Mütter- und Schwangerenforum

August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!

Gehe zu Seite:
chris35413
6327 Beiträge
26.04.2016 22:06
Ich war 25 und hatte den zuckertest in der25.woche

Jetzt wurde auch noch nich drüber gesprochen ..mal gespannt...was sie am fr sagt.
26.04.2016 22:33
Danke rosi

Hmm.eigentlich ist doch der test ne kassen Leistung und wird doch jeder schwangeren angeboten oder?
Ich hab niemanden in meiner Familie mit Diabetes.
Hmmm am besten du fragst mal nach.vielleicht vor deinem Termin telefonisch

Sonst bei dir und deiner maus alles ok?
Schön dass ihr auch ein Mädchen bekommt.und einen wundervollen kiwagen habt ihr ergattert *ich oute mich grad als stalker *
VinzFrau
123 Beiträge
27.04.2016 09:57
Ich glaub seit 2013 ist der Zuckertest ne kassenleistung davor wurde der nur gemacht wenn was vorliegt. In der 1. Ss hatte ich den auch nicht und in der 2. Ss wurde mir gesagt das das neu ist!!!
arielle_waterloo
1373 Beiträge
27.04.2016 10:40
Zitat von chris35413:

Ich war 25 und hatte den zuckertest in der25.woche

Jetzt wurde auch noch nich drüber gesprochen ..mal gespannt...was sie am fr sagt.

Kannst ja dann mal berichten
arielle_waterloo
1373 Beiträge
27.04.2016 10:50
Zitat von kleinbecci:

Danke rosi

Hmm.eigentlich ist doch der test ne kassen Leistung und wird doch jeder schwangeren angeboten oder?
Ich hab niemanden in meiner Familie mit Diabetes.
Hmmm am besten du fragst mal nach.vielleicht vor deinem Termin telefonisch

Sonst bei dir und deiner maus alles ok?
Schön dass ihr auch ein Mädchen bekommt.und einen wundervollen kiwagen habt ihr ergattert *ich oute mich grad als stalker *

Ich hab mich mit dem Zuckertest bisher noch nicht so beschäftigt, muss ich zu meiner Schande gestehen . Ich frage meine Ärztin nächsten Freitag und bei meiner KK (im Internet finde ich dazu nichts eindeutiges).
Bei mir ist alles gut soweit, habe heute frei . Zur Zeit merke ich immer wieder Druck aufs Schambein bzw. eher zur rechten Leiste hin, wenn ich aufstehe und laufe. Denke mal, das kommt vom Wachstum und der Dehnung. Freue mich schon, wenn ich die Püppi nächste Woche wieder sehen darf . Jaa, der KiWa ist toll . Darfst ruhig stalken .
Junechiller
5044 Beiträge
27.04.2016 16:20
Zitat von Marlen84:

Zitat von arielle_waterloo:

Becci , toller Bericht und sooo schöne Bilder . Mein Gott, wie hübsch deine Anni schon ist und so ein schöner Name . Die Werte finde ich absolut ok, vor allem weil Mama und Papa ja auch keine Riesen sind . Hauptsache es ist alles dran und der Kleinen geht es gut. Glückwunsch auch zum WW .

Ihr schreibt ja alle vom Zuckertest, meine FÄ hat mir dazu noch gar nix gesagt . Wird der immer gemacht oder nur bei bestimmten Indikationen?

Wie alt bist du denn? ich glaube damit hat es was zutun und natürlich ob bei dir oder deinen engsten Verwandten Diabetis bekannt ist!
Ich hatte in meiner ersten SS vor 8 Jahren auch keine Zuckertest!

Bei uns sind alle kerngesund.
Mein FA meinte, seit einigen Jahren ist der für alle Frauen Pflicht.
Den Kleinen zahlt die KK. Wenn der was schlechtes anzeigt, dann wird der große gemacht.
Ich bin Privatpatient. Ich durfte es mir aussuchen. Wollte aber nur den Kleinen.
lenimausi
1117 Beiträge
27.04.2016 21:00
Zitat von Junechiller:

Zitat von Marlen84:

Zitat von arielle_waterloo:

Becci , toller Bericht und sooo schöne Bilder . Mein Gott, wie hübsch deine Anni schon ist und so ein schöner Name . Die Werte finde ich absolut ok, vor allem weil Mama und Papa ja auch keine Riesen sind . Hauptsache es ist alles dran und der Kleinen geht es gut. Glückwunsch auch zum WW .

Ihr schreibt ja alle vom Zuckertest, meine FÄ hat mir dazu noch gar nix gesagt . Wird der immer gemacht oder nur bei bestimmten Indikationen?

Wie alt bist du denn? ich glaube damit hat es was zutun und natürlich ob bei dir oder deinen engsten Verwandten Diabetis bekannt ist!
Ich hatte in meiner ersten SS vor 8 Jahren auch keine Zuckertest!

Bei uns sind alle kerngesund.
Mein FA meinte, seit einigen Jahren ist der für alle Frauen Pflicht.
Den Kleinen zahlt die KK. Wenn der was schlechtes anzeigt, dann wird der große gemacht.
Ich bin Privatpatient. Ich durfte es mir aussuchen. Wollte aber nur den Kleinen.

Ich bin kein Privatpatient und muss ihn nicht machen. Also Pflicht ist der nicht.
28.04.2016 07:30
Guten morgen mädels.

Ich darf Montag beim Arzt antreten und den grossen zucker test auch noch
Machen
Lely-Lo
881 Beiträge
28.04.2016 09:47
Morgen, oh Becci das tut mir leid... Bei den ganzen Zuckertestnschrichten weiss ich nicht mehr genau was du geschrieben hast, hättest du schonmal Diabetes? Oder ist es in deiner Familie?
28.04.2016 12:41
Zitat von Lely-Lo:

Morgen, oh Becci das tut mir leid... Bei den ganzen Zuckertestnschrichten weiss ich nicht mehr genau was du geschrieben hast, hättest du schonmal Diabetes? Oder ist es in deiner Familie?

Nein gar nichts.hab auch niemanden der es hat in der Familie .
Aber wie meine hebi schon sagte,heutzutage hat fast jede ss einen angeblichen ss Diabetes
Lely-Lo
881 Beiträge
28.04.2016 20:10
Zitat von kleinbecci:

Zitat von Lely-Lo:

Nein gar nichts.hab auch niemanden der es hat in der Familie .
Aber wie meine hebi schon sagte,heutzutage hat fast jede ss einen angeblichen ss Diabetes

Okay, dann warten wir mal den grossen Test ab. Ich denk an dich.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
29.04.2016 11:05
Oh nein Becci , das ist ja totaler Mist . Ich drücke dir natürlich auch für Montag die Daumen. Kann es auch falscher Alarm sein?
chris35413
6327 Beiträge
29.04.2016 14:14
huhu. wieder zurück vom termin
Heute war der Zuckertest…brrr. Irgendwie hat es diesmal geschmeckt wie ne magnesiumtablette aufgelöst. Meine Adern sind soo dünn dass die helferin nix gefunden hat und die Ärztin beim ersten Anlauf das ding vor sich her geschoben habt aber nicht reingekommen ist, nach rumbohren eeendlich kam etwas..

Der Abstrich hat gesagt dass ich ein sehr hohes Virusrisiko habe, es aber nicht schlimm ist, muss halt bewacht werden.
MuMu noch geschlossen, alles im grünen bereich.

Die kleine ist soo aktiv und zappelig, hat immerzu den CTG knopf getreten.
Köpfchen liegt schon unten J
die messung war auch wieder schwierig -aber grob gesagt ist sie jetzt bei ca 30 cm und 600 gr.J
Und haben auch sper coole bilder bekommen..die arztin hat gesagt dass sie noch kein kind hatte das sie auf 3d bild mit offenem mund einfangen konnte J und sie hat die stubsnase wie ihre schwester..in 3 wochen wieder termin

hier ist sie

arielle_waterloo
1373 Beiträge
29.04.2016 15:52
WOW Chris , was für schöne Bilder . Tolle Maße deiner Kleinen und sooo ein süßes Gesicht . Gut, dass sie so aktiv war und das alles bestens ist.
trri
1535 Beiträge
30.04.2016 12:52
Hallo zusammen.
Mein Termin gestern bei der Frauenärztin war toll. Sie hat sich wieder richtig Zeit genommen.
Wir wollen ja das Geschlecht nicht wissen, aber es hat sich wohl richtig toll gezeigt aber die Ärztin hat brav geschwiegen und so können wor nur mutmassen aber einige von euch hätten richtig freude an unserem zeigfreudigen Krümmel.
Wie gross und schwer weiss ich nicht einmal. Aber alles was sie gemessen und sich angesehen hat ist tiptop. Der Krümmel sitzt gemütlich in der Gebärmutter, also wirklich wie wenn man ein Kind hinsetzen würde

Meinen nächsten Termin habe ich am 29.6. um 15.30
Dazwischen wird noch ein Hebammentermin sein den ich aber noch vereinbaren muss.

Nach dem Termin waren wir noch shoppen. Haben das Kindeerzimmer und den Kinderwagen bestellt.
Gekauft und gleich mitgenommen haben wir auch noch einiges, darunter einen maxicosi pebble plus, die dazugehörige isofixstation, matratze, wickelunterlage. Waren also richtig fleissig.

Wünsche euch noch ein ganz schönes Wochenende.

Hier ist der rechte Arm und Schatten vom Gesicht zu erkennen. Das knäuel rechts ist die Nabelschnur.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt