Mütter- und Schwangerenforum

August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!

Gehe zu Seite:
09.01.2016 06:09
Guten Morgen

Thema Hebamme sollte ich mich auch mal kümmern. Hat sich ja wohl einiges geändert. Finde es zwar doof , weil naja so eindeutige Termine hatte ich jetzt noch nicht , aber bevor ich keine abbekomme , sollte ich das in Angriff nehmen.
I mach das eigentlich auch nur , weil ich eigentlich nicht im kh bleibe und wenn nur einen Tag ! Bei meinen Sohn bin ich dann gleich wieder nach Hause .

In meinen Slip schaue ich auch immer. Bzw habe ich eh immer eine weiße Slipeinlage drin i habe immer noch viel zervix

Wunschgeschlecht : da ich beim zweiten unbedingt einen Jungen wollte ? Wirklich unbedingt, ging mein Traum damals schon in Erfüllung diesmal ist es uns wirklich egal und na klar Hauptsache gesund. Wir tendieren zu einem Mädchen (gerade mein Mann ) würden uns aber auch über einen jungen sehr freuen , da wir da ja noch einiges an Klamotten haben. Oft auch ungetragene weil ich immer soviel kaufe ^^ aber aufgeregt bin ich dennoch super doll was es wird mein Mann meint er hat nur die Mädchen Spermien durchgelassen na da bin ich mal gespannt.
Bis zur Geburt überraschen lassen , würde ich niemals schaffen.

Bekommt eine von euch ein Ü-ei ?
ANJUKA
23753 Beiträge
09.01.2016 10:36
Zitat von kleinbecci:

Zitat von ANJUKA:

Morgen ihr alle zusammen

Willkommen an die Neuen..wäre super wenn ihr eure Daten für die Liste schreiben könntet, dann kann man euch mit aufnehmen, sofern ihr das möchtet

Ich wäre dafür dass wirvdie FA termine von der liste nehmen.die wird nämlich sonst ellen lang

Bin ich dafür

Meine Übelkeit hat aufgehört...fühle mich, bis auf den Minibauch, gar nicht schwanger....keine Heißhungerattacken, keine Launen, keine Aua Brüste, nichts

@Yourmylife
Ich bin auch direkt nach der Geburt wieder Heim. Wollte eigentlich ne Hausgeburt, aber meine damalige Fä machte meinem Freund(sein ersten Kind damals) so eine Angst das i sagte, io dann ambulant.

Nun will i einen WKS, da ich mich im gleichen Zug sterilisieren lassen will- 5 Kinder sind echt genug und das mit 30
Roxy
420 Beiträge
09.01.2016 10:38
@Anjuka:
Wie ist das mit dem ambulant entbinden? Muss man das vorher sagen? Also das man nicht stationär aufgenommen wird? oder kann man einfach nach der Geburt sagen: "tschüss ich geh jetzt?"
Würde auch gerne ambulant entbinden... Hatte bei meiner Großen einen KS, der war auch schön und problemlos, aber ich möchte dieses mal spontan entbinden und nicht wieder tage im Krankenhaus verbringen...
ANJUKA
23753 Beiträge
09.01.2016 10:39
Zitat von Roxy:

@Anjuka:
Wie ist das mit dem ambulant entbinden? Muss man das vorher sagen? Also das man nicht stationär aufgenommen wird? oder kann man einfach nach der Geburt sagen: "tschüss ich geh jetzt?"
Würde auch gerne ambulant entbinden... Hatte bei meiner Großen einen KS, der war auch schön und problemlos, aber ich möchte dieses mal spontan entbinden und nicht wieder tage im Krankenhaus verbringen...

Das kann man direkt bei der KH-anmeldung sagen
09.01.2016 10:45
Ja das kann man direkt da sagen

Nur was ich wirklich doof fand , unser Kinderarzt macht den hörtest nicht mehr und somit mussten wir extra zum HNO und das mit so einem kleinen Säugling. Auch für die u2 mussten wir ja zum Kinderarzt. Irgendwie fand ich das doof so zwischen den ganzen kranken Kindern

Aber ich hasse Krankenhäuser Richtig. I Fühle mich da überhaupt nicht wohl
Ich muss mir also noch gut überlegen , wie ich das diesmal mache ...

Ui 5 Kinder ist nicht ohne wie alt sind deine 4 Kinder ?

Hmm steri würde i mir vllt nochmal überlegen. Eine Freundin hat seit dem totale Probleme. Verliert sehr viel Blut , wenn sie ihre Regel hat.
Roxy
420 Beiträge
09.01.2016 10:53
Ja, für mich ist das schlimmste auch der Krankenhausaufenthalt, hab mir schon extra so eine Zusatzversicherung abgeschlossen für Notfälle, das ich dann wenigstens ein Einzelzimmer hab. Aber das ist ja auch nicht garantiert...
Ich krieg total die Beklemmung und Panik im KH, weiß auch nicht.. Hatte schon überlegt dieses Mal in ein Geburtshaus zu gehen, weil da die Atmosphäre entspannter ist... Aber da hat mein Mann Angst, weil seine Mama vor ein paar Jahren, bei seinem kleinsten Bruder, fast verblutet wäre. Gut das war aber eine Risikogeburt mit 43 Jahren... Ich bin 29 und kerngesund... ich weiß auch nicht.. Aber ist ja auch noch etwas Zeit
09.01.2016 10:59
Zitat von Roxy:

Ja, für mich ist das schlimmste auch der Krankenhausaufenthalt, hab mir schon extra so eine Zusatzversicherung abgeschlossen für Notfälle, das ich dann wenigstens ein Einzelzimmer hab. Aber das ist ja auch nicht garantiert...
Ich krieg total die Beklemmung und Panik im KH, weiß auch nicht.. Hatte schon überlegt dieses Mal in ein Geburtshaus zu gehen, weil da die Atmosphäre entspannter ist... Aber da hat mein Mann Angst, weil seine Mama vor ein paar Jahren, bei seinem kleinsten Bruder, fast verblutet wäre. Gut das war aber eine Risikogeburt mit 43 Jahren... Ich bin 29 und kerngesund... ich weiß auch nicht.. Aber ist ja auch noch etwas Zeit

Ja leider muss man so viel beachten

Finde aber auch schrecklich wenn man in ein Zimmer mit 2-3 anderen gesteckt wird. Dann kann ich überhaupt nicht schlafen. Das ist mehr anstrengend als alles andere
Lely-Lo
881 Beiträge
09.01.2016 12:04
Da hüpfe ich wohl aus der reihe... Ich war nach der ersten Geburt 3 Tage im kh (nicht privat versichert oder ähnliches) und war sehr zufrieden. Bin nach den 3 Tagen heim, mein Sohn war gesund und munter und wir hatten alle Untersuchungen und Co fertig, fand es sehr entspannt so.
Aber das ist wieder ein Thema, jeder wie er mag
Schusselchen
178 Beiträge
09.01.2016 12:49
Hallo ihr lieben
Ihr würde mich gerne zu euch gesellen, wenn ich darf.
Bin 29. Jahre, zum ersten mal schwanger, VET voraussichtlich 09.09.

09.01.2016 13:19
Zitat von Lely-Lo:

Da hüpfe ich wohl aus der reihe... Ich war nach der ersten Geburt 3 Tage im kh (nicht privat versichert oder ähnliches) und war sehr zufrieden. Bin nach den 3 Tagen heim, mein Sohn war gesund und munter und wir hatten alle Untersuchungen und Co fertig, fand es sehr entspannt so.

Warst du alleine in ein Zimmer oder musstest du dir das teilen ? Wie war das dann , gerade nachts ?
Kann man da überhaupt zur Ruhe kommen. Wenn das andere Baby( nicht das eigene ) zum Beispiel nur am schreien ist
09.01.2016 13:20
Zitat von Schusselchen:

Hallo ihr lieben
Ihr würde mich gerne zu euch gesellen, wenn ich darf.
Bin 29. Jahre, zum ersten mal schwanger, VET voraussichtlich 09.09.

Herzlich willkommen i habe am 09.09. Geburtstag
Lely-Lo
881 Beiträge
09.01.2016 14:32
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Lely-Lo:

Warst du alleine in ein Zimmer oder musstest du dir das teilen ? Wie war das dann , gerade nachts ?
Kann man da überhaupt zur Ruhe kommen. Wenn das andere Baby( nicht das eigene ) zum Beispiel nur am schreien ist

Das zweite Bett war den ersten Tag leer und dann lag da eine Frau mit Baby die aber so ruhig waren, haben uns sogar gut verstanden
Ich denke dass ist Glückssache, aber wie gesagt, dadurch habe ich sehr positive Erinnerungen daran
Lely-Lo
881 Beiträge
09.01.2016 14:33
Zitat von Lely-Lo:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Lely-Lo:

Das zweite Bett war den ersten Tag leer und dann lag da eine Frau mit Baby die aber so ruhig waren, haben uns sogar gut verstanden
Ich denke dass ist Glückssache, aber wie gesagt, dadurch habe ich sehr positive Erinnerungen daran

Natürlich habe ich mich gefreut als ich nach Hause durfte
09.01.2016 16:29
Hallo ihr lieben,

@ sorry ich hab deinen namen vergessen ich schreibe dich gleich auf die liste

@Yaml,ich würde auch im kh bleiben drei tage.bin völlig unvoreingenommen da die situation nur besser werden kann als bei meinem sohn
Aber wir haben uns dazu entschieden ein familienzimmer nehmen zu wollen

@All,ich hsbe kopfschmerzen und mir ist warm habe temperatur im ohr gemessen,ergab 38 grad.ab wann würdet ihr ne para nehmen? Will nicht vorschnnell was nehmen,aber ich weiss dass zu hohe temperaturen fürs baby nicht gut sind
09.01.2016 16:32

Kugelliste der Sommerkäferchen

selina7~25 Jahre~1 Kind~Et 14.07.~outing ?

Anjuka~30 Jahre~Sachsen-Anhalt~4 Kinder~Et 06.08.~outing ?

Marlen84~31 Jahre~Berlin~2 Kinder~Et 13.08.~outing ?

Naga90~25 Jahre~2 Kinder~Et 24.08.~outing?

kleinbecci~25 Jahre~1Sternchen~Et 14.08.~outing ?

VinzFrau11.13~28 Jahre~2 Kinder~Et 16.08.~ outing ?

Ines84~31 Jahre~3 Kinder~Et 06.08.~outing?

~Schusselchen~29Jahre~keine Kinder ~Et 09.09~outing?

kiwi-83~ 32 Jahre~1Kind~Et 29.08. ~outing?

sweety114~ 22 Jahre~1Kind~Et 19.08 ~outing?

YouAreMyLife~29 Jahre~2Kinder~Et.02.09~outing?

Lely-Lo~29 Jahre~ 1 Kind~Et 08.08~outing?

JosephineB~34 Jahre~1 Kind 1 sternchen~Et.08.09~outing?

Arielle_waterloo~31Jahre~ keine Kinder~ Et. 26.08~outing?

Junechiller~ 32 Jahre~1 Sternchen~ Et.31.08~outing?

Nani89~26 Jahre~ keine kinder~ Et.26.08 ~outing?

Mädchenmami~31 Jahre~1 Kind~Et.04.09~outing?

Lenimausi~34 Jahre~1 Kind~Et.29.08~ outing?

Finia20~28 Jahre~1 Kind~Et 16.08~outing?

popsternchen~28 Jahre~1 Kind~ Et? ~ outing?

bibbi~ Jahre ~ kind~ Et?~outing?

Melll~25 Jahre~keine Kinder~Et 15.08 ~outing?

Sonce~ Jahre~1Kind,1Sternchen~Et ~outing?

Roxy~ 29 Jahre~1Kind~Et 25.08~outing?

LauraMmK~ 34 Jahre~ 2 Kinder ~ Et ~outing?

Blue83~ Jahre~3 Kinder~Et ~outing?

Jinny-Joe~ 29 Jahre~1Kind~Et ~outing?

Unsere Käfer-Outings:
Mädchen:
Junge:
Ü-Ei:

**~~**~~**~~**~~**~~**unsere unvergessenen Sternchen**~~**~~**~~**~~**~~**

Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,