Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Lunicus
505 Beiträge
25.10.2021 15:37
Zitat von diehessin:

Lunicus, ich hatte auch mit einem harten Bauch zu tun, allerdings schon vor einiger Zeit. Ich habe dann ab und an mal so eine Brausetablette mit Magnesium genommen. Seitdem ist es deutlich besser. Manchmal schnaufe ich aber auch schon so, als ob ich Wehen verarmen müsste. Mal sehen, wie das weitergeht.

Sollte ich dann auch mal nehmen. Ist ganz schön Stressig bei uns da wir sanieren...zusätzlich ist mein Vater leider schwer erkrankt. Das spielt gerade alles so zusammen. Musstest dann öfter zum ctg?
diehessin
3756 Beiträge
25.10.2021 18:31
Zitat von Lunicus:

Zitat von diehessin:

Lunicus, ich hatte auch mit einem harten Bauch zu tun, allerdings schon vor einiger Zeit. Ich habe dann ab und an mal so eine Brausetablette mit Magnesium genommen. Seitdem ist es deutlich besser. Manchmal schnaufe ich aber auch schon so, als ob ich Wehen verarmen müsste. Mal sehen, wie das weitergeht.

Sollte ich dann auch mal nehmen. Ist ganz schön Stressig bei uns da wir sanieren...zusätzlich ist mein Vater leider schwer erkrankt. Das spielt gerade alles so zusammen. Musstest dann öfter zum ctg?

Sprich vielleicht erst mit dem Arzt. Ich habe es einfach mal so genommen. Ob das so ganz schlau war, weiß ich nicht. Meinen harten Bauch hatte ich vor dem ersten CTG. Zum Glück musste ich nicht noch extra hin. Bei meinem bisher einzigen CTG hat sich mein Bub nicht sehr kooperativ gezeigt. Es wirkt, als ob es ihm nicht gefällt.

Oh, da kommt einiges Belastendes bei dir zusammen. Das tut mir leid. Wie lange dauert die Sanierung vermutlich noch? Hier wird auch gerade etwas renoviert. Das hatte ich mir überlegt und hat zwischendurch auch zu Stress geführt. Zum Glück ist ein Ende in Sicht.
Es tut mir leid, dass dein Vater schwer erkrankt ist. Da kommen sicher viele Sorgen dazu. Ich wünsche euch und ihm eine gute Besserung!!
Plüsch
1266 Beiträge
26.10.2021 12:20
Zitat von diehessin:
Meine Güte, die Zeit rast so sehr! Habt ihr schon alles vorbereitet? Und werdet ihr auch so getreten? Mein lieber Mann, mir tut der Bauch manchmal richtig weh, autsch.

Morgen beginnt die 36. Woche. Übermorgen ist Anmeldung im Krankenhaus, für den Fall dass es -aus welchen Gründen auch immer- mit dem Geburtshaus nichts wird oder "unterwegs" verlegt werden muss. Ich nehme an, da wird wirklich nur Papierkram erledigt, aber nicht nochmal geschallt, oder?

An Equipment ist mittlerweile wirklich fast alles vorhanden, ich will lediglich noch so eine Einschlagdecke aus Wollwalk nähen. Der Geburtsvorbereitungskurs in online-Version ist mittlerweile auch geschafft. Die Kursleiterin hat sich wirklich Mühe gegeben dass es nicht so dröge wird, was ihr auch ganz gut gelungen ist. Leider kommt natürlich bei so Onlineveranstaltugen nicht wirklich Kontakt zu den anderen Paaren auf. Um da vielleicht doch noch irgendwie rein zu kommen, habe ich mich für Schwangerenyoga (live) angemeldet, leider ist direkt der erste Termin ausgefallen.

Getreten werde ich auch ganz ordentlich, die Kleine präferiert es im Moment, die Füße von innen gegen die Rippen zu stemmen und gleichzeitig mit dem Kopf auf die Blase (oder so) zu drücken. Bisher lag sie meistens mit dem Rücken nach links, gestern hat sie sich wohl umgedreht und liegt nun mit dem Rücken nach rechts, aber immernoch "richtig herum". Ich kann mich derzeit nicht ganz entscheiden, ob ich alles mega spannend finde, weil es ja fast so weit ist, oder ob es eigentlich total langweilig ist, weil ich einfach nur körperlich beeinträchtigt rumgammele und warte, dass in ein paar Wochen irgendwann irgendwas passiert.

@ Magnesium: Mir hat das ein paar Tage lang ganz gut geholfen, als ich nachts Wadenkrämpfe bekommen habe. Vorwehen habe ich, soweit ich das beurteilen kann, bisher fast gar keine. Aber sogar wenn die jetzt irgendwann mal anfangen: Ist es dann wirklich sinnvoll die zu unterbinden? Sind die nicht dafür da, dass die Gebärmutter schonmal "übt"?

@Lunicus: Das klingt nach sehr vielen Baustellen. Hoffentlich nicht ZU vielen.
diehessin
3756 Beiträge
26.10.2021 19:09
Plüsch, es geht jetzt wirklich flott voran bei dir! Nicht, dass es bei uns anderen langsamer ging, aber du bist mir ein paar Wochen voraus, da geht es gefühlt noch schneller
Soweit ich mich erinnere, wurde bei der Anmeldung Papierkram und die PDA-Aufklärung - für den Fall der Fälle - gemacht. Ich wollte mir auch mal einen Termin besorgen.

Ich glaube, dass ein online-Kurs nicht wirklich dazu beiträgt, dass man Kontakte knüpfen kann. Schade. Meiner fängt nächste Woche in Präsenz statt und mein Yoga-Kurs geht morgen weiter. Schade, dass dein erster Termin gleich ausfiel.

Ich werde hier auch sehr ähnlich malträtiert. Ja, man kann nicht mehr so, wie man möchte. Das nervte mich, aber ich habe mittlerweile meinen Frieden damit gemacht, habe meine to-do-Liste stark zusammen gestrichen und hoffe, dass ich die wenigen Punkte noch abhaken kann.

Vorwehen sind sinnvoll. Das stimmt. Mir wurde nur manchmal der Bauch über Stunden hart und tat wirklich weh. Das war mir dann zu arg.
Lunicus
505 Beiträge
26.10.2021 19:11
Zitat von Plüsch:

Zitat von diehessin:
Meine Güte, die Zeit rast so sehr! Habt ihr schon alles vorbereitet? Und werdet ihr auch so getreten? Mein lieber Mann, mir tut der Bauch manchmal richtig weh, autsch.

Morgen beginnt die 36. Woche. Übermorgen ist Anmeldung im Krankenhaus, für den Fall dass es -aus welchen Gründen auch immer- mit dem Geburtshaus nichts wird oder "unterwegs" verlegt werden muss. Ich nehme an, da wird wirklich nur Papierkram erledigt, aber nicht nochmal geschallt, oder?

An Equipment ist mittlerweile wirklich fast alles vorhanden, ich will lediglich noch so eine Einschlagdecke aus Wollwalk nähen. Der Geburtsvorbereitungskurs in online-Version ist mittlerweile auch geschafft. Die Kursleiterin hat sich wirklich Mühe gegeben dass es nicht so dröge wird, was ihr auch ganz gut gelungen ist. Leider kommt natürlich bei so Onlineveranstaltugen nicht wirklich Kontakt zu den anderen Paaren auf. Um da vielleicht doch noch irgendwie rein zu kommen, habe ich mich für Schwangerenyoga (live) angemeldet, leider ist direkt der erste Termin ausgefallen.

Getreten werde ich auch ganz ordentlich, die Kleine präferiert es im Moment, die Füße von innen gegen die Rippen zu stemmen und gleichzeitig mit dem Kopf auf die Blase (oder so) zu drücken. Bisher lag sie meistens mit dem Rücken nach links, gestern hat sie sich wohl umgedreht und liegt nun mit dem Rücken nach rechts, aber immernoch "richtig herum". Ich kann mich derzeit nicht ganz entscheiden, ob ich alles mega spannend finde, weil es ja fast so weit ist, oder ob es eigentlich total langweilig ist, weil ich einfach nur körperlich beeinträchtigt rumgammele und warte, dass in ein paar Wochen irgendwann irgendwas passiert.

@ Magnesium: Mir hat das ein paar Tage lang ganz gut geholfen, als ich nachts Wadenkrämpfe bekommen habe. Vorwehen habe ich, soweit ich das beurteilen kann, bisher fast gar keine. Aber sogar wenn die jetzt irgendwann mal anfangen: Ist es dann wirklich sinnvoll die zu unterbinden? Sind die nicht dafür da, dass die Gebärmutter schonmal "übt"?

@Lunicus: Das klingt nach sehr vielen Baustellen. Hoffentlich nicht ZU vielen.

Es ist alles stressig, aber ich versuche so gut wie es geht ruhig zu bleiben und mich wenigstens abends zu schonen.... mit dem Haus war uns bewusst das es knapp werden könnte, heute gab es die erfreuliche Nachricht das die Heizung pünktlich kommt und wir mitte November einziehen können das mit meinem Vater bleibt leider tragisch.....aber wir hoffen das er durch die Chemotherapie noch eine längere Lebensdauer erhält....er hat Krebs und dieser hat gestreut. Ist leider nicht mehr heilbar, nur noch einzudämmen...
diehessin
3756 Beiträge
26.10.2021 19:24
Zitat von Lunicus:

Es ist alles stressig, aber ich versuche so gut wie es geht ruhig zu bleiben und mich wenigstens abends zu schonen.... mit dem Haus war uns bewusst das es knapp werden könnte, heute gab es die erfreuliche Nachricht das die Heizung pünktlich kommt und wir mitte November einziehen können das mit meinem Vater bleibt leider tragisch.....aber wir hoffen das er durch die Chemotherapie noch eine längere Lebensdauer erhält....er hat Krebs und dieser hat gestreut. Ist leider nicht mehr heilbar, nur noch einzudämmen...

Uiui, hochschwanger noch ein Umzug, das ist wirklich sportlich. Ich hoffe, du hast viele Helfer, die du scheuchen kannst. Ich drücke euch wirklich fest die Daumen, dass das zeitlich noch gut hinhaut!!
Ach, wie traurig. Es tut mir wirklich leid, dass die Krankheit deines Vaters so eine schlechte Perspektive hat. Es ist sicher sehr schwer, das zu akzeptieren und damit umzugehen. Ich hoffe sehr, dass noch genügend Zeit bleibt, damit er dein Baby noch oft sehen und kennen lernen kann. Auch hier sind meine Daumen gedrückt!
Lunicus
505 Beiträge
27.10.2021 13:03
Zitat von diehessin:

Zitat von Lunicus:

Uiui, hochschwanger noch ein Umzug, das ist wirklich sportlich. Ich hoffe, du hast viele Helfer, die du scheuchen kannst. Ich drücke euch wirklich fest die Daumen, dass das zeitlich noch gut hinhaut!!
Ach, wie traurig. Es tut mir wirklich leid, dass die Krankheit deines Vaters so eine schlechte Perspektive hat. Es ist sicher sehr schwer, das zu akzeptieren und damit umzugehen. Ich hoffe sehr, dass noch genügend Zeit bleibt, damit er dein Baby noch oft sehen und kennen lernen kann. Auch hier sind meine Daumen gedrückt!

Wir haben ein Umzugsunternehmen beauftragt. Ich packe so langsam alles ein und versuche etwas zu streichen. Das lenkt gut ab...

Wie gehts euch allen?
Plüsch
1266 Beiträge
27.10.2021 18:30
Zitat von Lunicus:

Wir haben ein Umzugsunternehmen beauftragt. Ich packe so langsam alles ein und versuche etwas zu streichen. Das lenkt gut ab...

Wie gehts euch allen?

Ich habe das Gefühl zu platzen. Bauchnabel ist allerdings noch an Ort und Stelle.
Habt ihr gesehen, dass es im November Threads schon richtig rund geht? Sooo spannend!
Lunicus
505 Beiträge
27.10.2021 18:53
Zitat von Plüsch:

Zitat von Lunicus:

Wie gehts euch allen?

Ich habe das Gefühl zu platzen. Bauchnabel ist allerdings noch an Ort und Stelle.
Habt ihr gesehen, dass es im November Threads schon richtig rund geht? Sooo spannend!

Dann muss ich mal im November reinschauen mein Bauchnabel steht schon weit raus.... den Meter hab ich geknackt
Plüsch
1266 Beiträge
27.10.2021 23:06
Zitat von Lunicus:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Lunicus:

Wie gehts euch allen?

Dann muss ich mal im November reinschauen mein Bauchnabel steht schon weit raus.... den Meter hab ich geknackt

Wir sind schon bei 107 cm angelangt.
Das Bild ist wenn mich nicht alles täuscht ca. 2 Wochen alt.

diehessin
3756 Beiträge
28.10.2021 07:11
Ich schieße mit meinen 122 cm vermutlich den Vogel ab
Tanja114
1761 Beiträge
28.10.2021 07:13
Ich habe gar nicht mehr gemessen vielleicht sollte ich das mal tun es gucken mich alle verwundert an wenn ich sage, dass ich im 8. Monat bin. Ich hab gestern mal geguckt beim großen war ich jetzt bei 12,5 kg mehr und bei 5,5kg.. Die kleine achtet jetzt schon auf ihre und Mamas Figur

Vorbereitungen haben wir nicht viel gehabt.. Ich brauche noch einen Heizstrahler. Der Kinderwagen wird noch ausgewaschen, nächsten Monat. Das Beistellbett und Stubenwagen muss ich bei meiner Freundin abholen, dass wird dort noch solange genutzt.. Ein paar Sachen wollte ich noch nähen, das sollte ich jetzt langsam tun
diehessin
3756 Beiträge
28.10.2021 09:04
Tanja, mich schauen die Leute auch immer groß an. Allerdings bei deshalb, weil ich eigentlich so aussehe, als müsste das Kind in den nächsten 5 Minuten auf die Welt kommen
deseli
4653 Beiträge
28.10.2021 10:25
Na ihr Lieben?

Aktuell ist bei uns viel Trouble und gefühlt sind noch so viele Dinge zu erledigen vor der Geburt. Und es ist ja nur noch knapp 5 Wochen bis ET...

Wahnsinn wie die Zeit rennt?
Wie geht es euch? Genießt ihr die Schwangerschaft noch oder könnte es schon eher zu Ende sein?
Tanja114
1761 Beiträge
28.10.2021 10:29
Zitat von diehessin:

Tanja, mich schauen die Leute auch immer groß an. Allerdings bei deshalb, weil ich eigentlich so aussehe, als müsste das Kind in den nächsten 5 Minuten auf die Welt kommen

So war es bei mir beim Ersten.. Da haben mich sogar fremde gefragt ob ich Zwillinge bekomme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt