Mütter- und Schwangerenforum

August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!

Gehe zu Seite:
FanzyMina
291 Beiträge
09.02.2016 08:08
Guten Morgen,

So ich fahre gleich zum Gyn zur Blutabnahme. Werde da auch mal Nachfragen warum ich erst im März einen Termin habe.

Lisa geht es noch nicht besser sie ist mit 39,4 aufgewacht.
Ich hoffe noch auf das 3 Tagesfieber

Darf ich auch auf die Liste?

FanzyMina
291 Beiträge
09.02.2016 08:10
Zum Thema Geschlecht bestimmen....

Ich besitze ein original US Bild von den Schamlippen meines Sohnes
Das war ein Schreck.

Und Lisa war dann eine Kinderüberraschung.
09.02.2016 08:24
Warum steht jetzt Outing Mädchen bei mir???

Naja schlimm wäre es nicht wenn es noch ein Junge wird gibt weitaus schlimmeres aber wäre schon sehr traurig, hatte bei meinem zweiten schon auf Mädchen gehofft dann wäre die Familienplanung definitiv zu Ende gewesen. Beim Termin als die Fä sagte wird ein Junge sind die Kinnladen erstmal nach unten gefallen aber war halt so und hab mich gefreut über mein Rabauken!!!
Aber so eine Püppi in der Runde wäre schon toll endlich mal rosa shoppen
Mein Cousin 2 Mädels und mein Bruder wird im April Papa von einem Mädel da will ich auch

So jetzt Frühstück und dann muss ich nach Erfurt in meine Schule, hab ich eine Lust konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen wegen den lauten Sturm!!!

ANJUKA
23752 Beiträge
09.02.2016 08:53
Zitat von VinzFrau:

Warum steht jetzt Outing Mädchen bei mir???

Naja schlimm wäre es nicht wenn es noch ein Junge wird gibt weitaus schlimmeres aber wäre schon sehr traurig, hatte bei meinem zweiten schon auf Mädchen gehofft dann wäre die Familienplanung definitiv zu Ende gewesen. Beim Termin als die Fä sagte wird ein Junge sind die Kinnladen erstmal nach unten gefallen aber war halt so und hab mich gefreut über mein Rabauken!!!
Aber so eine Püppi in der Runde wäre schon toll endlich mal rosa shoppen
Mein Cousin 2 Mädels und mein Bruder wird im April Papa von einem Mädel da will ich auch

So jetzt Frühstück und dann muss ich nach Erfurt in meine Schule, hab ich eine Lust konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen wegen den lauten Sturm!!!


Da fehlt das Fragezeichen hinter...hab des vergessen
Junechiller
5044 Beiträge
09.02.2016 09:11
Hallo Mädels,

ich schaffe es nicht immer an den PC. daher versuch ich jetzt mal, dass ich so vielen wie möglich antworten kann...

Hallo Amicelli !

ANJUKA: Listenthread fänd ich auch gut. Marlen? Die hat sich ja bisher gut um die Liste gekümmert.

becci : Stethoskop? Würde mal ne Arzthelferin fragen...
Ich hab auch schon H&M leergekauft. Vor allem hat mir ne Freund in diese Tops empfohlen, mit denen man dann auch stillen kann. Die meinte in der Ss wären die viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel bequemer als ein BH und stützen genauso gut.

Toller Bauch Marlen !

Rosi das klingt nach ner Horrorvorstellung für mich. Bohren ohne Spritze. Aber was tut man nicht alles für seinen Bauchzerg...

bibbi: Hoffentlich verfliegt deine Übelkeit schnell!

Tolle US-Bilder VinzFrau und Leni

Trri: Amalie ist doch ganz hübsch!

ME: Ich muss wegen der Vorgeschichte die NFM machen lassen. 2 Ärzte haben mich überredet...
Namen haben wir, verrate ich aber erst, wenn das Kind da ist. Falls ich es so lange aushalte.
Mein Bauch wir auch immer runder. Wohin soll das noch führen, bei der 1. Ss gings ned so schnell.

Meine Katze überwacht mich seit 3 Tagen. Die geht nicht mehr von mir weg und wenn ich auf der Couch liege, liegt sie bevorzugt auf meinem Bauch. Normalerweise kuschelt sie lieber mit dem Hintern von meinem Mann.
Übelkeit verschwindet bei mir jetzt endlich.

Hoffe, ich hab niemanden vergessen!

09.02.2016 10:10
Huhu mädels

@Leni, puhh gut das allesgut ist.hatte mir glich sorgen gemacht weil du nicht geschrieben hast.
Süssen zwerg hast du.schön das alless gut ist

Chins.empfangskalender hmm habt ihr bei dem nach mondjahren geguckt? Also woman zur zeitpunkt der empfängnis 9 monate zurechnet?
Der würde beimir sagen mädchen. Bei meinem sohn hat der übrigens auch gestimmt

@Marlen ich verstehe dich da.wäre glaub ich für ganz kurze zeit auch geknickt wenn es ein junge wird,aber auch nur weil mich mein gefühl was immer stärker wird dann so getäuscht hätte
D A N K E S C H Ö N , 15.ssw wahnsinn

Wch anjuka, hab eben kurz geschmunzelt.ich hab deinen text nämlich aich nicht verstanden

@Mina,mach dir keine gedanken.alles gut. Gute besserung für deine kleine

@June,ja wenn ich es nichtvergesse werd ich es mal machen.meinst d die tops,die wie unterhemden sind?
schönen bauchi hast du

Ich bin immernoch dauermüde

Melll
827 Beiträge
09.02.2016 10:11
Hilfe, habt ihr schon eine Hebamme ??? Ich hab gestern alle in meiner Nähe angerufen , alle voll.
Ich dachte nicht das, dass so ein Stress wird ! Ich warte jetzt noch auf eine Antwort ca 25 km von mir . Mensch und da wollte ich eigentlich noch warten.
09.02.2016 10:18
Zitat von Melll:

Hilfe, habt ihr schon eine Hebamme ??? Ich hab gestern alle in meiner Nähe angerufen , alle voll.
Ich dachte nicht das, dass so ein Stress wird ! Ich warte jetzt noch auf eine Antwort ca 25 km von mir . Mensch und da wollte ich eigentlich noch warten.


Oh mell,dann drück ich dir die daumeen dass du nocheine findest.
Meine hab ich seit der ersten ss 7.ssw.

Möchtest du eine ddie dich komplett betreut oder nur eine nachsorge hebamme?
Melll
827 Beiträge
09.02.2016 10:25
Zitat von kleinbecci:

Zitat von Melll:

Hilfe, habt ihr schon eine Hebamme ??? Ich hab gestern alle in meiner Nähe angerufen , alle voll.
Ich dachte nicht das, dass so ein Stress wird ! Ich warte jetzt noch auf eine Antwort ca 25 km von mir . Mensch und da wollte ich eigentlich noch warten.


Oh mell,dann drück ich dir die daumeen dass du nocheine findest.
Meine hab ich seit der ersten ss 7.ssw.

Möchtest du eine ddie dich komplett betreut oder nur eine nachsorge hebamme?

Naja ich möchte gern so einen vorbereitungskurs machen, ich weiß ja gar nichts . Und hinterher wäre auch nicht schlecht. Ich hoffe jetzt auf die letzte, dass sie sich meldet u d sympathisch ist .
Melll
827 Beiträge
09.02.2016 10:27
@ junechiller, hübscher Bauchi! Und Deinen Gesicht Find ich besonders toll sehr niedlich !
PJana
79 Beiträge
09.02.2016 10:31
Hallöchen,

würde mich auch gerne vorstellen.

Bin 25 Jahre alt, im Moment bin ich bei 13+6. Es ist ein Wunschkind (beim 3 Versuch hat es geklappt).
Komme nähe Dortmund.
Hebamme habe ich zwar noch nicht, werde aber am 26.02. eine kennen lernen.

Bei der letzten Untersuchung (12+3) war mein Würmchen 6,2cm groß

Ist es bei euch eindeutig ob es Mehrlinge sind oder doch Einling?
09.02.2016 10:44
Ich hab keine Hebamme hatte ich bei den anderen 2 auch nicht dabei ist hier nicht mal Hebammenmangel
Marlen84
6884 Beiträge
09.02.2016 11:04
Mell
ich habe meine Habamme von der letzten Schwangerschaft gleich gefragt, ob sie zeit für mich hat. Sie hat Gott sei Dank ja gesagt!
Du kannst den Vorbereitungskurs (der nur Zeitvertreib unter Schwangeren ist ) auch bei einer anderen Hebamme machen, z.B. in den Krankenhaus, in dem du entbinden möchtest!
Eine Hebamme ist schon toll, wenn die Chemie stimmt. Man kann sie alles fragen, sie hat Tips und nimmt dir mal das Baby ab, wenn du total getresst bist. Ich finde es gut, sie kümmert sich auch um wunde Brüste und prüft, ob deine GÄM sich wieder gut zurückbildet.

Hast du mit deinm FA gesprochen, ob du deine Zähne erst nach der SS machen lassen darfst? Es ist wirklich sehr wichtig, das es zu keinen Entzündungen kommt, das ist sehr schlecht für den kleinen Krümel!

Hallo June !

Hallo an die Neue (Namen vergessen )!
Willkommen!
Wie kommst du darauf, das es in der 14. Woche noch Zwillinge oder Mehrlinge werden könnten? Das ist fast unmöglich.

PJana
79 Beiträge
09.02.2016 11:10
Zitat von Marlen84:

Mell
ich habe meine Habamme von der letzten Schwangerschaft gleich gefragt, ob sie zeit für mich hat. Sie hat Gott sei Dank ja gesagt!
Du kannst den Vorbereitungskurs (der nur Zeitvertreib unter Schwangeren ist ) auch bei einer anderen Hebamme machen, z.B. in den Krankenhaus, in dem du entbinden möchtest!
Eine Hebamme ist schon toll, wenn die Chemie stimmt. Man kann sie alles fragen, sie hat Tips und nimmt dir mal das Baby ab, wenn du total getresst bist. Ich finde es gut, sie kümmert sich auch um wunde Brüste und prüft, ob deine GÄM sich wieder gut zurückbildet.

Hast du mit deinm FA gesprochen, ob du deine Zähne erst nach der SS machen lassen darfst? Es ist wirklich sehr wichtig, das es zu keinen Entzündungen kommt, das ist sehr schlecht für den kleinen Krümel!

Hallo June !

Hallo an die Neue (Namen vergessen )!
Willkommen!
Wie kommst du darauf, das es in der 14. Woche noch Zwillinge oder Mehrlinge werden könnten? Das ist fast unmöglich.


Na so unmöglich ist das nicht. In einem anderen Thread wurde berichtet dass das zweite Baby in der 22ssw entdeckt wurde. Aber ihre FA war auch seeehr schlampig. Deshalb die Frage. Und das letzte mal war ich mit 12+3ssw im Krankenhaus, weil ich so erkältet war und mir sorgen machte, da wurde kaum nachgeguckt. Nur geguckt ob das Herzchen schlägt...
Davor war ich bei 10+5 beim FA, da wurde natürlich gründlich geschaut. Passieren kann es aber doch trotzdem mal
Marlen84
6884 Beiträge
09.02.2016 11:15
Zitat von PJana:

Zitat von Marlen84:

Mell
ich habe meine Habamme von der letzten Schwangerschaft gleich gefragt, ob sie zeit für mich hat. Sie hat Gott sei Dank ja gesagt!
Du kannst den Vorbereitungskurs (der nur Zeitvertreib unter Schwangeren ist ) auch bei einer anderen Hebamme machen, z.B. in den Krankenhaus, in dem du entbinden möchtest!
Eine Hebamme ist schon toll, wenn die Chemie stimmt. Man kann sie alles fragen, sie hat Tips und nimmt dir mal das Baby ab, wenn du total getresst bist. Ich finde es gut, sie kümmert sich auch um wunde Brüste und prüft, ob deine GÄM sich wieder gut zurückbildet.

Hast du mit deinm FA gesprochen, ob du deine Zähne erst nach der SS machen lassen darfst? Es ist wirklich sehr wichtig, das es zu keinen Entzündungen kommt, das ist sehr schlecht für den kleinen Krümel!

Hallo June !

Hallo an die Neue (Namen vergessen )!
Willkommen!
Wie kommst du darauf, das es in der 14. Woche noch Zwillinge oder Mehrlinge werden könnten? Das ist fast unmöglich.


Na so unmöglich ist das nicht. In einem anderen Thread wurde berichtet dass das zweite Baby in der 22ssw entdeckt wurde. Aber ihre FA war auch seeehr schlampig. Deshalb die Frage. Und das letzte mal war ich mit 12+3ssw im Krankenhaus, weil ich so erkältet war und mir sorgen machte, da wurde kaum nachgeguckt. Nur geguckt ob das Herzchen schlägt...
Davor war ich bei 10+5 beim FA, da wurde natürlich gründlich geschaut. Passieren kann es aber doch trotzdem mal

Wenn du regelmäßig zum FA gehst kann ein zweites Baby niemals übersehen werden. auch bei 10+5 nicht.

Bist du vorbelastet oder woher kommt die Frage?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt