Mütter- und Schwangerenforum

Cashi hats endlich geschafft.....

Gehe zu Seite:
21.03.2012 11:49
Zitat von svum:

morgen ihr lieben....

Sevgi mausi komm zu uns erstens kannst du hier fenster putzen hihu und mina maus kann genug soziale kontakte pflegen...wir sind ja auch in einer spielgruppe gleich um halb elf und ich finde es auch schade das die nur einmal die woche ist...ich drück euch

Hallo Süsse,

wie gern würd ich zu euch kommen, dich und die Prinzessinnen knuddeln .

Bei uns in der Nähe ist noch eine offene Krabbelgruppe, die findet 2 Mal in der Woche statt. Ich war mit Mina Ilayda auch einmal dort, hab mich aber da unwohl gefühlt, daher war ich mit ihr nicht nochmal dort. Vielleicht sollte ich doch wegen ihr über meinen Schatten springen .

Hier wird für Kinder ab 1 1/2 Jahren Musikgruppe angeboten, da will ich uns auch anmelden, wenn sie soweit ist. Dauert ja nicht mehr lange.

Knuddel euch auch ganz doll

Achja, klar würde ich bei dir auch Fenster putzen, keine Frage
21.03.2012 11:57
Der Termin bei der KiÄ war heute doof . Mina Ilayda hat so schön erzählt, bis die Ärztin in Behandlungszimmer kam. Sie hat sich, glaub ich, an die letzte Impfung erinnert und angefangen zu weinen . Mir hat es das Herz zerrissen! Zum Glück ist nun die Impferei erstmal vorbei .

Sie hat uns noch verschiedene Sachen für den Urlaub verschrieben. Gewogen wurde die Prinzessin auch. Sie bringt 11800g auf die Waage. Die Ärztin meinte, dass sie nicht mehr Gewicht haben dürfte. Ich frag mich, wo sie ihr Gewicht versteckt .

Wünsch euch einen schönen Tag
svum
13642 Beiträge
21.03.2012 14:24
weißt ja ihr seit willkommen und irgendwann schaffen wir es auch...so spielgruppe war supi nur seit ich zu hause bin nur am umziehe und waschen hallo magen darm sag ich nur...zoi am kotzen und alle durchfall das mit jeder neuen windel komplwtt neu angezogen werden m..es lebe meine neue waschmaschine
Naizah
7805 Beiträge
21.03.2012 19:18
Hallo ihr Lieben,

hab's gestern nicht mehr ins Forum geschafft und musste jetzt erst einmal wieder alles nachlesen
*
Cashi , ich kann das sehr gut nachempfinden, wenn man sich in einer Spielgruppe nicht wohl fühlt. Das war leider in meinem PEKiP-Kurs auch so. Ich hab bei den Leuten dort nie richtig Anschluss gefunden und Liara hat auch lieber für sich selbst gespielt. Auf dem Spielplatz geht sie auch gern auf andere Kinder zu, aber die laufen meistens weg
Aber in der Straße von meiner Mutter wohnen einige Kinder, die kommen immer und wollen sie streicheln

Ich hoffe sehr, dass ich ein paar Mütter und Kinder kennen lerne, wenn wir umgezogen sind
Bin halt auch etwas schüchtern, aber Kinder sind da ja nicht so
Ich drück euch die Daumen, das Mina keine Nebenwirkungen von der Impfung bekommt! Arme Maus, dass sie sich noch ans letzte Mal erinnert hat
Liara weint immer so bitterlich beim Impfen, das tut mir sooo weh!
*
Wupsi , was machen deine Glieder? Geht's dir besser?
Und wie geht's Hannah? Durfte sie heute zur Schule und zum Fußball?
Werdet mal alle wieder gesund, ist doch doof krank zu sein
Süüß, dass Ella sich selbst die Nase putzen will. Liara lacht uns immer aus, wenn wir Nase putzen oder niesen. Und wenn man ein Taschentuch nimmt, dann zieht sie die Nase kraus, so ähnlich, wie wenn sie den Hasen nachmacht
Zum Hochstuhl läuft sie auch, wenn ich frage, ob sie Hunger hat.
*
Uns geht's gut, auch wenn Liara im Moment wieder etwas schlecht gelaunt ist. Sie steht sehr früh auf (heute um 6 Uhr) und ist dann ziemlich schnell wieder knatschig. Und sie will immer generell da hin laufen, wo Mama grade nicht hin will
Aber lasst mich raten: Das wollen alle Kinder
So, gleich gibt's noch endlich die versprochenen Baustellenbilder
Naizah
7805 Beiträge
21.03.2012 19:27

Einmal das Haus von außen - die neuen Fenster sind schon drin (Links unten: Eingangsflur, Rechts unten: Wohnzimmer, Mitte: Liaras Zimmer und ganz oben Dachboden/Büro)

Im Wohnzimmer ist noch ziemliches Chaos, aber immerhin sind die Wände wieder dran

Fliesen in der Küche, leider etwas verschwommen

Schlafzimmer, auch wieder mit Wänden - das rechte blaue was da klebt wird unsere Tapete in dem Teil des Schlafzimmers

Andere Seite vom Schlafzimmer, da soll weiß tapeziert werden. (Links, wo noch zur Treppe offen ist, kommt noch eine Wand hin und da wo die Leiter steht, kommt noch eine Treppe nach oben - die wurde gestern endlich geliefert)

Liaras Zimmer (inklusive Baustellen-Spielecke)

Liara in ihrem zukünftigen Zimmer

Baustellenfahrzeug - Das hat der Papa für Liara gebaut
Tummelwups
4518 Beiträge
21.03.2012 21:34
Cashi: arme Mina-Maus ja da zerreißt es einem wirklich das Herz, wenn sie dolle weinen
Wie geht's ihr? verträgt sie die Impfung?
Wieso soll sie nicht mehr wiegen sie ist doch nicht dick
*
Naizah: Danke der Nachfrage es geht etwas besser nehme ja Paracetamol, damit's besser geht
Ja, Hannah war in der Schule und im Fußball sie hat heut morgen gleich als erstes gefragt, ob ich ihr Fieber messe war auch nix mehr
Echt Liara lacht beim Naseputzen süüüsssss und die Nase kraus ziehen HIHI
Und jaaaaa du hast Recht uns geht's genauso mit Ella sie versucht immer zu rennen und wenn sie eine Richtung einschlägt, dreht sie sich schnell um und rennt doch in eine völlig andere Richtung
Schöne Baustellenbilder hast du da
Und die Fliesen für die Küche sind ja mal voll toll
Liara scheint sich im zukünftigen Zimmer sehr wohl zu fühlen bin gespannt, wenn's fertig ist und echt tolles Fahrzeug schön aufheben
Naizah
7805 Beiträge
21.03.2012 21:54
Freut mich, dass es dir und Hannah wieder besser geht. Da war sie sicher erleichtert, dass sie doch zur Schule und zum Fußball durfte
Jaaa, genau so rennt Liara mir auch immer weg
Die schlägt manchmal voll die Haken
Gestern und heute ist sie am liebsten zuerst den Hang im Garten meiner Mutter hoch und dann ganz schnell wieder runter gelaufen. Manchmal dachte ich, gleich überschlägt sie sich.
Aber neeeein, bloß nicht Mamas Hand nehmen
*
Hach ja, ich bin langsam auch echt gespannt, wie das alles fertig aussehen wird, aber es ist noch viel zu tun.
Das Fahrzeug wird aufgehoben, keine Frage. Ich fand das so süß von meinem Mann
Tummelwups
4518 Beiträge
21.03.2012 22:05
Zitat von Naizah:

Freut mich, dass es dir und Hannah wieder besser geht. Da war sie sicher erleichtert, dass sie doch zur Schule und zum Fußball durfte
Jaaa, genau so rennt Liara mir auch immer weg
Die schlägt manchmal voll die Haken
Gestern und heute ist sie am liebsten zuerst den Hang im Garten meiner Mutter hoch und dann ganz schnell wieder runter gelaufen. Manchmal dachte ich, gleich überschlägt sie sich.
Aber neeeein, bloß nicht Mamas Hand nehmen
*
Hach ja, ich bin langsam auch echt gespannt, wie das alles fertig aussehen wird, aber es ist noch viel zu tun.
Das Fahrzeug wird aufgehoben, keine Frage. Ich fand das so süß von meinem Mann

ja, na klar hat sie sich gefreut war ganz happy
Genau, sie schlagen dann immer solche Haken, wie die Hasen drehen auf dem Absatz um Davor hab ich auch immer Angst, dass Ella bergab fällt, aber bis jetzt : ToiToiToi
*
Klar, es ist immer viel zutun, wenn man umbaut kennen das auch und wir sind ja noch nicht fertig aber man wird ja belohnt
Ist auch süß von deinem Mann, dass er das gebaut hat
Naizah
7805 Beiträge
21.03.2012 22:27
Liara ist heute einige Male bergab gefallen, aber zum Glück nur auf der Wiese
*
Ohja, es lohnt sich auf jeden Fall, die Renoviererei... was für ein doofes Wort
Aber ich hoffe mal, dass die Kleinigkeiten, die nach dem Umzug noch zu machen sind, auch gemacht werden. Mein Mann ist da dann manchmal etwas gemütlich und Sachen, die halt nicht uuuunbedingt fertig sein müssen, werdendann möglichweise auch noch die nächsten 3 Jahre nicht gemacht
Ich erinnere mich nur daran, dass wir in unserer alten Wohnung eigentlich einen Duschvorhang aufhängen wollten - jetzt ziehen wir aus und ich hab den Vorhang neu und original verpackt bei Ebay verkauft
Aber ich freu mich schon richtig aufs Einrichten
*
So.. ich werd mal ins Bett hüpfen. Liara war heute sehr früh munter und ich bin müüüüüde
Wünsche dir (und Cashi natürlich auch) eine gute Nacht. Träum was feines und knuddel Lockenköpfchen von uns
Tummelwups
4518 Beiträge
21.03.2012 22:33
Zitat von Naizah:

Liara ist heute einige Male bergab gefallen, aber zum Glück nur auf der Wiese
*
Ohja, es lohnt sich auf jeden Fall, die Renoviererei... was für ein doofes Wort
Aber ich hoffe mal, dass die Kleinigkeiten, die nach dem Umzug noch zu machen sind, auch gemacht werden. Mein Mann ist da dann manchmal etwas gemütlich und Sachen, die halt nicht uuuunbedingt fertig sein müssen, werdendann möglichweise auch noch die nächsten 3 Jahre nicht gemacht
Ich erinnere mich nur daran, dass wir in unserer alten Wohnung eigentlich einen Duschvorhang aufhängen wollten - jetzt ziehen wir aus und ich hab den Vorhang neu und original verpackt bei Ebay verkauft
Aber ich freu mich schon richtig aufs Einrichten
*
So.. ich werd mal ins Bett hüpfen. Liara war heute sehr früh munter und ich bin müüüüüde
Wünsche dir (und Cashi natürlich auch) eine gute Nacht. Träum was feines und knuddel Lockenköpfchen von uns

Ella ist in der Krippe heute auch gefallen
Und weißte was die Erzieherin gemeint hat Ich soll ihr eine dünnere Jacke mitgeben, ihre wäre zu dick hab das erst nich geschnallt meinte nur zu meiner Mama dann, was hat die Jacke mit den Beinen zutun Dann hat sie ihre Tochter auf dem Schoss und Ella bei jemand anderen (Ausbildung) und ihrer Tochter zieht sie ne Mütze an und Ella (die ja erkältet ist) nicht auch nicht ihr Tuch und mit halboffener Jacke bei ihrer Tochter macht sie das ja auch nicht man, war ich sauer und morgen sag ich auch was
*
Kenn ich, dass es bei Kleinigkeiten bleibt, die nicht erledigt werden haben wir auch unsere Badewanne muss noch verputzt werden
*
schlaf du auch gut und knuddel das Schneewittchen auch von uns
22.03.2012 20:31
Svenja , wir schaffen das noch dies Jahr uns zu sehen, aufjedenfall .

So ne große Waschmaschine hat was für sich, obwohl ich nur eine "7" kilo habe.

Drück euch und wünsche weierhin gute Besserung

*
Naizah , das sind ja tolle Bilder von dem Haus und von Liara

*
Bienchen , hoffe sehr, dass es dir bald besser geht. Wie geht es Ella?
Keine Ahnung warum die Ärztin das so gesagt hat, wegen ihrem Gewicht. Ich bin nicht darauf eingegangen, sie ist ja schlank, bis auf ihr Bäuchlein und den darf sie haben
*
Mina Ilayda hatte keine Nebenwirkungen vom Impfen. Die KiÄ meinte, dass die Nebenwirkungen in einer Woche auftreten können, war ja die MMR +Windpocken Nachimpfung.

22.03.2012 20:37
Tut mir leid, dass die Püppi`s hingefallen sind. Ich hoffe, dass sie sich nichts getan haben!!

Tummeli , na das find ich ja eine Frechheit von der Erzieherin, sowas geht ja garnicht in meinen Augen. Arme Ella Maus .

Wieso darf denn die Erzieherin ihr eigenes Kind betreuen? Das geht nicht, finde ich weil man sein eigenes Kind immer vorziehen würde
22.03.2012 20:55

Habe mir überlegt, dass was Mina Ilayda schon sprechen kann, aufzuschreiben. Später kann ich das ausdrucken

1 Jahr und 1 Monat alt:

-Mama
-Anne
-Baba
-Abla
-Dede
-Anneanne
- Oma
- Bu Ne?
- adin ne? (wie heisst du?)
- Hayir
- Nein
- Ja
- Wa wa
- Vak vak
- Lecker
- Tü
- Gunnar
- Nna (Mina)
- Ali Baba
- Backe backe

1 Jahr und 3 Monate

Uh Uh - Affe
Gak gak - Huhn
Hiiiiiihiiiiii - Pferd

Guttag- Guten Tag
Gugge da
Ak- Ball
Kuak -Kulak (Ohr)
Naizah
7805 Beiträge
22.03.2012 21:10
Cashi, danke
Nein, Liara hat sich nichts getan, war ja auch der Wiese
Wir hatten die MMR-Impfung vor genau einer Woche
Liara ist heute um 5:30 Uhr schreiend aufgewacht und ließ sich kaum beruhigen. In meinem Arm ist sie dann wieder eingeschlafen, aber als ich sie ins Bett gelegt habe, ist sie 2 Minuten später wieder aufgewacht. Ich war dann morgens 2 1/2 Stunden mit ihr spazieren und am Ende hat sie mir den Gefallen getan, 30 Minütchen zu schlafen
Den ganzen restlichen Tag wollte sie fast nur auf meinem Arm verbringen. Ob das auch von der Impfung sein kann?
Ich hoff mal, Mina bekommt keine Nachwirkungen!
Ist Kuak-kulak türkisch oder wie kommt Mina darauf, dass das Ohr heißt?
*
Wupsi, was ist das denn für eine blöde Aussage von der Erzieherin
Ich finde es auch komisch, dass sie ihre eigene Tochter in der Krippe hat und dass man nur dem eignen Kind eine Mütze anzieht und den anderen (kranken!) nicht, das geht ja mal gar nicht
Ich hoffe, du hast ihr das heute gesagt.
22.03.2012 21:18
Naizah, tut mir leid, dass es Liara nicht gut ging . Wie war sie abends drauf?
Hattet ihr die erste MMR Impfung oder war es bei euch auch schon die 2.?

Hab vergessen vorhin zu schreiben, dass ich das Baustellenauto von Liara toll finde . Hat Papa sehr schön gemacht!

Ja, Kulak ist türkisch und ist das Ohr.

Ich dachte erst, dass sie Quak sagt und den Frosch meint, nachdem sie mich am Ohr festgehalten hat und Kuak gesagt hat, wusste ich was sie meint . Sie sagt auch seit Tagen "Dago", was sie allerdings damit meint, weiss ich leider noch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt