Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
20.10.2021 17:28
Schön, dass alles in Ordnung ist. Deine Zunahme ist ja wirklich niedlich!
Mit Vorlage meinst du wahrscheinlich Einlagen für den Wochenfluss, oder? Ich habe mir da so Unterhosen mit Einlagen gekauft. Ich muss mal schauen, wie die genau heißen. Es kommt natürlich immer darauf an, wie lange der Woche Fluss ist, das kann man vorher gar nicht so genau sagen. Ich bin dann irgendwann tatsächlich auf große Binden umgestiegen, wenn ich mich recht erinnere.
Plüsch
1259 Beiträge
20.10.2021 18:08
Zitat von diehessin:

Schön, dass alles in Ordnung ist. Deine Zunahme ist ja wirklich niedlich!
Mit Vorlage meinst du wahrscheinlich Einlagen für den Wochenfluss, oder? Ich habe mir da so Unterhosen mit Einlagen gekauft. Ich muss mal schauen, wie die genau heißen. Es kommt natürlich immer darauf an, wie lange der Woche Fluss ist, das kann man vorher gar nicht so genau sagen. Ich bin dann irgendwann tatsächlich auf große Binden umgestiegen, wenn ich mich recht erinnere.


Genau die meine ich. Für den Anfang habe ich Pelzys auf der Liste, aber irgendwann kann man ja auf die nächstkleinere Größe wechseln. Da wäre die Frage, was das sein könnte. Bin jetzt bei Samu Classic Mini gelandet. Die sind deutlich kleiner als diese riesen Vorlagen, aber immernoch mehr als normale Binden und haben vor allem (vermutlich) keine Plastikfolie mit drin.
Tanja114
1757 Beiträge
20.10.2021 19:33
Zitat von Plüsch:

Zitat von diehessin:

Schön, dass alles in Ordnung ist. Deine Zunahme ist ja wirklich niedlich!
Mit Vorlage meinst du wahrscheinlich Einlagen für den Wochenfluss, oder? Ich habe mir da so Unterhosen mit Einlagen gekauft. Ich muss mal schauen, wie die genau heißen. Es kommt natürlich immer darauf an, wie lange der Woche Fluss ist, das kann man vorher gar nicht so genau sagen. Ich bin dann irgendwann tatsächlich auf große Binden umgestiegen, wenn ich mich recht erinnere.


Genau die meine ich. Für den Anfang habe ich Pelzys auf der Liste, aber irgendwann kann man ja auf die nächstkleinere Größe wechseln. Da wäre die Frage, was das sein könnte. Bin jetzt bei Samu Classic Mini gelandet. Die sind deutlich kleiner als diese riesen Vorlagen, aber immernoch mehr als normale Binden und haben vor allem (vermutlich) keine Plastikfolie mit drin.


Ich habe anfangs nur die aus dem Krankenhaus benutzt und dann wurde es bei mir recht schnell weniger.. Dann die etwas kleineren und zum Schluss die "normale" Stärke
diehessin
3754 Beiträge
21.10.2021 10:06
Zitat von Marija12:

Geht mir genauso mit dem Eisenmangel. Nimmst du denn Tabletten? Das lasse ich leider etwas schleifen.
Hat es denn etwas gebracht, dass du auf Zucker verzichtet hast? Hast du die ganze Schwangerschaft über darauf verzichtet. Das könnte ich gar nicht bei den Gelüsten, die ich verspüre.


Bitte entschuldige meine späte Antwort. Ich nehme aktuell Floradix. Was nimmst du? Ich versuche, 2x am Tag daran zu denken, denn ich bin echt total schlapp. Im Moment gehe ich abends mit den Kindern ins Bett. Puh.
Ich kann gar nicht genau sagen, ob es etwas gebracht hat, auf Zucker zu verzichten. Nein, nein, das habe ich nur die letzten 6 Wochen gemacht und auch gar nicht so konsequent, wie es sinnvoll gewesen wäre. Da hatte ich mich einfach zu wenig informiert. Da es meine erste spontane Geburt war (1. war ein geplanter Kaiserschnitt), habe ich keinen Vergleich. In der Summe war die Kleine in knapp 12 Stunden da.
diehessin
3754 Beiträge
21.10.2021 10:08
Ich habe noch eine Frage: irgendwo habe ich es glaube ich auch schon gelesen. Ist eine Impfung gegen Keuchhusten für Schwangere empfohlen? Und noch mal Thema Impfung: lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Das käme mir zusammen mit der Coronaimpfung ganz schön viel vor... Gegen Grippe wird es aber sogar explizit für Schwangere empfohlen.
Tanja114
1757 Beiträge
21.10.2021 10:41
Zitat von diehessin:

Ich habe noch eine Frage: irgendwo habe ich es glaube ich auch schon gelesen. Ist eine Impfung gegen Keuchhusten für Schwangere empfohlen? Und noch mal Thema Impfung: lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Das käme mir zusammen mit der Coronaimpfung ganz schön viel vor... Gegen Grippe wird es aber sogar explizit für Schwangere empfohlen.


Meine Frauenärztin hat mir beides empfohlen Impfen zu lassen.. Bzw die STIKO empfiehlt es meines Wissens beides Impfen zu lassen
Plüsch
1259 Beiträge
21.10.2021 11:39
Zitat von diehessin:

Ich habe noch eine Frage: irgendwo habe ich es glaube ich auch schon gelesen. Ist eine Impfung gegen Keuchhusten für Schwangere empfohlen? Und noch mal Thema Impfung: lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Das käme mir zusammen mit der Coronaimpfung ganz schön viel vor... Gegen Grippe wird es aber sogar explizit für Schwangere empfohlen.


Empfohlen wird es alles. Also Corona, Grippe und Keuchhusten. Letzterer explizit im letzten Trimester und da bevorzugt zu Beginn (glaube so ab 28. Woche).

Zum Vergleich: Wenn man "nur" ganz regulär seine Impfungen gegen Kinderkrankheiten auffrischen lässt, dann sind das 7 Erreger zum selben Zeitpunkt (Mumps, Masern, Röteln, Keuchhusten, Tetanus, Diphtherie und Polio).
Im Alltag wird das Immunsystem permanent mit deutlich viel mehr Krankheitserregern konfrontiert, sogar dann wenn man nicht täglich Ubahn fährt oder im Stall im Dreck unterwegs ist.
Die "Menge" der Impfungen ist also tatsächlich nicht so das Problem.

Gegen Covid bin ich ja schon seit einer ganzen Weile geimpft, Keuchhusten will ich noch machen, bei Grippe bin ich nicht sicher. Einfach weil ich dagegen letztes Jahr (wegen Corona) das erste Mal geimpft wurde und die Reaktion darauf doch recht deutlich ausgefallen ist. Tendenziell wird das jetzt nach dem 2. mal eher mehr. Da bin ich nicht scharf drauf. Dann ist ja sowieso eine außerklinische Geburt geplant... Wenn ich ich wüsste, dass ich doch ins Krankenhaus muss, würde ich mich auf jeden Fall gegen Grippe impfen lassen, aber so?
Marija12
4740 Beiträge
21.10.2021 12:42
Zitat von diehessin:

Zitat von Marija12:

Geht mir genauso mit dem Eisenmangel. Nimmst du denn Tabletten? Das lasse ich leider etwas schleifen.
Hat es denn etwas gebracht, dass du auf Zucker verzichtet hast? Hast du die ganze Schwangerschaft über darauf verzichtet. Das könnte ich gar nicht bei den Gelüsten, die ich verspüre.


Bitte entschuldige meine späte Antwort. Ich nehme aktuell Floradix. Was nimmst du? Ich versuche, 2x am Tag daran zu denken, denn ich bin echt total schlapp. Im Moment gehe ich abends mit den Kindern ins Bett. Puh.
Ich kann gar nicht genau sagen, ob es etwas gebracht hat, auf Zucker zu verzichten. Nein, nein, das habe ich nur die letzten 6 Wochen gemacht und auch gar nicht so konsequent, wie es sinnvoll gewesen wäre. Da hatte ich mich einfach zu wenig informiert. Da es meine erste spontane Geburt war (1. war ein geplanter Kaiserschnitt), habe ich keinen Vergleich. In der Summe war die Kleine in knapp 12 Stunden da.


Ich nehme auch Tablett von Floradix. Das hat mir bisher immer gut geholfen, sofern ich sie auch regelmäßig zu mir genommen habe. Davon nehme ich gleich zwei auf einmal.
Hmm okay, dann schaue ich im Internet nach Erfahrungen. Meine Geburten dauerten bei weitem nicht so lange. Trotzdem möchte ich es versuchen. Es wird dem Körper so oder so gut tun, auf Zucker und Weißmehl zu verzichten.
Marija12
4740 Beiträge
21.10.2021 12:43
Zitat von diehessin:

Ich habe noch eine Frage: irgendwo habe ich es glaube ich auch schon gelesen. Ist eine Impfung gegen Keuchhusten für Schwangere empfohlen? Und noch mal Thema Impfung: lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Das käme mir zusammen mit der Coronaimpfung ganz schön viel vor... Gegen Grippe wird es aber sogar explizit für Schwangere empfohlen.


Gegen Corona bin ich nun auch geimpft. Aber gegen Grippe werde ich mich wahrscheinlich nicht impfen lassen. Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich gegen Grippe geimpft habe.
sandmaeusle2021
84 Beiträge
23.10.2021 19:28
Ich bin gegen corona geimpft und Anfang dieser Woche habe ich die 3fach Impfung gegen keuchhusten, diphterie und ich glaube das dritte ist tetanus bekommen.
Mit Grippe hadere ich noch, weil ich noch nie geimpft wurde und auch Angst vor der impfreaktion habe. Auf Fieber und Co hab ich keine Lust
bibbi26
39303 Beiträge
23.10.2021 20:45

♡•.¸✿¸.•♡Die Dezemberlies 2O21♡•.¸✿¸.•♡

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Team Mädchen:5
♡ Team Junge:7
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:1

♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge Theo ET 25.11.2021

♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021

♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021

♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021

♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021

♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021

♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021

♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021

♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Outing ♡ Luna Elisabeth / Josef Castiel ET 25.12.2021

♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021

♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge Anton ET 29.12.2021

♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021

♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022

♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Junge / ? ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022

♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022

♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡

Frauenarzt/Hebi/andere Termine

♡ Kunterschwarz - 08.11.2021 (Geburtsplanung)

♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
diehessin
3754 Beiträge
25.10.2021 10:31
Zitat von Marija12:

Zitat von diehessin:

Zitat von Marija12:

Geht mir genauso mit dem Eisenmangel. Nimmst du denn Tabletten? Das lasse ich leider etwas schleifen.
Hat es denn etwas gebracht, dass du auf Zucker verzichtet hast? Hast du die ganze Schwangerschaft über darauf verzichtet. Das könnte ich gar nicht bei den Gelüsten, die ich verspüre.


Bitte entschuldige meine späte Antwort. Ich nehme aktuell Floradix. Was nimmst du? Ich versuche, 2x am Tag daran zu denken, denn ich bin echt total schlapp. Im Moment gehe ich abends mit den Kindern ins Bett. Puh.
Ich kann gar nicht genau sagen, ob es etwas gebracht hat, auf Zucker zu verzichten. Nein, nein, das habe ich nur die letzten 6 Wochen gemacht und auch gar nicht so konsequent, wie es sinnvoll gewesen wäre. Da hatte ich mich einfach zu wenig informiert. Da es meine erste spontane Geburt war (1. war ein geplanter Kaiserschnitt), habe ich keinen Vergleich. In der Summe war die Kleine in knapp 12 Stunden da.


Ich nehme auch Tablett von Floradix. Das hat mir bisher immer gut geholfen, sofern ich sie auch regelmäßig zu mir genommen habe. Davon nehme ich gleich zwei auf einmal.
Hmm okay, dann schaue ich im Internet nach Erfahrungen. Meine Geburten dauerten bei weitem nicht so lange. Trotzdem möchte ich es versuchen. Es wird dem Körper so oder so gut tun, auf Zucker und Weißmehl zu verzichten.

Toll, dass deine Geburten nicht so lange gedauert haben. Dann stehen die Zeichen ja gut, dass auch die jetzt anstehende flott über die Bühne gehen wird! Und ja, da hast du recht. Weniger Zucker und Weißmehl schadet sicher keinem.
diehessin
3754 Beiträge
25.10.2021 10:34
Zu den Impfungen: ich glaube, ich habe mich erstmals in der zweiten Schwangerschaft gegen Grippe impfen lassen und habe sie ganz gut vertragen. Ich habe es mir jetzt mal vorgenommen. Mal sehen, wie ich dazu komme.

Bekommt man die Impfung gegen Keuchhusten dann auch beim Hausarzt? Ich habe am Mittwoch wieder einen Termin beim Frauenarzt, da frage ich noch mal nach.

Meine Güte, die Zeit rast so sehr! Habt ihr schon alles vorbereitet? Und werdet ihr auch so getreten? Mein lieber Mann, mir tut der Bauch manchmal richtig weh, autsch.
Lunicus
505 Beiträge
25.10.2021 14:11
Zitat von diehessin:

Zu den Impfungen: ich glaube, ich habe mich erstmals in der zweiten Schwangerschaft gegen Grippe impfen lassen und habe sie ganz gut vertragen. Ich habe es mir jetzt mal vorgenommen. Mal sehen, wie ich dazu komme.

Bekommt man die Impfung gegen Keuchhusten dann auch beim Hausarzt? Ich habe am Mittwoch wieder einen Termin beim Frauenarzt, da frage ich noch mal nach.

Meine Güte, die Zeit rast so sehr! Habt ihr schon alles vorbereitet? Und werdet ihr auch so getreten? Mein lieber Mann, mir tut der Bauch manchmal richtig weh, autsch.


Die Impfung gegen Keuchhusten bekomme ich von meinem Frauenarzt.

Hier ist auch Randale im Bauch, es tut zum Glück nicht weh.

Ich wehe schon so leicht rum.....habt ihr auch schon öfter einen harten Bauch?
diehessin
3754 Beiträge
25.10.2021 14:14
Lunicus, ich hatte auch mit einem harten Bauch zu tun, allerdings schon vor einiger Zeit. Ich habe dann ab und an mal so eine Brausetablette mit Magnesium genommen. Seitdem ist es deutlich besser. Manchmal schnaufe ich aber auch schon so, als ob ich Wehen verarmen müsste. Mal sehen, wie das weitergeht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt