Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
17.10.2021 18:41
Macht jemand von euch diese Ernährungsweise nach Louwen?
Plüsch
1259 Beiträge
17.10.2021 19:22
Zitat von diehessin:

Macht jemand von euch diese Ernährungsweise nach Louwen?


Ich habe gerade ein großes Tiramisu in den Kühlschrank gestellt.
Im Ernst: Ich würde das gerne machen, weil eine Ernährung mit möglichst niedrigem glykämischen Index / wenig Schwankungen im Insulinspiegel so oder so sehr erstrebenswert ist, auch ganz ohne Schwangerschaft. Aber dazu müsste mein Partner mitmachen und da sehe ich leider schwarz.
Marija12
4741 Beiträge
17.10.2021 20:02
Zitat von diehessin:

Macht jemand von euch diese Ernährungsweise nach Louwen?


Ich höre zum ersten Mal von dieser Ernährungsweise.
Ich hatte vor, die letzten 4 Wochen vor der Geburt auf Weißmehl und Zucker zu verzichten. Ist das etwas vergleichbares?
Marija12
4741 Beiträge
17.10.2021 20:03
Zitat von deseli:

Hab eine Nierenentzündung auf der rechten Seite und bekomme Antibiotika.
Bin gerade raus aus dem Krankenhaus


Freut mich, dass du wieder nach Hause darfst!
sandmaeusle2021
84 Beiträge
18.10.2021 12:57
deseli, gute Besserung an dich!!!

War heute auch mal wieder beim FA, mit vollem Programm: Blutdruck messen, Blutabnahme, CTG schreiben, Ultraschall und dann gabs noch die Keuchhusten Impfung.

Der Kleine wiegt jetzt 1130 g. Ist also damit kein großes Kind laut FA, sehr zu meiner Freude. Leider liegt er in BEL, das macht mir Sorgen. Die beiden Großen lagen da schon lange richtig. Hab echt Schiss, dass er sich nicht dreht
diehessin
3754 Beiträge
18.10.2021 13:26
Zitat von Marija12:

Zitat von diehessin:

Macht jemand von euch diese Ernährungsweise nach Louwen?


Ich höre zum ersten Mal von dieser Ernährungsweise.
Ich hatte vor, die letzten 4 Wochen vor der Geburt auf Weißmehl und Zucker zu verzichten. Ist das etwas vergleichbares?


Ich würde sogar sagen, dass es genau das Gleiche ist. In der letzten Schwangerschaft habe ich Süßigkeiten weggelassen (und dann im Kreißsaal nach der Geburt als erstes ein Mars verdrückt). Tatsächlich ist es damit alleine gar nicht getan, habe ich jetzt gelesen. Mhm. Ich werde mal versuchen, es zu berücksichtigen. Aber allein der Gedanke, nichts zu essen, dass kurzfristige Energie liefert, treibt mir schon die Schweißperlen auf die Stirn. Ich fühle mich durch meinen Eisenmangel so schon den ganzen Tag todmüde und gehe auch mit den Kindern ins Bett. Wenn ich jetzt auch noch auf Zucker verzichte, werde ich vermutlich überhaupt nicht mehr wach. Trotzdem habe ich beschlossen, ab heute mal anzufangen, zu verzichten.
diehessin
3754 Beiträge
18.10.2021 13:28
Sandmäusle, ich kann deine Sorge verstehen. Es ist aber noch viel Zeit, und wenn dein Baby eher klein ist, hat es auch noch viel Platz, sich zu drehen. Ich drücke die Daumen!
Kunterschwarz
588 Beiträge
18.10.2021 13:30
Zitat von deseli:

Zitat von Plüsch:

Zitat von deseli:

Hab seit gestern tierische Nierenschmerzen.
Sobald mein Mann wach ist, soll er mich ins KH fahren….
Ich hoffe ich kann nachhaus und muss nicht da bleiben….
Hat jemand mit Nierenschmerzen in der SS Erfahrung?


Geht es dir inzwischen besser?


Hab eine Nierenentzündung auf der rechten Seite und bekomme Antibiotika.
Bin gerade raus aus dem Krankenhaus


Gute Besserung
diehessin
3754 Beiträge
18.10.2021 13:30
Heute habe ich bei DM mal ein paar Sachen für den Anfang gekauft. Das Beistellbett ist startklar, der Stubenwagen auch. Eben habe ich die ersten Sachen in die Kliniktasche gelegt. Ich habe das Gefühl, die Zeit rast!
deseli
4653 Beiträge
18.10.2021 13:35
Zitat von sandmaeusle2021:

deseli, gute Besserung an dich!!!

War heute auch mal wieder beim FA, mit vollem Programm: Blutdruck messen, Blutabnahme, CTG schreiben, Ultraschall und dann gabs noch die Keuchhusten Impfung.

Der Kleine wiegt jetzt 1130 g. Ist also damit kein großes Kind laut FA, sehr zu meiner Freude. Leider liegt er in BEL, das macht mir Sorgen. Die beiden Großen lagen da schon lange richtig. Hab echt Schiss, dass er sich nicht dreht


War bei uns auch so. Gestern im KH lag er in Quer Lage und laut der Ärztin hat er somit schonmal die halbe Drehung geschafft
Aber sie sagt auch da ist noch viel Platz und Spielraum & ich soll mir da keinen Stress machen.
deseli
4653 Beiträge
18.10.2021 13:36
Zitat von diehessin:

Heute habe ich bei DM mal ein paar Sachen für den Anfang gekauft. Das Beistellbett ist startklar, der Stubenwagen auch. Eben habe ich die ersten Sachen in die Kliniktasche gelegt. Ich habe das Gefühl, die Zeit rast!


Total richtig!
Ich mein Hallo im Novemberthread ist schon der 1. Wurm geboren!

Ich bin schon in der 34 Woche und in 4-8 Wochen sind wir warscheinlich schon zu fünft!
Marija12
4741 Beiträge
18.10.2021 14:16
Zitat von diehessin:

Zitat von Marija12:

Zitat von diehessin:

Macht jemand von euch diese Ernährungsweise nach Louwen?


Ich höre zum ersten Mal von dieser Ernährungsweise.
Ich hatte vor, die letzten 4 Wochen vor der Geburt auf Weißmehl und Zucker zu verzichten. Ist das etwas vergleichbares?


Ich würde sogar sagen, dass es genau das Gleiche ist. In der letzten Schwangerschaft habe ich Süßigkeiten weggelassen (und dann im Kreißsaal nach der Geburt als erstes ein Mars verdrückt). Tatsächlich ist es damit alleine gar nicht getan, habe ich jetzt gelesen. Mhm. Ich werde mal versuchen, es zu berücksichtigen. Aber allein der Gedanke, nichts zu essen, dass kurzfristige Energie liefert, treibt mir schon die Schweißperlen auf die Stirn. Ich fühle mich durch meinen Eisenmangel so schon den ganzen Tag todmüde und gehe auch mit den Kindern ins Bett. Wenn ich jetzt auch noch auf Zucker verzichte, werde ich vermutlich überhaupt nicht mehr wach. Trotzdem habe ich beschlossen, ab heute mal anzufangen, zu verzichten.


Geht mir genauso mit dem Eisenmangel. Nimmst du denn Tabletten? Das lasse ich leider etwas schleifen.
Hat es denn etwas gebracht, dass du auf Zucker verzichtet hast? Hast du die ganze Schwangerschaft über darauf verzichtet. Das könnte ich gar nicht bei den Gelüsten, die ich verspüre.
Marija12
4741 Beiträge
18.10.2021 14:16
Zitat von deseli:

Zitat von diehessin:

Heute habe ich bei DM mal ein paar Sachen für den Anfang gekauft. Das Beistellbett ist startklar, der Stubenwagen auch. Eben habe ich die ersten Sachen in die Kliniktasche gelegt. Ich habe das Gefühl, die Zeit rast!


Total richtig!
Ich mein Hallo im Novemberthread ist schon der 1. Wurm geboren!

Ich bin schon in der 34 Woche und in 4-8 Wochen sind wir warscheinlich schon zu fünft!


Echt? Das geht ja richtig schnell. Bald sind die Dezember Babys dran.
bibbi26
39303 Beiträge
19.10.2021 16:57

♡•.¸✿¸.•♡Die Dezemberlies 2O21♡•.¸✿¸.•♡

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Team Mädchen:5
♡ Team Junge:7
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:1

♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge Theo ET 25.11.2021

♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021

♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021

♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021

♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021

♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021

♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021

♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021

♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Outing ♡ Luna Elisabeth / Josef Castiel ET 25.12.2021

♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021

♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge Anton ET 29.12.2021

♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021

♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022

♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Junge / ? ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022

♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022

♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡

Frauenarzt/Hebi/andere Termine

♡ Kunterschwarz - 08.11.2021 (Geburtsplanung)

♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
Plüsch
1259 Beiträge
20.10.2021 11:58
Wir kommen gerade von der Vorsorge und es ist alles gut. Ich habe mittlerweile +8 kg und die Intervalle für die Vorsorgen werden jetzt kleiner. Nächster Termin ist in 3 Wochen und dann geht es wöchentlich weiter.

Ich versuche derzeit, noch fehlende Dinge für Wochenbett und Co zu bestellen und langsam tatsächlich Mal an sowas wie die Kliniktasche zu denken. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für die Vorlagen? Am Anfang die ganz Großen: Wie viel braucht man denn da so? Mit 10 oder 20 Stück wird es ja voraussichtlich nicht getan sein. Und was folgt dann darauf? Ganz normale Binden werden da wahrscheinlich nicht das Mittel der Wahl sein, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt