Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Plüsch
1259 Beiträge
28.11.2021 10:16
Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Lunicus:

Zitat von Plüsch:

...

Länger wie 14 Tage darf man doch eh nicht übertragen? Meine Hebamme meinte das es Mittlerweile auch 41 ssw sind, da viele übertragen. Ich drücke dir die Daumen das es die nächsten Tage kommt!!!! Ich bin gespannt wann es bei uns soweit ist.

Mein ticker ist aber irgendwie nicht richtig....bin Dienstag bei 39 +0 .

Naja, was heißt "dürfen"? Was man wirklich nicht darf, ist nach ET+14 im Geburtshaus entbinden. Das dürfen schlicht die Hebammen dort nicht. Aber sonst? Sowohl eine Einleitung als auch ein Kaiserschnitt brauchen immerhin zumindest meine Zustimmung, sonst finden sie schlicht nicht statt.
Meine Schwester z.B. wurde ab ET+16 eingeleitet, ihr Kind kam dann 3 Tage später und das, obwohl dort eh anders als in Deutschland nicht mit 40+0, sondern mit 40+3 als regulärer Dauer ausgegangen wird, sprich das Kind kam nach unserer (deutscher) Rechnung sogar an ET+22.

Kenne es auch nur bis ET+14 und dann „muss“ eingeleitet werden.

Sagt man ja auch so. Aber was heißt denn "muss"? Wenn z.B. gerade alle Kreissäle voll sind, wird nicht auch noch eingeleitet. Wenn die Mutter älter ist, das Kind größer ist usw., wird gerne früher eingeleitet. Das sind alles organisatorische Gründe. Wirklich "müssen" ist m.E. was Anderes. Und de facto kann natürlich zum Holen geraten werden, aber zwingen kann einen niemand. Es ist ja nicht so, dass an ET+15 plötzlich alles anders ist als noch 24 Stunden vorher.
Lunicus
505 Beiträge
29.11.2021 07:00
Zitat von Plüsch:

Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Lunicus:

...

Naja, was heißt "dürfen"? Was man wirklich nicht darf, ist nach ET+14 im Geburtshaus entbinden. Das dürfen schlicht die Hebammen dort nicht. Aber sonst? Sowohl eine Einleitung als auch ein Kaiserschnitt brauchen immerhin zumindest meine Zustimmung, sonst finden sie schlicht nicht statt.
Meine Schwester z.B. wurde ab ET+16 eingeleitet, ihr Kind kam dann 3 Tage später und das, obwohl dort eh anders als in Deutschland nicht mit 40+0, sondern mit 40+3 als regulärer Dauer ausgegangen wird, sprich das Kind kam nach unserer (deutscher) Rechnung sogar an ET+22.

Sagt man ja auch so. Aber was heißt denn "muss"? Wenn z.B. gerade alle Kreissäle voll sind, wird nicht auch noch eingeleitet. Wenn die Mutter älter ist, das Kind größer ist usw., wird gerne früher eingeleitet. Das sind alles organisatorische Gründe. Wirklich "müssen" ist m.E. was Anderes. Und de facto kann natürlich zum Holen geraten werden, aber zwingen kann einen niemand. Es ist ja nicht so, dass an ET+15 plötzlich alles anders ist als noch 24 Stunden vorher.

Das stimmt, entscheiden muss man selber. Ich persönlich hätte Angst das dass Baby zu groß wird. Auf anraten wird hier aber so et +14 eingeleitet.

Tut sich bei dir jetzt langsam was? Ich wehe immer noch rum. Werde ab heute mal intensiver treppen steigen und das Becken kreisen evtl macht es sich ja Ende der Woche doch von alleine auf den Weg.
Plüsch
1259 Beiträge
29.11.2021 08:43
Zitat von Lunicus:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Plüsch:

...

Das stimmt, entscheiden muss man selber. Ich persönlich hätte Angst das dass Baby zu groß wird. Auf anraten wird hier aber so et +14 eingeleitet.

Tut sich bei dir jetzt langsam was? Ich wehe immer noch rum. Werde ab heute mal intensiver treppen steigen und das Becken kreisen evtl macht es sich ja Ende der Woche doch von alleine auf den Weg.

Ja, ich habe auch Bedenken wegen der Größe. Ich möchte ja nach Möglichkeit nicht zerfetzt werden. Allerdings kann ich es auch nicht so ganz ernst nehmen, wenn zur Beurteilung der Größe nur geschaut wird, ob das Gewicht über der 90. Perzentile liegt oder nicht. Niemand hat z.B. konkret was zum Kopfumfang gesagt, mein Becken angeschaut oder dergleichen.
Einfach nur "machen wir halt ab der 91. Perzentile so" oder "machen wir ab ET+x so" finde ich da ein bisschen zu wenig. Immerhin ist so eine Einleitung kein Spaziergang und bringt auch jede Menge Risiko für unschöne Geburtsverletzungen mit sich.

Gleichzeitig möchte ich aber trotzdem, dass es jetzt demnächst dann mal losgeht, wofür es aber wirklich null Anzeichen gibt. Muttermund unverändert, keine Wehen, gar nichts. Wenn das bis Mittwoch (=ET) so bleibt, kümmere ich mich um den nächsten Ultraschall und wohl auch um mehr Akupunktur, denn die 1-2 Tage danach waren immer die einzigen Tage, wo sich hier was getan hat. Total lustig, weil ich vorher echt nicht sicher war, ob ich überhaupt an Akupunktur glaube.
diehessin
3754 Beiträge
29.11.2021 13:30
Oh, man. Das ist so aufregend! Ihr seid absolut im Endspurt!!
Plüsch
1259 Beiträge
29.11.2021 14:26
Deseli, wie sieht es denn bei dir aus?
Katimini
3633 Beiträge
29.11.2021 18:31
Plüsch

Wir sind schon ein besonderes fred das kein Kind vorm Monat des et kommt ist ja doch recht selten .

Bei mir gibt's gefühlt immer öfter Wehen die schon in die periodenähnlichen Schmerzen gehen aber mit ruhe und liegen auch wieder gehen . Wir haben ja aber auch noch 4 Wochen morgen ist wieder fa Termin- bin gespannt ob der gmh sich nun mal weiter verkürzt

Habt ihr einem Gips Abdruck gemacht. Wir wollen es Mittwoch machen
Marija12
5022 Beiträge
29.11.2021 18:52
Zitat von Katimini:

Plüsch

Wir sind schon ein besonderes fred das kein Kind vorm Monat des et kommt ist ja doch recht selten .

Bei mir gibt's gefühlt immer öfter Wehen die schon in die periodenähnlichen Schmerzen gehen aber mit ruhe und liegen auch wieder gehen . Wir haben ja aber auch noch 4 Wochen morgen ist wieder fa Termin- bin gespannt ob der gmh sich nun mal weiter verkürzt

Sag das lieber nicht! Kann ganz schnell gehen. Noch haben sie den ganzen morgigen Tag.
Tanja114
1757 Beiträge
29.11.2021 19:48
Zitat von Katimini:

Plüsch

Ja ich habe einen letzte Woche gemacht ich lasse den aber professionell bemalen
Tanja114
1757 Beiträge
29.11.2021 19:49
Bei mir ist alles sehr ruhig.. Also bzgl senkwehen oder ähnliches ich habe morgen meinen da Termin mal sehen was sich getan hat..

Ich bin ganz aufgeregt jetzt geht's endlich looooos hier
Lunicus
505 Beiträge
29.11.2021 20:51
Zitat von diehessin:

Oh, man. Das ist so aufregend! Ihr seid absolut im Endspurt!!

Ja so langsam werde ich auch nervös.... ich hoffe das diesmal alles soweit gut geht und ich spontan entbinden kann. Es sieht im Moment sehr gut aus Kopf sitzt fest im Becken und wehen sind auch da, aber eben nichts was eine Geburt in gang bringt ....
deseli
4653 Beiträge
30.11.2021 08:59
Zitat von Katimini:

Plüsch

Ja das stimmt. Hier wird richtig Spannung aufgebaut
Mal sehen ob sich heute doch noch jemand auf den Weg macht und ein November Baby wird

Bei uns ist es wie jeden Tag/Nacht wehenreich und es wird immer mehr und stärker.
Hab schon einige Male überlegt die Hebamme anzurufen aber nach einer Weile ging es dann wieder weg…
Solangsam ist es echt zermürbend kaum Schlaf zu bekommen durch die Wehen…
Morgen hab ich erstmal Geburtstag da darf er dann gern noch drin bleiben und mir meinen Tag lassen
diehessin
3754 Beiträge
30.11.2021 10:46
Oh, das glaube ich, dass solche Nächte anstrengend sind. Mittlerweile fange ich auch an zu leiden. Wenn ich länger auf der Seite liege, tut mir die Hüfte weh. Deshalb werde ich bei jedem Umdrehen schmerzhaft wach. Heute fühle ich mich, als hätte jemand den Energiestecker gezogen. Dazu sind meine Finger von heute auf morgen deutlich dicker. Ich bin echt platt.
Plüsch
1259 Beiträge
30.11.2021 11:13
Zitat von deseli:

Zitat von Katimini:

Plüsch

Mal sehen ob sich heute doch noch jemand auf den Weg macht und ein November Baby wird

Bei uns ist es wie jeden Tag/Nacht wehenreich und es wird immer mehr und stärker.
Hab schon einige Male überlegt die Hebamme anzurufen aber nach einer Weile ging es dann wieder weg…
Morgen hab ich erstmal Geburtstag da darf er dann gern noch drin bleiben und mir meinen Tag lassen

Das klingt so anstrengend! Hoffentlich hast du es bald hinter dir.
Marija12
5022 Beiträge
30.11.2021 11:30
Zitat von deseli:

Zitat von Katimini:

Plüsch

Das hört sich echt anstrengend an. Hoffentlich tut sich bald was und du kannst endlich kuscheln.
Ich finde meine Übungs-/Senkwehen schon nervig. Mittlerweile tun sie weh und fühlen sich an wie Periodenschmerzen.
Marija12
5022 Beiträge
30.11.2021 11:32
Zitat von diehessin:

Oh, das glaube ich, dass solche Nächte anstrengend sind. Mittlerweile fange ich auch an zu leiden. Wenn ich länger auf der Seite liege, tut mir die Hüfte weh. Deshalb werde ich bei jedem Umdrehen schmerzhaft wach. Heute fühle ich mich, als hätte jemand den Energiestecker gezogen. Dazu sind meine Finger von heute auf morgen deutlich dicker. Ich bin echt platt.

Mir geht's heute genauso. Meine Finger sind leider schon dick geworden. Jeden Morgen ist es aber sehr sehr schlimm. Da tun mir die Hände und Beine echt weh. Ich meine Hände kaum mehr zu einer Faust formen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt