Mütter- und Schwangerenforum

August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!

Gehe zu Seite:
chris35413
6327 Beiträge
20.04.2016 20:39
Uii.1.80ist wirklich groß..ich bin gerade mal 1.65

Ich muss mich outen..ich habe lange nen dacia gefahren und mss sagen..hatte nie Probleme...is ja von renault und nicht schlecht..seat ist ja auch von vw....

Naja nun haben wird n touran und ich liebe ihn

Wenn ihr alle schon namen für eure Kinder habt.seid ihr dich bestimmt auf der suche nach einer schönen schnullerkette,oder?ich hätte da nen tip für euch

Ich mach es mir nun bequem mit ner schüssel Popcorn und schaue dann babys
arielle_waterloo
1373 Beiträge
20.04.2016 21:05
Zitat von chris35413:

Ich muss mich outen..ich habe lange nen dacia gefahren und mss sagen..hatte nie Probleme...is ja von renault und nicht schlecht..seat ist ja auch von vw....

Wenn ihr alle schon namen für eure Kinder habt.seid ihr dich bestimmt auf der suche nach einer schönen schnullerkette,oder?ich hätte da nen tip für euch

Verrätst du uns den Tipp denn auch ?
chris35413
6327 Beiträge
20.04.2016 21:48
Zitat von arielle_waterloo:

Zitat von chris35413:

Verrätst du uns den Tipp denn auch ?

Schreibe dir ne pn..da Werbung machen ja nich erlaubt ist
lenimausi
1117 Beiträge
20.04.2016 22:06
Arielle, dein Termin hört sich traumhaft an stolze Maße
Zum BV, hätte ich es nicht vom AG hätte es mir mein FA ausgestellt.

Also Dacia wäre jetzt auch nicht meine Traum. Bin total glücklich mit meinem Touran.
lenimausi
1117 Beiträge
20.04.2016 22:38
Bei uns ist es mit den städtischen Kita/Krippe Plätzen blöd geregelt. Hier gibt es ein Meldesystem. Man stellt einen Antrag mit 2 Wunsch Kitas/Krippen und bekommt dann einen Platz zugeteilt oder auch nicht. Der Antrag muss ca ein Jahr bevor man den Platz braucht gestellt werden. Plätze werden immer zum September des Jahres vergeben. Quasi wenn die Schulkinder raus sind, rutschen die neuen nach.
Ich hab eine Freundin die hat keinen Platz bekommen. Die Aussage der Stadt lautete dass sie ein "kann Kind" hat und kein "muss" Ihr kleiner wird im Oktober 3. Beide gehen arbeiten und sie hat noch ein Studium nebenher laufen. Warum sie da zu wenig Sozialpunkte haben versteh ich nicht. Jetzt müssen Sie bei den kirchlichen oder privaten schauen und hoffen das es noch einen Platz irgendwo gibt.

Wir haben uns ja entschieden das unsere Kinder in den Waldkindergarten gehen. Der wird von einem Verein und Sponsoren getragen. Da ich die Leiterin schon lange kenne hatte ich Jonas schon als Baby vormerken lassen. Sie nehmen maximal 20 Kinder. Der Andrang ist groß, aber die Leiterin sagte mal dass sie gut aussortieren da es nicht mit allen Eltern passt. Schade für die Kinder, aber bevor es dauernd Stress mit den Eltern gibt würde ich auch schauen ob es passt.

Wie ist es denn in euren Städten mit den Kindergarten Plätzen? In der Pfalz kosten sie ja glaub ich nichts.
Ein städtischer Kita Ganztagsplatz kostet bei uns 360€ Krippe 400€
Junechiller
5044 Beiträge
22.04.2016 18:33

Das ist unsere Schnullerkette.
Hab sie von Eb**

Dacia wirds nicht, da verzichte ich lieber auf die Mitnahme des Kinderwagens...
lenimausi
1117 Beiträge
22.04.2016 18:53
Zitat von Junechiller:

Das ist unsere Schnullerkette.
Hab sie von Eb**

Dacia wirds nicht, da verzichte ich lieber auf die Mitnahme des Kinderwagens...

die ist wirklich schön

ich wollte auch keinen Dacia
arielle_waterloo
1373 Beiträge
23.04.2016 11:19
Mädels ,

wir haben einen KINDERWAGEN!!!!

Wir waren am Donnerstag an meinem freien Tag spontan in Leipzig bissl was shoppen - war richtig in Kauflaune und hab nen mega süßen Strampler, 3 coole Lätzchen und 5 richtig tolle T-Shirts für unsere Püppi geholt :

Auf dem Rückweg sind wir in einem Gewerbegebiet bei Baby*ne ran gefahren und wollten uns eigentlich nur umsehen . Nach einigem Hin und Her hat uns eine super nette und kompetente junge Verkäuferin dann DEN Kinderwagen gezeigt und wir haben uns direkt verliebt . Wir durften den Wagen ausgiebig ausprobieren, auseinander- und zusammenbauen, rum fahren und probeweise in unseren Kofferraum verstauen. Der passt super ins Auto trotz Stufenheck und ist extrem leicht und einfach auseinander- und umzubauen. Es ist ein Kombiwagen mit Sportwagenaufsatz und ich lieeebe die Farbe, sie ist so schön neutral :

Am Donnerstag hat uns die nette Verkäuferin den Wagen bis gestern reserviert (machen die sonst nicht, da die Nachfrage nach diesem Modell extrem hoch ist, es der letzte in der Farbe war und genau dieser nicht nachbestellbar ist) und so sind wir gestern nochmal zusammen mit Mama und Schwiegermama dort hin gefahren und haben zugeschlagen . Wir sind sooo glücklich darüber!
chris35413
6327 Beiträge
23.04.2016 11:22
Suuuper wagen und schöne Sachen
Lely-Lo
881 Beiträge
23.04.2016 11:53
Zitat von arielle_waterloo:

Mädels ,

wir haben einen KINDERWAGEN!!!!

Wir waren am Donnerstag an meinem freien Tag spontan in Leipzig bissl was shoppen - war richtig in Kauflaune und hab nen mega süßen Strampler, 3 coole Lätzchen und 5 richtig tolle T-Shirts für unsere Püppi geholt :

Auf dem Rückweg sind wir in einem Gewerbegebiet bei Baby*ne ran gefahren und wollten uns eigentlich nur umsehen . Nach einigem Hin und Her hat uns eine super nette und kompetente junge Verkäuferin dann DEN Kinderwagen gezeigt und wir haben uns direkt verliebt . Wir durften den Wagen ausgiebig ausprobieren, auseinander- und zusammenbauen, rum fahren und probeweise in unseren Kofferraum verstauen. Der passt super ins Auto trotz Stufenheck und ist extrem leicht und einfach auseinander- und umzubauen. Es ist ein Kombiwagen mit Sportwagenaufsatz und ich lieeebe die Farbe, sie ist so schön neutral :

Am Donnerstag hat uns die nette Verkäuferin den Wagen bis gestern reserviert (machen die sonst nicht, da die Nachfrage nach diesem Modell extrem hoch ist, es der letzte in der Farbe war und genau dieser nicht nachbestellbar ist) und so sind wir gestern nochmal zusammen mit Mama und Schwiegermama dort hin gefahren und haben zugeschlagen . Wir sind sooo glücklich darüber!

Mensch da wart ihr ja richtig erfolgreich und der kiwagen hätte mir auch zugesagt!
Wir nutzen den von dem großen. Den haben 2011 gekauft (Hartan Racer)... Der ist Bech mit was rot, also auch für die kleine gut nutzbar
Der hat auch die umbaufunktion, fand ihn immer gut.
Maxi Cosi ist auch noch da, ebenso die wickelkomode und Badewanne. Nur ein Bett muss her (mein Mann will es selbst bauen und hat schon die tollsten Ideen, die Seitenteile in wolkenform usw... Bin mal gespannt)
lenimausi
1117 Beiträge
23.04.2016 11:56
Der Wagen sieht echt schön, die Farbe gefällt mir auch total gut! Die Baby Kleidung ist auch süß
lenimausi
1117 Beiträge
23.04.2016 11:58
Lely aufs Bett bin ich ja mal gespannt das hört sich toll an
naga90
2865 Beiträge
25.04.2016 10:32
Morgen

Lely, viel spaß bei deinem Termin und mit dem Fuß deiner Maus ist bestimmt gar nix!

Anjunka, tolle Murmel

arielle, dein Termin bei der Feinsono, klingt ja wirklich wundervoll <3 Glückwunsch zum Mädel <3 Und toller Kinderwagen

kleinbecci, nein ich hab noch keinen Krippenplatz beantragt, das reicht aber bei uns noch nach der Geburt

Marlen, na 3 Tage kinderfrei bzw. dann zum intensiv kuscheln mit Baby ist doch auch toll oder? ich genieße das gerade total früh auch mal bissl freitzeit zu haben

Autos, wir haben auch einen Touran und ich liebe dieses Auto. Riesen kofferaum. Bei bedarf noch 2 sitze die sich in sekuden hoch und runter kappen lassen. Oder bei viel Platzbedarf ist auch die Rückbank jeder sitz einzeln rausnhembar in Sekunden. Und fahren lässt er sich auch toll

@us, mir geht es ganz gut. Immer wieder harter bauch im Moment aber sonst bin ich fit. Babyboy ist aktiv, was immer beruhigt ist Und mir tut das BV total gut. Hab wieder den Haushalt im Griff, Zeit und Nerven für meine 2 Mädels und tatsächlich auch noch Freizeit für mich und um mich auf die SS zu konzentrieren Und meiner Ehe schadet es auch nicht gerade

trri
1535 Beiträge
25.04.2016 12:43
Naga das höhrt sich toll an.
Wenn man das so liest merkt man richtig wie entspannt du bist. Hoffe das läuft noch länger so für dich.
Lely-Lo
881 Beiträge
25.04.2016 13:34
Sooo hier auch nochmal, der Termin war super schön
Er hat sich trotz Mega überfülltem Wartezimmer ausgiebig Zeit genommen.
Mia ist 33 cm ( etwas klein) und 840 gr, sie liegt mit dem
Kopf nach unten und am
Fuß ist nichts dran, alles so wie es sein soll.
CTG war auch toll, der Herzschlag wurde sofort gefunden, sie hat ein paar mal ordentlich dagegen getreten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt