~*~Claudi87´s kleine Princesse Sarah-Sophie~*~
08.08.2012 19:08
Also zu deinem Ex fehlen mir die Worte
Ich würde Sarah nicht dahin geben wenn er nicht mal da ist.
Rechtlich musst du das auch gar nicht oder?
Kann man das rechtlich verlangen das sie alle 2 Wochen sag ich mal hin muss, obwohl ihr Papa nicht da ist?
Ich würde mich auch dagegen sträuben...
Ich würde Sarah nicht dahin geben wenn er nicht mal da ist.
Rechtlich musst du das auch gar nicht oder?
Kann man das rechtlich verlangen das sie alle 2 Wochen sag ich mal hin muss, obwohl ihr Papa nicht da ist?
Ich würde mich auch dagegen sträuben...
08.08.2012 19:48
Claudi, hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht und die andere weder Besuchs- noch Umgangsrecht, also rechtlich muss Claudi da gar nix.
08.08.2012 20:00
Zitat von Fuzzle:
Claudi, hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht und die andere weder Besuchs- noch Umgangsrecht, also rechtlich muss Claudi da gar nix.![]()
Das wäre mir auch neu gewesen
08.08.2012 20:04
Ich denke das ich heute nochmal mit meinem Freund reden werde. Mein Bauch und auch mein Herz sagen mir, dass ich immer an Sarah denken muss, wenn sie bei der Freundin meines Ex ist
was ist, wenn wirklich was passiert??? Dann muss ich mich ins Auto setzen, weil sie keins hat und darf ne Stunde nach Köln fahren und was weiß ich, was bis dahin alles passiert ist. Und einfach jemanden anrufen, den ich absolut nicht kenne sehe ich nicht ein
was ist, wenn wirklich was passiert??? Dann muss ich mich ins Auto setzen, weil sie keins hat und darf ne Stunde nach Köln fahren und was weiß ich, was bis dahin alles passiert ist. Und einfach jemanden anrufen, den ich absolut nicht kenne sehe ich nicht ein
08.08.2012 20:04
Zitat von Fuzzle:
Claudi, hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht und die andere weder Besuchs- noch Umgangsrecht, also rechtlich muss Claudi da gar nix.![]()
08.08.2012 20:07
Zitat von Claudia87:
Ich denke das ich heute nochmal mit meinem Freund reden werde. Mein Bauch und auch mein Herz sagen mir, dass ich immer an Sarah denken muss, wenn sie bei der Freundin meines Ex istwas ist, wenn wirklich was passiert??? Dann muss ich mich ins Auto setzen, weil sie keins hat und darf ne Stunde nach Köln fahren und was weiß ich, was bis dahin alles passiert ist. Und einfach jemanden anrufen, den ich absolut nicht kenne sehe ich nicht ein
![]()
sie darf ja nicht mal mit der Kleinen zum Doc...also mir wäre das auch nichts, schon aus Prinzip!
Und was ist wenn er sich in nem halben Jahr trennt? Dann hat sie sich umsonst an die Trulla gewöhtn
08.08.2012 20:08
Sorry, aber ich muss mal so deutlich sagen, dass dein Ex spinnt. Wenn Sarah bei ihm ist und die Freundin dabei: kein Problem.
Aber ich lass doch mein Kind nicht bei einer Freundin meines Ex.
Never.
08.08.2012 20:08
Achso, das Zimmer finde ich sehr süß und ich kann dir sagen was da fehlt: Spielzeug
(wenn ihr nicht so viel habt, geben wir gerne etwas ab!)
(wenn ihr nicht so viel habt, geben wir gerne etwas ab!)
08.08.2012 20:11
Ach stimmt, das Zimmer hab ich ganz vergessen... ich würd vllt noch nen kleinen Teppich in die Mitte tun.
08.08.2012 20:13
@scouti: danke für deine Worte
ja das ist es ja, allein rechtlich darf sie es schon nicht...
Wir haben genügend Spielzeug, Sarah hat im Esszimmer ihre ganz persönliche Spielecke, da ihr Zimmer im 1. OG liegt
uns ist das zu gefährlich sie oben alleine spielen zu lassen, wo sie noch nicht sicher die Treppen runterkommen kann. Ist ein bisschen kompliziert zu erklären mit der Wohnsituation. Ist ein Haus in Haus, unsere Nachbarn und wir haben eine gemeinsame Eingangstüre und eine gemeinsame Treppe. Die Wohnungen sind drinnen seperat mit Türen getrennt. Die Treppe führt bei beiden zum 1.OG, wo auch bald eine Abtrennung hinkommt
Danke für das Angebot
total lieb von dir.
@smartie: ich schüttel darüber wirklich nur den Kopf...die beiden fahren auf der Schiene: "nur zum Wohle des Kindes"
ja das ist es ja, allein rechtlich darf sie es schon nicht... Wir haben genügend Spielzeug, Sarah hat im Esszimmer ihre ganz persönliche Spielecke, da ihr Zimmer im 1. OG liegt
uns ist das zu gefährlich sie oben alleine spielen zu lassen, wo sie noch nicht sicher die Treppen runterkommen kann. Ist ein bisschen kompliziert zu erklären mit der Wohnsituation. Ist ein Haus in Haus, unsere Nachbarn und wir haben eine gemeinsame Eingangstüre und eine gemeinsame Treppe. Die Wohnungen sind drinnen seperat mit Türen getrennt. Die Treppe führt bei beiden zum 1.OG, wo auch bald eine Abtrennung hinkommt
Danke für das Angebot
total lieb von dir. @smartie: ich schüttel darüber wirklich nur den Kopf...die beiden fahren auf der Schiene: "nur zum Wohle des Kindes"
08.08.2012 20:27
Also das Wohl des Kindes ist ja auch das Wichtigste. Aber bei der Frage geht es wohl eher um Ego und Stolz des Vaters
Wenn Sarah etwas älter wär und die Beiden sich schon ne Weile kennen würden, dann spräche sicher nichts gegen nen gemeinsamen Ausflug oder nen Nachmittag. Aber 2 Wochen Aufenthalt, wieso? Was hat Sarah davon? Wo dient das mehr dem Kindswohl als 2 Wochen bei der Mutter?
Wenn Sarah etwas älter wär und die Beiden sich schon ne Weile kennen würden, dann spräche sicher nichts gegen nen gemeinsamen Ausflug oder nen Nachmittag. Aber 2 Wochen Aufenthalt, wieso? Was hat Sarah davon? Wo dient das mehr dem Kindswohl als 2 Wochen bei der Mutter?
08.08.2012 20:31
Ja das frag ich mich auch
sehe keinen Sinn darin Sarah nur bei ihr zu lassen, damit das Vetrauen zwischen den beiden wächst/vertieft wird...naja sie ist ja schmerzfrei was solche Sachen angeht, sie wird bestimmt sagen, dass sie es anders machen würde. Hat sie mir ja gesagt am Dienstag...die fahren morgen übrigens zu seiner Mutter, alleine mit Sarah...der Kleine von ihr ist bei seinem Vater (der sich ja kaum um den Kleinen kümmert). Gut, kann mir egal sein
sehe keinen Sinn darin Sarah nur bei ihr zu lassen, damit das Vetrauen zwischen den beiden wächst/vertieft wird...naja sie ist ja schmerzfrei was solche Sachen angeht, sie wird bestimmt sagen, dass sie es anders machen würde. Hat sie mir ja gesagt am Dienstag...die fahren morgen übrigens zu seiner Mutter, alleine mit Sarah...der Kleine von ihr ist bei seinem Vater (der sich ja kaum um den Kleinen kümmert). Gut, kann mir egal sein
08.08.2012 20:31
Süsse Bilder von der Maus!
Ich würde Sarah auch nicht 2 Wochen bei der Freundin lassen. Wenn ihr es so wichtig ist, dass sie eine gute Beziehung zu Sarah aufbaut, dann soll sie Euch doch einfach in den 3 Monaten ab und an besuchen kommen. Vorausgesetzt Du kommst soweit ganz gut mit ihr klar!
Ich würde Sarah auch nicht 2 Wochen bei der Freundin lassen. Wenn ihr es so wichtig ist, dass sie eine gute Beziehung zu Sarah aufbaut, dann soll sie Euch doch einfach in den 3 Monaten ab und an besuchen kommen. Vorausgesetzt Du kommst soweit ganz gut mit ihr klar!
08.08.2012 20:35
Zitat von topolinchen:
Süsse Bilder von der Maus!
Ich würde Sarah auch nicht 2 Wochen bei der Freundin lassen. Wenn ihr es so wichtig ist, dass sie eine gute Beziehung zu Sarah aufbaut, dann soll sie Euch doch einfach in den 3 Monaten ab und an besuchen kommen. Vorausgesetzt Du kommst soweit ganz gut mit ihr klar!![]()
Nicht wirklich, weil sie meint sie wäre eine gute Mutter und wäre was besseres...
aber wenn sie Sarah sehen möchte, dann soll sie wirklich zu uns kommen.
08.08.2012 20:46
Huhu clauschi...
.
...schickes Zimmerchen... Ich denke was euch noch fehlt ist ein bunter Teppich.... so bisl Farbe wirkt echt wunder.... Vielleicht wäre ja auch so´n großer farbiger Sitzsack was für euch??? So´n wollen wir für Maja auch noch kaufen....
.
.
@Thema Freundin.... vielleicht kann ich dir ja mal aus der Sicht der neuen Freundin was dazu sagen...
.
Mein Schatz hat ja auch schon eine Tochter. Als ich mit ihm zusammengekommen bin, war sie gerade 3 Jahre alt. Wir sind im Sommer zusammengekommen und im Okt. ist sie 4 geworden. So als kleine Einleitung...
.
Ich habe keinerlei Rechte auf die Kleine. Also weder Besuchsrecht, noch Aufenthaltsbestimmungsrecht, noch Sorgerecht... Also NIX... Ich darf mit ihr nicht zum Arzt gehen (außer natürlich es ist ein Notfall), darf sie nicht aus der KiTa bzw. Schule abholen (außer natürlich mit Vollmacht der/des Sorgebrechtigten) und ich darf auch nicht alleine mit ihr in Urlaub fahren.
Wegen dem Besuchsrecht gibt es eine Ausnahme, aber die trifft nur dann zu, wenn man über Jahre eine Bezugsperson für das Kind war. Bsp. Kind lebt bei der Mutter und die Mutter hat seit dem 3. LJ des Kindes einen Freund. Kind sieht indem Freund seinen Vater. Nach (sagen wir mal) 7/8 Jahren trennen sich die Beiden. Der nun Exfreund liebt dieses Kind aber wie sein Eigenes und möchte es weiterhin sehen. Dann hat der die Möglichkeit ein Besuchsrecht zu erlangen. Muss er sich aber drum kümmern.
So, nun aber weiter im Text....
Dann war es bei uns noch so, dass ich zu Beginn der Beziehung mit der Kleinen nicht einmal alleine bleiben durften, wenn die Kindsmutter es nicht wollte. Dieses änderte sich dann aber nach ein paar Jahren...
Soll jetzt nicht heißen, dass ich tagelang mit ihr hätte alleine bleiben dürfen. Nein, nein.... Nachdem ich mit Schatzi über 1 Jahr zusammen war und es feststand, dass die Kleine mich mag, durfte ich auch mal mit ihr für 2 h in den Zirkus, oder mal spazierengehen... Also alles Sachen, die nicht länger als nen halben Tag gedauert haben....
Alsoooo, Claudi.. lass dir von deinem Mann nix einreden, dass du das machen musst. Wenn du es nicht möchtest und dich dabei unwohl fühlst, dann lass die Kleine bei dir. Ich verstehe sowieso nicht wie er überhaupt auf so einen Gedanken kommt??? Und ehrlich gesagt, würde ich das auch nicht machen. Wie kommt man bloß auf die Idee sein Kind zu holen, wenn man gar nicht da ist??? und außerdem weiß er doch gar nicht, ob er nächstes Jahr noch mit ihr zusammen ist..
.
...schickes Zimmerchen... Ich denke was euch noch fehlt ist ein bunter Teppich.... so bisl Farbe wirkt echt wunder.... Vielleicht wäre ja auch so´n großer farbiger Sitzsack was für euch??? So´n wollen wir für Maja auch noch kaufen....
.
.
@Thema Freundin.... vielleicht kann ich dir ja mal aus der Sicht der neuen Freundin was dazu sagen...
.
Mein Schatz hat ja auch schon eine Tochter. Als ich mit ihm zusammengekommen bin, war sie gerade 3 Jahre alt. Wir sind im Sommer zusammengekommen und im Okt. ist sie 4 geworden. So als kleine Einleitung...
.
Ich habe keinerlei Rechte auf die Kleine. Also weder Besuchsrecht, noch Aufenthaltsbestimmungsrecht, noch Sorgerecht... Also NIX... Ich darf mit ihr nicht zum Arzt gehen (außer natürlich es ist ein Notfall), darf sie nicht aus der KiTa bzw. Schule abholen (außer natürlich mit Vollmacht der/des Sorgebrechtigten) und ich darf auch nicht alleine mit ihr in Urlaub fahren.
Wegen dem Besuchsrecht gibt es eine Ausnahme, aber die trifft nur dann zu, wenn man über Jahre eine Bezugsperson für das Kind war. Bsp. Kind lebt bei der Mutter und die Mutter hat seit dem 3. LJ des Kindes einen Freund. Kind sieht indem Freund seinen Vater. Nach (sagen wir mal) 7/8 Jahren trennen sich die Beiden. Der nun Exfreund liebt dieses Kind aber wie sein Eigenes und möchte es weiterhin sehen. Dann hat der die Möglichkeit ein Besuchsrecht zu erlangen. Muss er sich aber drum kümmern.
So, nun aber weiter im Text....
Dann war es bei uns noch so, dass ich zu Beginn der Beziehung mit der Kleinen nicht einmal alleine bleiben durften, wenn die Kindsmutter es nicht wollte. Dieses änderte sich dann aber nach ein paar Jahren...
Soll jetzt nicht heißen, dass ich tagelang mit ihr hätte alleine bleiben dürfen. Nein, nein.... Nachdem ich mit Schatzi über 1 Jahr zusammen war und es feststand, dass die Kleine mich mag, durfte ich auch mal mit ihr für 2 h in den Zirkus, oder mal spazierengehen... Also alles Sachen, die nicht länger als nen halben Tag gedauert haben.... Alsoooo, Claudi.. lass dir von deinem Mann nix einreden, dass du das machen musst. Wenn du es nicht möchtest und dich dabei unwohl fühlst, dann lass die Kleine bei dir. Ich verstehe sowieso nicht wie er überhaupt auf so einen Gedanken kommt??? Und ehrlich gesagt, würde ich das auch nicht machen. Wie kommt man bloß auf die Idee sein Kind zu holen, wenn man gar nicht da ist??? und außerdem weiß er doch gar nicht, ob er nächstes Jahr noch mit ihr zusammen ist..
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt