Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Mamis 2019♡

Gehe zu Seite:
nadine_87
1250 Beiträge
05.07.2019 13:39
Zitat von Mary090693:

Hallo Mädels
War heute auch beim Arzt... bin übrigens 15 + 3
Die Ärztin meinte sie hat eine Vermutung bzgl. outing.
Habe es auf einen Zettel schreiben lassen, da mein Freund bis Ende des Monats noch bei der Bundeswehr ist und wir uns nur am Wochenende sehen. Ich will gerne, dass wir es zusammen erfahren
Also ich hoffe ja total auf ein Mädchen und mein Freund natürlich auf einen Jungen

Ich bin schon soooooo gespannt
Hier mal ein Bild vllt kann eine erfahrene Mami ja etwas erkennen

Mein nächster Termin ist am 01.08. da ist auch der große Ultraschall.

Ich habe davon überhaupt keine Ahnung. Erkenne eh kaum was auf den Ultraschallbildern
05.07.2019 18:20
Zitat von Biniu.Holly:

So, heute war unser arzttermim
Es ist alles bestens, so wie es sein soll, aber outing gab es noch keines. Der Arzt will warten und frühestens in 4 Wochen seine Vermutung äußern

Aber ein bildchen gab es auch wieder

Schönes Bildchen
Mein nächster Termin ist erst Donnerstag, ich kann es kaum erwarten
N_athalie
678 Beiträge
05.07.2019 20:33
Hatte heute nicht noch jemand Termin oder vertu ich mich?
Auf jeden Fall freut es mich, dass die Termine heute alle super waren und alles in Ordnung ist
Mom_89
387 Beiträge
05.07.2019 22:34
Zitat von N_athalie:

Auf jeden Fall freut es mich, dass die Termine heute alle super waren und alles in Ordnung ist

Ich hatte heute auch meinen Termin alles super soweit nächster Termin ist schon in 2 1/2 Wochen , weil mein FA die Woche drauf in den Urlaub geht.
N_athalie
678 Beiträge
06.07.2019 07:30
Zitat von Mom_89:

Zitat von N_athalie:

Ich hatte heute auch meinen Termin alles super soweit nächster Termin ist schon in 2 1/2 Wochen , weil mein FA die Woche drauf in den Urlaub geht.

Super dann hast du ja nicht mehr lange bis zum nächsten Termin
Mom_89
387 Beiträge
06.07.2019 08:04
Ich hab meinem nächsten Termin 17+3 - meint ihr er wird den 2.großen US machen? In meinem Mutterpass steht dass dieser ab der 18ssw gemacht werden kann...Ich würde die Kinder so gerne mal mitnehmen damit sie das Baby auch mal live während dem US „sehen“ können.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
nadine_87
1250 Beiträge
06.07.2019 17:05
Zitat von Mom_89:

Ich hab meinem nächsten Termin 17+3 - meint ihr er wird den 2.großen US machen? In meinem Mutterpass steht dass dieser ab der 18ssw gemacht werden kann...Ich würde die Kinder so gerne mal mitnehmen damit sie das Baby auch mal live während dem US „sehen“ können.

Ja warum nicht. Du bist ja dann auch schon 18 Woche an deinem Termin. Ich denke das macht er.
Meine Mädels wollte ich auch zum nächsten US mitnehmen aber die sind dann mit Oma u d Opa campen
nadine_87
1250 Beiträge
06.07.2019 17:11
Zitat von Mom_89:

Ja warum nicht. Du bist ja dann auch schon 18 Woche an deinem Termin. Ich denke das macht er.
Meine Mädels wollte ich auch zum nächsten US mitnehmen aber die sind dann mit Oma u d Opa campen
N_athalie
678 Beiträge
08.07.2019 15:44
Huhuuu Mädels

Alles okay bei euch allen?

Sagt mal, wann fangt ihr an alles herzurichten? Hab zwar schon zwei Kids, hab aber schon wieder alles vergessen Kleidung würd ich bald mal, so nebenbei anfangen, da ja durchgewaschen werden muss. Babyschale mach ich gerade sauber, gefolgt vom Kinderwagen, damit ich ersteres durchchecken lassen kann... Bett muss ich noch organisieren...
Den Kram, wie Windeln, Schnuller usw werd ich denk ich erst später schaun... Ausser es gibt spezielle Angebote...
Was habt ihr bisher besorgt?
CidariaFulvata
3916 Beiträge
08.07.2019 17:26
Heute war wieder Gyn Termin. Fast alles super. Outing haben wir auch zu 100%. Reiche ich die Tage nach.
Aber:
Er hat im Herzen ne Kugel gefunden. Kann auf trisomie 21 hindeuten muss aber nicht. Das Risiko liegt bei 0,8 oder 0,08 weiß nicht mehr genau aber ohne diesen Faktor ist es genauso und alle anderen sind unauffällig. Also mach ich mir keinen kopf.
Am 29.7 hab ich wieder Termin und da ist großer Organschall.
N_athalie
678 Beiträge
08.07.2019 17:44
Zitat von CidariaFulvata:

Heute war wieder Gyn Termin. Fast alles super. Outing haben wir auch zu 100%. Reiche ich die Tage nach.
Aber:
Er hat im Herzen ne Kugel gefunden. Kann auf trisomie 21 hindeuten muss aber nicht. Das Risiko liegt bei 0,8 oder 0,08 weiß nicht mehr genau aber ohne diesen Faktor ist es genauso und alle anderen sind unauffällig. Also mach ich mir keinen kopf.

Freut mich, dass alles gut ist und das mit der Kugel ist vielleicht beim nächsten Termin gar nicht mehr zu sehen...ich drück mal die Daumen und ich finde es toll dass du dich nicht reinsteigerst
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
08.07.2019 18:06
Also wir haben bereits Kinderwagen und Maxicosi. Kleidung werde ich auch bald nach dem Outing anfangen zu kaufen. Da wir im Herbst noch umziehen, werden wir die grossen Möbel erst in der neuen Wohnung besorgen .

Ich musste jetzt 12 Tage Medikamente einnehmen, nun habe ich einige Nebenwirkungen. Daher gehe ich am Mittwoch nochmals zur Kontrolle. Hoffe, dass ich dann auch direkt das fixe Outing bekomme.

Zum Thema Trisomie 21. Finde es auch super, dass du dich da nicht so reinsteigerst.
Eine Freundin von mir hätte vor 3 Jahren beinahe ihr Kind abgetrieben, da ihr eine hohe Chance auf Trisomie 21 nachgesagt wurde.. Sie hat einen völlig gesunden Sohn geboren.
CidariaFulvata
3916 Beiträge
08.07.2019 18:31
Zitat von -Kugelkugel-:

Also wir haben bereits Kinderwagen und Maxicosi. Kleidung werde ich auch bald nach dem Outing anfangen zu kaufen. Da wir im Herbst noch umziehen, werden wir die grossen Möbel erst in der neuen Wohnung besorgen .

Ich musste jetzt 12 Tage Medikamente einnehmen, nun habe ich einige Nebenwirkungen. Daher gehe ich am Mittwoch nochmals zur Kontrolle. Hoffe, dass ich dann auch direkt das fixe Outing bekomme.

Zum Thema Trisomie 21. Finde es auch super, dass du dich da nicht so reinsteigerst.
Eine Freundin von mir hätte vor 3 Jahren beinahe ihr Kind abgetrieben, da ihr eine hohe Chance auf Trisomie 21 nachgesagt wurde.. Sie hat einen völlig gesunden Sohn geboren.

Wir haben gesagt, wenn es so ist dann ist es so. Und es ist ja nur dieser eine Faktor auffällig. Von 5 oder 6 also.
08.07.2019 18:47

Aber:

Ich freu mich, dass alles gut ist. Die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 ist mit 0,8 wirklich sehr gering, ich finde das super, dass du dir keinen Kopf deswegen machst
CidariaFulvata
3916 Beiträge
08.07.2019 19:33
Zitat von Cece5:

Aber:

Ich freu mich, dass alles gut ist. Die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 ist mit 0,8 wirklich sehr gering, ich finde das super, dass du dir keinen Kopf deswegen machst

Jedes Kind hat das Recht geliebt zu werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt