Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
04.04.2016 19:43
War super. Waren zwar der Anstarrer des Abends, aber das kennen wir ich mit Dreads und Tuch mit Baby . Papa mit Undercut u dreifach Zopf. Und die große mit roten Haaren
Svenja81
5641 Beiträge
06.04.2016 09:54
habe ganz kurzfristig ab Morgen Babyschwimmen mit Tarja! ich suche seit längerem, die Zeiten waren überall total doof. Und gestern hab ich das durch Zufall gefunden. Ich freue mich rieeeeeeeesig. Nun bin ich gespannt, wie ihr das gefällt
ghostcat87
2087 Beiträge
06.04.2016 11:21
Dann war euer Essen ja für euch nicht nur lecker und erholsam sondern bestimmt auch sehr amüsant wenn euch alle so anschauen

Bin gespannt wie ihr Babyschwimmen gefällt! Wir haben in 3 Wochen, hoff echt es macht ihr Spaß.

Die Nächte werden bei uns ruhiger aber sie reibt sich Ewigkeiten den Schuller aus dem Gesicht und wacht ständig schreiend auf. Daher verbringe ich meine Nächte damit, ihre Hände fest vor ihrem Körper zu halten oder zur Beruhigung eine Hand auf sie zu legen. Arme pucken hab ich die Nacht versucht - vergebens, sie wurde richtig böse. Manchmal schlafen beide dann ein, meist aber nur sie.
Eben war ich kurz vor der Verzweiflung. Das Einschlafen wird immer schlimmer. Sie schrie, egal was ich machte, wie ich sie hielt... sie schrie und schrie und schrie wie noch nie. Ich wechselte all paar Sekunden die Position (natürlich auch sehr förderlich) weil sie sofort los schrie und sich ständig verschluckte, strampelt und um sich schlägt. Am Ende schlief sie in der gewohnten Position ein, leicht schaukelnd im Arm mit dem üblichen Grinser im Gesicht
Wieviel Wochen soll das noch so gehen? Es sind doch schon 5. Wenn man der Schub-App Glauben schenkt, stimmt es gerade perfekt und wir sind in der ganz Kritischen Zeit und es geht noch knapp 2 Wochen.
Man merkt auch richtig dass es ihr nicht gut geht mit dem Zustand gerade. Sie liegt oft nur da, starrt durch die Gegend, spielt etwas aber nie so lange sonst. Sie probiert auch keine neuen Dinge aus. Alles nur um Sparmodus - ausser das Schreien
Morgen ist U4, bin gespannt was der KiA so meint
06.04.2016 12:38
Ghosty, das klingt sehr, sehr anstrengend. Ihr armen zwei, bzw. drei. Ich hoffe, es ist bald überstanden! Klingt nach Total-Verarbeitung, wenn sie so schreit und nicht zur Ruhe kommt. Ich denke, du machst es genau richtig: Ruhe bewahren, Dinge ausprobieren, Augen zu und durch. Ich drücke dir die Daumen, dass diese Phase bald überstanden ist! Geht ja nun schon echt lange so...

Svenja, freut mich, dass ihr einen schönen Abend hattet!

Wir sind jetzt alle wieder gesund. Der Kleinste hat die Bronchitis überstanden und ist aktuell ganz lieb. Abends probieren wir aktuell ihn vor 22 Uhr ins Bett zu kriegen. Dass er bei uns auf der Couch schläft – wenn er denn mal schläft – ist einfach kein Zustand mehr, so kommt keiner zur Ruhe. Mit ihm ins Bett zu gehen, um 20 Uhr, ist aber auch keine Option, dann haben wir gar nichts mehr vom Abend und keinerlei Zeit zu zweit. Ich habe noch keine rechte Lösung gefunden. Vor allem, wenn Freunde zu Besuch sind oder man selbst bei Freunden zu Besuch ist, wäre es natürlich gut, wenn der Kleine eine feste Zubettgehzeit hätte...

Träumen darf man ja. Wie sehen eure Abende aus?
Svenja81
5641 Beiträge
06.04.2016 13:00
Ghost hoffentlich findet ihr bald einen weg leichter einzuschlafen. Schon doof, dass die Zwerge nicht einfach erzählen können was sie möchten

Und ja, wir ämüsieren uns immer sehr. Kennen es ja schon. Auch wenn wir uns oft fragen, warum wir so angestarrt werden, weil wir nicht dran denken und uns eigentlich auch gar nicht so "anders" fühlen naja, scheinbar scheint es aber Spaß zu bringen uns anzuschauen

Die Abende laufen hier ziemlich gleich. Ab spätestens 18:30 wird Tarja sehr grantig. Sie ruft ziemlich deutlich "ich will bettfertig gemacht werden"! Meist zögern wir das noch bis raus. Da wir da oft noch am essenstisch sitzen. Wenn ich sie dann hin leg zkm umziehen strahlt sie. Umzueh-avendritual findet sie super. Sobald Schlafsack an ist, will sie trinken. Dabei oder direkt danach schläft sie auf dem Arm ein. Dann bringe ich sie irgendwann hoch. Meist so 20:15-20:45. Das klappt meistens super es ist nicht mal daran zu denekn, nach 19h noch unterwegs zu sein
ghostcat87
2087 Beiträge
06.04.2016 13:08
Lilli, schön dass ihr wieder gesund seit. Für große ist es ja schon schlimm, aber als kleiner Zwerg muss es furchtbar sein wenn man nicht weiß was das ist

Svenja so ähnlich ist es bei uns abends auch. 18.30 fängt die ruhige Zeit hier an und wenn wir da noch unterwegs wären... ohoh Meist ist sie da schon ziemlich müde und wir ziehen den Joker für eine halbe Stunde - Hose aus! Nur mit Body und Windel strampeln singen wir, kuscheln und um 19 Uhr will sie unbedingt bettfertig gemacht werden.

Ich trau mich mit ihr jetzt dann raus zum spazieren gehen. Zum Glück haben wir hier viele abschüssige Wege
06.04.2016 15:02
Und dann liegen Eure Babies im Bett und schlafen alleine?

Der Ablauf ist bei uns ganz ähnlich. So um 19 Uhr umziehen, wickeln, stillen, gute Nacht Geschichte, Schlafsack an... und danach theoretisch ins Bett, aber er wird nach kurzem wieder wach und schreit dann.
Svenja81
5641 Beiträge
06.04.2016 15:31
Zitat von Lillipilli:

Der Ablauf ist bei uns ganz ähnlich. So um 19 Uhr umziehen, wickeln, stillen, gute Nacht Geschichte, Schlafsack an... und danach theoretisch ins Bett, aber er wird nach kurzem wieder wach und schreit dann.

Ja ich leg sie erst hin, wenn sie tief und fest schläft. Und muss manchmal hoch um schnulli nachzuschieben dann gehe ich aber auch lange bevor sie weint. Das braucht aber nachts auch ne weile bei ihr. Sie wühlt und grunzt sich langdam wach tagsüber geht das leider gar nicht. Aber abends ist es wirklich schon toll
ghostcat87
2087 Beiträge
06.04.2016 16:11
Zitat von Lillipilli:

loooogisch
Nene... In den 15 Wochen kam das abends glaube ich 2x vor dass sie alleine schlief.
Sie merkt nach spätestens 5 Minuten wenn ich nicht da bin. Tagsüber kein Problem. Abends geh ich mit ihr ins Bett
Tigger90
3736 Beiträge
06.04.2016 19:28
@Svenja Schön dass euer Essen geklappt hat. Eine Bekannte hat auch Dreads, finde die so cool Viel Spaß beim Babyschwimmen.

@Ghost Das klingt ähnlich wie hier. Ab Mitternacht bin ich eigentlich jede Stunde wach. Naja, irgendwann wird's besser Es ist nur eine Phase...eben eine verdammt lange Phase.

@Lilli Ich gehe immer um 21 Uhr mit der Raupe ins Bett. Alleine schlafen geht hier gar nicht. Auch wenn sie tief und fest schläft, sie wird wach sobald sie allein ist.

Mir platzt bald der Schädel, ich hab das Gefühl sie schreit ständig. Ich dachte nach dem 3. Monat wird's besser
06.04.2016 21:10
Puh, Tigger, kann ich voll verstehen! Es ist so nervig, wenn sie so viel schreien. Nachdem wir gestern den absoluten Sunshine-Tag hatten, war er heute wieder super mies gelaunt (ich tippe auf Müdigkeit, weil ich dem feinen Herrn den Mittagsschlaf gekürzt habe aufgrund von Terminen). Das hieß meckern, motzen, schreien, meckern, motzen, schreien, zuhause, im Maxi Cosi, im Wagen... Abends blute ich dann schon fast aus dem Ohr. So nervig an manchen Tagen!

Wie sieht bei euch eigentlich ein typischer Tag mit Baby aus?

Ghosty, irgendwie erleichternd zu hören, dass es nicht bei allen immer total rosig aussieht, so leid es mir tut. :*
Tigger90
3736 Beiträge
06.04.2016 22:03
Da mein Freund derzeit in Elternzeit ist haben wir keine typischen Tage. Wir stehen meistens gegen 7 Uhr auf bzw stillen nochmal im Bett. Dann bekommt die Raupe ne frische Windel. Dann Frühstück, duschen, Raupe anziehen. Und dann eben was wir so geplant haben, heute z.B. zu Toys'R'Us. Dann sind wir noch zur Post, Apotheke und Supermarkt gelaufen. Zu Hause dann Katzengras angepflanzt. Und wenn sie schläft gönne ich mir eine Folge einer Serie Da sie meistens auf mir schläft kann ich die Zeit eh nicht anders nutzen.
Ach und einmal die Woche gehen wir zur Stillgruppe
Svenja81
5641 Beiträge
06.04.2016 23:49
Ich bin schon nach drei schlaflosen Nächten durch. Ihr tut mir wirklich leid!!!!

Und so ein Tag. Ja, sehr unterschiedlich. Halb sieben oder sieben aufstehen. Manchmal schläft Tarja noch, manchmal nicht. Die Große wecken. Frühstücken. Ins Bad alle zusammen meistens. Dann in die Kita. Ab da variiert es sehr. Manchmal direkt weiter in Ort rein laufen um was einzukaufen. Manchmal auch mit dem Auto. Sonst heim und da kommt es auf Tarja an. An tagen wie heute war sie fast den ganzen tag im Tuch und schlief viel. Also kaum Haushalt. Manchmal spielt sie viel allein, dann viel Haushalt. Und manchmal lässt sie mich im Tuch Haushalt machen. Und manchmal faulenzen wir auch einfach nur rum dann die Große wieder abholen und Tarja muss sich anpassen. Man hat halt Termine, Musik etc. Wenn die Große zur ergo geht morgens ist es am schlimmsten, weil sie da immer wieder aus dem Schlaf gerissen wird. Von Auto rein. Dann ins Tuch. Dann wieder ins auto....
Die zweiten haben es da echt nicht leicht finde ich. Ich kann da einfach nicht auf Schlafenszeiten achten. Sie schläft aber auch noch sehr individuell. Sonst könnte man mehr drumrum planen.

Und jetzt muss ich schlafen
07.04.2016 10:48
So, Mädels. Der Kleine ist den dritten Tag in Folge gut ins Bett gegangen und hat im Schlafzimmer geschlafen. Allerdings war er dafür heute Nacht ziemlich unruhig und öfter wach als sonst. Naja, man kann nicht alles haben!

Drückt uns die Daumen, dass sich so langsam ein abendlicher Rhythmus ergibt, den er beibehält. Das wäre ganz wunderbar!

Unser Tagesablauf sieht meistens so aus, dass wir gegen 9 Uhr zusammen aufstehen, dann mache ich den Kleinen fertig, er wird gestillt, danach frühstücken wir zusammen, dann ist er meistens schon wieder müde und macht ein Schläfchen oder ich nehme ihn in der Wippe mit zum duschen. Zwischendrin dümpeln wir so vor uns hin. Wenn er lieb rumliegt, mache ich Haushalt oder arbeite am Laptop, wenn er Aufmerksamkeit braucht, sitzen wir meistens auf der Couch und "spielen". Nachmittags macht er dann nochmal ein längeres Schläfchen im Laufstall. Danach holen wir den großen Bruder im Kindergarten ab (manchmal muss ich ihn auch aufwecken, dann ist seine Laune besonders gut) und dann verbringen wir den Nachmittag zu dritt. Bei schönem Wetter gehen wir einkaufen oder auf den Spielplatz, bei Regen bleiben wir drin, ich mache ein bisschen Haushalt oder spiele mit dem Großen.
ghostcat87
2087 Beiträge
07.04.2016 11:35
Ja Lilli ich finds auch sehr erleichternd wenn man hört bei anderen ist es auch mies zur Zeit, vielleicht sogar noch viel schlimmer als bei uns.
Google mal nach dem 4. Schub, was andere da so berichten... danach geht es mir immer besser

Kommen von der U4: 6900g und 63,5cm. Wers glaubt - die haben wieder komisch gemessen. Was solls, ich weiß dass selbst manche 68er Klamotten langsam eng sind und 62er schon lange
Ausschlag soll ich beobachten, Zink salbe drauf machen. Sonst wurden ja die üblichen Dinge abgefragt wo ich dann wirklich gemerkt hab, jaaa sie muss wirklich einige Wochen vorraus sein motorisch
Und natürlich gabs wieder ein blöden Kommentar von der Arzthelferin zum Gewicht. Ja sorry, wenn das Kind jede Nacht stündlich kommt und derzeit wächst?! Miss mal richtig dann verteilt sich das Gewicht auch besser
Zum Schlafen gab es ein paar "tolle" Tipps: Hinlegen, rausgehen, wenn sie schreit rein und beruhigen, hinlegen, rausgehen...
ähm klar, blöd nur dass sie schon beim Hinlegen schreit und sich auf dem Arm nicht beruhigt. Sie schläft ja fast liegend ein, Kopf streicheln, Hand halten... nur irgendwann eine Sekunde bevor sie schläft kommt wohl Panik auf Was dazu kommt sind ihre ganz genauen Schlafenszeiten. Sie ist zwar seit um 10 müde schläft aber erst um 11. Dazwischen ist Geschrei.
Hoffe das ist bald rum.

Ein typischer Babytag ist bei uns ungefähr so:
6.30/8.00 Uhr wach werden, je nach Nacht
Quatsch machen mit Kuschelhase (den gibt es nur im Bett)
aufstehen, waschen, anziehen...
Mama frühstückt
spielen oder einkaufen/Arzt...
11-13 Uhr schlafen (meist 1,5-2h)
Mama isst was
spielen
14.30 Uhr 30 Min Powernapping, evtl als 1,5h Spaziergang
spielen, singen,..
17.30 Uhr 30 Min Powernapping
18.00 Uhr Essen
18.30 Uhr Papa Zeit
19 Uhr täglich gleiche Lieder singen, Vorhang zu, Schlaflied von CD im Hintergrund, Schlafanzug, noch etwas ruhig quatsch machen, massieren
19.15 Uhr Bett, dort wartet wieder Hasi
19.30 Uhr einschlaf stillen
19.45/20.00 Uhr schlafen

achso stillen ergibt sich zwischendurch. Manchmal hat sie alle 2h Hunger, manchmal 4h nicht. Zum Duschen komm ich nur Abends wenn Papa da ist. Haushalt wird gemacht wenn sie schläft oder mal 5 Minuten alleine spielt.
Hoffe nach dem Schub wird alles wieder normaler
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt