Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Plüsch
1259 Beiträge
30.11.2021 12:17
Ich muss sagen, wenn ich das alles so lese, dann muss ich wirklich dankbar sein. Ich habe im Moment eigentlich keine körperlichen Beschwerden. Klar, der Bauch schränkt mich physikalisch ein, sei es beim Socken anziehen oder auch nur beim umdrehen im Bett. Aber sonst... Die Kreuzschmerzen aus dem 2. Trimester hab ich schon lange nicht mehr, Wasser hält sich sehr in Grenzen, die juckende Haut hat (dank Akupunktur) wieder Ruhe gegeben, die fiesen Hüftschmerzen vom auf der Seite liegen sind deutlich weniger als noch vor ein paar Wochen...

Bei uns ist quasi Schneesturm, ich verbringe den heutigen Tag im Bett zwischen Tee, Strickzeug, Podcasts und Mediathek, habe gekochtes Essen auf dem Balkon und einen vollen Kühlschrank, es ist richtig gemütlich.

Nachtrag: NDR / ARD Mediathek: "Oh Baby" ist super! Perfekt zum eingrooven.
diehessin
3754 Beiträge
30.11.2021 13:26
Das klingt sehr gemütlich, Plüsch. Ach, das waren noch Zeiten, als ich mit dem ersten Kind schwanger war
Elli_H
161 Beiträge
30.11.2021 13:41
Hi ihr lieben, ich tauche mal aus der Versenkung auf… ich haber immer fleißig mitgelesen aber nie so recht Zeit und Muße gehabt zu schreiben.
Ich habe so sehr mit der Symphyse zutun und den Tag mit all den 1000 Dingen zu meistern… zusätzlich zieht die alte Kaiserschnittnarbe öfter. Das ist sooo unangenehm.
Heute waren wir zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Es wurde mein Wunsch nach einem Kaiserschnitt akzeptiert, ohne Diskussionen. Fand ich echt gut.
Mir macht zusätzlich aber diese Corona Lage Sorgen. Ab Morgen ist bei uns in der Klinik Besuchsstop ich hätte nicht gedacht das ins diese Einschränkungen nochmal so heftig treffen. Und vorallem nicht wenn wir bald ins Krankenhaus müssen.

Habt ihr sonst zuhause schon alles beisammen?
Bei einigen scheint es ja hier schon bald loszugehen
Tanja114
1757 Beiträge
30.11.2021 13:49
Oh allen mit wehwehchen wünsche ich gutes durchhalten..

Von wegen bei uns ist alles ruhig mein Muttermund ist vorne schon leicht geöffnet und aber hinten noch zu... Sie sagte mal sehen ob wir es bis zum. 20. überhaupt schaffen

Heute wurde ich etwas ermahnt weil ich einfach nicht zunehme.. Aber ich esse normal und sie versteht auch nicht warum ich nicht zunehme in den letzten 4 Wochen 400g.. Die kleine ist auch etwas klein und wiegt auch nicht viel.. Aber die Versorgung ist gut.. Jetzt hat sie gesgat ich soll mal schön Kohlenhydrate zu mir nehmen
Kunterschwarz
588 Beiträge
30.11.2021 13:54
Zitat von Tanja114:

Von wegen bei uns ist alles ruhig mein Muttermund ist vorne schon leicht geöffnet und aber hinten noch zu... Sie sagte mal sehen ob wir es bis zum. 20. überhaupt schaffen

Heute wurde ich etwas ermahnt weil ich einfach nicht zunehme.. Aber ich esse normal und sie versteht auch nicht warum ich nicht zunehme in den letzten 4 Wochen 400g.. Die kleine ist auch etwas klein und wiegt auch nicht viel.. Aber die Versorgung ist gut.. Jetzt hat sie gesgat ich soll mal schön Kohlenhydrate zu mir nehmen

Ich nehme auch nimmer zu und auch mein Bauch ist seit Wochen gleich. Baby wächst nun langsamer aber es geht dem Baby gut.
Würde mir da jetzt nicht unnötig Zeug reinstopfen.
Plüsch
1259 Beiträge
30.11.2021 14:08
Zitat von Tanja114:

Geht es denn nur um die letzten 4 Wochen oder hast du insgesamt kaum zugenommen?
Tanja114
1757 Beiträge
30.11.2021 14:22
Ich habe in der kompletten ss bis jetzt 7kg zugenommen..

Die kleine ist schon klein 43cm und 2200g 30cm ku..
Ich hinke immer 5 tage hinterher aber heute sagte sie dass wir da jetzt drauf achten müssen...
Marija12
5022 Beiträge
30.11.2021 14:34
Plüsch Das klingt richtig gemütlich. Genieß diese Zeit.

Tanja Deine Kleine wiegt wirklich sehr wenig. Aber solange sie gut versorgt wird, ist alles noch im grünen Bereich.

Die letzten Wochen habe ich auch relativ wenig zugenommen. Ich glaube, es waren in den letzten 4 Wochen 1 kg. Und das, obwohl meine Wassereinlagerungen sich verstärken.
deseli
4653 Beiträge
30.11.2021 14:35
Zitat von Marija12:

Zitat von diehessin:

Oh, das glaube ich, dass solche Nächte anstrengend sind. Mittlerweile fange ich auch an zu leiden. Wenn ich länger auf der Seite liege, tut mir die Hüfte weh. Deshalb werde ich bei jedem Umdrehen schmerzhaft wach. Heute fühle ich mich, als hätte jemand den Energiestecker gezogen. Dazu sind meine Finger von heute auf morgen deutlich dicker. Ich bin echt platt.

Mir geht's heute genauso. Meine Finger sind leider schon dick geworden. Jeden Morgen ist es aber sehr sehr schlimm. Da tun mir die Hände und Beine echt weh. Ich meine Hände kaum mehr zu einer Faust formen.

Oh ich fühle mit dir! Bei mir auch in den Händen.
Werde teilweise auch von den Schmerzen in den Fingern wach
Marija12
5022 Beiträge
30.11.2021 14:36
Zitat von deseli:

Zitat von Marija12:

Zitat von diehessin:

Oh, das glaube ich, dass solche Nächte anstrengend sind. Mittlerweile fange ich auch an zu leiden. Wenn ich länger auf der Seite liege, tut mir die Hüfte weh. Deshalb werde ich bei jedem Umdrehen schmerzhaft wach. Heute fühle ich mich, als hätte jemand den Energiestecker gezogen. Dazu sind meine Finger von heute auf morgen deutlich dicker. Ich bin echt platt.

Mir geht's heute genauso. Meine Finger sind leider schon dick geworden. Jeden Morgen ist es aber sehr sehr schlimm. Da tun mir die Hände und Beine echt weh. Ich meine Hände kaum mehr zu einer Faust formen.

Oh ich fühle mit dir! Bei mir auch in den Händen.
Werde teilweise auch von den Schmerzen in den Fingern wach

Oh, du Arme! Das ist bei mir auch so. Oder sie schlafen mir ständig ein.
Zimtnudel
825 Beiträge
30.11.2021 14:39
Ich schleich mich mal eben rein.

Das mit dem Gewicht war hier auch am Ende so ein nerviges Thema, ständig kamen da Bemerkungen, weil sich auf der Waage nichts mehr tat. Aber ich hab gegegessen wie immer.

Der Zwerg wurde von meiner Frauenärztin bei 39+4 auf ~3500g geschätzt.
Bei einer Untersuchung in der Klinik bei ET+7 auf 3300g.
Geboren ist er an ET+11 mit 3220g.
Das sind ja auch immer nur Schätzungen.
Bei mir war es außerdem so, dass meine Ärztin mich im Laufe der Schwangerschaft beim ET von 13.01. auf 07.01. vordatiert hat. Zum Schluss hatte ich immer mehr das Gefühl, dass das ein Fehler war. Die Klinik wollte auch schon einleiten, ich hab aber drauf bestanden nochmal nach Hause zu dürfen.

Ich frag mich auch ernsthaft was manche Ärzte meinen was man im Endspurt noch an Gewicht zulegen soll. Ein geburtsreifes Kind macht ja nun keine großen Sprünge mehr, oft nimmt auch die Fruchtwassermenge ab.
Was soll man da noch großartig zunehmen?

Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr bald kuscheln dürft.
Plüsch
1259 Beiträge
30.11.2021 14:45
Zitat von Tanja114:

Ich habe in der kompletten ss bis jetzt 7kg zugenommen..

Die kleine ist schon klein 43cm und 2200g 30cm ku..
Ich hinke immer 5 tage hinterher aber heute sagte sie dass wir da jetzt drauf achten müssen...

Aber 7 kg sind doch voll okay, zumal du ja auch noch ein paar Wochen hast.
Ist halt die Frage ob dein Baby klein ist weil du wenig zugenommen hast, oder ob du wenig zugenommen hast weil dein Baby klein ist. Es passt doch aber beides zusammen.
Tanja114
1757 Beiträge
30.11.2021 14:55
An sich sind die 7kg ja auch vollkommen ok.. Vielleicht ist sie auch einfach klein Ich weiß auch nicht aber man macht sich halt Gedanken.. Vor allem weil ich ja schon meinen Termin zum. Kaiserschnitt habe naja mal sehen wie es in 2 wochen aussieht..

Danke euch
Marija12
5022 Beiträge
30.11.2021 15:02
Zitat von Tanja114:

An sich sind die 7kg ja auch vollkommen ok.. Vielleicht ist sie auch einfach klein Ich weiß auch nicht aber man macht sich halt Gedanken.. Vor allem weil ich ja schon meinen Termin zum. Kaiserschnitt habe naja mal sehen wie es in 2 wochen aussieht..

Danke euch

Du sagst, du hinkst immer 5 Tage hinterher. Kann es nicht sein, dass dein Et vielleicht doch etwas später ist? Das wäre zumindest eine Möglichkeit.
Tanja114
1757 Beiträge
30.11.2021 15:04
Zitat von Marija12:

Zitat von Tanja114:

Danke euch

Du sagst, du hinkst immer 5 Tage hinterher. Kann es nicht sein, dass dein Et vielleicht doch etwas später ist? Das wäre zumindest eine Möglichkeit.

Ja irgendwann korrigieren sie ja nicht mehr.. Hauptsache der kleinen geht's gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt