Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
Honigkeks
1448 Beiträge
19.05.2011 13:22
Zitat von Gurke88:

Zitat von Honigkeks:

Zitat von Gurke88:

HILFE....
komm gerade vom arzt.
blutdruck grenzwertig. soll morgen früh noch mal kommen.
baby abgenommen von 1924 auf 1700g.
fruchtwasser zu viel
baby liegt wieder bl

und das schönste wenn fruchtblase platz soll ich mich hinlegen und liegen bleiben.nciht aufstehen.

so jetzt hab ich panik. ach ja und überwisung ins kh hat sie mir mit gegeben.

Ohhh Abgenommen? Das geht? Das wusste ich gar nicht! Mensch... fährst du denn jetzt gleich ins KH oder wie?

nee ich soll morgen früh noch mal kommen. und nur wenn blutdruck wieder hcoh ist muss ich ins kh.
oder wenn jetzt blase platzt dann sofort

Aso, okay. Wie hoch war der Blutdruck denn gewesen?
Gustel
850 Beiträge
19.05.2011 13:24
Zitat von Gurke88:

HILFE....
komm gerade vom arzt.
fruchtwasser zu viel
baby liegt wieder bl

und das schönste wenn fruchtblase platz soll ich mich hinlegen und liegen bleiben.nciht aufstehen.

so jetzt hab ich panik. ach ja und überwisung ins kh hat sie mir mit gegeben.

man man man, was ist denn nur mit den juli´s los...
wann gehst du ins krankenhaus? hat sie gesagt woher das jetzt kommen kann?
dass man sich hinlegen soll bei geplatzter fruchtblase ist die regel wenn das baby in bel liegt und noch nicht fest im becken steckt weil es möglicherweise zu einem nabelschnurvorfall kommen kann. aber das sagen sie immer.
drück dir die daumen dass alles passt
19.05.2011 13:28
morgen früh soll ich zum arzt mal schauen was der sagt dann. ob kh ja oder nein
Claudiiii
2658 Beiträge
19.05.2011 13:28
Zitat von Gurke88:

HILFE....
komm gerade vom arzt.
fruchtwasser zu viel
baby liegt wieder bl

und das schönste wenn fruchtblase platz soll ich mich hinlegen und liegen bleiben.nciht aufstehen. so jetzt hab ich panik. ach ja und überwisung ins kh hat sie mir mit gegeben.

Das ist aber normal! Soll man eh immer machen, wenn die Blase platzt, weil die Gefahr auf einen Nabelschnurvorfall besteht.
Das haben wir beim GVK gelernt. Kommt sehr, sehr selten vor, aber gibt es wohl.
Die Blase hat dann ja ein Loch und in wenigen Fällen kann es passieren, dass die Nabelschnur ein stück raus fällt und dann ist das Kind nicht mehr ausreichend versorgt. Deswegen sollte man liegend ins KH gefahren werden wenn die Blase gesprungen ist.
Reine Vorsichtsmaßnahme also

Aber dass dein Baby sich wieder in BEL gedreht hat ist ja doof
Naja, dreht sich vielleicht bald wieder andersrum! Ich drück dir die Daumen
LaPusteblume
716 Beiträge
19.05.2011 13:30
Zitat von Honigkeks:

Hallo Mädels,

wäääh was ein ätzender Tag! So langsam aber sicher gehe ich mir mit meinem Gejammer ja schon selber auf den Keks, aber irgendwie ist in den letzten Schwangerschaftswochen der Wurm drin Ich bekomme mittlerweile ständig richtig dolle Schmerzen wenn ich mich bewege, ich bin davon ausgegangen das es weg geht irgendwann, aber im Gegenteil, das wird immer schlimmer. Seit gestern abend werd ich es partout nicht mehr los. Wohl wahrscheionlich Symphysen Schmerzen. Mein FA hat nichts großartiges dazu gesagt, weder verneint noch zugestimmt... Im allgemeinen : Der ist so dooof ich hab ihn heute gefragt, ob er mir denn sagen könne wie schwer die Kleine beim letzten US war. (heute gab es keinen) da schaut er auf ein US Bild aus der 34.ten Woche meint "Ah da waren sie in der 34.ten, ich schau mal eben auf die Tabelle!" geht in die andere Ecke des Raumes, guckt auf ein Poster und nennt mir die Normwerte der Kinder aus dieser SSW. Also hat er beim letzten Mal gar nicht geschaut bzw. kontrolliert, sonst wäre das ja wohl vermerkt, oder?
War aber ansonsten alles okay von den Werten her. Allerdings habe ich in den letzten 2 Wochen 2,6 Kilo zugenommen Aber dazu hat er überhaupt nichts gesagt. Davor waren es 2,2 Kilo in 2 Wochen....Er sagte nicht mal was dazu als ich in 4 Wochen mal 4 Kilo mehr hatte, da habe ich ihn dann gefragt ob das denn bedenklich sei da meinte er dann "Oh, na da müssen wir jetzt mal genauer drauf achten"
Ach egal, ich bin so froh wenn das alles endlich vorbei ist. Ich hätte nie gedacht das ich mir das mal wünschen würde, (hatte ja eigentlich durchgehend eine traumhafte Schwangerschaft) aber mittlerweile fühlt sich schwanger sein einfach nur noch wie eine Krankheit an. Ich mag nicht mehr

@Stuppsnase: Glückwunsch zum UHU Das mit der Zwillingsgeschichte ist echt heftig!!!

du ärmste
lass dich mal drücken
LaPusteblume
716 Beiträge
19.05.2011 13:31
@ stups HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Claudiiii
2658 Beiträge
19.05.2011 13:31
Zitat von Gurke88:

morgen früh soll ich zum arzt mal schauen was der sagt dann. ob kh ja oder nein

Und was die Messwerte anbelangen, ist ja weniger schön
Aber das sind ja eh nur ausgerechnete Werte und vielleicht waren irgendwelche Werte nicht richtig ausgerechnet. Also meistens darf man gar nicht viel drauf geben, was das Gewicht angeht, die können das eh nie genau sagen.
Mach dich nicht verrückt, Süße!!!
19.05.2011 13:36
ich habe keine richtig angst wenn ich ins kh muss sondern eher wenn ich alleine zuhause bin und es boom macht und die pfütze da liegt.
aber mehr als jetzt ruhig bleiben und relaxen ist nicht drin.
19.05.2011 13:37
Oh man Gurke...hier ist ja was los...nun gehts los mit den ganzen schlimmen Sachen...uns ging es wohl einfach zu gut..
Ich habe sonst immer zu niedrigen Blutdruck....gestern war er auch zu hoch...aber nur weil ich wusste, dass mir gleich Blutabgenommen wird..musste nach dem ctg nochmal gemessen werden..da wars dann ok...^^
Lasst uns bitte alle die däumchen drücken, dass wir bis mind.mitte Juni mit weiteren Geburten der Juli Babys verschont werden.....
@Vanessa...das Gefühl, dass der Arzt einen nicht ernst nimmt kenne ich noch von meinem alten doc...als ob das alles irgendwie scheiß egal ist...
Gustel
850 Beiträge
19.05.2011 13:37
@gurke: in meinem gvk hatte sich das kleine bei einer mama in der 38.ssw nochmal in bel gedreht - am nächsten tag sah´s schon wieder ganz anders aus. also keine panik, dein kleines schätzchen dreht sich bestimmt wieder richtig rum
19.05.2011 13:39
Zitat von Gurke88:

ich habe keine richtig angst wenn ich ins kh muss sondern eher wenn ich alleine zuhause bin und es boom macht und die pfütze da liegt.

Aber nur weil dein Blutdruck hoch is heisst es ja nicht das die Blase platzt..
Meine liegt auch nicht im Becken, uns somit müsste ich auch nen KW rufen.
Woher meinen die kommt es, das sie abgenommen hat?
Von diesem Herzfehler? Oder weil sie nicht richtiv versorgt wird?
Hört sich ja nicht so toll an ..
LaPusteblume
716 Beiträge
19.05.2011 13:39
@ gurke ich drück dir ganz doll die daumen, dass sich dein würmchen nochmal dreht..
19.05.2011 13:40
Zitat von Gustel:

@gurke: in meinem gvk hatte sich das kleine bei einer mama in der 38.ssw nochmal in bel gedreht - am nächsten tag sah´s schon wieder ganz anders aus. also keine panik, dein kleines schätzchen dreht sich bestimmt wieder richtig rum

danke
19.05.2011 13:43
Zitat von Ananas.:

Zitat von Gurke88:

Aber nur weil dein Blutdruck hoch is heisst es ja nicht das die Blase platzt..
Meine liegt auch nicht im Becken, uns somit müsste ich auch nen KW rufen.
Woher meinen die kommt es, das sie abgenommen hat?
Von diesem Herzfehler? Oder weil sie nicht richtiv versorgt wird?
Hört sich ja nicht so toll an ..

durch den herzfehler legt sie nciht so schnell zu wie andere kinder.und wird daher zierlich bleiben.
boom machen kann es weil die fruchtblase mehr als voll ist.und durch den druck des babys kann es zur sprengung kommen muss es aber nicht.
19.05.2011 13:43
Zitat von Gurke88:

Zitat von Gustel:

danke

Mit zu viel Fruchtwasser is das drehen kein Problem eigentlich..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt