Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
19.05.2011 13:45
Zitat von Gurke88:

Zitat von Ananas.:

Zitat von Gurke88:

ich habe keine richtig angst wenn ich ins kh muss sondern eher wenn ich alleine zuhause bin und es boom macht und die pfütze da liegt.
aber mehr als jetzt ruhig bleiben und relaxen ist nicht drin.

Aber nur weil dein Blutdruck hoch is heisst es ja nicht das die Blase platzt..
Meine liegt auch nicht im Becken, uns somit müsste ich auch nen KW rufen.
Woher meinen die kommt es, das sie abgenommen hat?
Von diesem Herzfehler? Oder weil sie nicht richtiv versorgt wird?
Hört sich ja nicht so toll an ..

durch den herzfehler legt sie nciht so schnell zu wie andere kinder.und wird daher zierlich bleiben.
boom machen kann es weil die fruchtblase mehr als voll ist.und durch den druck des babys kann es zur sprengung kommen muss es aber nicht.

Hmm.. aber durch das fehlende Gewicht vom Baby gleicht sich das ja relativ aus nehme ich an.
Aber das sie soooo leicht ist.. meine wiegt jetzt 3kg..
Müsste sie dann sowieso erstmal auf die Intensiv, oder? Um alles zu untersuchen?
19.05.2011 13:48
also herz wird dann sofort untersucht.
wenn sie zu enig gewicht hat bestimmt in brutkasten denk ich mal. und rest müsste man sehen.
Firiel
4331 Beiträge
19.05.2011 14:35
Huhu, möchte was zum Thema Blasensprung sagen:
Also, wenn der Kopf bereits ( fest ) im Becken ist und die Blase platzt, dann muss man NICHT liegen - aber innerhalb der nächsten 24 Stunden sollte das Baby kommen oder geholt werden.
Wenn der Kopf nicht im Becken liegt oder bei BEL, nur dann soll man beim Platzen der Blase im Liegen ins KH gebracht werden!
Weil der Kopf von meiner Kleinen liegt im Becken und meine Hebi hat gesagt, falls die Blase auf geht kann ich noch normal weiter laufen usw...
Gurke: alles Gute
Jayce
98 Beiträge
19.05.2011 14:38
Zitat von Ananas.:

Den Abstrich hab ich gestern auch gemacht.. hattest du auch gleich das Ergebnis?
Bei mir war er zum Glück negativ.
(obwohl ein positiv-erkannter auch nich wirklich schlimm is.. )

Ne, mein Arzt schickt das ein. Wenn was ist, ruft er mich an, da ich erst in 2 Wochen wieder einen Termin habe.
Ich verfalle da auch nicht in Panik wegen dem Test. Wenn er porisitiv ist, kann ichs eh nicht aendern. Hoffe nur fuer Zwergi, das nichts ist und er ohne Umwege vom Bauch in meine Arme und kann - und da bleibt!
JungeMamii
3307 Beiträge
19.05.2011 14:38
Hallo war ja gestern das erste ma beim GVK und ich fand es toll
war die Jüngste aber waren noch 2 andere ^19 & 20^
haben ja erst ma uns vorgestellt und gequatscht was alles in den 7 wochen gemacht wird gemacht.... bin mit einer anderen mami vom ET her die ersten... ( sind ungefähr alle gleich die restlichen haben anfang bis mitte august ET)

haben auch gleich ein paar übungen was mir aufgefallen ist hab scho en großen bauch die haben irgentwie problemlos die übungen gemacht und bei mir war immer der bauch bisschen im weg im gegenteil zu den anderen aber en ganz schönes stückchen....

da war ne mami die hat den ET im august und so viel bauch wie ich im 4 total süß hab zuerst gedacht wir alle sind ja viel weiter.... ;D
na ja....

auf jeden fall bin ich schon gespannt auf das nächste mal
Jayce
98 Beiträge
19.05.2011 14:41
Zitat von Firiel:

Also, wenn der Kopf bereits ( fest ) im Becken ist und die Blase platzt, dann muss man NICHT liegen - aber innerhalb der nächsten 24 Stunden sollte das Baby kommen oder geholt werden.
Wenn der Kopf nicht im Becken liegt oder bei BEL, nur dann soll man beim Platzen der Blase im Liegen ins KH gebracht werden!
Weil der Kopf von meiner Kleinen liegt im Becken und meine Hebi hat gesagt, falls die Blase auf geht kann ich noch normal weiter laufen usw...

Sagt meine auch
"Wenn der Zwerg fest im Becken ist, dann habt ihr alle Zeit der Welt und braucht nicht in Panik verfallen. Rafft die Sachen zusammen, ruft ggf. bei Verwanten an und fahrt ganz gemuetlich ins Krankenhaus. Und denkt bitte daran Euch ein Handtuch untern Hintern zu packen - sonst gibts aerger vom Mann"...

Ich hab aber auch angst, da ich eben auch alleine zu Hause bin.
Zwergi tobt artig durch meinen Bauch, sollte die Fruchtblase jetzt platzen muesste ich mich auch hinlegen Das waere graesslich fuer mich, ich muss immer noch alles selber machen koennen
19.05.2011 14:42
Zitat von Firiel:

so ist es ja im moment bei mir.
hab auch mal google gefragt:
Vorzeitiger Blasensprung
Bei einem Blasensprung handelt es sich um das Zerreißen der Eihäute und den damit verbundenen Abgang von Fruchtwasser. Je nach dem Zeitpunkt unterscheidet man zwischen einem vorzeitigen (vor dem Wehenbeginn), einem frühzeitigen (nach Wehenbeginn, aber vor vollständiger Öffnung des Muttermunds) und einem rechtzeitigen Blasensprung. Der vorzeitige Blasensprung kann sich unabhängig von der Schwangerschaftswoche und der Wehentätigkeit ereignen.

Ein rechtzeitiger Blasensprung ist oft der Auftakt für die Geburt.

Ursachen

Ein Blasensprung ohne Wehentätigkeit kann durch eine vaginale Infektion ausgelöst werden, die zu einer Abnahme der Blasenwandstabilität führt. Auch eine Überdehnung der Fruchtblase durch zu viel Fruchtwasser oder Mehrlinge kann einen vorzeitigen Blasensprung auslösen. Liegt eine Schwäche des Gebärmutterhalses vor, hat die Fruchtblase keinen festen Halt, wölbt sich vor und wird dadurch anfälliger für einen Blasensprung.

Symptome

Tröpfelnder bis schwallartiger Abgang von Fruchtwasser unabhängig von Schwangerschaftswoche und Wehentätigkeit
Das Fruchtwasser tritt aus der Scheide aus. Es riecht leicht süßlich, erinnert an den Geruch von Sperma und kann Beimengungen von Blut und kindlichem Darminhalt haben.

Therapie

Ein Test mit Lackmuspapier ergibt eine Blaufärbung, weil Fruchtwasser im Gegensatz zum sauren Scheidenmilieu basisch ist. Bei einer Scheidenspiegelung kann das Abfließen von Fruchtwasser aus dem Gebärmutterhals sichtbar werden.

Bei einem vorzeitigen Blasensprung ohne Wehentätigkeit wird Blut zur Bestimmung der Entzündungsparameter abgenommen. Im Verlauf der nächsten 24 Stunden werden regelmäßig die Temperatur der Schwangeren und die Herztöne des Kindes überwacht. Bei unauffälligen Werten und einem guten Allgemeinzustand von Mutter und Kind wartet man 24 Stunden ab, ob eine Wehentätigkeit einsetzt.

Sind nach 24 Stunden bei unauffälligem Befund keine Wehen eingetreten, wird die Geburt medikamentös eingeleitet. Entwickeln sich während der Geburt Entzündungszeichen, muss die Geburt sehr zügig abgeschlossen werden.

Bei einer Veränderung der Entzündungsparameter und einer Verschlechterung des Allgemeinzustands von Mutter und/oder Kind vor Beginn der Wehen wird ein Kaiserschnitt durchgeführt.

Mögliche Komplikationen

Das Risiko bei einem vorzeitigen Blasensprung besteht in einer aufsteigenden Infektion, weil die Schutzhülle um das Kind zerstört ist. Eine seltene, aber ernste Komplikation stellt der Vorfall der Nabelschnur dar, wenn der kindliche Kopf noch nicht in den Beckeneingang eingetreten ist.
Firiel
4331 Beiträge
19.05.2011 14:45
Hihi ich hab ja in einer Apotheke gearbeitet und hab mir riesige Inkontinenzvorlagen mit Netzhose mitgenommen - bei eventuellem Blasensprung. Hoffe nur, das passiert nicht im Bett - Schlaf bereits auf einer Schutzauflage und großem Strandtuch
Jayce
98 Beiträge
19.05.2011 14:52
Zitat von Firiel:

Hihi ich hab ja in einer Apotheke gearbeitet und hab mir riesige Inkontinenzvorlagen mit Netzhose mitgenommen - bei eventuellem Blasensprung. Hoffe nur, das passiert nicht im Bett - Schlaf bereits auf einer Schutzauflage und großem Strandtuch

ICH WILL AUCH! Ich bin kurz davor mir TENA LADY zu holen

Ich hab auch shcon ein Handtuch unter dem Bettlaken - habe keine so grosse Schutzauflage
Firiel
4331 Beiträge
19.05.2011 14:59
Jayce: frag mal in der Apotheke nach Mustern nach von Tena - am Besten Tena Comfort; das sind richtige Schiffe
Die Muster bekommt die Apo kostenlos von der Firma...
Firiel
4331 Beiträge
19.05.2011 15:01
Ich hab die Betteinlage für Babys vom Ikea genommen und die liegt nur unterm Po
Jayce
98 Beiträge
19.05.2011 15:08
Zitat von Firiel:

ich habe ein grosses Bett fuer mich alleine und nutze das voll aus.. ich braechte eine zeltplane um alles "zu sichern"
19.05.2011 15:10
Zitat von Jayce:

Zitat von Firiel:

ich habe ein grosses Bett fuer mich alleine und nutze das voll aus.. ich braechte eine zeltplane um alles "zu sichern"

Jayce
98 Beiträge
19.05.2011 15:18
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Jayce:

Zitat von Firiel:

Lach du nur... du wirst bald genau die selben Gedanken haben

(oh.. heut Abend gehts ins Krankenhaus. Kreissaal anschauen und vom Chefarzt nen Vortrag uebers Stillen, Wochenbett und Co anhoeren)
19.05.2011 16:00
..ich musste nur wegen der vorstellung mit dem Zelt lachen....
Ich werde aber auch bald was "drunter"legen und dann bald mal zusehen, dass ich ein super-binden etc besorge..jipiie...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt