Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Lunicus
505 Beiträge
26.11.2021 22:59
Hallo, ich auch mal wieder hier.... ich hoffe es geht allen gut? Bis jetzt ist ja noch kein Dezemberli geschlüpft. Ich wehe immer noch so vor mich hin und spüre oft starken Druck nach unten. Mehr passiert hier aber noch nicht.

Der Umzug verlief gut , allerdings hat die kleine seit letzten Samstag hand fuß mund.....was eine blöde Krankheit!

Ich werde bestimmt übertragen, kann mir nicht vorstellen das sich das baby nächste Woche auf den Weg macht.
diehessin
3754 Beiträge
27.11.2021 13:07
Lunicus, wie gut, dass der Umzug geschafft ist. Das ist kurz vor der Geburt ja auch wirklich eine große Anstrengung!

Oh, nein, ihr habt auch dieses blöde Hand Mund Fuß. Ich hoffe, ihr habt es bald wieder geschafft. Das braucht ja auch wirklich kein Mensch.
diehessin
3754 Beiträge
27.11.2021 13:08
Ich habe eine generelle Frage: Denkt jemand über eine ambulante Geburt im Krankenhaus nach?

Plüsch, du bist ja eh im Geburtshaus, richtig? Bei den anderen weiß ich es gar nicht so genau.
Nuya
10450 Beiträge
27.11.2021 13:09
Zitat von diehessin:

Ich habe eine generelle Frage: Denkt jemand über eine ambulante Geburt im Krankenhaus nach?

Plüsch, du bist ja eh im Geburtshaus, richtig? Bei den anderen weiß ich es gar nicht so genau.

Ja, hier. Ich würde unheimlich gern ambulant entbinden, wenn nix dagegen spricht. Hab ich bei der anmeldung auch schon vermerken lassen. Hoffe wirklich wirklich, dass das klappt...
Willst du auch ambulant entbinden?
diehessin
3754 Beiträge
27.11.2021 13:16
Zitat von Nuya:

Zitat von diehessin:

Ich habe eine generelle Frage: Denkt jemand über eine ambulante Geburt im Krankenhaus nach?

Plüsch, du bist ja eh im Geburtshaus, richtig? Bei den anderen weiß ich es gar nicht so genau.

Ja, hier. Ich würde unheimlich gern ambulant entbinden, wenn nix dagegen spricht. Hab ich bei der anmeldung auch schon vermerken lassen. Hoffe wirklich wirklich, dass das klappt...
Willst du auch ambulant entbinden?


Ich möchte mir die Möglichkeit offen halten. Beim Kinderarzt habe ich nachgefragt. Er macht die U2. Ich würde dann noch mal bei Ohrenarzt nachfragen, ob die nach wie vor auch den Hörtest machen. Bei der ersten Geburt war das Gerät im Krankenhaus defekt, da musste ich schon hin. Und ich muss noch mal klären, wer dieses Fersenblut abnehmen kann. Auf der anderen Seite denke ich mir dann, dass das dann ja auch wieder drei Anlaufstellen sind. Da gibt es sicher auch einen Haufen Viren, die herumschwirren. Ach, irgendwie gefallen mir beide Varianten nur so mittelmäßig gut.
Marija12
4741 Beiträge
27.11.2021 13:52
Zitat von diehessin:

Ich habe eine generelle Frage: Denkt jemand über eine ambulante Geburt im Krankenhaus nach?

Plüsch, du bist ja eh im Geburtshaus, richtig? Bei den anderen weiß ich es gar nicht so genau.


Ich habe auch vor, ambulant zu entbinden.
Nuya
10450 Beiträge
27.11.2021 14:00
Zitat von diehessin:

Zitat von Nuya:

Zitat von diehessin:

Ich habe eine generelle Frage: Denkt jemand über eine ambulante Geburt im Krankenhaus nach?

Plüsch, du bist ja eh im Geburtshaus, richtig? Bei den anderen weiß ich es gar nicht so genau.

Ja, hier. Ich würde unheimlich gern ambulant entbinden, wenn nix dagegen spricht. Hab ich bei der anmeldung auch schon vermerken lassen. Hoffe wirklich wirklich, dass das klappt...
Willst du auch ambulant entbinden?


Ich möchte mir die Möglichkeit offen halten. Beim Kinderarzt habe ich nachgefragt. Er macht die U2. Ich würde dann noch mal bei Ohrenarzt nachfragen, ob die nach wie vor auch den Hörtest machen. Bei der ersten Geburt war das Gerät im Krankenhaus defekt, da musste ich schon hin. Und ich muss noch mal klären, wer dieses Fersenblut abnehmen kann. Auf der anderen Seite denke ich mir dann, dass das dann ja auch wieder drei Anlaufstellen sind. Da gibt es sicher auch einen Haufen Viren, die herumschwirren. Ach, irgendwie gefallen mir beide Varianten nur so mittelmäßig gut.

Hast du eine Hebamme? Die wird bei mir die Blutentnahme aus der Ferse fürs Neugeborenenscreening machen und das einschicken.
sandmaeusle2021
84 Beiträge
27.11.2021 14:19
Zitat von diehessin:

Ich habe eine generelle Frage: Denkt jemand über eine ambulante Geburt im Krankenhaus nach?

Plüsch, du bist ja eh im Geburtshaus, richtig? Bei den anderen weiß ich es gar nicht so genau.


Ich habe mich auch für eine ambulante Geburt angemeldet und hoffe, dass alles gut geht und wir nach Hause gehen können.
Der Kinderarzt kommt zu uns nach Hause und macht die Stoffwechsel Abnahme und u2.
deseli
4653 Beiträge
27.11.2021 14:25
Zitat von diehessin:

Ich habe eine generelle Frage: Denkt jemand über eine ambulante Geburt im Krankenhaus nach?

Plüsch, du bist ja eh im Geburtshaus, richtig? Bei den anderen weiß ich es gar nicht so genau.

Hab mich fürs Geburtshaus entschieden
Plüsch
1259 Beiträge
27.11.2021 15:46
Zitat von diehessin:

Ich habe eine generelle Frage: Denkt jemand über eine ambulante Geburt im Krankenhaus nach?

Plüsch, du bist ja eh im Geburtshaus, richtig? Bei den anderen weiß ich es gar nicht so genau.


Ja genau, wenn alles so läuft wie geplant UND sie sich rechtzeitig (also vor ET+14) auf den Weg macht, dann gehen wir ins Geburtshaus. Das wollte ich sowieso schon, aber durch die aktuelle Lage noch viel mehr.
Ich bin wirklich froh diese Option zu haben.
Falls wir im Krankenhaus landen sollten, wird es also Gründe haben und wahrscheinlich kommt dann eine ambulante Geburt nicht mehr in Frage. Ich werde aber egal wie es kommt so schnell wie möglich wieder nach Hause gehen.
Die Blutentnahme fürs Stoffwecheelscreening macht bei uns die Hebamme, die U2 der Kinderarzt, auch wenn wir leider wegen derzeit völliger Kinderarztüberlastung nicht in den Genuss eines Hausbesuches kommen werden.

Ich habe mich jetzt schlussendlich auch nicht mehr gegen Grippe impfen lassen, einfach in der Zuversicht, dass es schon ohne Krankenhaus klappen wird. Wir werden sehen.

Gestern war die vorerst letzte Akupunktur, Minimaus turnt viel rum, ich hatte gestern auch ordentlich Ziehen im Bauch, aber es passiert nicht wirklich etwas.
Kunterschwarz
588 Beiträge
27.11.2021 23:33
Zitat von Plüsch:

Gestern war die vorerst letzte Akupunktur, Minimaus turnt viel rum, ich hatte gestern auch ordentlich Ziehen im Bauch, aber es passiert nicht wirklich etwas.


Dein Mäuschen besteht wohl auf den Dezember
Plüsch
1259 Beiträge
27.11.2021 23:39
Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Plüsch:

Gestern war die vorerst letzte Akupunktur, Minimaus turnt viel rum, ich hatte gestern auch ordentlich Ziehen im Bauch, aber es passiert nicht wirklich etwas.


Dein Mäuschen besteht wohl auf den Dezember


Wenn's nur das ist... Dezember ist ja genehmigt, wäre nur schön wenn sie sich von der ersten Hälfte des Monats überzeugen lassen würde. Dann beschwere ich mich gar nicht.
Lunicus
505 Beiträge
28.11.2021 03:53
Zitat von Plüsch:

Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Plüsch:

Gestern war die vorerst letzte Akupunktur, Minimaus turnt viel rum, ich hatte gestern auch ordentlich Ziehen im Bauch, aber es passiert nicht wirklich etwas.


Dein Mäuschen besteht wohl auf den Dezember


Wenn's nur das ist... Dezember ist ja genehmigt, wäre nur schön wenn sie sich von der ersten Hälfte des Monats überzeugen lassen würde. Dann beschwere ich mich gar nicht.


Länger wie 14 Tage darf man doch eh nicht übertragen? Meine Hebamme meinte das es Mittlerweile auch 41 ssw sind, da viele übertragen. Ich drücke dir die Daumen das es die nächsten Tage kommt!!!! Ich bin gespannt wann es bei uns soweit ist.

Mein ticker ist aber irgendwie nicht richtig....bin Dienstag bei 39 +0 .
Plüsch
1259 Beiträge
28.11.2021 05:29
Zitat von Lunicus:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Plüsch:

Gestern war die vorerst letzte Akupunktur, Minimaus turnt viel rum, ich hatte gestern auch ordentlich Ziehen im Bauch, aber es passiert nicht wirklich etwas.


Dein Mäuschen besteht wohl auf den Dezember


Wenn's nur das ist... Dezember ist ja genehmigt, wäre nur schön wenn sie sich von der ersten Hälfte des Monats überzeugen lassen würde. Dann beschwere ich mich gar nicht.


Länger wie 14 Tage darf man doch eh nicht übertragen? Meine Hebamme meinte das es Mittlerweile auch 41 ssw sind, da viele übertragen. Ich drücke dir die Daumen das es die nächsten Tage kommt!!!! Ich bin gespannt wann es bei uns soweit ist.

Mein ticker ist aber irgendwie nicht richtig....bin Dienstag bei 39 +0 .


Naja, was heißt "dürfen"? Was man wirklich nicht darf, ist nach ET+14 im Geburtshaus entbinden. Das dürfen schlicht die Hebammen dort nicht. Aber sonst? Sowohl eine Einleitung als auch ein Kaiserschnitt brauchen immerhin zumindest meine Zustimmung, sonst finden sie schlicht nicht statt.
Meine Schwester z.B. wurde ab ET+16 eingeleitet, ihr Kind kam dann 3 Tage später und das, obwohl dort eh anders als in Deutschland nicht mit 40+0, sondern mit 40+3 als regulärer Dauer ausgegangen wird, sprich das Kind kam nach unserer (deutscher) Rechnung sogar an ET+22.
Kunterschwarz
588 Beiträge
28.11.2021 08:07
Zitat von Plüsch:

Zitat von Lunicus:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Kunterschwarz:

...


Wenn's nur das ist... Dezember ist ja genehmigt, wäre nur schön wenn sie sich von der ersten Hälfte des Monats überzeugen lassen würde. Dann beschwere ich mich gar nicht.


Länger wie 14 Tage darf man doch eh nicht übertragen? Meine Hebamme meinte das es Mittlerweile auch 41 ssw sind, da viele übertragen. Ich drücke dir die Daumen das es die nächsten Tage kommt!!!! Ich bin gespannt wann es bei uns soweit ist.

Mein ticker ist aber irgendwie nicht richtig....bin Dienstag bei 39 +0 .


Naja, was heißt "dürfen"? Was man wirklich nicht darf, ist nach ET+14 im Geburtshaus entbinden. Das dürfen schlicht die Hebammen dort nicht. Aber sonst? Sowohl eine Einleitung als auch ein Kaiserschnitt brauchen immerhin zumindest meine Zustimmung, sonst finden sie schlicht nicht statt.
Meine Schwester z.B. wurde ab ET+16 eingeleitet, ihr Kind kam dann 3 Tage später und das, obwohl dort eh anders als in Deutschland nicht mit 40+0, sondern mit 40+3 als regulärer Dauer ausgegangen wird, sprich das Kind kam nach unserer (deutscher) Rechnung sogar an ET+22.


Kenne es auch nur bis ET+14 und dann „muss“ eingeleitet werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt