Dezember Babys 2015
08.04.2016 18:54
Zitat von ghostcat87:
Diana, sei froh wenn du nur selten solche komischen Tage hast![]()
Unsere Nacht war alles andere als toll. Also sie schien mir heute früh sehr ausgeschlafen, aber Mama ganz und garnicht. Sie wachte ständig schreiend auf (ok, Schreien mit Augen zu) und ich kann echt überhaupt nicht mehr raus hören wann sie Hunger hat oder nicht. Und bis sie dann mal wieder kurz so ruhig schläft dass ich beruhigt schlafen kann, vergingen 2-3h![]()
Lilli, sie scheint mir auch überhaupt nicht arg mopsig. Klar an ihr ist gut was dran aber sie kam halt auch wirklich alle Stunde nachts. Mir ist es echt egal was die so sagen. Wenn die demnächst anfängt mit drehen und irgendwann krabbeln wirds von alleine besser![]()
Erzähl mal vom PekipHab leider kein Kurs mehr bekommen, alles um Moooonate ausgebucht hier. Haben aber ab Ende Mai was ähnliches wo man auch singt, spielt usw.
Das sehe ich genau so.
08.04.2016 19:45
Letztens auch auf einer Seite gelesen 62 +/- 4cm sind die Norm.
Ja soll ich mein Kind kürzen oder Strecken wenns nicht passt
Genauso beim Gewicht. Wie du sagst Tinni, man kann ein Kind doch nicht auf Diät setzen nur weil es nicht der Norm entspricht
Ja soll ich mein Kind kürzen oder Strecken wenns nicht passt
Genauso beim Gewicht. Wie du sagst Tinni, man kann ein Kind doch nicht auf Diät setzen nur weil es nicht der Norm entspricht
08.04.2016 20:18
Zitat von ghostcat87:
Ja soll ich mein Kind kürzen oder Strecken wenns nicht passt![]()
Genauso beim Gewicht. Wie du sagst Tinni, man kann ein Kind doch nicht auf Diät setzen nur weil es nicht der Norm entspricht![]()
![]()
Also auf Größe gebe ich gar nix
und zu dicke vom stillen gibt es, soweit ich das gelernt hab, gar nicht. PRE ist das selbe. Es kommt Bewegung ins kleine Leben und dann verschwindet es von ganz allein . Und bei ner Krankheit braucht man sich viel weniger sorgen über Reserven machen! Das einzig negative dabei ist, dass Klamotten zu schnell nicht mehr passen und es ggf schneller auf den Rücken geht. Meine Meinung
08.04.2016 22:30
Zitat von Svenja81:
Zitat von ghostcat87:
Genauso beim Gewicht. Wie du sagst Tinni, man kann ein Kind doch nicht auf Diät setzen nur weil es nicht der Norm entspricht![]()
![]()
Also auf Größe gebe ich gar nixund zu dicke vom stillen gibt es, soweit ich das gelernt hab, gar nicht. PRE ist das selbe. Es kommt Bewegung ins kleine Leben und dann verschwindet es von ganz allein . Und bei ner Krankheit braucht man sich viel weniger sorgen über Reserven machen! Das einzig negative dabei ist, dass Klamotten zu schnell nicht mehr passen und es ggf schneller auf den Rücken geht. Meine Meinung
![]()
Da sagst du was muss morgen schon wieder los. Madame sprengt nun alles in 68 müssen jetzt 74 tragen. Sie braucht dringend schlafis und langarmbodys. Und ich muss Halstücher holen. Sie sabbert so viel ist immer nass hab Angst das sie krank wird. Dann lieber 3 mal am Tag Halstuch wechseln.
08.04.2016 23:22
Zitat von Tinni2013:
Zitat von Svenja81:
Zitat von ghostcat87:
![]()
Also auf Größe gebe ich gar nixund zu dicke vom stillen gibt es, soweit ich das gelernt hab, gar nicht. PRE ist das selbe. Es kommt Bewegung ins kleine Leben und dann verschwindet es von ganz allein . Und bei ner Krankheit braucht man sich viel weniger sorgen über Reserven machen! Das einzig negative dabei ist, dass Klamotten zu schnell nicht mehr passen und es ggf schneller auf den Rücken geht. Meine Meinung
![]()
Da sagst du was muss morgen schon wieder los. Madame sprengt nun alles in 68 müssen jetzt 74 tragen. Sie braucht dringend schlafis und langarmbodys. Und ich muss Halstücher holen. Sie sabbert so viel ist immer nass hab Angst das sie krank wird. Dann lieber 3 mal am Tag Halstuch wechseln.
Oh ja. Halstuch brauchen wir auch. Das Sabbern ist der Wahnsinn. Aber ziehen sie trotzdem momentan dauernd um. Sie spuckt aber auch sehr viel
09.04.2016 11:05
Halstücher und schlafis hab ich erst geholt. Letztere können wir kaum tragen da es ihr mit Body, Schlafi und Schlafsack zu warm ist.
Glaube wir ziehn nachts kein Body mehr an
Glaube wir ziehn nachts kein Body mehr an
09.04.2016 11:27
Zitat von ghostcat87:
Halstücher und schlafis hab ich erst geholt. Letztere können wir kaum tragen da es ihr mit Body, Schlafi und Schlafsack zu warm ist.
Glaube wir ziehn nachts kein Body mehr an![]()
Tarja trägst schlafi und Schlafsack mit Ärmeln, ohne Body. Schlafi, body und ärmelloser Schlafsack war zu kalt. So ist jetzt perfekt. Wir haben ca 17 Grad im Schlafzimmer. Wenn es wärmer wird, müssen wir neu ausprobieren
09.04.2016 14:31
²ghostcat
schön, dass ausschlag und gneis langsam wieder besser werden
die kügelchen sollten nächste woche kommen. ich werde berichten, ob sie auch hier was bringen
unsere größen- und gewichtsaufzeichnungen vom kia sind wohl eher auch nur schätzwerte. mach dir da nichts draus. die reserven, die sich jetzt ansammeln, gehen dann beim krabbeln oder beim nächsten schub eh wieder weg
*
²svenja
vielleicht passt die mischung aus brust und flasche ja für die kleine wirklich am besten. hast du's schon mal mit was anderem probiert? also zb nen tee, 1er milch oder so? vielleicht würde ihr ja mal was anderes schmecken
*
²tigger
das mit den katzenhaaren ist gut
auf die idee kam hier noch niemand. hier hören wir öfter: "er muss sich auch mal alleine beschäftigen können" bzw. "du kannst ihn nicht einfach nur hinlegen und was anderes machen"
anfangs wurde hier sehr viel zum thema stillen bekritelt und ob fläschchen nicht besser wären. sonst gab's keine "tollen" ratschläge. *
²lillipilli
alleine einschlafen geht hier auch noch nicht. der kleine wird gegen 19 uhr (und bloß nicht später
) für's bett gerichtet und schläft dann beim stillen oder beim herumtragen zwischen 19:30 und 20:00 ein.
09.04.2016 16:34
Ist ja lustig, dass 19h so eine magische Zahl zu sein scheint
bei der großen War es die 22 damals
Nein, haben nix anderes ausprobiert. Es spielt sich aber auch langsam ein. Und ich nehme es auch an inzwischen. Ich hab begonnen daraus auch meinen Vorteil zu ziehen, das macht es leichter
Seit heute klappt das "wo ist Tarja Spiel" anders. So toll
ich leg ihr das spucktuch aufs geSicht. Sag, wo ist Tarja? Und sie zieht sich, mal mit mehr Mühe mal mit weniger, das Tuch vom Gesicht und lacht sich beim, ach da ist Tarja, scheckig. Das ist soooo niedlich
bei der großen War es die 22 damals
Nein, haben nix anderes ausprobiert. Es spielt sich aber auch langsam ein. Und ich nehme es auch an inzwischen. Ich hab begonnen daraus auch meinen Vorteil zu ziehen, das macht es leichter
Seit heute klappt das "wo ist Tarja Spiel" anders. So toll
ich leg ihr das spucktuch aufs geSicht. Sag, wo ist Tarja? Und sie zieht sich, mal mit mehr Mühe mal mit weniger, das Tuch vom Gesicht und lacht sich beim, ach da ist Tarja, scheckig. Das ist soooo niedlich
09.04.2016 22:22
nein, die Flasche will er einfach nicht.....zumindest mit Milch! Mit ganz viel glück trinkt er mal eine kleinigkeit! Aber das nach 20 Versuchen erst! seit ca 1 woche bekommt er gegen nachmittag etwas Obstgläschen! Findet er richtig toll! Ich hoffe einfach , das er bald auch die Flasche nimmt! Stillen Tagsüber ist nämlich garnicht so einfach! Kurz trinken, kofpf wieder drehen und durch die gegend schauen und das dauernd! Keine Ruhe tagsüber ......da wäre dann die Flasche schon einfacher!
Wir haben morgen nachmittag das erste mal Babyschwimmen
Wir haben morgen nachmittag das erste mal Babyschwimmen
10.04.2016 08:00
Diana, viel Spaß beim Babyschwimmen!
Probier auch ständig das Versteck Spiel aber sie versteht es noch nicht. Schaut zwar immer interessierter aber das wars schon.
Im Moment steht echt komplett alles, sie probiert nichts neues und hat auch das Drehen wo sie so wild dabei war komplett aufgegeben. Alleine spielen geht kaum noch.
Gestern hat sie 4x in der Trage geschlafen, einschlafen ohne Geschrei war echt Erholung pur. Es war ein Versuch ob sie mehr Nähe braucht und in der Nacht dann ruhiger ist.
Beim Einschlafen abends hat sie das Geschrei von tagsüber dann komplett nachgeholt. Sie hat schon beim ins Bettchen legen geschrien, dachte erst sie hat Hunger (wie sonst auch) aber nachdem sie beim Stillen auch total unruhig war wurde es mir klar, die Nacht wird nicht besser. Um 12 hab ich dann nochmal den Versuch des Arme pucken versucht - erfolgreich! Konnte also von 12-5 einigermaßen ruhig schlafen, sie kam alle 1,5h
Dafür scheint sie mir jetzt die Bewegung von heute Nacht nachholen zu müssen. Ist total wild, nur am meckern und rum fuchteln. Langsam glaub ich es hängt echt alles zusammen
Probier auch ständig das Versteck Spiel aber sie versteht es noch nicht. Schaut zwar immer interessierter aber das wars schon.
Im Moment steht echt komplett alles, sie probiert nichts neues und hat auch das Drehen wo sie so wild dabei war komplett aufgegeben. Alleine spielen geht kaum noch.
Gestern hat sie 4x in der Trage geschlafen, einschlafen ohne Geschrei war echt Erholung pur. Es war ein Versuch ob sie mehr Nähe braucht und in der Nacht dann ruhiger ist.
Beim Einschlafen abends hat sie das Geschrei von tagsüber dann komplett nachgeholt. Sie hat schon beim ins Bettchen legen geschrien, dachte erst sie hat Hunger (wie sonst auch) aber nachdem sie beim Stillen auch total unruhig war wurde es mir klar, die Nacht wird nicht besser. Um 12 hab ich dann nochmal den Versuch des Arme pucken versucht - erfolgreich! Konnte also von 12-5 einigermaßen ruhig schlafen, sie kam alle 1,5h
Dafür scheint sie mir jetzt die Bewegung von heute Nacht nachholen zu müssen. Ist total wild, nur am meckern und rum fuchteln. Langsam glaub ich es hängt echt alles zusammen
10.04.2016 23:15
Babyschwimmen war richtig toll! Der Papa hatte auch seinen Spass!
Und wir haben es heute tatsächlich geschafft! Noel hat eine Flasche mit 90 ml getrunken! Aus der Flasche!
Da es tagsüber immer schwerer wird ihn zu stillen , freue ich mich besonders! Er dockt an , trinkt 2 mal und dreht seinen Kopf dauernd weg, da er ja mit bekommen möchte, was um ihn geschieht, das ist echt anstrengend! Irgendwann motzt er dann nur anstatt zu trinken .
Und wir haben es heute tatsächlich geschafft! Noel hat eine Flasche mit 90 ml getrunken! Aus der Flasche!
Da es tagsüber immer schwerer wird ihn zu stillen , freue ich mich besonders! Er dockt an , trinkt 2 mal und dreht seinen Kopf dauernd weg, da er ja mit bekommen möchte, was um ihn geschieht, das ist echt anstrengend! Irgendwann motzt er dann nur anstatt zu trinken .
10.04.2016 23:33
Zitat von diana1208:
Babyschwimmen war richtig toll! Der Papa hatte auch seinen Spass!
Und wir haben es heute tatsächlich geschafft! Noel hat eine Flasche mit 90 ml getrunken! Aus der Flasche!![]()
![]()
Das freut mich beides sehr
Ablenkbar ist sie momentan auch sehr. Aber auch bei der Flasche.
Heute verweigerte sie mehrmals nacheinander die Brust total. Jetzt ist es fast 12std her, dass sie daraus trank. Und da nur minibisschen. Langsam wirds aua. Momentan kommt sie meist gegen 12 +- . Heute hoffe ich es
und dann ist das gefühl so toll, wenn der druck nach lässt
11.04.2016 09:08
Zitat von Svenja81:
Zitat von ghostcat87:
Tarja trägst schlafi und Schlafsack mit Ärmeln, ohne Body. Schlafi, body und ärmelloser Schlafsack war zu kalt. So ist jetzt perfekt. Wir haben ca 17 Grad im Schlafzimmer. Wenn es wärmer wird, müssen wir neu ausprobieren![]()
Also hier nur ein Schlafanzug. Sogar ohnw Füße und ohne Socken. Bei mehr schwitzt sie. Im Winter hatte sie Body + Schlafsack an.
@Svenja Das klingt süß
Ich tu immer so als würde Ich ihre Hände und Füße essen, das findet sie super
Sagt mal, wie schneidet ihr die Fingernägel? Das Kind ist sooo zappelig, hab Angst den ganzen Finger abzuschneiden
11.04.2016 10:46
Zitat von Tigger90:
Zitat von Svenja81:
Zitat von ghostcat87:
Tarja trägst schlafi und Schlafsack mit Ärmeln, ohne Body. Schlafi, body und ärmelloser Schlafsack war zu kalt. So ist jetzt perfekt. Wir haben ca 17 Grad im Schlafzimmer. Wenn es wärmer wird, müssen wir neu ausprobieren![]()
Also hier nur ein Schlafanzug. Sogar ohnw Füße und ohne Socken. Bei mehr schwitzt sie. Im Winter hatte sie Body + Schlafsack an.
@Svenja Das klingt süßIch tu immer so als würde Ich ihre Hände und Füße essen, das findet sie super
![]()
Sagt mal, wie schneidet ihr die Fingernägel? Das Kind ist sooo zappelig, hab Angst den ganzen Finger abzuschneiden![]()
Ich feile
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt