Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011
26.05.2011 13:24
Puuh das ist echt arg teuer soviel würde ich jetzt auch nicht zahlen ist 180 euro schon viel
26.05.2011 13:36
Zitat von Fluffelinchen:
Hi Mädels,
wollt mich ma kurz melden![]()
War ja gestern beim Doc. GMH ist jetzt nur noch 2,8 cm, aber iwie hab ich das Gefühl, es scheint nicht so schlimm zu sein. Liegt ja alles noch im Rahmen....
Und bei Euch?
Huhu

Und wie ist dein Fundusstand?
26.05.2011 13:39
Zitat von Nadine_79:
Zitat von Vampirella:
Zitat von Nadine_79:
Zitat von Claudiiii:
Hallo Mädels,
meine Hebamme war grad bei mir. Zum ersten Mal! War total nett und wieder mal sehr informativ![]()
Die ist sehr nett und am Sonntag bin ich im KH und schaue mir den Kreißsaal an und sie ist dann auch da![]()
Bin froh, die ausgewählt zu haben.
Sie will mich dann Ende Juni, Anfang Juli nochmal besuchen und dann machen wir eine Art "Generalprobe", wo dann meine Mama auch dabei sein soll, damit sie auch weiß, was sie machen kann, wenn es dann soweit ist, weil sie ja auch bei der Geburt mit dabei sein wird.
Schön Claudi!!! Wird sie auch bei der Entbindung auch dabei sein? Meine will 350€ haben, wenn ich sie bei der Entbindung bei haben wollen würde...Kann echt Besseres mit dem Geld anfangen. Also wird sie dann erst wieder nach der Entbindung für mich da sein, weil ich ja gleich wieder nach Hause möchte.
Deine Hebamme will 350 Euro nur dafür das sie bei der Geburt dabei ist?
Ist schon nen Hammer Preis. Meine will 180 Euro dafür hat sie aber 24 stunen rufbereitschaft für mich sprich wenn es los geht brauch ich sie bloß anrufen.
Wär bei meiner auch so, aber wie gesagt, für fast das Doppelte und das ist es mir nicht wert. Ihre Begründung..... sie haben eine sehr teure Versicherung.
Also es gibt welche hier bei uns, die nehmen dafür Geld. Aber die nicht!
Meine Hebi meinte, wenn es los geht, soll ich sie anrufen, wenn sie Zeit hat, kommt sie, wenn nicht, dann nicht. Aber sie ist ohnehin sehr viel im KH, von daher stehen die Chancen nicht schecht. Das einzige wann sie nicht dabei ist, wenn sie gerade aus ner Nachtschicht kommt. Aber selbst dann hat sie eben gesagt, hängt sie evtl. ein paar Std. dran!
Also die ist echt super!!!
26.05.2011 13:41
Zitat von Fluffelinchen:
Hi Mädels,
War ja gestern beim Doc. GMH ist jetzt nur noch 2,8 cm, aber iwie hab ich das Gefühl, es scheint nicht so schlimm zu sein. Liegt ja alles noch im Rahmen....
Und bei Euch?
Ui, nur noch 2,8cm???
Das ist aber echt wenig für deine SSW!!! Ich hab am Montag noch 4,6cm gehabt!!!
26.05.2011 13:42
Zitat von Claudiiii:
Zitat von Nadine_79:
Zitat von Vampirella:
Zitat von Nadine_79:
Zitat von Claudiiii:
Hallo Mädels,
meine Hebamme war grad bei mir. Zum ersten Mal! War total nett und wieder mal sehr informativ![]()
Die ist sehr nett und am Sonntag bin ich im KH und schaue mir den Kreißsaal an und sie ist dann auch da![]()
Sie will mich dann Ende Juni, Anfang Juli nochmal besuchen und dann machen wir eine Art "Generalprobe", wo dann meine Mama auch dabei sein soll, damit sie auch weiß, was sie machen kann, wenn es dann soweit ist, weil sie ja auch bei der Geburt mit dabei sein wird.
Schön Claudi!!! Wird sie auch bei der Entbindung auch dabei sein? Meine will 350€ haben, wenn ich sie bei der Entbindung bei haben wollen würde...Kann echt Besseres mit dem Geld anfangen. Also wird sie dann erst wieder nach der Entbindung für mich da sein, weil ich ja gleich wieder nach Hause möchte.
Ist schon nen Hammer Preis. Meine will 180 Euro dafür hat sie aber 24 stunen rufbereitschaft für mich sprich wenn es los geht brauch ich sie bloß anrufen.
Wär bei meiner auch so, aber wie gesagt, für fast das Doppelte und das ist es mir nicht wert. Ihre Begründung..... sie haben eine sehr teure Versicherung.
Also es gibt welche hier bei uns, die nehmen dafür Geld. Aber die nicht!
Meine Hebi meinte, wenn es los geht, soll ich sie anrufen, wenn sie Zeit hat, kommt sie, wenn nicht, dann nicht. Aber sie ist ohnehin sehr viel im KH, von daher stehen die Chancen nicht schecht. Das einzige wann sie nicht dabei ist, wenn sie gerade aus ner Nachtschicht kommt. Aber selbst dann hat sie eben gesagt, hängt sie evtl. ein paar Std. dran!
Also die ist echt super!!!
Ja sowas wäre bei uns auch gegangen aber wenn ich das Geld zahle muss sich kommen ganz egal was sie gerade macht wenn ich sie anrufe so hat sie es zumindest gesagt

26.05.2011 13:43
Zitat von Fluffelinchen:
Hi Mädels,
Und bei Euch?
über 2,5 ist ok
schön dass daheim bist
is ja nicht mehr so lange
26.05.2011 13:44
ach ja, heute steht der keller, so super
endlich geht der bau voran
endlich geht der bau voran

26.05.2011 13:48
Zitat von Nadine_79:
Zitat von Vampirella:
Zitat von Nadine_79:
Zitat von Claudiiii:
Hallo Mädels,
allso ich brauch für meine Hebamme gar nix bezahlen und die ist immer und jede Zeit da wenn ich sie brauch es sei denn sie hat natürlich eine Entbindung

26.05.2011 13:49
@claudii
Ja mich beunruhigt es, weil er letzten Montag (16.5) noch bei 4 cm war *sfz*
@twenty
Jop aber ich hab a bissl Angst, wenn ich jetzt wieder arbeiten geh, das er noch kürzer wird
@twenty
Jop aber ich hab a bissl Angst, wenn ich jetzt wieder arbeiten geh, das er noch kürzer wird
26.05.2011 13:53
Hmm, also ich würde nix dafür zahlen, dass meine Hebi dabei ist.
Irgendwer wird schon da sein und da bin ich nicht so pingelig. Ist zwar schön, wenn meine Hebi es einrichten kann, wenn nicht, dann wirds halt ne andere sein. Egal, hauptsache mein Kind kommt gesund auf die Welt!
Und wegen Fluffelinchen:
Ich hab ja nicht so die Ahnung, aber auch wenn bis 2,5cm in Ordnung ist, solltest du dich schonen. Nicht, dass es noch weniger wird.
Die meisten haben um diese Zeit noch viel mehr!!!
Irgendwer wird schon da sein und da bin ich nicht so pingelig. Ist zwar schön, wenn meine Hebi es einrichten kann, wenn nicht, dann wirds halt ne andere sein. Egal, hauptsache mein Kind kommt gesund auf die Welt!
Und wegen Fluffelinchen:
Ich hab ja nicht so die Ahnung, aber auch wenn bis 2,5cm in Ordnung ist, solltest du dich schonen. Nicht, dass es noch weniger wird.
Die meisten haben um diese Zeit noch viel mehr!!!
26.05.2011 13:55
Zitat von Fluffelinchen:
@claudii
@twenty
Ja, daran hab ich nämlich auch gedacht!
Vorallem wenn er vor kurzem noch bei 4cm war!!!
26.05.2011 14:01
Man ich hab grad voll so nen ziehen vom Kreuz in den Unterleib jetzt zwar ned so stark aber trotzdem, jetzt frag ich mich ob es noch immer Senkwehen sind oder was anderes

26.05.2011 14:08
@Fluffi, ich würde mich an deiner Stelle auch schonen, weil wenn er letzte Woche noch über 4cm war. Ruf doch mal deine Hebi an und frag einfach mal nach?!
Der Fundusstand von deiner Gebärmutter.. bei mir steht da z.B. Rb/3
Der Fundusstand von deiner Gebärmutter.. bei mir steht da z.B. Rb/3
26.05.2011 14:08
Zitat von Vampirella:
Man ich hab grad voll so nen ziehen vom Kreuz in den Unterleib jetzt zwar ned so stark aber trotzdem, jetzt frag ich mich ob es noch immer Senkwehen sind oder was anderes![]()
Vielleicht tut dir ja eine warme Badewanne gut?!
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt