Mütter- und Schwangerenforum

August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!

Gehe zu Seite:
arielle_waterloo
1373 Beiträge
30.04.2016 13:15
trri , dein Termin klingt echt toll . Schön dass alles gut ist und ihr so eine tolle Ärztin habt. Und super was ihr gleich noch alles geshoppt habt, da wart ihr ja richtig fleißig . Magst du dann mal Bilder von kiwa und kizi zeigen? Bin da zu neugierig drauf .

Übrigens: ALLES GUTE ZUM WOCHENWECHSEL
trri
1535 Beiträge
30.04.2016 13:23
Zitat von arielle_waterloo:

trri , dein Termin klingt echt toll . Schön dass alles gut ist und ihr so eine tolle Ärztin habt. Und super was ihr gleich noch alles geshoppt habt, da wart ihr ja richtig fleißig . Magst du dann mal Bilder von kiwa und kizi zeigen? Bin da zu neugierig drauf .

Übrigens: ALLES GUTE ZUM WOCHENWECHSEL

Danke dir. Du hattest ja gestern.

Das wird das Kinderzimmer

Das wird der Kinderwagen

arielle_waterloo
1373 Beiträge
30.04.2016 19:19
trii , sehr schönes Kizi , ich mag die hellen Farben sehr gerne. Und der KiWa ist auch toll, grau ist ja eh mein Favorit .

Wir waren heute auch sehr erfolgreich auf dem Flohmarkt :

Wetter war ja super schön , konnten schon kurzärmelig rum laufen. Nur die Füße taten mir am Ende weh (5 Stunden laufen) und ich hab wieder die Symphyse gemerkt. Danach erst mal 2 Stunden auf dem Sofa geschlafen und jetzt geht's wieder .

trri
1535 Beiträge
30.04.2016 23:14
Rosi du hast ja richtig was ergattern können.
Kann ich mir gut vorstellen das du deine Füsse merkst nach 5Stunden.

Ja wollten ein helles Zimmer gerne aber mit Holzdekor und jetzt haben wir eine super Kombination gefunden. Dieses Zimmer hält bestimmt keine 20Jahre aber muss es ja eh nicht. Das liebe Kindlein entwächst ja dem ganzen.
Und die Farbe des Kinderwagens finde ich Geschlechterneutral und man sieht nicht sofort jeden Schmutz. Soll ja alltagstauglich sein.
ANJUKA
23752 Beiträge
01.05.2016 06:55
Guten morgen zusammen,

ich melde mich mal kurz...
Haben gestern unser/mein Auto gefunden. Morgen geht es dann daran alles fertig zu machen. Hoffe der Kredit kommt durch

Schönen Sonntag euch
chris35413
6327 Beiträge
01.05.2016 09:01
Zitat von ANJUKA:

Guten morgen zusammen,

ich melde mich mal kurz...
Haben gestern unser/mein Auto gefunden. Morgen geht es dann daran alles fertig zu machen. Hoffe der Kredit kommt durch

Schönen Sonntag euch

das klingt ja super

was ist es denn für eines?

ebenfalls einen schönen Tag
naga90
2865 Beiträge
01.05.2016 09:45
Guten morgen ihr Lieben

marlen und arielle, ich musste sogar mit 21 schon den Zuckertest machen beim FA. Aber halt nur den 'einfachen' kein tagesprofil.

kleinbecci, deine bilder sind sooo toll schade dass du den großen Test auch noch machen musst. Hoffe troztdem für euch, es ist umsonst

Chris, schön Bildchen auch bei dir? <3 Schön dass alles gut ist

Trrri, find das total cool das ihr ein Überraschungsei wollt Freut mich dass es eurem Baby auch gut geht

Anjunka, freu mich dass ihr endich ein Auto gefunden habt!

Bei uns ist alles weiterhin prima, freue mich nun auf meinen Termin endlich wieder Haben heute mal (nach fast einem Jahr) kinderfrei gehabt über Nacht. Waren schön essen und im Kino und nun gammeln wir in schlafsachen auf dem Sofa rum Freu mich aber jetzt schon wieder auf die Zwerge Danach gehen wir auf ein Marktplatzfest hier in der Nähe

SCHÖNEN SONNTAG EUCH ALLEN!

ANJUKA
23752 Beiträge
01.05.2016 12:41
Es ist doch der Mazda 5 geworden...

Naga genießt euren Kinder"freien" Tag...eines hast ja immer bei dir- NOCH
trri
1535 Beiträge
02.05.2016 10:40
Mein Hebammentermin ist am 30.5. mit Nüchternblutzucker und Antikörperspritze.
Naja da gibt es dinge auf die ich mich mehr freue
arielle_waterloo
1373 Beiträge
04.05.2016 08:51
Mädels ,

Wie geht's denn euch allen so?

Becci , wie ist dein Test denn ausgefallen? Hoffe doch mal, dass der unauffällig war.

Anjuka , Glückwunsch zum neuen Auto . Bin ja selber Mazda-Fahrer und kann nix schlechtes an der Marke finden

me , ich habe heute frei und gehe nachher zu einem Hebammenaktionstag hier bei uns. Bin mal gespannt, was mich da erwartet. Ansonsten geht's mir recht gut, auf Arbeit ist aber leider weiterhin Stress angesagt. Seit 2 Wochen ist meine Elternzeit-Vertretung da, aber zum Einarbeiten kommen wir dank Sonderaufgaben nicht wirklich . Das ärgert mich natürlich, möchte mein Team und meine Arbeit ja in gute Hände abgeben. Aber mittlerweile zähle ich nur noch die Tage bis zum letzten Arbeitstag und versuche, den Ärger nicht zu sehr an mich ran kommen zu lassen.
Freitag hab ich wieder Termin bei meiner FÄ, US und CTG . Bin mal gespannt, wie die Püppi sich entwickelt hat.

Wann habt ihr alle eure nächsten Termine? Schreibt doch mal alle wieder etwas mehr, wenn Ihr Zeit habt
arielle_waterloo
1373 Beiträge
04.05.2016 08:55
NAGA , Glückwunsch zum WW & MW und einen guten Start in den 7. Monat
04.05.2016 11:22
Hallo rosi

Schön von dir zu lesen

Ich hab grad viele rennerein.
Mein ergebniss vom gr.zuckertest hab och heut bekommen und wie erwartet war dieser auch auffällig.also muss ich nun zum diabetologen.
Wegen meinem herzstolpern hat mich mein gyn zum Hausarzt verwiesen.dieser schriebn gestern ein ekg und stellte eine sinus Tachykardie fest und weitere Auffälligkeiten auf dem ekg.
Nun muss ich also auch zum Kardiologen ein langzeit ekg + Blutdruck schreiben lassen.dann hat sie mir beta blocker verschrieben da mein puls so schnell ist und es auf dauer nicht gut für die kleine ist.mein gyn ist damit aber nicht einverstanden und so darf ich da heut nachmittag nochmal antreten da er die medikation umstellen will.
Nunja nun versuch ich den ganzen Tag schon einen Termin beim Kardiologen zu bekommen.das früheste was ich erreicht habe ist in 8.wochen
Wenn alles nichts hilft muss ich wohl ins kh es da schreiben lassen...
Ich bin bedient....

Hoffe bei dir auf Arbeit wird es auch bald ruhiger.aber so geht es dir besser ja mit dem teilweisen bv?
Lely-Lo
881 Beiträge
04.05.2016 17:17
Rosi, wie viele Tage sind es denn noch?
Prima, da bin ich mal auf deinen Termin gespannt
Mein nächster ist am 23.5 um 8:30

Ich hoffe ihr habt auch alle so tolles Wetter
arielle_waterloo
1373 Beiträge
05.05.2016 11:29
Zitat von kleinbecci:

Hallo rosi

Schön von dir zu lesen

Ich hab grad viele rennerein.
Mein ergebniss vom gr.zuckertest hab och heut bekommen und wie erwartet war dieser auch auffällig.also muss ich nun zum diabetologen.
Wegen meinem herzstolpern hat mich mein gyn zum Hausarzt verwiesen.dieser schriebn gestern ein ekg und stellte eine sinus Tachykardie fest und weitere Auffälligkeiten auf dem ekg.
Nun muss ich also auch zum Kardiologen ein langzeit ekg + Blutdruck schreiben lassen.dann hat sie mir beta blocker verschrieben da mein puls so schnell ist und es auf dauer nicht gut für die kleine ist.mein gyn ist damit aber nicht einverstanden und so darf ich da heut nachmittag nochmal antreten da er die medikation umstellen will.
Nunja nun versuch ich den ganzen Tag schon einen Termin beim Kardiologen zu bekommen.das früheste was ich erreicht habe ist in 8.wochen
Wenn alles nichts hilft muss ich wohl ins kh es da schreiben lassen...
Ich bin bedient....

Hoffe bei dir auf Arbeit wird es auch bald ruhiger.aber so geht es dir besser ja mit dem teilweisen bv?

Ohh Becci nein, da hast du ja echt was am Hals grade . Das mit dem Zucker ist natürlich Mist, aber das bekommst du hoffentlich durch Ernährungsumstellung hin. Das mit dem Herzstolpern ist sicher ernster zu nehmen, grade auch weil die Versorgung deiner Anni dran hängt. Wie hoch ist denn dein Puls? Ich beobachte seit einigen Tagen, dass mein Blutdruck weiterhin im niedrigen Normalbereich liegt, aber der Puls öfters 10 bis 20 Schläge höher ist. Das ist aber lt. Internet normal, da die Babys ja wachsen und immer stärker versorgt werden müssen. Ich spreche das morgen bei meiner FÄ mit an. Ist aber gut, dass dein Gyn da nicht einfach so sein ok gibt, sondern dich vorher untersucht und die Meditation anpasst. Was kam denn gestern noch raus?
Und das mit dem Kardiologen bzw. dem Warten auf einen Termin ist leider normal hier, wenn man nicht grade Ärzte in der Familie hat. In den 8 Wochen kann aber so viel passieren, lass es lieber vorher im KH machen.

Mit dem teilweisen BV geht bzw. ging es ganz gut, ich merke aber, dass die 2 freien Tage pro Woche nicht mehr wirklich ausreichen. Ich arbeite an den 3 Tagen wie für 5 und das ist ja nicht der Sinn. Überlege nun wegen einem kompletten BV, aber das darf mir meine FÄ wohl nicht ausstellen. Will sie mal nach dem Grund dafür fragen, weil ich es von einigen Mädels hier ja anders kenne.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
05.05.2016 11:41
Zitat von Lely-Lo:

Rosi, wie viele Tage sind es denn noch?
Prima, da bin ich mal auf deinen Termin gespannt
Mein nächster ist am 23.5 um 8:30

Ich hoffe ihr habt auch alle so tolles Wetter

Es müssten noch 21 Tage sein, wenn ich jede Woche die 2 freien Tage bis zum Schluss bekomme. Da sind aber meine vielen Überstunden noch nicht abgezogen :/ die möchte ich gerne noch vor meinen Urlaub dran setzen. Meine Chefin hat ja schon gemeckert wegen den Überstunden, dabei hat sie mich mit 70 Überstunden übernommen und in den 5 Monaten als Supervisor kamen grade mal 10 Stunden dazu. Und wenn sie ständig mit Sonderaufgaben kommt und ich noch die Einarbeitung machen muss, ist doch klar, dass es nicht ohne Überstunden geht. Chefs sind echt ne Spezies für sich .

Bei uns scheint zum Glück die Sonne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt