Mütter- und Schwangerenforum

~*~Claudi87´s kleine Princesse Sarah-Sophie~*~

Gehe zu Seite:
topolinchen
14911 Beiträge
30.10.2010 20:49
Zitat von Fuzzle:

Claudia, das wird der erste Schub sein. Da brauch sie bestimmt etwas Extraaufmerksamkeit und Zuwendung. Sie schreit und quengelt dann scheinbar auch grundlos... aber eben nur scheinbar. In ihrer Wahrnehmung ändert sich gerade sehr viel und für sie ist plötzlich so viel anders und neu, damit muß sie erstmal zurecht kommen. Das wird sicher noch ein paar Tage so gehen.
Aber für die Extramühe wirst du dann auch belohnt, du darfst dann nämlich bald erleben, dass sie etwas neues kann.
Wir haben Mathilda in der Zeit viel getragen und versucht zu trösten. Natürlich schrie sie trotzdem weiter, aber sie hatte wenigstens die Gewissheit, dass sie das nicht allein durchstehen muß und dass wir für sie da sind.
Du kannst Sarah jetzt noch gar nichts angewöhnen oder sie verziehen, dafür ist sie noch viel zu klein.

*unterschreib*
Mein Papa hatte da auch so seine Bedenken geäußert und dachte glaube ich, dass ich die Oberglucke bin. Das ist halt noch die "alte" Generation.
Nudelchen
12091 Beiträge
31.10.2010 09:40
Zitat von topolinchen:

Zitat von Fuzzle:

Claudia, das wird der erste Schub sein. Da brauch sie bestimmt etwas Extraaufmerksamkeit und Zuwendung. Sie schreit und quengelt dann scheinbar auch grundlos... aber eben nur scheinbar. In ihrer Wahrnehmung ändert sich gerade sehr viel und für sie ist plötzlich so viel anders und neu, damit muß sie erstmal zurecht kommen. Das wird sicher noch ein paar Tage so gehen.
Aber für die Extramühe wirst du dann auch belohnt, du darfst dann nämlich bald erleben, dass sie etwas neues kann.
Wir haben Mathilda in der Zeit viel getragen und versucht zu trösten. Natürlich schrie sie trotzdem weiter, aber sie hatte wenigstens die Gewissheit, dass sie das nicht allein durchstehen muß und dass wir für sie da sind.
Du kannst Sarah jetzt noch gar nichts angewöhnen oder sie verziehen, dafür ist sie noch viel zu klein.

*unterschreib*
Mein Papa hatte da auch so seine Bedenken geäußert und dachte glaube ich, dass ich die Oberglucke bin. Das ist halt noch die "alte" Generation.

.
*auch unterschreib*
.
Yannick "sucht" übrigens auch immer, wenn er müde ist! Ist also nicht zwangsläufig Hunger. Und wenn er "übermüde" ist, dann schreit er.
31.10.2010 16:11
Boah, danke Mädels wahnsinn, was man so alles selbst noch lernen muss, wenn so ein Kleines Wesen auf der Welt ist. Hab immer Angst ich mache etwas falsch, was aber nicht stimmt. Ich handel ja nach meinem Instinkt Ich denke, wenn Sarah ihren nächsten Schub hat, ich es merke Außerdem, sie lächelt sehr viel in den letzten Tagen und fixiert Bilder. Da kann man richtig zu gucken
*
Hab von meiner Schwägerin das Buch "Oje, ich wachse" bekommen und finde das sehr sehr interessant. Es spiegelt vieles wieder und es stehen viele wertvolle Tips darin. Außerdem versteht man die Kleinen auch besser zumindest geht es mir seit gestern so, dass ich Sarah nun besser als vorher verstehe.
starlett12c
13618 Beiträge
31.10.2010 20:10
oh ich mag das Buch
und dann lass die Älteren mal reden und wenn Du meinst Deine Süße braucht Dich - dann trage sie so lange mit Dir rum, bis es wieder gut ist
Hast Du mal an nen Tuch oder einen Marsupi gedacht????? Ich könnte Dir einen leihen, wenn Du gut drauf aufpasst und ihn auch benutzt
Fuzzle
15991 Beiträge
01.11.2010 04:36
Verlass dich auf dein Mamaherz. Wenn dir dein Mamaherz blutet, weil du was tust, weil irgendnen Aussenstehender kluge Ratschläge gibt, dann Folge deinem Instinkt und lass es.
Wenn ich für jedes "Lass das Kind ruhig mal schreien" oder "Du gewöhnst dem Kind ja was an" nen Euro kriegen würde, wär Mathilda wohl für den Rest des Lebens abgesichert. Und am liebsten hab ich ja "Früher haben wir das auch so gemacht und ihr seid alle groß geworden" als Antwort auf Gegenargumente... Ja und? Und noch bissl mehr früher gab's Schacht mim Rohrstock und die Kinder sind groß geworden, das macht man doch auch nicht mehr
Mit Liebe und Zuneigung kannst du deine Maus gar nicht verziehen.
Und Tragen ist in schwierigen Phasen immer gut. Ich würd das Angebot annehmen, schont Arme und Rücken.
01.11.2010 09:27
Zitat von starlett12c:

oh ich mag das Buch
und dann lass die Älteren mal reden und wenn Du meinst Deine Süße braucht Dich - dann trage sie so lange mit Dir rum, bis es wieder gut ist
Hast Du mal an nen Tuch oder einen Marsupi gedacht????? Ich könnte Dir einen leihen, wenn Du gut drauf aufpasst und ihn auch benutzt

Ja das stimmt.
Ich hab eine Manduca Trage und habe mir jetzt auch ein Tuch geholt das ist allerdings noch nicht da, kann solange das von meiner Schwägerin benutzen (sind gerade zu Besuch bei meinen Eltern) Danke für dein Angebot was ich, wenn ich nichts gehabt hätte, gerne angenommen hätte
01.11.2010 09:28
Zitat von Fuzzle:

Verlass dich auf dein Mamaherz. Wenn dir dein Mamaherz blutet, weil du was tust, weil irgendnen Aussenstehender kluge Ratschläge gibt, dann Folge deinem Instinkt und lass es.
Wenn ich für jedes "Lass das Kind ruhig mal schreien" oder "Du gewöhnst dem Kind ja was an" nen Euro kriegen würde, wär Mathilda wohl für den Rest des Lebens abgesichert. Und am liebsten hab ich ja "Früher haben wir das auch so gemacht und ihr seid alle groß geworden" als Antwort auf Gegenargumente... Ja und? Und noch bissl mehr früher gab's Schacht mim Rohrstock und die Kinder sind groß geworden, das macht man doch auch nicht mehr
Mit Liebe und Zuneigung kannst du deine Maus gar nicht verziehen.
Und Tragen ist in schwierigen Phasen immer gut. Ich würd das Angebot annehmen, schont Arme und Rücken.

Danke Fuzzle
Richtig, ich denke dann wären wirklich fast alle Kinder abgesichert für die Zukunft. Klar, die Großeltern meinen es nur gut, aber i-wann wird es nunmal auch zuviel.
01.11.2010 18:51
Haben heut ein Video von Sarah gemacht, wie se richtig gelacht hat (kann es leider nur nicht hochladen, da ich am PC meiner Eltern sitze) Sie hat richtig auf meinen Mann reagiert, aber ich denke so wirklich bewusst war das noch nicht doch es war total süß, wenn se ihre Mundwinkel zum lächeln nach oben zieht
Sanny78
14351 Beiträge
01.11.2010 18:55
Eine kleine Grinsekatze, was?
Fuzzle
15991 Beiträge
01.11.2010 19:44
Du das kann durchaus schon ein bewusstes Lächeln gewesen sein. Mathilda hat nach ca 3 Wochen das erste Mal so richtig bewusst gelächelt. Wirst sehen, dass passiert jetzt regelmäßig.
01.11.2010 20:33
huhu!
ich lass euch beiden mal liebe grüße da!
alexk.
4607 Beiträge
02.11.2010 12:05
Huhu Claudi,

Sorry, aber ich war etwas voreilig, die Kümmelzäpfchen hab ich doch nich mehr,... und Sorry, dass ich dir jetzt erst schreib! *schlechtesGewissenhab
03.11.2010 07:52
Zitat von Sanny78:

Eine kleine Grinsekatze, was?

Ja und wie
03.11.2010 07:53
Zitat von Fuzzle:

Du das kann durchaus schon ein bewusstes Lächeln gewesen sein. Mathilda hat nach ca 3 Wochen das erste Mal so richtig bewusst gelächelt. Wirst sehen, dass passiert jetzt regelmäßig.

Ja, sie lächelt immer wieder bewusst, wenn ich, Papa, Oma oder Opa i-was blödes machen. Verzieht richtig ihre Mundwinkel nach oben und würde am liebsten noch Laute dazu geben
03.11.2010 07:54
Zitat von Alisa-Helen:

huhu!
ich lass euch beiden mal liebe grüße da!

danke liebe Grüße zurück
Wahnsinn bei dir ist es ja bald soweit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt