Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Februar 2013

Gehe zu Seite:
04.11.2012 12:02
Wir wollen uns heute mal ein bisschen ums KiZi kümmern.
Streichen. ausräumen etc.
Habt ihr eure schon fertig?
hallöchen
2613 Beiträge
04.11.2012 12:18
Huhu Mädels

Bei uns ist heut auch schönes Wetter. Ich muss jetzt gleich noch etwas putzen und dann wollten wir ins Schwimmbad fahren. Emma fragt schon die ganze zeit wann wir denn nochmal schwimmen fahren.
Kinderzimmer haben wir noch gar nicht angefangen. Bis jetzt haben wir nur ein Kinderwagen gekauft und Anziehsachen mehr noch nicht.
04.11.2012 12:21
ui schwimmen ist ja auch schön...
wir wollen diesen Monat dass es soweit steht und alles. Einräumen kommt dann erst Ende Dezember denke ich.
Aber die Möbel und so müssen ja noch genug ausstinken
04.11.2012 12:25
huhu

na wie geht es euch?
04.11.2012 12:32
Zitat von jasiii:

huhu

na wie geht es euch?


super gehts mir und dir?
BALDMAMA022013
250 Beiträge
04.11.2012 13:07
Hey Leute ,

ich werde mich auch gleich mal zum verkaufsoffenen Sonntag begeben. Der ist in Iserlohn. Wo kommt ihr eigentlich alle so her ? Also wohnen tu ich im MK Bereich Menden(Sauerland)
...
@Galeria : Ich hoffe, dass dein Kreislauf sich bald wieder erholt hat... scheint mir ja ganz nach kreislauf sich anzuhören. Rückenprobleme habe ich auch... besonders meine Symphyse macht mir zu schaffen... aber ich werde ja morgen zur FÄ gehen und hoffen, dass die mir helfen kann.
..________________________________________________ ______
Ich habe auch Schwangerschaftsdiabetes- aber bei mir ist es nicht so schlimm.....

Heute morgen gegen halb 8 bin ich aufgewacht und ich hab mich erst mal erschrocken....

mein Bauch kam mir so richtig flach vor und dann zog ich die Decke weiter runter und genau unter meinem Bauchnabel hatte sich ne riesen Beule gebildet
Die Kleine hatte wohl langeweile und musste sich ne neue stelle in mama´s bauch suchen

..... ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag
04.11.2012 14:57
Ich denke mal meine Werte sind nicht in Ordnung
hoffe echt das ich verschont bleibe mit Dem Insulin spritzen und all so nen Zeugs
galeria23
1118 Beiträge
04.11.2012 16:01
huhuuuu, melde mich wieder zurück...
shoppingtour beendet, zwar nur ne kleine ausbeute, aber immerhin .

@ BALDMAMA022013: ja, der geliebte Kreislauf, ist aber nu wieder alles in ordnung, habe ja nen lieben Männe, der sich drum kümmert, dass ich genug trinke
Oh du kommst aus dem Sauerland ich habe dort ne Freundin, die wohnt in Lüdenscheid, auch der Märkische Kreis

-------------------------------------------------- ------------------------------

Ich selbst wohne in Oldenburg (Niedersachsen).

Kinderzimmer ist noch nicht fertig. Kinderbett, Wickelkommode, Kleiderschrank etc. ist alles schon gekauft, muss nur noch aufgebaut werden.. Ich denke das werden wir so in einem Monat aufbauen
Das wird auch noch so ein akt, ich kann mich dann immer so super aufregen beim möbel zusammen bauen, wenn was nicht klappt
galeria23
1118 Beiträge
04.11.2012 16:02
Zitat von jasiii:

huhu

na wie geht es euch?


mir geht es auch super und selbst?
hallöchen
2613 Beiträge
04.11.2012 18:55
So Emma liegt im Bett heut mal was früher als sonst aber sie einfach total müde vom Schwimmen.

Wegen Dem KiZi wir müssen erst noch ein kaufen aber ich denke das das jetzt demnächst besorgt wird. Wenn ich so denke ist es bis Februar gar nciht mehr so lang. So langsam müssen wir mal weiter machen.
BALDMAMA022013
250 Beiträge
04.11.2012 18:55
Guten Abend

morgen früh gehts ab zum FÄ über ein mögliches BV reden...
und heute abend ... muss ich gucken.. was ich noch esse--- hab voll hunger gerade
....
@galeria .. ist schön, dass es besser ist bei dir
Im Gegensatz zu dir , habe ich nämlich ein Problem mit dem Kindesvater ^^ ... er meint Stress machen zu müssen.. behauptet es sei nicht sein kind etc.. immer ein hin und her.... -.- deshalb habe ich ihn jetzt auch blockiert .. überall wo es geht ... denn es hat mich zusätzlich belastet ... sei froh dass du da ein Männe hast der zu dir steht

hach ja ... Mittwoch wieder Geburtsvorbereitungskurs.... wenn der vorbei ist ... ist es nicht mehr lang hin bis die kleine da ist ^^

... nächsten Monat werde ich dann das Kinderbett und die Wickelkommode und all die Kleinigkeiten die dazu gehören ( Puder, Creme etc. ) kaufen. Kinderwagen und Babysachen habe ich alles schon ...


galeria23
1118 Beiträge
05.11.2012 08:31
Einen wunderschöönen guten Morgen!
Na wie schauts aus bei euch??

Ja, der liebe Geburtstvorbereitungskurs Geht ihr alle da schon hin???
Ich haben am Freitag abend schon meine lezten 2,5 Std.
Meine Hebamme (die auch den Kurs leitet) hat extra noch einen schnell Kurs organisiert, weil sie zu viele Frauen hatte für die anderen Kurse.
Ich muss sagen dieser Kurs ist/war einfach toll und hilfreich. Haben immer sehr viel spaß dort mit den anderen schwangeren zusammen.

@BALDMAMA022013: Dann drücke ich dir mal die Daumen für deinen heutigen FA- Besuch. Was machst du denn Beruflich wenn ich fragen darf? ich habe schon seit der 6.ssw ein BV von meinem Arbeitgeber ausgesprochen bekommen, da ich als altenpflegerin in einem Altenheim arbeite.
Ohje, dass mit deinem Mann/Freund tut mir leid. Ihm fehlen wohl 10 Cent am Euro (sorry für die wortwahl) das er dir zusätzlich zur schwangerschaft noch solchen stress bereitet ....
BALDMAMA022013
250 Beiträge
05.11.2012 14:59
Zitat von galeria23:

Einen wunderschöönen guten Morgen!
Na wie schauts aus bei euch??

Ja, der liebe Geburtstvorbereitungskurs Geht ihr alle da schon hin???
Ich haben am Freitag abend schon meine lezten 2,5 Std.
Meine Hebamme (die auch den Kurs leitet) hat extra noch einen schnell Kurs organisiert, weil sie zu viele Frauen hatte für die anderen Kurse.
Ich muss sagen dieser Kurs ist/war einfach toll und hilfreich. Haben immer sehr viel spaß dort mit den anderen schwangeren zusammen.

@BALDMAMA022013: Dann drücke ich dir mal die Daumen für deinen heutigen FA- Besuch. Was machst du denn Beruflich wenn ich fragen darf? ich habe schon seit der 6.ssw ein BV von meinem Arbeitgeber ausgesprochen bekommen, da ich als altenpflegerin in einem Altenheim arbeite.
Ohje, dass mit deinem Mann/Freund tut mir leid. Ihm fehlen wohl 10 Cent am Euro (sorry für die wortwahl) das er dir zusätzlich zur schwangerschaft noch solchen stress bereitet ....


Ja, ich bin noch Azubi im Büro.. also einen ganz normalen Bürojob. Bis dato ging das ja auch noch gut .. ber ich kann kaum noch länger als 15 min sitzen, stehen kann ich auch nicht lange- das macht mein Kreislauf nicht mit ... das beste was ich kann, ist liegen, aber das geht schlecht bei der Arbeit.

Jetzt hat meine FÄ mir heute ein BV ausgestellt- meinte aber, dass sie dadurch Stress bekommen könnte- mit meinem AG - ??? -hab ich nicht so ganz verstanden.
Na.. dann hab ich heute meinem AG bescheid gegeben, ich soll einfach mal morgen vorbeikommen, die Arbeit die ich noch im Büro liegen habe, so ordnen, dass meine Chefin damit auch -ohne mich- zurecht kommt.

Naja... ich kann ja selbst nichts dazu wenn meine Symphysenschmerzen die tägliche sitzende Arbeit nicht mehr möglich machen... leider-- meinen Job mach ich total gerne..

Ich bin erst letzten Mittwoch mit dem Geburtsvorbereitungskurs angefangen und meine letzte Stunde ist am 19.12. ... also.. ich habs noch vor mir

Naja.. jetzt werde ich mir heute noch cdie Ruhe antun bevor ich morgen zur Arbeit fahre und mir da mit absoluter Sicherheit was anhören darf....-.-

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag.
hallöchen
2613 Beiträge
05.11.2012 16:59
Huhu Mädels

Wie geht es euch?
Hier ist es ja heut ganz schön ruhig geworden.

Mir gehts heut soweit ganz gut bis auf die üblichen Wehwehchen.

Geburtsvorbereitungskurs: Da hab ich mich noch gar nicht angemeldet, ich hab das damals bei Emma schon gemacht und bin noch unschlüssig ob ich das jetzt nochmal brauche. Ich denke eh das sich das erledigt hat, da ich bestimmt schon zu spät dran bin. Eine Hebamme habe ich auch noch nicht
So langsam muss ich mich mal ran halten
BALDMAMA022013
250 Beiträge
05.11.2012 17:59
Zitat von hallöchen:

Huhu Mädels

Wie geht es euch?
Hier ist es ja heut ganz schön ruhig geworden.

Mir gehts heut soweit ganz gut bis auf die üblichen Wehwehchen.

Geburtsvorbereitungskurs: Da hab ich mich noch gar nicht angemeldet, ich hab das damals bei Emma schon gemacht und bin noch unschlüssig ob ich das jetzt nochmal brauche. Ich denke eh das sich das erledigt hat, da ich bestimmt schon zu spät dran bin. Eine Hebamme habe ich auch noch nicht
So langsam muss ich mich mal ran halten


....
In deinem Falle würd ich auch nicht mehr zu einem 2. Geburtsvorbereitungskurs gehen.. .. hast ja eig schon einen hinter dir ... da lernt man ja eigentlich alles um sich auf die geburt vorzubereiten ... genieße deine jetzige Schwangerschaft Die Geburt wirste auch ohne weiteren Geburtsvorbereitungskurs schaffen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt