Dezember Babys 2015
30.03.2016 16:51
huhu. Uns geht es soweit gut
Luana hat im Moment immer abwechselnd mal einen richtig guten Tag, dann wieder einen Schreitag und dann einen Tag, den sie quasi verschläft.
Sie schläft auch insgesamt im Moment wieder viel mehr, spätestens all zwei Stunden ein Nickerchen. Das bin ich gar nicht mehr von ihr gewohnt. Danach will sie immer trinken. Gleichzeitig lernt sie im Moment auch wieder jede Menge, glaube ich.
Sie dreht sich seit ein paar tagen jetzt immer schwungvoll vom Rücken auf die Seite und zurück. So bewegt sie sich fort, dreht sich durch die Gegend und wandert so wiederum hin und her über die gesamte Krabbeldecke. Wir nennen sie schon liebevoll unser Rotationsbaby
In drei Wochen geht für mich die Uni wieder los.
Ich besuche zwei Vorlesungen. Zu einer darf ich Luana nicht mitbringen (da ist mein Mann zuhause), zu der anderen muss sie mit, weil keiner aufpassen mag. Oder ich mache die Vorlesung weitestgehend im Home Office. Mal schauen.
Da reißen sich die Großeltern drum "Wann darf sie denn mal bei uns übernachten? (Bisher haben wir sie trotz allem Drängen noch nicht mal tagsüber alleine mit den Großeltern gelassen) Und nu, wo es für mich ja auch echt wichtig wäre, hat keiner Zeit zwei Stunden auf die Kleine aufzupassen.
Luana hat im Moment immer abwechselnd mal einen richtig guten Tag, dann wieder einen Schreitag und dann einen Tag, den sie quasi verschläft.
Sie schläft auch insgesamt im Moment wieder viel mehr, spätestens all zwei Stunden ein Nickerchen. Das bin ich gar nicht mehr von ihr gewohnt. Danach will sie immer trinken. Gleichzeitig lernt sie im Moment auch wieder jede Menge, glaube ich.
Sie dreht sich seit ein paar tagen jetzt immer schwungvoll vom Rücken auf die Seite und zurück. So bewegt sie sich fort, dreht sich durch die Gegend und wandert so wiederum hin und her über die gesamte Krabbeldecke. Wir nennen sie schon liebevoll unser Rotationsbaby
In drei Wochen geht für mich die Uni wieder los.
Ich besuche zwei Vorlesungen. Zu einer darf ich Luana nicht mitbringen (da ist mein Mann zuhause), zu der anderen muss sie mit, weil keiner aufpassen mag. Oder ich mache die Vorlesung weitestgehend im Home Office. Mal schauen.
Da reißen sich die Großeltern drum "Wann darf sie denn mal bei uns übernachten? (Bisher haben wir sie trotz allem Drängen noch nicht mal tagsüber alleine mit den Großeltern gelassen) Und nu, wo es für mich ja auch echt wichtig wäre, hat keiner Zeit zwei Stunden auf die Kleine aufzupassen.
30.03.2016 19:23
Zitat von Svenja81:
Zitat von Tigger90:
Zitat von Svenja81:
Es geht. Geburtstagsstress. Morgen abend mache ich drei kreuze.
Und ich hab hier n megachaos hinter mir. Meine Gefühle fahren Achterbahn. Von dem Entschluss ganz abzustillen, zu jetzt doch wieder. Jedes essen besteht aus schreien, ob Brust oder Flasche. Brust aber inzwischen immer. Manchmal vorher. Immer am ende, weil leer.
Dafür ist sie ansonsten total lieb momentan. Viel gute Laune. Lacht auch wiEder. Letzte Nacht war ganz gut. Die Nächte davor waren grausig.
Ich freue mich momentan erstmal auf Freitag, wen. Das Wochenende kommt und der Stress vorbei ist![]()
Klingt sehr nach Achterbahn der Gefühle. Wie ist die Situation denn wenn ihr stillt? In welcher Position, wie ist die Umgebung? Habt ihr genug Ruhe?
Ich glaube unsere Nächte sind besser. Oder ich hab mich dran gewöhntKann am Morgen oft nicht sagen wie oft wir wach waren
![]()
Wie sind die Nächte bei euch ghost?
Das klingt aber nach häifig!
Unterschiedlich. Das vorher schreie ist auch echt sehr selten geworden. Nur wenns alle ist, geht es halt los. Links trinkt sie fast gar nicht mehr. Das war ja die Problemseote. Da kommt kaum noch was. Sie saugt kurz den Reflex an nimmt paar schlucke und das wars. Dann rechts Boss länger. Und dann flsche
Bist du ganz sicher, dass nichts kommt? Wir haben hier z.B. auch oft, dass sie seeehr kurz an einer Seite trinkt und dann meckert. An der anderen trinkt sie dann ohne Probleme. Fat so, als hätte sie gerade keine Lust an der von mir ausgewählten Brust zu trinken
Wir waren heute eine Freundin besuchen. Sie hat auf Hin- und Rückweg jeweils eine halbe Stunde geschlafen und auch bei meiner Freundin ca eine halbe Stunde. Ganz ohne Pezziball
Also ich will es nicht beschreien, aber es scheint etwas besser zu werden mit dem lieben Schlaf
@Ghost Mh, stört sie der Ausschlag den? Könnte ja alles und nichts sein. Ich glaube ich würde bis Freitag warten und da dann spontan entscheiden. Wann nächste Woche ist denn euer Termin?
@scrittura Uni ist bei mir noch sooo weit entfernt
Respekt dass du jetzt schon wieder einsteigst. Blöd dass niemand aufpassen mag, vor allem wenn sie das Kind schon zum Übernachten haben wollten.
30.03.2016 19:39
Ghost, sie schreit vor der flasche, weil sie die doof findet
ich glaube nicht, dass sie n Problem hat. Sie ist einfach zu faul mehr zu saugen
Wegen des Ausschlags u dem Gneis. Schwer zu sagen, wenn man es nicht sieht. Wenn nicht zu schlimm ist würde ich wahrscheinlich bis zu u warten. Am Kinn kommt bestimmt on der sabber!? Gneis hab ich keine Ahnung.
Tarja hat keinen. Und von meiner großen hab ich es vergessen.
Uni könnt ich mir gar nicht vorstellen. Ich bekomme nix in meinen Kopf. Ich leite hier einen Förderverein und bin doch sehr froh, dass die alle so nachsichtig sind und wisse , wie das Gehirn mit Baby aufweicht
ich glaube nicht, dass sie n Problem hat. Sie ist einfach zu faul mehr zu saugen
Wegen des Ausschlags u dem Gneis. Schwer zu sagen, wenn man es nicht sieht. Wenn nicht zu schlimm ist würde ich wahrscheinlich bis zu u warten. Am Kinn kommt bestimmt on der sabber!? Gneis hab ich keine Ahnung.
Tarja hat keinen. Und von meiner großen hab ich es vergessen.
Uni könnt ich mir gar nicht vorstellen. Ich bekomme nix in meinen Kopf. Ich leite hier einen Förderverein und bin doch sehr froh, dass die alle so nachsichtig sind und wisse , wie das Gehirn mit Baby aufweicht
30.03.2016 19:43
Tigger, ich bin mir ziemlich sicher, dass mehr kommen würde, wenn Madame nicht so faul wäre
ok onzwischen vielleicht auch nicht mehr. Sie mochte es noch nie, wenn der Punkt kommt, dass sie mehr saugen muss, damit die hintermilch kommt.
ok onzwischen vielleicht auch nicht mehr. Sie mochte es noch nie, wenn der Punkt kommt, dass sie mehr saugen muss, damit die hintermilch kommt.
30.03.2016 20:22
Ach sie ist wohl wirklich nur zu faul? Oje. Hilft es ihr vielleicht wenn du ein wenig mit hilfst und die brust ein wenig dabei ausstreichst? Damit sie auf den Geschmack kommt und sich dann anstrengend
Ne der Ausschlag am Kinn scheint sie garnicht zu stören. Hab ihr jetzt über die Nacht eine Socke über die kratzende Hand gezogen damit die Kopfhaut Ruhe hat
Hab halt irgendwie etwas Bedenken da ich als Baby wohl so Haut Probleme hatte. Will aber auch nicht hysterisch zum Arzt rennen wenn es garnicht so wild ist.
Ich time unsere Ausflüge auch immer so dass die Schlafenszeit im Auto ist, funktioniert nicht immer aber es ist so entspannend wenn es doch klappt
Drück die Daumen dass es bei euch bergauf geht
Ne der Ausschlag am Kinn scheint sie garnicht zu stören. Hab ihr jetzt über die Nacht eine Socke über die kratzende Hand gezogen damit die Kopfhaut Ruhe hat
Hab halt irgendwie etwas Bedenken da ich als Baby wohl so Haut Probleme hatte. Will aber auch nicht hysterisch zum Arzt rennen wenn es garnicht so wild ist.
Ich time unsere Ausflüge auch immer so dass die Schlafenszeit im Auto ist, funktioniert nicht immer aber es ist so entspannend wenn es doch klappt
Drück die Daumen dass es bei euch bergauf geht
01.04.2016 10:46
Geschaaaaaaafft! Geburtstagsparty überstanden und alle waren begeistert. Sogar heute morgen im Kiga wurde noch darüber diskutiert, ob der Pirat nun der Papa war oder nicht
Unsere Nacht war auch wieder super. Mit einer stillpause um 5. Sie braucht nachts nun mehr zu trinken. Es reicht ihr aber noch die Brust. Bzw beide Seiten zum Glück. Gestern hat sie ein mal komplett die Brüste verweigert. Nahm sie aber Nachts und heute Morgen wieder.
Jetzt steht sie seit ner langen weile im Garten und schläft. Es ist zwar kalt aber strahlender sonnenschein
vielleicht bleibt es ja am Wochenende so, dann können wir mal langsam anfangen den Garten fertig zu machen.
Langsam beginnen hier die Vorbereitungen des ersten Marktes. Tarja hat gerade ihre ersten Klamotten dafür bekommen
muss ich nur noch verkleinern. Soll ja das ganze Jahr halten
bin wirklich gespannt wie Tarja das mitmachen wird
Ich hoffe, dass ihr auch so schönes Wetter habt und es trotz so kurzer Nächte ein bisschen genießen könnt!
Unsere Nacht war auch wieder super. Mit einer stillpause um 5. Sie braucht nachts nun mehr zu trinken. Es reicht ihr aber noch die Brust. Bzw beide Seiten zum Glück. Gestern hat sie ein mal komplett die Brüste verweigert. Nahm sie aber Nachts und heute Morgen wieder.
Jetzt steht sie seit ner langen weile im Garten und schläft. Es ist zwar kalt aber strahlender sonnenschein
vielleicht bleibt es ja am Wochenende so, dann können wir mal langsam anfangen den Garten fertig zu machen. Langsam beginnen hier die Vorbereitungen des ersten Marktes. Tarja hat gerade ihre ersten Klamotten dafür bekommen
muss ich nur noch verkleinern. Soll ja das ganze Jahr halten
bin wirklich gespannt wie Tarja das mitmachen wird
Ich hoffe, dass ihr auch so schönes Wetter habt und es trotz so kurzer Nächte ein bisschen genießen könnt!
04.04.2016 07:12
oh, hier war's aber ruhig über's we
ich fühl mich richtig gerädert, da der kleine seit gut zwei wochen drei-, viermal die nacht munter wird. durch die zeitumstellung haben wir morgens zumindest ne stunde gelesen. irgendwer von euch - ich glaub ghostcat? - nimmt doch diese streukügelchen.... bringen die was?
nebenbei gibt's hier auch spuckchaos. tagsüber spuckt er fast die ganze milch nach dem trinken wieder raus
nach einer seite wirkt er oft nicht satt und zwei sind wohl zu viel. nachts gibt's das problem nicht. ansonsten ist der kleine lieb. im kiwa spielt er oft so süß mit seiner rassel und grinst unterwegs alle leute an
bei seinem papa ist er gerne in der trage. besonders im freien gibt's jetzt so viel neues zu sehen
*
²ghostcat
warst du nun beim kia? was macht der ausschlag. konnte mir vorstellen, dass das von dem mumi resten kommt. würde da mal mit öl dran. den kopfgneis haben wir hier mit nem waschlappen sanft abgeschrubbt und mit mumi versorgt. ab und an mal etwas öl. ging aber so ganz gut weg.
*
²svenja
ihr feiert ja ordentlich
was macht das stillen?
04.04.2016 08:03
Svenja, was für ein Markt ist es da bei euch wo ihr die Kleidung für die kleine braucht?
Senorita:
Beim KiA war ich noch nicht. Ausschlag wird deutlich besser mit popocreme
hab ich wo gelesen. Und halt täglich gut sauber halten und Luft ran lassen. Auf dem Kopf ist jetzt die eine Stelle wieder komplett in Ordnung aber spannt wohl noch etwas, sie kratzt ganz selten mal noch. Hab da Mandelöl immer wieder drauf getupft tagsüber dann gings. Die andere Stelle bröckelt jetzt nach und nach ab, da mach ich garnix mehr da das mit Öl einweichen meiner Meinung es nur gereizt hat.
Calmedoron von weleda - ja ich bin der Meinung sie bringen was. Ohne hätte ich mich die Nacht wohl vom Balkon gestürzt
Sie kommt inzwischen wieder nur alle 2h, aber immer mit Geschrei. Sie wacht fast nur noch schreiend auf, auch tagsüber. Normal schlief sie ja nach dem stillen friedlich ein aber jetzt wird weiter geschrien bis zum abwinken. Hilft nur tragen. Hatte ich sie dann soweit dass sie im arm schlief und ablegen konnte, wachte sie im Bett auf. Entweder weil nach dem 15.x schnulli rein schieben genug war und sie nur in den Augen rieb oder ich Depp mit ihr Im Arm im Bett nach vorne über kippte. Einmal brauchte sie glaub ich 4 Anläufe. Am Ende schlief sie mit 3 Kügelchen ein.
Es ist alles nur eine Phaaaaase! Die wohl grad ihre beste Zeit hat
Senorita:
Beim KiA war ich noch nicht. Ausschlag wird deutlich besser mit popocreme
hab ich wo gelesen. Und halt täglich gut sauber halten und Luft ran lassen. Auf dem Kopf ist jetzt die eine Stelle wieder komplett in Ordnung aber spannt wohl noch etwas, sie kratzt ganz selten mal noch. Hab da Mandelöl immer wieder drauf getupft tagsüber dann gings. Die andere Stelle bröckelt jetzt nach und nach ab, da mach ich garnix mehr da das mit Öl einweichen meiner Meinung es nur gereizt hat. Calmedoron von weleda - ja ich bin der Meinung sie bringen was. Ohne hätte ich mich die Nacht wohl vom Balkon gestürzt
Sie kommt inzwischen wieder nur alle 2h, aber immer mit Geschrei. Sie wacht fast nur noch schreiend auf, auch tagsüber. Normal schlief sie ja nach dem stillen friedlich ein aber jetzt wird weiter geschrien bis zum abwinken. Hilft nur tragen. Hatte ich sie dann soweit dass sie im arm schlief und ablegen konnte, wachte sie im Bett auf. Entweder weil nach dem 15.x schnulli rein schieben genug war und sie nur in den Augen rieb oder ich Depp mit ihr Im Arm im Bett nach vorne über kippte. Einmal brauchte sie glaub ich 4 Anläufe. Am Ende schlief sie mit 3 Kügelchen ein.
Es ist alles nur eine Phaaaaase! Die wohl grad ihre beste Zeit hat
04.04.2016 10:12
Hier ist auch gerade alles ziemlich anstrengend. Die Nächte sind meist abwechselnd. Mal gut mal die Hölle. Heute War zweiteres. Dann trinkt sie fast durch. Schläft an der Brust ein und sobald ich sie hin leg ist sie wieder wach. Dann hat sie so um 4 gerne mal ne Phase in der sie lautstark erzählt und herum quietscht im Beidtellbett. Da lass ich sie dann aber komplett in Frieden. Ist ja Nacht. Bei ne Guten Nacht schläft sie davon manchmal einfach wieder ein. Bei net schlechten kippt es irgendwann und sie muss wieder an die Brust. Sie hat aber auch bissl Schnupfen momentan. Und das stört sie Nachts besonders.
Das stillen/essen wird besser. Sie schreit die Flasche nicht mehr an. Die Brust wenn sie mehr saugen muss sofort. Manchmal verweigert sie sie auch ganz. Mache mir da aber kein Stress mehr. Dann gibt es halt die Flasche. Mich nervt dieses ewige Pulvergedöns. Aber so fahren wir scheinbar am besten. Sie trinkt wenn sie nur Pre trinkt unheimlich viel. Beim stillen und Pre weiß ich ja nicht wie viel es ist. Kommt aber trotzdem mindestens alle 3, eher alle 2-2,5 Std. Spuckt aber auch viel.
Wir fahren auf Mittelaltermärkte
werde aber dieses Jahr wohl noch nicht mit Tarja im Zelt schlafen. Ein mal kann es Pfingsten (ist der erste) noch echt kalt sein. Außerdem ist es da auch nachts bis in die frühen Morgenstunden noch laut. Und irgendwann muss sie mal abschalten können. Einen im Juli wird sie im Zelt schlafen wahrscheinlich, da ist nachts nichts, außer unser eigener Lärm. Den veranstalten wir selber
Das stillen/essen wird besser. Sie schreit die Flasche nicht mehr an. Die Brust wenn sie mehr saugen muss sofort. Manchmal verweigert sie sie auch ganz. Mache mir da aber kein Stress mehr. Dann gibt es halt die Flasche. Mich nervt dieses ewige Pulvergedöns. Aber so fahren wir scheinbar am besten. Sie trinkt wenn sie nur Pre trinkt unheimlich viel. Beim stillen und Pre weiß ich ja nicht wie viel es ist. Kommt aber trotzdem mindestens alle 3, eher alle 2-2,5 Std. Spuckt aber auch viel.
Wir fahren auf Mittelaltermärkte
werde aber dieses Jahr wohl noch nicht mit Tarja im Zelt schlafen. Ein mal kann es Pfingsten (ist der erste) noch echt kalt sein. Außerdem ist es da auch nachts bis in die frühen Morgenstunden noch laut. Und irgendwann muss sie mal abschalten können. Einen im Juli wird sie im Zelt schlafen wahrscheinlich, da ist nachts nichts, außer unser eigener Lärm. Den veranstalten wir selber
04.04.2016 11:36
Hier ist es auch die reinste Achterbahnfahrt. Gestern ist sie um 19 Uhr auf der Couch eingeschlafen. Um 23 Uhr wurde sie wach und wir sind ins Bett gewandert. Gegen 2 meinte sie dann den Tag beginnen zu müssen
Ich glaube so zwischen 3:30 und 4 sind wir dann endlich wieder eingeschlafen. Mir tut alles weh da ich nachts so blöd liege. Kopfschmerzen gehen irgendwie gar nicht mehr weg. Jetzt schläft sie nach viel Geschrei und Weinen endlich in der Trage.
Aber: es ist nur eine Phase
Gestern waren wir grillen bei der Familie. War schön aber auch anstrengend. Meine Schwiema ist sehr lieb aber auch anstrengend. Kind braucht einen Sonnenhut, Kind friert. Pass auf dass sie keine Katzenhaare isst sonst bekommt sie Soor. Und und und. Sind eure Verwandten auch so?
Ich glaube so zwischen 3:30 und 4 sind wir dann endlich wieder eingeschlafen. Mir tut alles weh da ich nachts so blöd liege. Kopfschmerzen gehen irgendwie gar nicht mehr weg. Jetzt schläft sie nach viel Geschrei und Weinen endlich in der Trage. Aber: es ist nur eine Phase
Gestern waren wir grillen bei der Familie. War schön aber auch anstrengend. Meine Schwiema ist sehr lieb aber auch anstrengend. Kind braucht einen Sonnenhut, Kind friert. Pass auf dass sie keine Katzenhaare isst sonst bekommt sie Soor. Und und und. Sind eure Verwandten auch so?
04.04.2016 12:00
Puh Nein. Zum Glück nicht. Soor von katzenhaaren? Da müssten meine beiden ja durchgängig Sports haben
ich fand es gestern aber selber schwierig draußen. Sonne da, irre warm. Wolke da, wieder kühler....
Wir gehen heute abend alle 4 zum Chinesen essen. Mal sehen wie das klappt. Werde sie ins Tuch binden. Haben heute Hochzeitstag, da wollen wirs probieren.
ich fand es gestern aber selber schwierig draußen. Sonne da, irre warm. Wolke da, wieder kühler.... Wir gehen heute abend alle 4 zum Chinesen essen. Mal sehen wie das klappt. Werde sie ins Tuch binden. Haben heute Hochzeitstag, da wollen wirs probieren.
04.04.2016 12:39
Hi Mädels, melde mich auch mal wieder. Wir haben jetzt eine Woche Krankheitshölle durch. Erst hat es mich komplett erwischt (hohes Fieber, Schüttelfrost und Co), dann beide Kids. Den Kleinsten am schlimmsten, der hat eine spastische Bronchitis und starken Schnupfen, streckenweise Fieber. Ich bin jetzt soweit erstmal genesen, mein Großer ist auch wieder im KiGa, aber der Kleine ist noch etwas schwach und hustet und die Nase ist zu. Die letzten Nächte waren die Hölle, weil er aufgrund der verstopften Nase nicht schlafen konnte. Heute Nacht war es aber schon deutlich besser. Zwischendrin hat er auch mal die Brust verweigert –vermutlich aufgrund von Appetitlosigkeit, Fieber und verstopfter Nase, aber es wird wieder.
Jetzt möchte ich bitte die nächsten Monate nicht mehr so krank werden! Sich um zwei kleine kranke Kinder zu kümmern, wenn man selbst mit hohem Fieber niederliegt, ist echt nicht so schön.
Ich drück Euch die Daumen, dass Eure Nächte bald besser werden!
Tigger, meine Verwandtschaft ist glücklicherweise nicht ganz so schlimm.
Versuch einfach, es nicht so an dich rankommen zu lassen. Dauer-Ratschläge von Müttern und Tanten sind meistens nur nervig und wenig hilfreich.
Svenja, viel Glück für heute Abend! Ich hoffe, es wird ein schöner Abend!
Jetzt möchte ich bitte die nächsten Monate nicht mehr so krank werden! Sich um zwei kleine kranke Kinder zu kümmern, wenn man selbst mit hohem Fieber niederliegt, ist echt nicht so schön.
Ich drück Euch die Daumen, dass Eure Nächte bald besser werden!
Tigger, meine Verwandtschaft ist glücklicherweise nicht ganz so schlimm.
Versuch einfach, es nicht so an dich rankommen zu lassen. Dauer-Ratschläge von Müttern und Tanten sind meistens nur nervig und wenig hilfreich. ***
Svenja, viel Glück für heute Abend! Ich hoffe, es wird ein schöner Abend!
04.04.2016 12:44
Glückwunsch zum Hochzeitstag und viel Spaß hoffentlich beim Chinesen - guten Hunger
Es tut so gut zu lesen wie es bei euch läuft und wohl alle Zwerge grad leicht am Rad drehen. Kann ich die nächste Attacke hoffentlich besser verarbeiten
Sie tut mir so wahnsinnig manchmal. Es kommt einem vor wie wenn von einer Minute auf die andere im Kopf etwas neues ankam wo sie erstmal ganz geschockt verarbeiten muss.
Tigger, meine Verwandten sind da noch soooo arg.
Ok... manchmal
Bsp Oma: Regen bei 15 Grad, 2 m von Überdachtem Eingang zum Auto. "Meeeensch... deck doch die Hände zu damit sie nicht kalt werden..." Und nimmt das Spucktuch was neben ihr klemmt und packt die Hände ein
Bsp Schwägerin: Mittagessen zu 7. Mit 3 Kindern am Tisch. "Sie ist müde? Ja dann leg sie doch da hinten aufs Sofa zum schlafen?!?!"
Es tut so gut zu lesen wie es bei euch läuft und wohl alle Zwerge grad leicht am Rad drehen. Kann ich die nächste Attacke hoffentlich besser verarbeiten
Sie tut mir so wahnsinnig manchmal. Es kommt einem vor wie wenn von einer Minute auf die andere im Kopf etwas neues ankam wo sie erstmal ganz geschockt verarbeiten muss.
Tigger, meine Verwandten sind da noch soooo arg.
Ok... manchmal
Bsp Oma: Regen bei 15 Grad, 2 m von Überdachtem Eingang zum Auto. "Meeeensch... deck doch die Hände zu damit sie nicht kalt werden..." Und nimmt das Spucktuch was neben ihr klemmt und packt die Hände ein
Bsp Schwägerin: Mittagessen zu 7. Mit 3 Kindern am Tisch. "Sie ist müde? Ja dann leg sie doch da hinten aufs Sofa zum schlafen?!?!"
04.04.2016 13:26
Ohwei Lilli. Schön, dass ihr das geschafft habt. Stelle ich mir wirklich grausig vor
Stimmt, eine Oma traut dem Tuch immer noch nicht. Sie sagt, ich könnte sie ihr ja mal vorbinden, damit sie mit ihr spazieren gehen kann. Sagte dann aber gleich, dass das bestimmt nicht gut ist sie dann so lange zu tragen. So krumm wie sie da ist
stimmt, ich binde sie mir auch immer um und aller spätestens nach 10 Minuten wieder raus, damit der rücken wieder gerade werden kann
aber das ist wirklich noch harmlos
Von ihr kommt aber auch oft Sachen wie, sie ist bestimmt müde...... schön ist dann das Gesicht wenn ich sagte, nein sie brüllt immer so beim stillen
sie ist aber belehrbar, daher finde ich es nicht so schlimm.
Danke ihr lieben.
Und das neue lernen ist momentan echt Wahnsinn. Sie schaut die Welt ganz anders an. Spielt viel intensiver mit ihrem Spielzeug oder auch nur ne spucktuch
sie lacht immer wieder so schön mit Ton und quietscht beim Flugzeug fliegen. <3
Stimmt, eine Oma traut dem Tuch immer noch nicht. Sie sagt, ich könnte sie ihr ja mal vorbinden, damit sie mit ihr spazieren gehen kann. Sagte dann aber gleich, dass das bestimmt nicht gut ist sie dann so lange zu tragen. So krumm wie sie da ist
stimmt, ich binde sie mir auch immer um und aller spätestens nach 10 Minuten wieder raus, damit der rücken wieder gerade werden kann
aber das ist wirklich noch harmlos
Von ihr kommt aber auch oft Sachen wie, sie ist bestimmt müde...... schön ist dann das Gesicht wenn ich sagte, nein sie brüllt immer so beim stillen
sie ist aber belehrbar, daher finde ich es nicht so schlimm. Danke ihr lieben.
Und das neue lernen ist momentan echt Wahnsinn. Sie schaut die Welt ganz anders an. Spielt viel intensiver mit ihrem Spielzeug oder auch nur ne spucktuch
sie lacht immer wieder so schön mit Ton und quietscht beim Flugzeug fliegen. <3
04.04.2016 16:09
@Svenja Euch einen schönen Hochzeitstag. Ich drück die Daumen dass das mit dem Essen klappt.
@Lilli Oh je, da habt ihr ja einiges durch. Ist ja nur zu hoffen dass du jetzt erstmal verschont bleibst. Ich fand krank sein und ein Baby schon anstrengend, mit zwei ist es wahrscheinlich um so anstrengender.
Wie Soor vom Katzenhaar kommen soll, keine Ahnung
Ich bin selbst mit Katzen aufgewachsen und hab in meinem Leben schon das ein oder andere Haar gegessen
Ich gebe mir Mühe die Ratschläge zu ignorieren, aber nerven tut es trotzdem. Man fühlt sich dann schon so ein bisschen als sei man zu doof das Kind zu versorgen
@Lilli Oh je, da habt ihr ja einiges durch. Ist ja nur zu hoffen dass du jetzt erstmal verschont bleibst. Ich fand krank sein und ein Baby schon anstrengend, mit zwei ist es wahrscheinlich um so anstrengender.
Wie Soor vom Katzenhaar kommen soll, keine Ahnung
Ich bin selbst mit Katzen aufgewachsen und hab in meinem Leben schon das ein oder andere Haar gegessen
Ich gebe mir Mühe die Ratschläge zu ignorieren, aber nerven tut es trotzdem. Man fühlt sich dann schon so ein bisschen als sei man zu doof das Kind zu versorgen
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt