der kleine
![]()
![]()
![]()
... wie schön
eine Hausgeburt könnte ich mir auch vorstellen
06.02.2016 20:44
Also wisst ihr, ich finde es ehrlich Bissl blöd, ich les mir immer alles Diez
Und antworte auf alles so gut
Ich kann und dann bekommt
Man keine einzige Antwort... Wenn das hier nur ein dauerhafter ego Post Thread wird werd ich mich zurück ziehen...
Denn da kann ich genauso gut Tagebuch schreiben, wenn keine Kommunikation stattfindet...
Und antworte auf alles so gut
Ich kann und dann bekommt
Man keine einzige Antwort... Wenn das hier nur ein dauerhafter ego Post Thread wird werd ich mich zurück ziehen...
Denn da kann ich genauso gut Tagebuch schreiben, wenn keine Kommunikation stattfindet...
06.02.2016 20:51
Huhu naga
Sorry bin eben erst rein und konnte lesen.
Ich find es toll dass du nun auch das Hämatom los bist,ich habe ja letzte Woche auch entwarnung bekommen.
Und süss dein Zwerg wie er ins Bild winkt
Ja das stimmt schon manchmal gehen einige post unter.ich denke es liegt auch teils daran das die Gruppe hier so gross ist l...hmm blöd ja.
@anjuka,das ihr die zusage nicht bekommen habt ist echt mies.aber früher oder später klappt es bestimmt
@leni,schön von dir zu lesen.hast du denn noch sehr mit der übelkeit zu kämpfen?
Sorry bin eben erst rein und konnte lesen.
Ich find es toll dass du nun auch das Hämatom los bist,ich habe ja letzte Woche auch entwarnung bekommen.
Und süss dein Zwerg wie er ins Bild winkt
Ja das stimmt schon manchmal gehen einige post unter.ich denke es liegt auch teils daran das die Gruppe hier so gross ist l...hmm blöd ja.
@anjuka,das ihr die zusage nicht bekommen habt ist echt mies.aber früher oder später klappt es bestimmt
@leni,schön von dir zu lesen.hast du denn noch sehr mit der übelkeit zu kämpfen?
06.02.2016 20:54
Zitat von naga90:
Und zu mir![]()
Hatte am Donnerstag Termin. Lief suuuuuper, bin total erleichtert! Babylein ist genau auf den Punkt entwickelt uuuund das Hämatom ist weeeeeg!![]()
![]()
Termin hab ich wieder 1.03.
Das freut mich das bei dir wieder alles supi ist. Schade das du wegen deiner Kleiner jetzt trotzdem noch einen Druckpunkt hast und nicht genießen kannst.
Mit meiner kleinen wär ich gestern im KH. Haben Blut abegenommen, das hat sie ganz schlecht weggestecktmüssen nun bald zur magenspiegelung rein und dann soll eine nasale Sonde gelegt werden für 24 Stunden die den Säure Wert in der Speiseröhre misst wegen ihrem reflux. Mal sehen wie ich das schaffen soll, dass mein Baby einen Zugang und die Sonde drin lässt ohne 24 Stunden zu schreien
![]()
![]()
![]()
Kriegt sie dann nicht auch beruhigungsmittel?
Ich weiß ja nicht, kenn mich damit nicht aus![]()
Wow was ne Murmel das schon ist
Und so süße Babybilder...freue mich schon auf meinen Termin
Sry naga sei net bös, ich bin derzeit echt geknickt und sauer zugleich....bin ansich kein Egoist
06.02.2016 21:49
ANJUKA , du hast leider Recht, derartige Familien wie aus deiner Umgebung (haben wir bei uns auch) bestätigen immer wieder das Klischee-Denken ggü. Großfamilien...und eben auch Sendungen über solche Familien auf den einschlägigen TV-Sendern wie RTL und RTL 2. Ehrlich gesagt bekomme ich da oft das Kotzen. Die Eltern haben Kinder nur zur Finanzierung ihres Lebens und bedenken nicht, dass sie Vorbild für ihre Kinder sein sollten. Die Kinder können nichts dafür und werden in Hartz 4 und Abhängigkeit hinein geboren. Das entwickelt sich zu einem Teufelskreis, weil die Kinder ja nicht vorgelebt bekommen, eigenständig ihr Geld zum Leben zu verdienen. Und so geben sie sich mit Hartz 4 zufrieden und leben es ihren Kindern dann wiederum auch vor. Ich find das Ganze einfach nur schrecklich und könnte mich maßlos über solche Familien aufregen
.
Naga , sorry ich war vorhin nur mit Handy on und finde das Schreiben damit echt blöde. Daher habe ich erstmal nur alles gelesen. Es ist toll, dass dein Termin so gut war und dein Hämatom jetzt weg ist
. Die Bilder von deinem Baby sind ja soooooo süß, echt gut getroffen. Und ich muss sagen, dein Baby-Bauch ist toll! Schon recht groß, obwohl du noch gar nicht so weit bist. Hast du mal deinen bauchumfang gemessen? Mich würde mal die Veränderung interessieren
, aber nur wenn du es so öffentlich machen möchtest. Sei nicht böse, ich denke Becci hat da schon recht, der Thread ist teilweise zu groß bzw. es wird sehr aktiv und viel geschrieben, dass leider auch mal was untergeht. Das ist aber sicherlich nicht persönlich gegen dich - jedenfalls von mir aus nicht.
Beim Griechen war es heute verdammt lecker, aber zu viel
. Na gut, ich hatte Knoblauchbrot als Vorspeise, hätte man sich denken können, dass die Hauptspeise dann Probleme machen könnte. Mein Freund hat meine Reste aufgegessen
. Das Wetter war heute auch schon richtig schön frühlingshaft, herrlich. Meine Mama und Schwiegermama haben sich schonmal geeinigt, wer was fürs Kinderzimmer kauft (Mama wird diesen eiförmigen Hocker von IKEA holen, den man vorne zumachen kann; Schwiegermama wird das grüne Blatt von IKEA für über das Bettchen holen). Nach Kinderwagen werden wir auch zusammen gucken (hab ja schon einen echt schönen bei Toys'R'Us gefunden
). Bin mal gespannt, was ich noch alles schönes sehe und letztendlich kaufen werde.
Liebe Grüße an alle, Rosi.
. Naga , sorry ich war vorhin nur mit Handy on und finde das Schreiben damit echt blöde. Daher habe ich erstmal nur alles gelesen. Es ist toll, dass dein Termin so gut war und dein Hämatom jetzt weg ist
. Die Bilder von deinem Baby sind ja soooooo süß, echt gut getroffen. Und ich muss sagen, dein Baby-Bauch ist toll! Schon recht groß, obwohl du noch gar nicht so weit bist. Hast du mal deinen bauchumfang gemessen? Mich würde mal die Veränderung interessieren
, aber nur wenn du es so öffentlich machen möchtest. Sei nicht böse, ich denke Becci hat da schon recht, der Thread ist teilweise zu groß bzw. es wird sehr aktiv und viel geschrieben, dass leider auch mal was untergeht. Das ist aber sicherlich nicht persönlich gegen dich - jedenfalls von mir aus nicht. Beim Griechen war es heute verdammt lecker, aber zu viel
. Na gut, ich hatte Knoblauchbrot als Vorspeise, hätte man sich denken können, dass die Hauptspeise dann Probleme machen könnte. Mein Freund hat meine Reste aufgegessen
. Das Wetter war heute auch schon richtig schön frühlingshaft, herrlich. Meine Mama und Schwiegermama haben sich schonmal geeinigt, wer was fürs Kinderzimmer kauft (Mama wird diesen eiförmigen Hocker von IKEA holen, den man vorne zumachen kann; Schwiegermama wird das grüne Blatt von IKEA für über das Bettchen holen). Nach Kinderwagen werden wir auch zusammen gucken (hab ja schon einen echt schönen bei Toys'R'Us gefunden
). Bin mal gespannt, was ich noch alles schönes sehe und letztendlich kaufen werde. Liebe Grüße an alle, Rosi.
06.02.2016 22:08
Zitat von naga90:
Hallo meine Lieben![]()
Danke marlen, war sehr eine sehr anstrengende Woche![]()
Anjunka, KS wird meist 7-14 Tage vor ET gemacht. Aber wenn du dass schon unbedingt willst, warte wenigstens so lange wie möglich. Die kinder brauchen die Zeit im Bauch.
mausi, tut mir sehr leid! Alles gute für euch!
kleinbecci, umstandsmode ist tollAber still BH solltest du noch ne nummer größer kaufen, wie du jetzt hast, denn nach dem Milcheinschuss sind sie wahrscheinlich noch größer
ich habe meine umstandtssachen bei bonprix gekauft, denn die meisten H&M sachen waren mir immer zu schnell abgetragen... Achja und pickel hab ich auch gaaaanz ganz schlimm
![]()
Blue, 37+0![]()
wie kommst du darauf? Finde ich persönlich viel zu früh, wenn keine indikation vorliegt. Meine Mädels waren beide bis weit über den ET im Bauch und beim 2. war der KS eigentlich auch abzusehen und trotz allem, hatten die ärzte nix dagegen. Denen geht es nur darum, dass sie nicht nachts wegen Wehen der besagten Frau nen OP vorbereiten müssen....
bibbi, tolles bildchen![]()
junechiller, gute besserung und ich drücke die daumen!
laura, gib dir selber noch ein bisschen Zeit! und mit einem Kind ist das umziehen sogar leichter wenn es noch etwas kleiner istist ja doof, das dein FA sich wohl sehr genau an die 3 US regel hällt
![]()
popsternchen, sehr schadealles gute dir!
Bethi, wilkommen![]()
arielle, dein Termin klingt ja wirklich wundervoll![]()
kiwi, schön dass auch dein Termin so gut lief![]()
Franzi, auch dir herzlich willkommen![]()
josephine, ich hoffe dir geht es mittlerweile besser!
littlerose, Welcome![]()
fanzymina, wilkommen und glückwunschganz tolles US Bild
![]()
claudiah, auch dir willkommen![]()
lenimaus, drücke die daumen, dass deine Übelkeit bald verschwindet!
Also ich habe in Berlin und Köln jeweils das gleiche gesagt bekommen das Der KS ab 37+0 gemacht werden kann..aber das ist so eine generelle Sache..auch ohne medizinische Indikation..aber das wird wahrscheinlich überall anders gemacht ??? Ich kann nur das sagen was Mir gesagt wurde..
06.02.2016 22:43
naga, du hast recht. Du gibst dir immer so viel Mühe auf alle einzugehen
Ich hab es auch schon so empfunden das meine Posts manchmal untergehen. Ich schreibe aber auch nicht sooo viel und denke auch das es an der Größe der Gruppe liegt.
Becci, ja meine Übelkeit kommt und geht. Es gibt Tage da geht's mir recht gut und dann wieder ganz schlimme
Ich hoffe auf baldige Besserung
Ich hab es auch schon so empfunden das meine Posts manchmal untergehen. Ich schreibe aber auch nicht sooo viel und denke auch das es an der Größe der Gruppe liegt.
Becci, ja meine Übelkeit kommt und geht. Es gibt Tage da geht's mir recht gut und dann wieder ganz schlimme
Ich hoffe auf baldige Besserung
06.02.2016 22:48
Naga, deine Bilder sind
und dein Bauch ist schon sooo toll
Ich bekomme am Montag hoffentlich auch schöne Bilder mit
und dein Bauch ist schon sooo toll
Ich bekomme am Montag hoffentlich auch schöne Bilder mit
07.02.2016 08:46
Zitat von naga90:
Und zu mir![]()
Hatte am Donnerstag Termin. Lief suuuuuper, bin total erleichtert! Babylein ist genau auf den Punkt entwickelt uuuund das Hämatom ist weeeeeg!![]()
![]()
Mit meiner kleinen wär ich gestern im KH. Haben Blut abegenommen, das hat sie ganz schlecht weggestecktmüssen nun bald zur magenspiegelung rein und dann soll eine nasale Sonde gelegt werden für 24 Stunden die den Säure Wert in der Speiseröhre misst wegen ihrem reflux. Mal sehen wie ich das schaffen soll, dass mein Baby einen Zugang und die Sonde drin lässt ohne 24 Stunden zu schreien
![]()
![]()
![]()
Huhu , ganz tolle Bilder und super das , dass Hämatom weg ist . Hat der Arzt etwas dazu gesagt, also wo oder wie es verschwindet
nicht lachen , irgevdwo muss es ja hin . Sag mal hast du eine App um die Herzeln plus Schrift auf dein Bild zu machen ? Finde das ganz prima , und ich hätte gern bisschen Bauch von dir , so 2 cm bitte
07.02.2016 10:04
Zitat von naga90:
Und zu mir![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wahnsinnig schöner Bauch!
Gut dass das Hämatom weg ist.
wünsch deinem Kind gute Besserung und dir gute Nerven.
War gestern nicht online.
Bei mir geht's langsam aufwärts, meinen Haushalt hab ich wieder im Griff... Hoffentlich bleibt der Kreislauf jetzt stabil.
Euch anderen antworte ich später. Mein Mann und ich frühstücken jetzt. Haben die Woche wenig Zeit für einander gehabt...
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt

ich habe meine umstandtssachen bei bonprix gekauft, denn die meisten H&M sachen waren mir immer zu schnell abgetragen... Achja und pickel hab ich auch gaaaanz ganz schlimm