Dezember Babys 2015
21.12.2015 23:18
Svenja, auch dir herzlichen Glückwunsch!
die anderen : Ihr hattet mich wohl vergessen ?!
hoffe es dauert nicht mehr all zu lange bei euch !
die anderen : Ihr hattet mich wohl vergessen ?!
hoffe es dauert nicht mehr all zu lange bei euch !
21.12.2015 23:22
Hi Mädels,
Glückwunsch an alle die es schon geschafft haben.
Ich denke es werden wohl irgendwie schon alle vor der "Einschulung" schaffen ihre Kinder auf die Welt zu bringen
Für diejenigen die es noch vor sich haben Drück ich die Daumen das ihr eine gute Betreuung bekommt. Ist ja erschreckend was man hier zum Teil gelesen hat.
Meine Frau wartet auch noch...
Sie ist jetzt 41+2 und es ist sogar noch so viel Fruchtwasser da das es selbst die Ärztin gar nicht glauben mag.
Keine Verschleißerscheinung / Verkalkung der Plazenta, Nabelschnur oder sonstwas auch nur ansatzweise erkennbar. Muttermund press zu, keine Wehe in Sicht. CTG zeigt: 0
Am Mittwoch lassen wir jetzt einleiten (warum heißt das eigentlich nicht ausleiten
?) und hoffen auf ein Christkind.
Sie hat etwas Angst, weil Sie gehört hat eingeleitete Wehen sind schlimmer zu ertragen.
Ich rate ihr jedenfalls sofort zu einer PDA. Kann meine Frau gar nicht verstehen das sie Angst hat wegen Querschnittslähmung oder so... Ich glaube das wird mit der Spinalanästhesie verwechselt und auch da ist es ja sehr selten.
Allen Anderen von euch drück ich auch fest die Daumen das es auch bald klappt!
So long,
Speedy
Glückwunsch an alle die es schon geschafft haben.
Ich denke es werden wohl irgendwie schon alle vor der "Einschulung" schaffen ihre Kinder auf die Welt zu bringen
Für diejenigen die es noch vor sich haben Drück ich die Daumen das ihr eine gute Betreuung bekommt. Ist ja erschreckend was man hier zum Teil gelesen hat.
Meine Frau wartet auch noch...
Sie ist jetzt 41+2 und es ist sogar noch so viel Fruchtwasser da das es selbst die Ärztin gar nicht glauben mag.
Keine Verschleißerscheinung / Verkalkung der Plazenta, Nabelschnur oder sonstwas auch nur ansatzweise erkennbar. Muttermund press zu, keine Wehe in Sicht. CTG zeigt: 0
Am Mittwoch lassen wir jetzt einleiten (warum heißt das eigentlich nicht ausleiten
?) und hoffen auf ein Christkind. Sie hat etwas Angst, weil Sie gehört hat eingeleitete Wehen sind schlimmer zu ertragen.
Ich rate ihr jedenfalls sofort zu einer PDA. Kann meine Frau gar nicht verstehen das sie Angst hat wegen Querschnittslähmung oder so... Ich glaube das wird mit der Spinalanästhesie verwechselt und auch da ist es ja sehr selten.
Allen Anderen von euch drück ich auch fest die Daumen das es auch bald klappt!
So long,
Speedy
22.12.2015 08:19
Hey Xenia!
Da hatte ich wohl den Überblick verloren.
Man man man ... Und schonwieder ein KS - das gibt's doch gar nicht.
Darfst/ kannst/ willst du denn dann überhaupt stillen? Wenn dann vermutlich erstmal nur abpumpen?
Und dann gleich bis Weihnachten im Krankenhaus. Stell ich mir ja schrecklich vor - seid ihr denn im selben Krankenhaus?
Ich hab in einem entbunden ohne neonatal-Station .... Will ich gr nicht drüber nachdenken ....
Darfst/ kannst/ willst du denn dann überhaupt stillen? Wenn dann vermutlich erstmal nur abpumpen?
Und dann gleich bis Weihnachten im Krankenhaus. Stell ich mir ja schrecklich vor - seid ihr denn im selben Krankenhaus?
Ich hab in einem entbunden ohne neonatal-Station .... Will ich gr nicht drüber nachdenken ....
22.12.2015 08:21
Zitat von LoisLane:
Hey Xenia!
War noch gar nicht fertig, hab nur aus versehen abgesendet.
Ich wünsch Euch alles gute - viele Kuschelstunden - schnelle Genesung und dass ihr psychisch da schnell mit fertig werdet ....
22.12.2015 09:23
Zitat von Xenia_10:
hallo Mädels . von mir auch nur knappe News : unser Aaron kam gestern früh, 20.12. mit 4309g u 54 cm per sehr späten Kaiserschnitt und nach 2 Tagen Einleitung u 14 h Wehen zur Welt . es war eine sehr lange und zum Schluss komplizierte Geburt ..leider hat sich gegen Ende durch unser beider Stress das Fruchtwasser verfärbt und er hatte eine hohe hwrzfrequenz. vom Fruchtwasser hat er nun eine leichte Infektioner liegt seit gestern auf der neonatalstation und wird mit Antibiotika noch bis zum 25. behandelt ... er trägt eine kleine Nasensonde und ich konnte ihn wegen der Verkabelung noch nicht einmal halten bisher
nur füttern u sein Köpfchen halten ... wir kämpfen alle sehr mit der Situation aber die Ärzte sind zuversichtlich dass er das ganze gut wegstecken wird . bin noch ziemlich geschockt und traurig aber so langsam fasse ich frischen mut und bin so froh dass mein Freund u ich uns so gut unterstützen .. ich kann mich nur sehr schwer bewegen durch die Kaiserschnittsbeschwerden und bis heute Morgen war ich auf ständige Hilfe angewiesen... trotz allem freuen wir uns sehr dass es dem kleinen Mann den Umständen entsprechend gut geht und hoffen ihn ganz bald zu uns holen zu können ..! wir sind total verliebt in ihn ...
scrittura und ghostcat, herzlichen Glückwunsch euch beiden![]()
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit
Da hattet ihr aber eine aufregende Geburt. Und über Weihnachten im Krankenhaus ist natürlich doof
Aber die Hauptsache ist, dass es euch soweit gut geht. Ach, ich glaube nicht dass du vergessen wurdest. Du wurdest nur gedanklich schon zu den "am Entkugelnden" gezählt
So, Pu-muck, wir müssen mal die Statistik etwas aufbesseren. Was anderes außer einer Traumgeburt wird nicht akzeptiert
Wie viele ungeplante KS hatten wir denn bisher?
@Speedy Meine Hebamme meinte Wehen durch den Tropf sind nicht schlimmer, das wäre wohl eher Kopfsache. Eine im Geburtsvorbereitungskurs hat das dann auch bestätigt
Ihr hofft auf ein Christkind? Ich hoffe ja dass mir genau das nicht passiert
22.12.2015 12:29
Herzlichen Glückwunsch. Jetzt kommen sie endlich alle
die letzten 3 bestimmt auch bald
Xenia, das klingt ja nach einem schwierigen Start. Ich hoffe, es wird alles ganz schnell besser.
Mir geht es soweit gut. Erste Nacht war gar nicht so schlecht. Toll ohne die Kugel zu schlafen
Stillen ist bei uns noch etwas übubgssache. Sie braucht immer sehe lange, bis sie trinkt. Wenn sie es tut aber super. Fange jetzt doch an sie zu wecken, da sie sonst so mega Hunger hat, dass es ganz schwer ist sich aufs saugen einzulassen.
Hörtest war super.
Wir kommen Donnerstag wohl nach hause. Der Kia macht hier frühestens nach 72 std die U2. Und das ist erst Donnerstag. Freuen uns aber, daß wir dann Weihnachten zu hause feiern können
Unsere große ist total verliebt. Musste gestern papa löchern. Ist sehr unzufrieden damit, dass Mama und Tarja noch nicht heim dürfen. Sie zeigt deutlich, dass sie uns nur alle zusammen richtig findet
heute wollte sie auch nicht in kindergarten, sondern gleich ins KH
Ich bin gespannt ob ich jemals wieder auf Toi kann. Also groß
hab n schnitt. Der geht schmerzmäßig auch. Aber das ist dann auch was anderes
Ich glaube schon, dass ne einleitung dollere, andere schmwrzen machen kann. Hab wenig Vergleich. War bei beiden mit Gel eingeleitet.
Bericht folgt irgendwann
die letzten 3 bestimmt auch bald
Xenia, das klingt ja nach einem schwierigen Start. Ich hoffe, es wird alles ganz schnell besser.
Mir geht es soweit gut. Erste Nacht war gar nicht so schlecht. Toll ohne die Kugel zu schlafen
Stillen ist bei uns noch etwas übubgssache. Sie braucht immer sehe lange, bis sie trinkt. Wenn sie es tut aber super. Fange jetzt doch an sie zu wecken, da sie sonst so mega Hunger hat, dass es ganz schwer ist sich aufs saugen einzulassen.
Hörtest war super.
Wir kommen Donnerstag wohl nach hause. Der Kia macht hier frühestens nach 72 std die U2. Und das ist erst Donnerstag. Freuen uns aber, daß wir dann Weihnachten zu hause feiern können
Unsere große ist total verliebt. Musste gestern papa löchern. Ist sehr unzufrieden damit, dass Mama und Tarja noch nicht heim dürfen. Sie zeigt deutlich, dass sie uns nur alle zusammen richtig findet
heute wollte sie auch nicht in kindergarten, sondern gleich ins KH
Ich bin gespannt ob ich jemals wieder auf Toi kann. Also groß
hab n schnitt. Der geht schmerzmäßig auch. Aber das ist dann auch was anderes
Ich glaube schon, dass ne einleitung dollere, andere schmwrzen machen kann. Hab wenig Vergleich. War bei beiden mit Gel eingeleitet.
Bericht folgt irgendwann
22.12.2015 16:26
xenia, svenja, scrittura und ghostcat, endlich habt ihr es geschafft
viel spaß beim kuscheln und kennen lernen <3
²mamieule
richtige fressattacken hab ich zwar nicht, aber ich hab so lust auf süßes und nasche deshalb immer so zwischendurch bei den weihnachtskeksen
trotzdem purzeln die kilos nun schon woche für woche
22.12.2015 17:07
Bei mir tut sich nach wie vor nichts. Laune ist schlecht. Euch weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenbett. ♡
22.12.2015 17:12
Hier auch alles ruhig. Ich freue mich auf Weihnachten
Gleich pack ich noch das letzte Geschenk ein. Morgen geht es dann zum FA, dann wird die Bude geputzt und nochmal zum Friseur
Gleich pack ich noch das letzte Geschenk ein. Morgen geht es dann zum FA, dann wird die Bude geputzt und nochmal zum Friseur
22.12.2015 18:45
Herzlichen Glückwunsch den neuumamis.
Noel hat heute etwas mit Blähungen zu kämpfen. Die Hebamme war gerade da und hat meinen Mann gleich zur Apotheke geschickt, tropfen holen, damit es bald besser wird. Der kleine Mann wiegt jetzt 3800 und ist 53 cm groß. Schon 3 cm gewachsen
Stillen klappt auch prima
Noel hat heute etwas mit Blähungen zu kämpfen. Die Hebamme war gerade da und hat meinen Mann gleich zur Apotheke geschickt, tropfen holen, damit es bald besser wird. Der kleine Mann wiegt jetzt 3800 und ist 53 cm groß. Schon 3 cm gewachsen
Stillen klappt auch prima
22.12.2015 19:26
Zitat von senorita:
xenia, svenja, scrittura und ghostcat, endlich habt ihr es geschafft![]()
![]()
viel spaß beim kuscheln und kennen lernen <3
²mamieule
richtige fressattacken hab ich zwar nicht, aber ich hab so lust auf süßes und nasche deshalb immer so zwischendurch bei den weihnachtskeksentrotzdem purzeln die kilos nun schon woche für woche
![]()
ja genau sk geht es mir auch... ich achte wirklich sehr darauf das ich viel Gemüse esse und gesunde sachen... möchte wirklich gerne in meine alte Figur zurück wie vor den kids... da trennen mich leider 12 kg von... ich muss sagen meine milch läuft super und scheint auch gut satt zu machen... stillst du voll?
23.12.2015 11:51
Zum Gewicht: ich bin echt erstaunt diesmal. Hab an den ersten 10 Tagen nach Geburt etwas mehr abgenommen als ich in der Schwangerschaft zugenommen hab. Hab ca. 10 Kilo zugenommen und 11 -12 sind wieder runter. Trage heute schon Jeans von vor der Schwangerschaft.
Gut - jetzt kommt Weihnachten .... Aber ans ernsthafte abnehmen mach ich mich erst ab Januar ... Wenn's losgeht mit dem Rückbildungskurs.
Ansonsten leide ich etwas unter Schlafmangel. Schlafe im Moment zwischen den beiden Mäusen im Ehebett. Das klappt ganz gut ... Wird halt nur durch die stillphasen unterbrochen - dabei Schlaf ich dann aber auch weiter.
Den Heckmeck mit aufstehen, wickeln, 2. Brust und so lass ich sein ... Sie kann sich gleich dran gewöhnen, dass ausführliches Essen nur tagsüber passiert
Mein Kerl hat Männer
schnupfen und es ist noch nicht sicher, ob er Weihnachten erleben wird
Ich freu mich aber schon total auf Weihnachten.
Gut - jetzt kommt Weihnachten .... Aber ans ernsthafte abnehmen mach ich mich erst ab Januar ... Wenn's losgeht mit dem Rückbildungskurs.
Ansonsten leide ich etwas unter Schlafmangel. Schlafe im Moment zwischen den beiden Mäusen im Ehebett. Das klappt ganz gut ... Wird halt nur durch die stillphasen unterbrochen - dabei Schlaf ich dann aber auch weiter.
Den Heckmeck mit aufstehen, wickeln, 2. Brust und so lass ich sein ... Sie kann sich gleich dran gewöhnen, dass ausführliches Essen nur tagsüber passiert
Mein Kerl hat Männer
schnupfen und es ist noch nicht sicher, ob er Weihnachten erleben wird
Ich freu mich aber schon total auf Weihnachten.
23.12.2015 11:52
Wir fahren gleich nach Hause
Langsam merke ich den Hormonumschwung. Bin doch sehr nah am Wasser gebaut heute
aber noch gehts!
Langsam merke ich den Hormonumschwung. Bin doch sehr nah am Wasser gebaut heute
aber noch gehts! - Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt