Dezember Babys 2021
30.11.2021 15:05
Zitat von Tanja114:
Zitat von Marija12:
Zitat von Tanja114:
An sich sind die 7kg ja auch vollkommen ok.. Vielleicht ist sie auch einfach kleinIch weiß auch nicht aber man macht sich halt Gedanken.. Vor allem weil ich ja schon meinen Termin zum. Kaiserschnitt habe
naja mal sehen wie es in 2 wochen aussieht..
Danke euch![]()
Du sagst, du hinkst immer 5 Tage hinterher. Kann es nicht sein, dass dein Et vielleicht doch etwas später ist? Das wäre zumindest eine Möglichkeit.![]()
Ja irgendwann korrigieren sie ja nicht mehr.. Hauptsache der kleinen geht's gut![]()
Genau, und es geht ihr gut.
30.11.2021 15:30
Gewicht : Ich hab auch nicht wahnsinnig viel zugenommen (nicht mehr als du) und zuletzt sogar abgenommen. Bin also, die aktuelle abnahme wieder eingerechnet, aktuell wieder bei etwa +5.5 kg vom ausgangsgewicht. Bei einem ausgangsgewicht von 58 kg auf ~1.66 m. (Angst vor einem grossen kind hab ich trotzdem, auch wenn die FÄ sagt eher kein grosses kind, diese messwerte sind ja so ungenau...
)
Bin aber auch ehrlichgesgat ganz froh drum.
muss ja nicht sein. Und die babys holen sich nährstoffmässig normal ja das, was sie brauchen, und erst danach ist mama dran. Solange man da also nicht krass im untergewicht rumdümpelt und vernünftig isst, würde ich mir um die versorgung mit nährstoffen aufgrund meines eigenen Gewichts keine so grossen gedanken machen. Dann eher dann, wenn es Anzeichen gäbe, dass die Planzenta nicht (mehr) ordentlich ihren Job tut, oder die Nabelschnur oder sowas.
Ich hatte dann, weil das gewicht recht schnell runter ging, gegoogelt und gelesen, dass am ende ja die fruchtwassermenge abnimmt und hab plötzlich angefangen, mir gedanken zu machen, dass die fruchtwassermenge bei mir zu dolle abgenommen haben könnte, weil ich zuletzt eben sehr schnell 2 kg in gut 1.5 wochen abgenommen hab, aber das passt ja auch hinten und vorne nicht, da werden ja keine 2 kg fruchtwasser abgepumpt, die hat man ja gar nicht.^^
Aber das mit den 2kg in nicht mal zwei wochen ist bei meinem gewicht schnell und kann nicht durch kaloriendefizit erklärt werden (auch wenn ich etwas weniger runter krieg, weil stress schlägt auf den magen) Daher hatte/habe ich plötzlich totale sorge, dass das baby zu wenig fruchtwasser haben könnte. Weil wasser ja schneller mal schwankt. Ich werd morgen bei meinem termin danach mal fragen, erwarte aber ehrlichgesagt keine vernünftige antwort von meiner ärztin.
Versuche aber aktuell, mir immer wieder zu sagen, dass ich jetzt einfach davon ausgehen kann, dass alles ok ist, da der kleine herr weiter ordnungsgemäss vor sich hin zappelt. Trotzdem ist dauernd irgendwas, wo ich wieder sorgen krieg, ich versteh also, dass du dir gedanken machst. Man hat halt nunmal einen kleinen menschen im bauch und muss irgendwie drauf vertrauen, dass es dem da drin gut geht und das ist nicht ganz so einfach...
Hab morgen meinen nächsten termin. Denke aber nicht, dass die fä was sagen wird. Die sagt aber eh nie was... hat auch bei einem stetig sinkenden hämoglobinwert und zuletzt einem hämoglobinwert von 10 bei 32+6 nix gesagt, nix verschrieben und keine weitere kontrolle durchführen wollen (auch nicht auf nachfrage meinerseits). Hab mir dann selbst zusätzlich zu dem schwangerschaftszeug, wo auch eisen drin ist, was ich seit anfang an nehme, noch eisen aus der apo geholt.
Deseli wars glaub ich mit den dauernden wehen abends/nachts, die unangenehm sind, aber noch nicht die geburt einleiten? Ich fühle sooo mit dir. Jeden abend/nacht dieser mist. Das tut zwar so "weh"/ist so unangenehm, dass es unangenehm ist und man nicht ordentlich schlafen kann, aber losgehen tuts dann doch nicht... so siehts bei mir auch aus und ich bin so unfassbar müde.
) Bin aber auch ehrlichgesgat ganz froh drum.
muss ja nicht sein. Und die babys holen sich nährstoffmässig normal ja das, was sie brauchen, und erst danach ist mama dran. Solange man da also nicht krass im untergewicht rumdümpelt und vernünftig isst, würde ich mir um die versorgung mit nährstoffen aufgrund meines eigenen Gewichts keine so grossen gedanken machen. Dann eher dann, wenn es Anzeichen gäbe, dass die Planzenta nicht (mehr) ordentlich ihren Job tut, oder die Nabelschnur oder sowas. Ich hatte dann, weil das gewicht recht schnell runter ging, gegoogelt und gelesen, dass am ende ja die fruchtwassermenge abnimmt und hab plötzlich angefangen, mir gedanken zu machen, dass die fruchtwassermenge bei mir zu dolle abgenommen haben könnte, weil ich zuletzt eben sehr schnell 2 kg in gut 1.5 wochen abgenommen hab, aber das passt ja auch hinten und vorne nicht, da werden ja keine 2 kg fruchtwasser abgepumpt, die hat man ja gar nicht.^^
Aber das mit den 2kg in nicht mal zwei wochen ist bei meinem gewicht schnell und kann nicht durch kaloriendefizit erklärt werden (auch wenn ich etwas weniger runter krieg, weil stress schlägt auf den magen) Daher hatte/habe ich plötzlich totale sorge, dass das baby zu wenig fruchtwasser haben könnte. Weil wasser ja schneller mal schwankt. Ich werd morgen bei meinem termin danach mal fragen, erwarte aber ehrlichgesagt keine vernünftige antwort von meiner ärztin.
Versuche aber aktuell, mir immer wieder zu sagen, dass ich jetzt einfach davon ausgehen kann, dass alles ok ist, da der kleine herr weiter ordnungsgemäss vor sich hin zappelt. Trotzdem ist dauernd irgendwas, wo ich wieder sorgen krieg, ich versteh also, dass du dir gedanken machst. Man hat halt nunmal einen kleinen menschen im bauch und muss irgendwie drauf vertrauen, dass es dem da drin gut geht und das ist nicht ganz so einfach...
Hab morgen meinen nächsten termin. Denke aber nicht, dass die fä was sagen wird. Die sagt aber eh nie was... hat auch bei einem stetig sinkenden hämoglobinwert und zuletzt einem hämoglobinwert von 10 bei 32+6 nix gesagt, nix verschrieben und keine weitere kontrolle durchführen wollen (auch nicht auf nachfrage meinerseits). Hab mir dann selbst zusätzlich zu dem schwangerschaftszeug, wo auch eisen drin ist, was ich seit anfang an nehme, noch eisen aus der apo geholt.
Deseli wars glaub ich mit den dauernden wehen abends/nachts, die unangenehm sind, aber noch nicht die geburt einleiten? Ich fühle sooo mit dir. Jeden abend/nacht dieser mist. Das tut zwar so "weh"/ist so unangenehm, dass es unangenehm ist und man nicht ordentlich schlafen kann, aber losgehen tuts dann doch nicht... so siehts bei mir auch aus und ich bin so unfassbar müde.
30.11.2021 16:21
Zitat von Nuya:
Gewicht : Ich hab auch nicht wahnsinnig viel zugenommen (nicht mehr als du) und zuletzt sogar abgenommen. Bin also, die aktuelle abnahme wieder eingerechnet, aktuell wieder bei etwa +5.5 kg vom ausgangsgewicht. Bei einem ausgangsgewicht von 58 kg auf ~1.66 m. (Angst vor einem grossen kind hab ich trotzdem, auch wenn die FÄ sagt eher kein grosses kind, diese messwerte sind ja so ungenau...)
Bin aber auch ehrlichgesgat ganz froh drum.muss ja nicht sein. Und die babys holen sich nährstoffmässig normal ja das, was sie brauchen, und erst danach ist mama dran. Solange man da also nicht krass im untergewicht rumdümpelt und vernünftig isst, würde ich mir um die versorgung keine so grossen gedanken machen.
Ich hatte dann weil das gewicht recht schnell runter ging gegoogelt und gelesen, dass am ende ja die fruchtwassermenge abnimmt und hab plötzlich angefangen, mir gedanken zu machen, dass die fruchtwassermenge bei mir zu dolle abgenommen haben könnte, weil ich zuletzt eben sehr schnell 2 kg in gut 1.5 wochen abgenommen hab, aber das passt ja auch hinten und vorne nicht, da werden ja keine 2 kg fruchtwasser abgepumpt, die hat man ja gar nicht.^^
Aber das mit den 2kg in nicht mal zwei wochen ist bei meinem gewicht schnell und kann nicht durch kaloriendefizit erklärt werden (auch wenn ich etwas weniger runter krieg, weil stress schlägt auf den magen) Daher hatte ich plötzlich totale sorge, dass das baby zu wenig fruchtwasser haben könnte. Weil wasser ja schneller mal schwankt. Ich werd morgen bei meinem termin danach mal fragen, erwarte aber ehrlichgesagt keine vernünftige antwort von meiner ärztin.![]()
Hab morgen meinen nächsten termin. Denke aber nicht, dass die fä was sagen wird. Die sagt aber eh nie was... hat auch bei einem stetig sinkenden hämoglobinwert und zuletzt einem hämoglobinwert von 10 bei 32+6 nix gesagt, nix verschrieben und keine weitere kontrolle durchführen wollen (auch nicht auf nachfrage meinerseits). Hab mir dann selbst zusätzlich zu dem schwangerschaftszeug, wo auch eisen drin ist, was ich seit anfang an nehme, noch eisen aus der apo geholt.![]()
Deseli wars glaub ich mit den dauernden wehen abends/nachts, die unangenehm sind, aber noch nicht die geburt einleiten? Ich fühle sooo mit dir. Jeden abend/nacht dieser mist. Das tut zwar so "weh"/ist so unangenehm, dass es unangenehm ist und man nicht ordentlich schlafen kann, aber losgehen tuts dann doch nicht... so siehts bei mir auch aus und ich bin so unfassbar müde.![]()
Ja das stimmt.. Ich war eig froh, dass ich nicht so viel zugenommen habe.. Ich bin gespannt auf deinen Termin.. Berichte mal
30.11.2021 16:27
Zitat von Nuya:
Deseli wars glaub ich mit den dauernden wehen abends/nachts, die unangenehm sind, aber noch nicht die geburt einleiten? Ich fühle sooo mit dir. Jeden abend/nacht dieser mist. Das tut zwar so "weh"/ist so unangenehm, dass es unangenehm ist und man nicht ordentlich schlafen kann, aber losgehen tuts dann doch nicht... so siehts bei mir auch aus und ich bin so unfassbar müde.![]()
Nachtrag:
Ich bin ja der Meinung, dass, wenn der Körper da so fleißig übt, dass dann zumindest die Geburt in einer angenehmen Geschwindigkeit, ohne Probleme und sowieso und überhaupt sehr einfach, gut und fix über die Bühne gehen sollte.
Pffft... Schließlich muss es doch für was gut sein, dass der Körper da so vor sich hin tut ohne Rücksicht auf unsere Nerven und Kraftreserven, finde ich. Jap, der Meinung bin ich. So.
30.11.2021 16:50
Zitat von Nuya:
Zitat von Nuya:
Nachtrag:
Ich bin ja der Meinung, dass, wenn der Körper da so fleißig übt, dass dann zumindest die Geburt in einer angenehmen Geschwindigkeit, ohne Probleme und sowieso und überhaupt sehr einfach, gut und fix über die Bühne gehen sollte.Pffft... Schließlich muss es doch für was gut sein, dass der Körper da so vor sich hin tut ohne Rücksicht auf unsere Nerven und Kraftreserven, finde ich. Jap, der Meinung bin ich. So.
![]()
![]()
Tja mal sehen ob die Theorie im Nachhinein stimmt
Ich berichte wenn der Mann mal raus will
30.11.2021 21:20
Zitat von Tanja114:
An sich sind die 7kg ja auch vollkommen ok.. Vielleicht ist sie auch einfach kleinIch weiß auch nicht aber man macht sich halt Gedanken.. Vor allem weil ich ja schon meinen Termin zum. Kaiserschnitt habe
naja mal sehen wie es in 2 wochen aussieht..
Danke euch![]()
Wir sind ja ähnlich weit und unser kleiner wiegt laut Schätzung heute auch nur 2400g . Mir wurde gesagt das man es im Auge behalten müsse aber ctg Doppler und co waren absolut io.
30.11.2021 22:28
Also so viel Übungswehen wie heute hatte ich noch nie vorher. Bisher alles schmerzfrei, aber mein Bauch ist eigentlich dauerhart seit bestimmt 45 Minuten.
30.11.2021 22:32
Zitat von Plüsch:
Also so viel Übungswehen wie heute hatte ich noch nie vorher. Bisher alles schmerzfrei, aber mein Bauch ist eigentlich dauerhart seit bestimmt 45 Minuten.
Wie aufregend! Vielleicht ist das der Anfang und dir Wehen werden noch stärker.
30.11.2021 22:46
Zitat von Marija12:
Zitat von Plüsch:
Wie aufregend! Vielleicht ist das der Anfang und dir Wehen werden noch stärker.![]()
Ach, es war so klar, in dem Moment wo ich auf "absenden" drücke und unter die Dusche steige, ist der Spuk wieder vorbei.
30.11.2021 23:00
Zitat von Plüsch:
Zitat von Marija12:
Zitat von Plüsch:
Wie aufregend! Vielleicht ist das der Anfang und dir Wehen werden noch stärker.![]()
Ach, es war so klar, in dem Moment wo ich auf "absenden" drücke und unter die Dusche steige, ist der Spuk wieder vorbei.
Ich wollte dir gerade eine heiße Dusche vorschlagen. Ach schade! So langsam kann sich das erste Dezember Baby auf den Weg machen.
Glückwunsch zum WW! Hoffentlich der letzte WW.
30.11.2021 23:39
Zitat von Marija12:
Zitat von Plüsch:
Zitat von Marija12:
Zitat von Plüsch:
Ich wollte dir gerade eine heiße Dusche vorschlagen. Ach schade! So langsam kann sich das erste Dezember Baby auf den Weg machen.![]()
Glückwunsch zum WW ! Hoffentlich der letzte WW.![]()
Ups, eine Stunde zu früh beglückwünscht..
01.12.2021 06:37
Ich hatte heute auch spürbare Wehen seit um 2 bis um 4:30 . Musste sogar aufstehen und sie leicht veratmen. Jetzt ist wieder ruhe. Ob das senkwehen waren
sowas hatte ich noch nie
sowas hatte ich noch nie
01.12.2021 06:49
Zitat von Katimini:
Ich hatte heute auch spürbare Wehen seit um 2 bis um 4:30 . Musste sogar aufstehen und sie leicht veratmen. Jetzt ist wieder ruhe. Ob das senkwehen warensowas hatte ich noch nie
![]()
Das klingt irgendwie deutlich ernst zu nehmender als hier. Es tut sich nach wie vor nichts, was auch nur ansatzweise weh tut. Dafür verabschiedet sich der Schleimpfropf.
@Marija: Jetzt passt's wieder.
01.12.2021 06:56
Zitat von Plüsch:
Zitat von Katimini:
Ich hatte heute auch spürbare Wehen seit um 2 bis um 4:30 . Musste sogar aufstehen und sie leicht veratmen. Jetzt ist wieder ruhe. Ob das senkwehen warensowas hatte ich noch nie
![]()
Das klingt irgendwie deutlich ernst zu nehmender als hier. Es tut sich nach wie vor nichts, was auch nur ansatzweise weh tut. Dafür verabschiedet sich der Schleimpfropf.
@Marija: Jetzt passt's wieder.![]()
Naja aber der propf ist doch das Zeichen das bald was passiert
und Wehen die nix nützen braucht eh kein Mensch - Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt