Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011
19.05.2011 17:00
Zitat von Jayce:
Zitat von Firiel:
Ich hab die Betteinlage für Babys vom Ikea genommen und die liegt nur unterm Po![]()
ich habe ein grosses Bett fuer mich alleine und nutze das voll aus.. ich braechte eine zeltplane um alles "zu sichern"![]()
Ich find die Vorstellung auch lustig

Wenns nach meinem Mann ging, würde er am liebsten mit mir in nem 1m breitem Bett liegen

19.05.2011 19:59
Zitat von Gurke88:
HILFE....
komm gerade vom arzt.
blutdruck grenzwertig. soll morgen früh noch mal kommen.
baby abgenommen von 1924 auf 1700g.
fruchtwasser zu viel
baby liegt wieder bl
und das schönste wenn fruchtblase platz soll ich mich hinlegen und liegen bleiben.nciht aufstehen.
so jetzt hab ich panik. ach ja und überwisung ins kh hat sie mir mit gegeben.![]()
oh ne
können sie im bauch so viel abnehmen?
wird schon alles gut gehen
19.05.2011 20:02
Zitat von twenty-8:
Zitat von Gurke88:
HILFE....
komm gerade vom arzt.
blutdruck grenzwertig. soll morgen früh noch mal kommen.
baby abgenommen von 1924 auf 1700g.
fruchtwasser zu viel
baby liegt wieder bl
und das schönste wenn fruchtblase platz soll ich mich hinlegen und liegen bleiben.nciht aufstehen.
so jetzt hab ich panik. ach ja und überwisung ins kh hat sie mir mit gegeben.![]()
oh ne
können sie im bauch so viel abnehmen?
wird schon alles gut gehen
also ich glaub es nicht.
muss nächste woche wieder kh da haben die bessere geräte ich glaub nur die

19.05.2011 20:27
Juhuuuuuuuu ich habe Wochenwechsel.
4 Wochen noch dann ist es vorbei mit der Ruhe
@Gurke Ich glaub nen Baby im bauch kann nur soviel abnehmen wenn es zuwenig ernährt wird aus irgendeinem Grund
4 Wochen noch dann ist es vorbei mit der Ruhe

@Gurke Ich glaub nen Baby im bauch kann nur soviel abnehmen wenn es zuwenig ernährt wird aus irgendeinem Grund
20.05.2011 07:13
morgen zusammen,
@gurke
drück dir die daumen das du noch zu hause bleiben kannst.
ich habe heute wochenwechsel
habe gestern angefangen den antrag für elterngeld auszufüllen, ab welchen monat ist es sinnvoll es zu beantragen?? bekomme ja die acht wochen nach der geburt mutterschaftsgeld (sprich mein volles gehalt) .
also wäre es ja dann besser ab lebensmonat drei es zu beziehen für 12 monate, wenn ich dann acuh kein mutterschaftsgeld mehr bekomme, oder verstehe ich da was falsch??
@gurke
ich habe heute wochenwechsel

habe gestern angefangen den antrag für elterngeld auszufüllen, ab welchen monat ist es sinnvoll es zu beantragen?? bekomme ja die acht wochen nach der geburt mutterschaftsgeld (sprich mein volles gehalt) .
also wäre es ja dann besser ab lebensmonat drei es zu beziehen für 12 monate, wenn ich dann acuh kein mutterschaftsgeld mehr bekomme, oder verstehe ich da was falsch??

20.05.2011 07:24
Zitat von steffi1981:
morgen zusammen,
@gurke
ich habe heute wochenwechsel![]()
also wäre es ja dann besser ab lebensmonat drei es zu beziehen für 12 monate, wenn ich dann acuh kein mutterschaftsgeld mehr bekomme, oder verstehe ich da was falsch??![]()
also 6 wochen davor und 8 wochen danach bekommst diese zusätzlichen 13 euro von der krankenkasse
du bekommst vom arzt 7 wochen vorher nen zettel zum ausfüllen
hab ihn gestern abgeschickt
den rest bekommst von der arbeit , so dass dann insgesamt dein ganzer lohn wieder zusammenkommt
die krankenkasse wird dir aber erst mal 6 wochen und dann die 8 wochen auf einmal zahlen
und lohn wirst dann wohl die differenz monatlich bekommen
so ist es bei uns
20.05.2011 07:56
Zitat von twenty-8:
Zitat von steffi1981:
morgen zusammen,
@gurke
ich habe heute wochenwechsel![]()
also wäre es ja dann besser ab lebensmonat drei es zu beziehen für 12 monate, wenn ich dann acuh kein mutterschaftsgeld mehr bekomme, oder verstehe ich da was falsch??![]()
also 6 wochen davor und 8 wochen danach bekommst diese zusätzlichen 13 euro von der krankenkasse
du bekommst vom arzt 7 wochen vorher nen zettel zum ausfüllen
hab ihn gestern abgeschickt
den rest bekommst von der arbeit , so dass dann insgesamt dein ganzer lohn wieder zusammenkommt
die krankenkasse wird dir aber erst mal 6 wochen und dann die 8 wochen auf einmal zahlen
und lohn wirst dann wohl die differenz monatlich bekommen
so ist es bei uns
das weiß ich, aber wie sieht es mit dem eltern geld aus. habe gelesen das die das mit aufs mutterschaftsgeld anrechnen und einem dann nur 10 monate elterngeld zustehen. wenn ich das richtig verstanden haben.
20.05.2011 07:59
Du bekommst dann nur 10 monate Elterngeld durch das Mutterschftsgeld.
Beantragen kannst du das Elterngeld übrigens auch erst wenn das kleine auf der Welt ist.
Beantragen kannst du das Elterngeld übrigens auch erst wenn das kleine auf der Welt ist.
20.05.2011 08:24
Genau .. Vampirella hat recht.
Das Mutterschaftsgeld wird angerechnet, und somit steht uns leider erst danach das Elterngeld für 10Monate zu!!
Den Antrag kann man erst nach der Geburt einreichen mit der Geburtsurkunde etc. Aber das klappt anscheinend ganz gut, mit den 2 Monaten, die man ja noch das Mutterschaftsgeld bezieht, das es dann rechtzeitig ankommt.
Hab den Antrag schon zuhause, und werd mich damit meinem Freund dransetzen wenn wir wieder zuhause sind.
Bei Sozialhilfe-Empfängern ist das ein bisschen anders glaube ich, die bekommen ja kein Mutterschaftsgeld, und dann direkt nach der Geburt den Mindestumsatz von 300€ für 12 Monate.
Das Mutterschaftsgeld wird angerechnet, und somit steht uns leider erst danach das Elterngeld für 10Monate zu!!
Den Antrag kann man erst nach der Geburt einreichen mit der Geburtsurkunde etc. Aber das klappt anscheinend ganz gut, mit den 2 Monaten, die man ja noch das Mutterschaftsgeld bezieht, das es dann rechtzeitig ankommt.
Hab den Antrag schon zuhause, und werd mich damit meinem Freund dransetzen wenn wir wieder zuhause sind.
Bei Sozialhilfe-Empfängern ist das ein bisschen anders glaube ich, die bekommen ja kein Mutterschaftsgeld, und dann direkt nach der Geburt den Mindestumsatz von 300€ für 12 Monate.
20.05.2011 08:30
Zitat von Vampirella:
Du bekommst dann nur 10 monate Elterngeld durch das Mutterschftsgeld.
o.k dann habe ich das doch richtig verstanden. ist ja dann voll die verarsche.
das ich es erst beantragen kann wenn die maus da ist weiß ich, wollte nur schon mal vorher soweit alles fertig haben.
20.05.2011 08:39
Huhu Mädels..
WOCHENENDE
Bin die letzten Wochen total schreibfaul
liegt bestimmt daran, weil ich nicht mehr möchte
Mag den Kleinen endlich haben
Mädels wie ist das denn...also der FA bescheinigt ja in der 33.SSW den ET und wird dann davor nochmals US gemacht um zu schauen wie groß und schwer das Baby ist und wenn es größer und schwerer ist wird der ET dann früher sein?! Versteht ihr was ich meine
Und macht euer FA nach dem 3.Screening noch US oder wars das dann??
WOCHENENDE

Bin die letzten Wochen total schreibfaul

Mädels wie ist das denn...also der FA bescheinigt ja in der 33.SSW den ET und wird dann davor nochmals US gemacht um zu schauen wie groß und schwer das Baby ist und wenn es größer und schwerer ist wird der ET dann früher sein?! Versteht ihr was ich meine

20.05.2011 08:44
Zitat von Schoki10:
Huhu Mädels..
WOCHENENDE![]()
![]()
Bin die letzten Wochen total schreibfaulliegt bestimmt daran, weil ich nicht mehr möchte
![]()
Mädels wie ist das denn...also der FA bescheinigt ja in der 33.SSW den ET und wird dann davor nochmals US gemacht um zu schauen wie groß und schwer das Baby ist und wenn es größer und schwerer ist wird der ET dann früher sein?! Versteht ihr was ich meine![]()
![]()
morgen schoki,
habe mittwoch wieder termin kann dir dann mehr sagen, bin gespannt ob sie us macht. aber ich denke schon wegen der lage würde ich mal sagen.
20.05.2011 08:45
Zitat von Schoki10:
Huhu Mädels..
WOCHENENDE![]()
![]()
Bin die letzten Wochen total schreibfaulliegt bestimmt daran, weil ich nicht mehr möchte
![]()
Mädels wie ist das denn...also der FA bescheinigt ja in der 33.SSW den ET und wird dann davor nochmals US gemacht um zu schauen wie groß und schwer das Baby ist und wenn es größer und schwerer ist wird der ET dann früher sein?! Versteht ihr was ich meine![]()
![]()
Huhu....
Soweit ich weiß, ändert der FA den ET so spät nicht mehr, da das meist zum Anfang einer Ss passiert. So war es zumindest bei mir.
Meine Ärztin macht bei jeder Untersuchung US, das kommt aber wohl immer auf den Arzt an. Das 3. Screening ist "eigentlich" der letzte US.
20.05.2011 08:46
Zitat von Schoki10:
Huhu Mädels..
WOCHENENDE![]()
![]()
![]()
![]()
huhu!!

Du bist ja lustig .. was soll ich denn erst sagen???

Nee .. also der ET bleibst so, wie er in deinem Mutterpass steht.
Auch wenn es früher oder später kommen sollte.. oder dein Kind unter- bzw weiterentwickelt ist.
(Sogar bei einem geplanten KS) ..
Man reicht dann nach der Geburt nochmal der KK den tatsächlichen ET nach .. irgendwie so.
Da ich am Anfang dafür gezahlt habe, jedes mal einen US zu bekommen, macht er immer kurz einen .. aber auch mehr als dürftig ..

20.05.2011 08:52
Danke Mädels
Hab lauter komische Fragen im Kopf..so langsam werd ich ganz nervös
@Ana, ich will auch schon so weit sein wie du

Hab lauter komische Fragen im Kopf..so langsam werd ich ganz nervös

@Ana, ich will auch schon so weit sein wie du

- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt