♡ Dezemberbabys 2018 ♡
03.06.2018 20:29
Zitat von Gisou:
Zitat von MissCoffee:
Zitat von Gisou:
Huhu, schönen Sonntag euch allen!
Läuft schon jemand aus? Also das Milch aus der Brust kommt? Seit paar Tagen kommen paar Tropfen nach dem duschen.
Ne hier auch nicht. Wird auch nix werden denke ich.
Ich hatte erst 10 Tage nach Geburt einen Milcheinschlüsse und so richtig laufen fing die Milch erst an als M. 2-3 moante war.
Auch recht spätMusstest du dann zu Anfang bei füttern?
Müssen ist so ne Sache. Ich hab's getan. Aus heutiger Sicht würde ich es nicht mehr machen.
Aber ich war einfach überfordert und wusste nicht so genau was richtig war. Baby hat viel geweint, war dauernd an der Brust, ich hatte Wunde brustwarzen, da hab ich im kh einmal nachts ein Fläschchen gegeben. Zu Hause auch weiter 1-2 Flaschen. Dann ab 3 Wochen konnte ich voll stillen. Hab es aber nur bis zum Ende 3. Monats durchgezogen. Heute weiß ich es besser und werde einiges anders machen.
03.06.2018 20:34
Zitat von MissCoffee:
Zitat von Gisou:
Zitat von MissCoffee:
Zitat von Gisou:
Läuft schon jemand aus? Also das Milch aus der Brust kommt? Seit paar Tagen kommen paar Tropfen nach dem duschen.
Ne hier auch nicht. Wird auch nix werden denke ich.
Ich hatte erst 10 Tage nach Geburt einen Milcheinschlüsse und so richtig laufen fing die Milch erst an als M. 2-3 moante war.
Müssen ist so ne Sache. Ich hab's getan. Aus heutiger Sicht würde ich es nicht mehr machen.
Aber ich war einfach überfordert und wusste nicht so genau was richtig war. Baby hat viel geweint, war dauernd an der Brust, ich hatte Wunde brustwarzen, da hab ich im kh einmal nachts ein Fläschchen gegeben. Zu Hause auch weiter 1-2 Flaschen. Dann ab 3 Wochen konnte ich voll stillen. Hab es aber nur bis zum Ende 3. Monats durchgezogen. Heute weiß ich es besser und werde einiges anders machen.
Same here... nur mein Bauchgefühl zählt sonst nichts
03.06.2018 21:35
Zitat von Gisou:
Also bei mir kommt auch schon öfter was raus....War aber bei den anderen beiden ss auch schon der Fall
03.06.2018 21:48
Zitat von Gisou:
Zitat von MissCoffee:
Zitat von Gisou:
Zitat von MissCoffee:
...
Same here... nur mein Bauchgefühl zählt sonst nichts
Nach einem Kind hat man eben mehr Erfahrung als als Erstlingsmama.
03.06.2018 22:18
Ja so ging’s mir auch. Könnte mein Sohn 6 Wochen stillen und musste zufüttern, dann wollt er nicht mehr an die Brust. Sollte ihm vom Kia auch Tee geben, das war keine gute Idee.
Bei Meiner Tochter konnte ich 6 Monste stillen. Dann hab ich Flasche gegeben, weil sie an der Brust nicht mehr satt würde. Nun weis ich, dass ich hätte mir den Hütchen weiter stillen sollen.
Vor allem habe ich bei ihr 3 Monate voll abgepumpt, wollte dann schon abstillen als die Stillberatin meinte, Hütchen- und ja es klappt.
Beim nächsten stille ich direkt mit Hütchen!
Bei Meiner Tochter konnte ich 6 Monste stillen. Dann hab ich Flasche gegeben, weil sie an der Brust nicht mehr satt würde. Nun weis ich, dass ich hätte mir den Hütchen weiter stillen sollen.
Vor allem habe ich bei ihr 3 Monate voll abgepumpt, wollte dann schon abstillen als die Stillberatin meinte, Hütchen- und ja es klappt.
Beim nächsten stille ich direkt mit Hütchen!
03.06.2018 22:28
Jok klärt mich mal auf was sind hütchen
Ihr macht mir jetz t richtig angst wegen dem weil ich keine hebamme für die nachsorge hab... alle sagen sie würden für meine keine urlaubsvertretung machen
un von den kliniken sind die wenigsten mit der Beratung zufrieden
Ihr macht mir jetz t richtig angst wegen dem weil ich keine hebamme für die nachsorge hab... alle sagen sie würden für meine keine urlaubsvertretung machen
un von den kliniken sind die wenigsten mit der Beratung zufrieden
04.06.2018 04:10
Still Hütchen sind Aufsätze für die Brust. Diese denn kind ein wenig das Strünken erleichtert. Für die Frau kann es viele Vorteile haben, grad bei Wunden und empfindlichen Brustwarzen, können diese besser heilen.
Auch wenn die brustwarzen sich nicht richtig aufstellen, kann man so trotzdem stillen.
Für dass kind ist das trinken so einfacher, da die Milch sich im Hütchen sammelt. Grad bei Probleme mit dem saugen oder bei schwächeren babys angebracht.
Ich würde nur zum Hütchen raten, wenn es Probleme gibt beim Stillen. Bei meinem Sohn wusste ich nicht, dass es mir helfen wird.
Mach dich aber nicht verrückt. Suche dir eine Stillberaterin in deiner Nähe, die können dir besser bei Stillproblemen helfen, als manche Hebamme.
Auch wenn die brustwarzen sich nicht richtig aufstellen, kann man so trotzdem stillen.
Für dass kind ist das trinken so einfacher, da die Milch sich im Hütchen sammelt. Grad bei Probleme mit dem saugen oder bei schwächeren babys angebracht.
Ich würde nur zum Hütchen raten, wenn es Probleme gibt beim Stillen. Bei meinem Sohn wusste ich nicht, dass es mir helfen wird.
Mach dich aber nicht verrückt. Suche dir eine Stillberaterin in deiner Nähe, die können dir besser bei Stillproblemen helfen, als manche Hebamme.
04.06.2018 05:03
Zitat von Shy-Shy:
Still Hütchen sind Aufsätze für die Brust. Diese denn kind ein wenig das Strünken erleichtert. Für die Frau kann es viele Vorteile haben, grad bei Wunden und empfindlichen Brustwarzen, können diese besser heilen.
Ahh ok danke
Ja das mit der stillberaterin wurde mir hier schon geraden
werd ich aufjedenfall eine suchen werd aber zur sicherheit trotzdem nach der vertretung für meine hebamme frage man weis ja nie was bei/nach der geburt is vorallem beim ersten kind is man da recht unsicher
wobei ich sagen muss dass mich es stört dass sie zu mir nachhause kommt sowas mag ich einfach nicht
04.06.2018 05:45
Guten Morgen
Achtung JammerPost
Ich bin so stark erkältet .
Ich bekomme durch diese S****Kurzatmitgkeit eh schlecht Luft aber durch Nase zu ,husten ist es noch schlimmer geworden.
Zu welchem Arzt gehe ich wenn es mir so schlecht geht ? Allgemein oder Frauenarzt. War noch nie so krank in einer Ss. Übelkeit weg und dann kommt das nächste. Hilfeeee ich wollte meine letzte Ss geniessen
Ich hatte nun seid 2 Tagen unterleib ziehen,ich glaube es ist alles weiter gezogen . Liegt wohl nun mehr an Ort und Stelle.
Meine Brüste wachsen ENDLICH MAL. Dafür tun sie auch weh und jucken
So ihr sehr ich bin gerade nervlich am Ende.nein so schlimm ist es noch nicht.
Naja auf eine neue Woche
Achtung JammerPost
Ich bekomme durch diese S****Kurzatmitgkeit eh schlecht Luft aber durch Nase zu ,husten ist es noch schlimmer geworden.
Zu welchem Arzt gehe ich wenn es mir so schlecht geht ? Allgemein oder Frauenarzt. War noch nie so krank in einer Ss. Übelkeit weg und dann kommt das nächste. Hilfeeee ich wollte meine letzte Ss geniessen
Ich hatte nun seid 2 Tagen unterleib ziehen,ich glaube es ist alles weiter gezogen . Liegt wohl nun mehr an Ort und Stelle.
Naja auf eine neue Woche
04.06.2018 06:50
Zitat von Heimatliebe:
Guten Morgen
Achtung JammerPost
Zu welchem Arzt gehe ich wenn es mir so schlecht geht ? Allgemein oder Frauenarzt. War noch nie so krank in einer Ss. Übelkeit weg und dann kommt das nächste. Hilfeeee ich wollte meine letzte Ss geniessen![]()
Ich hatte nun seid 2 Tagen unterleib ziehen,ich glaube es ist alles weiter gezogen . Liegt wohl nun mehr an Ort und Stelle.![]()
Naja auf eine neue Woche![]()
Guten Morgen. So ging es mir am Anfang der Schwangerschaft. Mein Hausarzt meinte, dass ich grundsätzlich mit allem zum Fa sollte, auch wegen den Medikamenten usw. Vielleicht rufst du beim Fa einfach an und fragst?
Gute Besserung
04.06.2018 07:43
Kickole kannst uns ja auch fragen, hier sind ja sehr viele mehrfach Mamis.
Sie wer war die stark erkältete Person ? (Sorry SS Demenz) gute Besserung. Würde auch beim frauenarzt anrufen und fragen.
Mir tut der Nacken einfach nur noch weh und teils auch der Ischias. Will heute mal einen Termin für eine SS Massage ausmachen und eventuell Physio von meinem Hausarzt geben lassen.
Morgen hab ich wieder US
Sie wer war die stark erkältete Person ? (Sorry SS Demenz) gute Besserung. Würde auch beim frauenarzt anrufen und fragen.
Mir tut der Nacken einfach nur noch weh und teils auch der Ischias. Will heute mal einen Termin für eine SS Massage ausmachen und eventuell Physio von meinem Hausarzt geben lassen.
Morgen hab ich wieder US
04.06.2018 08:17
Zitat von Kickole87:
Zitat von Shy-Shy:
Ahh ok danke![]()
Ja das mit der stillberaterin wurde mir hier schon geradenwerd ich aufjedenfall eine suchen werd aber zur sicherheit trotzdem nach der vertretung für meine hebamme frage man weis ja nie was bei/nach der geburt is vorallem beim ersten kind is man da recht unsicher
wobei ich sagen muss dass mich es stört dass sie zu mir nachhause kommt sowas mag ich einfach nicht
![]()
Ich mag das auch nicht, deswegen hatte ich beim ersten Kind auch keine. Ausserdem sagt jeder was anderes, Fa, hebi, kia... Von daher, einfach auf dein bauchgefühl hören
04.06.2018 08:32
Hütchen würd euch nicht von Anfang an nehmen, Mal so versuchen ob stillen klappt. Hütchen brauchst du eigentlich nur wenn das Baby trinkschwach ist oder dein Brustwarzen sehr nach innen gerichtet sind.
Hebamme wird dir beim stillen nicht viel helfen, da bist mit der Stillberatung am besten dranm nicht jede Hebamme hat ne Ausbildung als Stillberatung. Meine zB schon.
Wollten dir jetz keine Angst machen aber es ist auch nicht sinnvoll zu sagen das läuft alles von selbst den das läuft es meist nicht. Stillen ist doch oft harte Arbeit aber es lohnt sich.
Schmerzende Wunde brustwarzen, weinendes Baby, rockt nicht richtig an, dockz immer wieder ab... Am Anfang ist es halt nicht leicht aber es wird, man findet sich rein, man findet zusammen mit dem Baby und dann ist es wunderschön.
Gute Besserung an die erkältungsgeplagte
Hebamme wird dir beim stillen nicht viel helfen, da bist mit der Stillberatung am besten dranm nicht jede Hebamme hat ne Ausbildung als Stillberatung. Meine zB schon.
Wollten dir jetz keine Angst machen aber es ist auch nicht sinnvoll zu sagen das läuft alles von selbst den das läuft es meist nicht. Stillen ist doch oft harte Arbeit aber es lohnt sich.
Schmerzende Wunde brustwarzen, weinendes Baby, rockt nicht richtig an, dockz immer wieder ab... Am Anfang ist es halt nicht leicht aber es wird, man findet sich rein, man findet zusammen mit dem Baby und dann ist es wunderschön.
Gute Besserung an die erkältungsgeplagte
04.06.2018 08:37
Zitat von MissCoffee:
Hütchen würd euch nicht von Anfang an nehmen, Mal so versuchen ob stillen klappt. Hütchen brauchst du eigentlich nur wenn das Baby trinkschwach ist oder dein Brustwarzen sehr nach innen gerichtet sind.
Gute Besserung an die erkältungsgeplagte![]()
![]()
Es gebe ich dir Recht. Würde auch keinem von Anfang an empfehlen Hütchen zu nehmen.
Bei mir hat’s mehrere Gründe. Ich hab einfach zu viel Milch und alle beide Kinder hatten Probleme die Menge zu trinken.
Außerdem tut mir ohne Hütchen das stillen höllisch weh. Mit ist es angenehm.
Aber das sind meine Gründe die ich kenne und mit Gespräch mit der Stillberaterin werde ich nun gleich mit Hütchen stillen.
04.06.2018 08:43
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von MissCoffee:
Gute Besserung an die erkältungsgeplagte![]()
![]()
Es gebe ich dir Recht. Würde auch keinem von Anfang an empfehlen Hütchen zu nehmen.
Bei mir hat’s mehrere Gründe. Ich hab einfach zu viel Milch und alle beide Kinder hatten Probleme die Menge zu trinken.
Außerdem tut mir ohne Hütchen das stillen höllisch weh. Mit ist es angenehm.
Aber das sind meine Gründe die ich kenne und mit Gespräch mit der Stillberaterin werde ich nun gleich mit Hütchen stillen.
Na klar wenn man schon weiß das es mit Hütchen viel besser ist dann nimmt man die auch.
Du hast ja schon die Erfahrung. Nur neu Mamas sollten es Mal so probieren. Von Hütchen kommt manebenso schwer wieder weg als wie von der Flasche.
Ich hoffe einfach h diesmal das alles besser klappt, mit meiner Erfahrung die ich bisher gemacht hab, weiß ich auch was ich anders und was besser machen werde.
Wir haben noch fast alles da von meinem Sohn trotzdem hab ich Mal zusammengeschrieben was ich noch kaufen will: Gitterbett brauchen wir ein neues. Will auch ein Laufgitter fürs Wohnzimmer das Baby auch dort Mal schlafen kann, eine Federwiege wäre natürlich auch mega toll, dann noch ein großes Bett fürs Babyzimmer das ich dort auch Mal mit Schlafen kann bzw der Papa wenn wir das Schlafzimmer besetzen (der arbeitet Schicht, da ist das doof).
Kiwa, Tragetücher, Kleidung haben wir noch alles.
Und ihr so?
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt