Mütter- und Schwangerenforum

♡ Dezemberbabys 2018 ♡

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
30.05.2018 15:07
Bei uns ist auch alles in Ordnung. Würde Vorsatzirrtümer aus 22.12. also 10+4. US hat sogar 10+6 gemessen aber da braucht man sich nur einen mm vermessen und das sind schon paar Tage.

Mutter-Kind-Pass hab ich heute auch bekommen. Hab ich mich gefreut
30.05.2018 16:14
Huhu mädels
Erstmal juhu 14 ssw
So.. supi dass bei euch alles gut hättem gestern den termin zu dem screening gehabt aber haben uns dagegen entschieden. Da ich als risikoschwangere eingestuft bin hab ich ej alle 4 wochen mein termin mit ultraschall deshalb denk ich is is das überflüssig. Selbst wenn irgendwas wegen einer behinderung rauskommen wäre würde es nix daran ändern dass da unser wunder in meinem bauch ist würde es nie wegmachen lassen wegen sowas...
Aber natürlich freut es mich zu hören dass bei euch alles supi ist

Arbeit is bei mir grad n ganz heikles thema das muss ich in 2 wochen mal mit meim doc reden ob er mich von den stunden her runtersetzen kann... meine chefin macht genau dass was ich vermutet hab... abends 19 uhr feierabend nächsten morgen um 7 uhr arbeite... und 7 stunden sitzem is echt nicht prikelnd hab immer abends kopfschmerzen und rückenschmerzen deshalb...
Pebbi0908
137 Beiträge
30.05.2018 16:19
Huhu ihr lieben

Freut mich das es allen so weit gut geht

Ich bin heute einen Tag länger schwanger wie bei meiner Fehlgeburt im August 2017 und bis jetzt sieht ja alles gut aus.Kann schön so bleiben

Lg
maman91
1919 Beiträge
30.05.2018 16:25
ich hab den Tag der Fehlgeburt leider noch nicht hinter mir... dann bin ich auch erstmal froh...
Pebbi0908
137 Beiträge
30.05.2018 16:30
Zitat von maman91:

ich hab den Tag der Fehlgeburt leider noch nicht hinter mir... dann bin ich auch erstmal froh...


Das wird schon
Nasty1509
50 Beiträge
30.05.2018 18:11
Bei uns ist alles perfekt bei 13+0 Sie hat sich sogar mit dem Geschlecht zu 90% festgelegt. Wir wissen also wo es hin geht. Ich hab es allerdings auch gesehen.

Ich lade gleich mal noch das Bild hoch.
Heimatliebe
184 Beiträge
30.05.2018 18:51
Ich mach mir gerade irgendwie Gedanken
warum mein Baby so weit rechts liegt
Sonst liegen sie doch mittig oder ?
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.05.2018 19:59
Zitat von Heimatliebe:

Ich mach mir gerade irgendwie Gedanken
warum mein Baby so weit rechts liegt
Sonst liegen sie doch mittig oder ?


Meine Tochter lag auch sehr weit rechts.
Heimatliebe
184 Beiträge
30.05.2018 20:04
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Heimatliebe:

Ich mach mir gerade irgendwie Gedanken
warum mein Baby so weit rechts liegt
Sonst liegen sie doch mittig oder ?


Meine Tochter lag auch sehr weit rechts.


Also muss ich mir keine Gedanken machen ?
Shy-Shy
4120 Beiträge
31.05.2018 08:11
Zitat von Heimatliebe:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Heimatliebe:

Ich mach mir gerade irgendwie Gedanken
warum mein Baby so weit rechts liegt
Sonst liegen sie doch mittig oder ?


Meine Tochter lag auch sehr weit rechts.


Also muss ich mir keine Gedanken machen ?


Ich denke nicht, aber dein Arzt hätte bestimmt was gesagt, wenn es nicht gut wäre.
31.05.2018 10:26
Huhu mädels mal ne frage zur elternzeit
Haben gestern mal mit meiner schwiegermama geredet wie lang ich zuhause bleiben will.. also ich würd gern 2 jahre machen aber da meine schwiegermama ja in frührente is hat sie angeboten dass ich mit den stunden weiter runter könnt und in der zeit würde sie das würmchen nehmen wenn mein mann und ich arbeiten wäre... mein mann macht das erste jahr verkürzte vollzeit (danke ig metall ) und man darf doch in der ez bestimmte stunden arbeiten ohne dass es abgezogen wird oder? Hab mich zwar durch google gewühlt aber schlauer bin ich nur bedingt
Wieviel ez nehmt ihr? Kita müssten wir ja keine suchen un wenn es in kindergarten geht kann ich so arbeiten wie würmchen betreut ist...
Shy-Shy
4120 Beiträge
31.05.2018 10:38
Bin Ja noch in Elternzeit bis Ende Juni. Dann geht mein Mann zwei Monate. Mit dieser Teilzeit Geschichte kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Beim Gummibärchen bleibe ich zwei Jahre zuhause, aus dem Grund, dass ich es nicht einsehe zwei kita Plätze zu zahlen.

So geht die große dann in den Kiga und das kleine 1 Jahr in die Kita.

Das geht aber auch nur, weil ich Geld auf der Seite liegen habe. Sonst könnt ich keine zwei jahre zuhause bleiben.
eulchen
4244 Beiträge
31.05.2018 10:56
Ich hab immer 3 Jahre Elternzeit genommen und dann beim ersten nach einem Jahr Teilzeit in der Elternzeit gearbeitet und beim zweiten nach 2,5 Jahren wieder mit teilzeit in der Elternzeit angefangen.
31.05.2018 11:03
Also geht das ohne probleme wenn ich nach nem jahr rum sag n paar stunden geh ich arbeiten wenn ich 2 jahre ez beantragt hab?
So war nämlich mein plan dass ich 2 jahr zuhause bin und dann nach einem jahr sag ok samstags oder freitags wenn mein mann zuhause is kann ich 6 stunden arbeiten... wenn dann unter der woche mal was wäre wegen arbeiten wäre ja meine schwiemama da
Christina-89
902 Beiträge
31.05.2018 19:42
Ich freue mich auch das es euch allen gut geht. Ich habe auf Grund des Urlaubs meines Frauenarztes bereits nächsten Donnerstag den nächsten Termin. Das sind 3 Wochen nach dem letzten Termin. Ich müsste dann laut seiner letzten groben Rechnung in der 15+3 SSW sein.

Bin mal gespannt wie groß der Wurm ist und ob man schon was sieht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt