Mütter- und Schwangerenforum

Babys Februar und März 2016 - Wir freuen uns auf euch!

Gehe zu Seite:
Nuya
10450 Beiträge
18.08.2015 08:40
Oh sanni was ein tolles bild!

Molly wie schön dass die übelkeit weg ist, ich hoffe sie bleibt weg. Das mit dem kaffee kommt sicher wieder irgendwann

Jobmässig: ich studier biophysik im master (bin spät dran, ich weiss, ich bin mehrere jahre wegen krankheit komplett ausgefallen. Deshalb bin ich so spät. Daher ist nun auch der plan die kinderplanung während dem studium abzuschliessen, dann falle ich danach nicht mehr aus und das studium kann ich trotzdem zügig durchziehen. Bei meinem sohn hab ich trotz denkbar schlechter umgebungsbedingung und gänzlich ohne unterstützung - er war ein "unfall - trotz dessen, dass er ein schreikind war, nur ein semester mehr gebraucht. Mal sehen wie es diesmal wird, wenn ich besser weiss worauf ich mich einstellen muss und alles. Und auch vorher meine veranstaltungen entsprechend geclustert wähle, sodass um den et und vor allem die zeit unmittelbar danach relativ ruhig wird und dafûr vorher und nachher entsprechend voll und viel. Wer weiss vllt lässt sich eine verlängerung so ganz vermeiden. Aber klar kanns immer anders kommen als man denkt. Das weiss ichnauch )
Und du?
sanni5
470 Beiträge
18.08.2015 09:55
Danke ihr beiden

Oh da kann ich nicht mithalten

Hab nur ne Ausbildung im Einzelhandel gemacht
Leider gar nicht mein Fall, naja bin ja eh erstmal lànger zu Hause.
Nuya
10450 Beiträge
18.08.2015 17:20
Sanni was willst du denn eigentlich lieber machen als einzelhandel?

Ich hab meinen ersten fä-termin. Am 26.8. Also nächsten mittwoch um 8:45.
Hätte auch schon morgen kommen können,aber ich hab noch nicht das neue versicherungskärtchen. Bin nach der hochzeit zu meinem mann in die familienversicherung gewechselt und war vorher woanders. Und nun brauch ich erst das neue kärtchen mit neuem namen. Und solange ich das nicht hab, oder nicht zumindest die versicherungsnummer, kann ich nicht hin, ausser ich zahl privat... also muss ich noch ne woche warten. Bis dahin ist es hoffentlich dann da, oder die versicherungsleute können uns zumindest die nummer sagen...
Warum muss das alles so kompliziert sein? Ich will doch nur gucken, ob es mini2 gut geht...
XMollyX
884 Beiträge
19.08.2015 07:40
Happy Birthday, Sanni!
sanni5
470 Beiträge
19.08.2015 10:56
Zitat von XMollyX:

Happy Birthday, Sanni!


Vielen lieben Dank
Nuya
10450 Beiträge
19.08.2015 11:00
Liebe Sanni, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe du hast einen tollen Tag.
sanni5
470 Beiträge
19.08.2015 12:40
Zitat von Nuya:

Liebe Sanni, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe du hast einen tollen Tag.


Dankeschön
--Snoopy--
890 Beiträge
19.08.2015 19:47
Alles alles Liebe und gute !!!!!!

sanni5
470 Beiträge
20.08.2015 04:16
Zitat von --Snoopy--:

Alles alles Liebe und gute !!!!!!




Dankeschön

Man man ich kann nicht schlafen, liege die ganze Zeit wach im Bett
XMollyX
884 Beiträge
21.08.2015 08:01
Sanni, wieso das denn?
XMollyX
884 Beiträge
21.08.2015 15:05
Zitat von Nuya:

Oh sanni was ein tolles bild!

Molly wie schön dass die übelkeit weg ist, ich hoffe sie bleibt weg. Das mit dem kaffee kommt sicher wieder irgendwann

Jobmässig: ich studier biophysik im master (bin spät dran, ich weiss, ich bin mehrere jahre wegen krankheit komplett ausgefallen. Deshalb bin ich so spät. Daher ist nun auch der plan die kinderplanung während dem studium abzuschliessen, dann falle ich danach nicht mehr aus und das studium kann ich trotzdem zügig durchziehen. Bei meinem sohn hab ich trotz denkbar schlechter umgebungsbedingung und gänzlich ohne unterstützung - er war ein "unfall - trotz dessen, dass er ein schreikind war, nur ein semester mehr gebraucht. Mal sehen wie es diesmal wird, wenn ich besser weiss worauf ich mich einstellen muss und alles. Und auch vorher meine veranstaltungen entsprechend geclustert wähle, sodass um den et und vor allem die zeit unmittelbar danach relativ ruhig wird und dafûr vorher und nachher entsprechend voll und viel. Wer weiss vllt lässt sich eine verlängerung so ganz vermeiden. Aber klar kanns immer anders kommen als man denkt. Das weiss ichnauch )
Und du?


Nuya, ich finde nicht, dass Du spät dran bist. Wir alt bist Du? 25? Ich habe mit 27 meinen Magister abgeschlossen und hatte zu dem Zeitpunkt weder längeren krankheitsbedingten Ausfall noch Kinder. Ich finde, es kommt auch auf die Grundeinstellung an, und da habe ich wirklich den Eindruck, dass du die richtige hat!

Ich arbeite im Personalbereich und kriege tagtäglich Bewerbungen rein, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann. Hier mal was angefangen, dort mal was angefangen. Und ohne Kinder und keiner wirklichen Berufserfahrung und in fortgeschrittenem Alter meinen, man würde alle Jobs kriegen. DAS finde ich anstrengend, da den Menschen oft eine realistische Einschätzung fehlt und es oft auch überheblich ist. Wenn dann noch die Unterlagen an sich so fehlerhaft und schlecht sind,…

Also: Ich finde, du machst das alles gut und richtig und es ist nicht selbstverständlich, dass du so zielgerichtet und mit Energie diesen Weg gehst! Mach weiter so, ich finde das toll!!
XMollyX
884 Beiträge
22.08.2015 08:34
So ruhig hier, alle noch da?
--Snoopy--
890 Beiträge
22.08.2015 14:27
Hallo an alle!

Hoffe es geht euch allen gut!

Ich bin im Moment sehr empfindlich. Gestern habe ich wohl die Schnecke etwas zu oft gehoben (Wickeltisch rauf/runter, Hochstuhl rein/raus,....) abends hatte ich dann ziemliche Schmerzen bis in den Rücken. Hab dann zum ersten Mal zu Magnesium gegriffen, da wurde es auch etwas besser!
XMollyX
884 Beiträge
22.08.2015 15:52
Das ist auch so die Zeit, in der sich die Bänder dehnen und man öfter Krämpfe hat. Geht mir auch so. Wie schwer ist deine kleine?
--Snoopy--
890 Beiträge
22.08.2015 17:45
Zitat von XMollyX:

Das ist auch so die Zeit, in der sich die Bänder dehnen und man öfter Krämpfe hat. Geht mir auch so. Wie schwer ist deine kleine?


Sie ist zum Glück eh eine kleine zarte. Mit ihren 18 Monaten hat sie jetzt ca. 9,5 kg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt