Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
23.03.2016 16:00
Nachdem Tarja eben beide Seiten getrunken hat und immer noch meckerte hab ich eine Flasche gemacht fand sie sehr blöd und wollte unbedingt wieder an die Brust. Durfte sie natürlich. Nach ner weile kam aber nicht wirklich was und sie meckerte wieder. Dann nahm sie gierig die Flasche und trank noch 70ml ich glaub gar nicht unbedingt, dass ich wirklich zu wenig hab. Aber sie stellte sich schon immer an, wenn sie nach einer Weile mehr saugen muss um die hintermilch anzuregen. Eben hat sie es dann zwar versucht, scheinbar besser als diese komische Flasche, aber da kam nix mehr mir geht es gerade nicht so gut. Hinterher wurde sie die ganze zeit nie wirklich satt? Und sie guckte mich auch auch so verwirrt an bei der Flasche. Aber ich denke wir werden so unseren Weg irgendwie finden
Svenja81
5641 Beiträge
23.03.2016 21:19
Wie laufen eure nächte?

Hier wird gerade mal wieder versucht ohne pucken zu schlafen
Tigger90
3736 Beiträge
24.03.2016 08:50
Woher weißt du das nichts kommt? Ich frag nur weil ich z.B. gar nicht spüre ob Milch kommt oder nicht. Ich weiß nur dass welche kommt weil sie der Kleinen manchmal am Mundwinkel herausläuft
Ich bin mir sicher deine Maus wird satt. Wäre sie permanent hungrig wäre dir das sicherlich aufgefallen.

Unsere Nächte sind so lala. 4 Uhr ist hier eine beliebte die-Nacht-ist-vorbei-Zeit

Weiß jemand was mit Pumuck ist? Lese sie gar nicht mehr
ghostcat87
2087 Beiträge
24.03.2016 09:26
Huhu,

stimmt von Pumuck hat man lange nix mehr gehört.
Schade dass hier so wenig los ist inzwischen =( Find es toll wenn man sich austauschen oder einfach mal Luft rauslassen kann.

Svenja ich glaube auch dass wenn sie wirklich Hunger hätte, würdest du es merken. Bei der Babymassage hab ich auch ein paar kennengelernt, denen ihre Zwerge sind auch sehr leichtgewichtig und die Mamas machen sich die größten Sorgen ob die Milch reicht. Die leitende Hebi (etwas älter, denke erfahren) meinte nur die Kinder sind fit und wirken nicht apathisch, nehmen die Umgebung gut auf. Das würde zeigen dass alles in Ordnung ist.
Denk inzwischen auch jede Nacht es reicht ihr nicht, sie kommt alle Stunde und ich bin fühlbar komplett leer aber sie trinkt trotzdem normal weiter. Erst nach einiger Zeit merk ich wie sie weniger schluckt weil wohl kaum noch was kommt.
Wenn es euch hilft, geb ihr zusätzlich doch etwas. Dann bist du entspannter und das überträgt sich doch auch. Du stillst ja trotzdem und sie bekommt immernoch die wichtige Grundlage von dir.

Unser Nächte sind besch.... wenn ich das so sagen darf. Weiß garnicht wie die sich tagsüber so fit halten kann! Sie ist extrem gut drauf immer aber nachts ist es ein Graus. Sie liegt kaum ruhig, nur mal kurz nachdem ich sie alle Stunde stille. Ich lasse sie nachts auch nie ganz aufwachen, sobald sie unruhig ist leg ich sie an. Würde sie aufwachen, hätte ich erstmal verloren da sie ewig bräuchte zum Einschlafen. Ob sie wirklich Hunger hat oder sich dadurch nur beruhigt und ich mal kurz "schlafen" kann weiß ich nicht. Sie hat jedoch einen ordentlichen Zug drauf und das zeigt mir, sie hat wirklich Hunger. Das nimmt mir den Gedanken dass ich sie nur ruhig stelle damit...
Nachts steh ich kurz vor der Verzweiflung, seh keinen Ausweg und könnte vor Müdigkeit nur heulen. Grinst sie mich morgens an, weiß ich von der Nacht nur noch dass mir alles weh tut da ich meist zur Hälfte in ihrem Bett liege.
Egal zu welcher Tagszeit, Einschlafen ist der Horror. Wie wenn sie panische Angst davor hat oder es ihr weh tut. Augen zu und durch, es hilft ja nix. Dafür seh ich täglich neue Dinge von ihr und das sind Momente wo ich denke, alles hat einen Sinn!

So, genug ausgeheult hier
24.03.2016 14:30
Svenja, dann ist das doch vielleicht euer neuer Weg! Stillen und danach noch die Flasche anbieten. War das denn abgepumpte Milch oder Pre-Nahrung?

Ghosty, ohjemine, das klingt ja nicht so gut. Tipps, die dir helfen könnten, gibt es wohl nicht – ich nehme an, bei deiner Kleinen ist gerade entwicklungstechnisch so viel los, dass sie nachts nicht mehr zur Ruhe kommt. Irgendwann wird es auch wieder besser, so lange muss man durchhalten. Leichter gesagt als getan, ich weiß, vor allem Schlafmangel laugt sehr schnell aus.

Mein Kurzer hat die letzten beiden Abende auch fürchterlich geweint als es ums Schlafen ging. Ich weiß auch keinen Rat. Entweder er ist übermüdet (will aber vorher einfach nicht schlafen oder wacht schnell wieder auf) oder es bedrückt ihn irgendetwas (Bauch, Nase, Zähne), kein Plan. Nachts schläft er dann eigentlich ganz gut, aber eben auch immer bei mir in der Nähe (Beistellbett) und 2x Stillen tun wir hier auch.

Bleibt tapfer, ihr Mamas, und tankt – wenn möglich – mal ein bisschen Sonne, das hebt die Stimmung sofort. Ich wünsche euch schon mal ganz tolle Osterfeiertage! Feiert ihr mit der ganzen Familie oder nur zu dritt/viert?
Svenja81
5641 Beiträge
24.03.2016 17:05
OcH man. Das ja so doof. Vielleicht noch mal beim ostheopsten vorbei? Half uns damals sehr. Oder es wird wirklich gerade einfach viel verarbeitet. Würde so gerne helfen können.

Unsere schlafsacknacht War sehr unsruhig. Sie drehte sich immer wieder um 180 Grad im beistellbett und ich musste dauernd den schnulli wieder rein stecken. Aber sie schlief eigentlich. Sie trinkt immer zwischen 5 und 6:30, momentan meist 6 ein mal bisschen und schläft weiter.

Sie saugt und saugt und saugt und schluckt aber nie. So merke ich dass nix mehr kommt. Und dann regt sie sich tierisch auf.
Und trinkt dann 70 ml noch. Ist also ne halbe Mahlzeit etwa. Ach so Pre.

Heute u4 62 cm, 4870g, 40,2 Kopf. Er findet das Gewicht gerade noch in Ordnung. Aber in kombi mit der Größe nicht. Findet das zufüttern daher richtig. Man merkte aber sehr, dass ihm diese Aussage sehr schwer fiel. Er War begeistert von ihrer Kopfkontrolle. Und impfen War grausig. Seit dem ist sie sehr anhänglich und launisch. Im Tuch geht es ihr aber ganz gut
Svenja81
5641 Beiträge
24.03.2016 18:10
Ostern: ist dieses Jahr bei uns ganz anders in vielerlei Hinsicht. Da unsere Große am Ostersonntag 5 wird liegt das dieses Jahr im Fokus morgens Geschenke ,dann Eier suchen. Späten Mittag Kuchen essen mit Uropa, Oma und Opa. Abends mir denen, außer Uropa Raclette. Wunsch des Geburtstagskindes. die anderen Großeltern sind bei den anderen enkelkindern, da sie dort babysitten müssen, da der Papa 50 wird. Und mein Bruder mit Frau sind dieses Jahr verreist. Ich freue mich schon drauf. Auch wenn wir grad schon im vorbereitungsstress sind musste ja jetzt schon alles für Dienstag kaufen
Tigger90
3736 Beiträge
25.03.2016 06:00
Svenja, gibst du ihr jetzt immer nach dem Stillen Pre oder nur zu bestimmten Mahlzeiten? Wenn das so für euch funktioniert ist doch super Eine Bekannte füttert ebenfalls zu und es läuft prima. Der Kleine ist trotzdem ein totales Mamakind.

Ghost, wo wohnst du? Wir können die Nächte echt gemeinsam verbringen. Gestern am Abend hab ich auf dem scheiß Pezziball geheult weil sie nach 40 Minuten immer noch nicht schlief. Die Augen sind zwar immer wieder zu gefallen, aber schlafen war nicht. Kurz darauf hab ich auf dem Klo geheult, weil ich so erschöpft bin dass selbst pinkeln gehen einfach zu anstrengend ist. Mittlerweile glaub ich nicht mehr dran dass es irgendwann mal besser wird.
ghostcat87
2087 Beiträge
25.03.2016 07:51
Zitat von Tigger90:

Svenja, gibst du ihr jetzt immer nach dem Stillen Pre oder nur zu bestimmten Mahlzeiten? Wenn das so für euch funktioniert ist doch super Eine Bekannte füttert ebenfalls zu und es läuft prima. Der Kleine ist trotzdem ein totales Mamakind.

Ghost, wo wohnst du? Wir können die Nächte echt gemeinsam verbringen. Gestern am Abend hab ich auf dem scheiß Pezziball geheult weil sie nach 40 Minuten immer noch nicht schlief. Die Augen sind zwar immer wieder zu gefallen, aber schlafen war nicht. Kurz darauf hab ich auf dem Klo geheult, weil ich so erschöpft bin dass selbst pinkeln gehen einfach zu anstrengend ist. Mittlerweile glaub ich nicht mehr dran dass es irgendwann mal besser wird.

Echt fies aber es tut gut zu hören dass es dir fast noch schlimmer geht.
Hast du es mal ohne Ball versucht? Bei uns funktionierte mal im Bett sitzen, sie ganz fest halten und vor und zurück schaukeln. Das geht inzwischen nicht mehr, tagsüber muss ich jetzt wieder mit ihr laufen und sie schuckeln, aber sie brauch sehr lange.
Bin aus ba-wü und du?

Wenn ich dran denke das ist erst der Anfang wird es mir echt schlecht. Hab schon von viel schlimmerem gehört, noch geht es uns echt gut. Hoff wir kosten nivht die kompletten Wochen aus
25.03.2016 09:16
Tigger, nicht aufgeben!!! Das hört ganz sicher wieder auf! Sie hat doch auch einfach schon phasenweise besser geschlafen und ist besser eingeschlafen. Das hat sie sicherlich nicht verlernt. Ich glaube, sie hat im Moment einfach irgendetwas – ob man jetzt was von der Schubtheorie hält oder nicht, das sei mal dahingestellt, aber die Babies haben einfach solche Phasen. Ganz ganz viele Babies haben abends z.B. Schreiphasen, in denen mehrere Stunden geschrien wird, offensichtlich ohne wirklichen Grund, das ist vollkommen normal. Es heißt oft, dass sie abends den Tag verarbeiten. Was es nun genau ist, weiß ich auch nicht. Ich kann dir nur sagen, dass mein Kleiner abends aktuell auch total am Rad dreht. Er ist abends einfach oft ganz anders drauf als tagsüber, zappelt, quäkt, schreit, lässt sich teilweise von nichts beruhigen – ihr habt halt leider, leider, leider die temperamentvolleren Babys erwischt! Manche Kinder sind super pflegeleicht und lassen sich vieles nicht anmerken und manche Kinder nehmen alles mit.

Was ist denn, wenn du die Kleine abends einfach mal grundsätzlich abgibst an deinen Freund? Ich stille meinen Kleinen abends um ca. 20 Uhr das letzte Mal und wenn ich dann merke, die Unruhe beginnt, nimmt mein Mann ihn, schuckelt ihn oder trägt ihn – in einem anderen Raum. Er beruhigt sich bei meinem Mann auf dem Arm grundsätzlich etwas eher als bei mir. Ich glaube, bei mir riecht er grundsätzlich die Milch und wird zappelig oder was weiß ich, woran es liegt.

Hilft denn Stillen nicht, um sie zu beruhigen?
Fliegergriff? Schnuller? Pucken?

Oh Mann, ja, es ist sauschwer, ihr habt sicherlich schon alles probiert, das ist das Problem. Ich habe kürzlich gelesen, dass in solchen Momenten nichts anderes hilft, als sich darauf einzustellen, sich abzuwechseln (!), die Ruhe zu bewahren (da man sonst leicht in einen Unruhe-Kreislauf gerät) und Energie zu tanken in Momenten, in denen es möglich ist. Und ich persönlich glaube, dass der Gedanke an einen Schub hilft: Erstens weil man dann etwas verstehen kann, was in dem Kind vorgeht, und zweitens, weil Schübe vorübergehen und das macht Hoffnung. Also bitte gib die Hoffnung nicht auf. Heul dich auf dem Klo aus, lass es raus, das hilft und versuche irgendwie tagsüber Schlaf und Energie zu tanken.

Das Gleiche gilt auch für dich, Ghosty!

BW: Wo genau?
Svenja81
5641 Beiträge
25.03.2016 12:03
Genau. Erst bekommt sie beide seiten, dann noch Pre hinterher. Wenn sie noch Hunger hat. Habe aber jetzt schon das gefühl, dass die stillphasen immer kürzer werden und die Flasche ist immer erst mal ein Drama. Wir werden uns da hoffentlich bald einpendeln.

Und zu euren Nächten.... kann ich nur gaaaanz viel kraft schicken. Gibt es vielleicht irgendwelche globuli, die eure nerven biss beruhigen? Ich hatte schüssler salz nr5 bei ihren stillschreiateakken. hilft ja vielleicht bissl. Mehr schlaf bekommt ihr dadurch auch nicht, aber vielleicht ist es leichter damit umzugehen. Mensch. Schlafentzug ist auch so was böses. Heute war Tarja von 4 bis 6 wach und davor auch sehr unruhig und ich bin durch. Weiß gar nicht wie ich das bei der großen schafft geschweige denn wie ihr das macht!
Hoffentlich lernen eure Zwerge bald, dass die Nacht für ruhe da ist!
diana1208
543 Beiträge
25.03.2016 16:17
ohjeee.....ihr armen......ich habe hier nur ein problem, Noel nimmt überhaupt nicht die Flasche. Ich stille ihn noch komplett, was ich geniesse, aber ich möchte ihn gerne langsam an die Flasche gewöhnen......Schnuller nimmt er auch nicht, dafür lieber den Daumen.....

Am montag waren wir für 4 Tage in Berlin! Bei Schwiegereltern. 5 Std autofahrt und Noel hat es prima gemeistert! Gestern sind wir wieder gekommen!
Momentan kommt er einmal nacht, trinkt kurz und schläft weiter! Morgens werden wir dann liebevoll von einem brabbelnden und lachenden baby geweckt!

Übrigens habe ich am Dienstag das erste mal meine periode wieder bekoemmen war echt überrascht! Seit gestern abend ist sie wieder weg!

Svenja, du wirst schon das richtige für dich und deine Kleine tun ! Wenn ihr da erst einmal richtig reingefundenhabt, wird es dir auch damit besser gehen.....
scrittura
700 Beiträge
26.03.2016 12:00
puh ich schicke euch mal Schubkarrenweise Kraft und gute Laune. Liest sich ja wirklich unschön, wie es teilweise läuft.

Gestern hatte Luana auch einen bösen Tag. Jedes Ablegen endete mit großem Geschrei, dabei war sie vollkommen übermüdet und hat tagsüber nur einmal etwas länger geschlafen. War ganz schön anstrengend. Vor allem, weil wir bei Freunden zu Besuch waren. Aber vielleicht hat ihr genau das auch nicht gepasst. Das andere Baby war ihr vielleicht nicht Recht erste Eifersucht
Heute schläft sie bisher dagegen wieder viel.

Ich muss ja gestehen, ich habe das Gefühl wir gehen einfach sehr entspannt mit Luanas schlechten Phasen um. Vielleicht überträgt sich diese Ruhe einfach auf Luana.
Wenn sie mal nicht konzentriert trinkt zB mache ich erstmal dicht und sage ihr, dass sie erstmal ruhiger werden soll. Sie wird ja nicht verhungern und meldet sich schon wieder. Wenn wir uns um 23Uhr nach dem stillen und wickeln hinlegen, dann auch wenn sie noch wach ist. Wenn sie quäkt, halte ihr ihr die Hand hin zum spielen, meist schläft sie dann bald ein. Fängt sie richtig an zu schreien, klar, nehme ich sie nochmal raus, aber auch nur bis sie sich beruhigt hat, dann lege ich sie auch wach zurück ins Beistellbett, kuschel mich ins Bett daneben und streichel ihr vielleicht noch ein Bisschen das Bäuchlein. Das reicht ihr. Oder wenn sie abends mal wieder plötzlich richtig hysterisch schreit, gerade wenn wir essen wollen und sie eigentlich nichts hat, dann fangen mein Mann und ich auch mal an zu lachen, und unsere Meckerziege nachzuäffen. Das klingt jetzt böse, ist es aber gar nicht. Wir nehmen sie natürlich, trösten sie, sind bei ihr, reden mit ihr, aber wir nehmen es einfach locker, verzweifeln nicht. Und ich glaube diese Gelassenheit hilft ihr runterzukommen
Tigger90
3736 Beiträge
26.03.2016 13:00
Zitat von ghostcat87:

Zitat von Tigger90:

Echt fies aber es tut gut zu hören dass es dir fast noch schlimmer geht.
Hast du es mal ohne Ball versucht? Bei uns funktionierte mal im Bett sitzen, sie ganz fest halten und vor und zurück schaukeln. Das geht inzwischen nicht mehr, tagsüber muss ich jetzt wieder mit ihr laufen und sie schuckeln, aber sie brauch sehr lange.
Bin aus ba-wü und du?

Wenn ich dran denke das ist erst der Anfang wird es mir echt schlecht. Hab schon von viel schlimmerem gehört, noch geht es uns echt gut. Hoff wir kosten nivht die kompletten Wochen aus

Ich komm aus Hesse, 30-40 Minuten südlich von Frankfurt
Auch ohne Ball ist es schwer. Ich hab das Gefühl dass es total willkürlich ist. Mal schläft sie schnell auf dem Ball ein, mal nicht. Gestern ist sie einfach wo für 5 Minuten in meinem Arm eingeschlafen.

@Lillipille Danke Mein Freund nimmt sie auch immer mal, aber ich hör sie natürlich trotzdem im anderen Raum weinen, da bleibt die Unruhe bei mir einfach. Das mit den Schüben versuch ich immer im Kopf zu behalten, da es, wie du schon sagst, hilft.

@Svenja Kann natürlich sein dass die Stillphasen etwas kürzer werden, ich denke das muss sich alles einpendeln. Ich glaube bei meiner Bekannten war es auch so Der Kleine ist jetzt ca 10 Monate alt und sie stillen noch, zusätzlich zu Pre und Beikost

@Diana Schnuller wird hier zum Glück akzeptiert. Flasche haben wir noch nicht probiert, Abpumpen klappt hier nicht so wirklich. Das mit der Mens ist ja ätzend. Aber vielleicht war es nur einmalig und du bleibst noch ne Weile verschont

Tigger90
3736 Beiträge
26.03.2016 13:18
Kind wurde wach, hängt jetzt an der Brust

@scrittura Am Anfang war ich auch mega entspannt. Bin es eigentlich auch immer noch, so gut das eben geht Ich glaube das Schicksal dachte sich zwei ruhige Elternteile brauchen ein Baby das etwas Action rein bringt

Ich glaube viel schlimmer als der Schlafmangel ist einfach zu sehen dass das Kind müde ist aber statt zu schlafen nur weint. Wir haben die Woche einen Ausflug gemacht, sind um 10 los. Kind war satt und sauber, aber müde. Nach ca 30 Minuten im Auto schlief sie dann ein, 5 Minuten später waren wir am Ziel. Kind in Kinderwagen, Kind wurde wach, blieb wach. Die 3 Stunden vergingen dann so: schrei schrei schrei, wein wein wein. 10 Minuten Brust. 5 Minuten schlafen. Schrei schrei schrei, wein wein wein. 10 Minuten Brust. 15 Minuten schlafen. Schrei schrei schrei. Wein wein wein. Die letzten 30 Minuten wurde dann geschlafen (natürlich nur in Mamas Armen). Also selbst die Kombination frische Luft und Müdigkeit half nicht beim Einschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt