♡ Dezemberbabys 2018 ♡
04.06.2018 08:53
Wir brauchen ein Bettchrn, da meine Tochter noch eine Weile drinnen liegen wird.
Fahrradanhänger den wir auch als Kinderwagen nutzen werden, wenn ich alleine unterwegs bin.
Ansonsten haben wir den abc für das Gummibärchen und den Buggy für die Maus.
Dann muss ich mal die Muse haben zu gucken, was ich an Kleidung brauche, da die Maus ein sommerkind ist.
Fahrradanhänger den wir auch als Kinderwagen nutzen werden, wenn ich alleine unterwegs bin.
Dann muss ich mal die Muse haben zu gucken, was ich an Kleidung brauche, da die Maus ein sommerkind ist.
04.06.2018 08:54
Ich finde beim Thema stillen, Flasche usw muss jeder selbst wissen, was er möchte.
Wenn es Schwierigkeiten gibt, kann man ja Hilfe suchen.
Ich freue mich wahnsinnig auf das stillen, hatte meinen Sohn 2 Jahre gestillt und es geliebt. Natürlich tat es am Anfang ziemlich weh, ausserdem dachte ich auch ich hätte zu wenig Milch. Da half mir dieses forum aber wunderbar.
Kinderwagen und Babyschale sind gekauft, mit den Klamotten fange ich auch langsam an
Bett wird geholt, wenn wir umgezogen sind.
Beim Tuch, tu ich mich ein wenig schwer. Welches, welche Größe usw...
Ich freue mich wahnsinnig auf das stillen, hatte meinen Sohn 2 Jahre gestillt und es geliebt. Natürlich tat es am Anfang ziemlich weh, ausserdem dachte ich auch ich hätte zu wenig Milch. Da half mir dieses forum aber wunderbar.
Kinderwagen und Babyschale sind gekauft, mit den Klamotten fange ich auch langsam an

04.06.2018 08:59
Zitat von Shy-Shy:
Wir brauchen ein Bettchrn, da meine Tochter noch eine Weile drinnen liegen wird.
Wie alt ist denn deine Tochter? Klingt als wäre sie noch klein.
Wir holen nur ein Buggyboard und nutzen das dann mit dem ABC oder den Buggy den wir neu holen.
04.06.2018 09:03
Zitat von Sanna12:
Ich finde beim Thema stillen, Flasche usw muss jeder selbst wissen, was er möchte.
Kinderwagen und Babyschale sind gekauft, mit den Klamotten fange ich auch langsam an![]()
Mit gr 6 machst du nix falsch, außer du bist serh zierlich dann reicht auch ne 5 oder kräftig dann würde ich eher ne 7 nehmen.
Aber mit ner 6 kannst du alles binden.
Welches du willst musst Mal gucken. Es gibt an viele Marken. Fidella Tücher sind sehr weich, die sind super für Neugeborene und Anfänger, kokadi ist auch gut. Ich hatte ein hoppediz, war auch toll, zwar nicht so tolles Design aber zum tragen ganz gut.
Ansonsten auch ne Tragehilfe so ab 2.-3. Monat. Die ist schneller angelegt als Ein Tuch und sehr bequem wenn man unterwegs ist.
Da kannst du auch gerne Mal bei emeibaby, Fidella, kokadi , didymos gucken.
04.06.2018 09:17
Zitat von MissCoffee:
Zitat von Sanna12:
Kinderwagen und Babyschale sind gekauft, mit den Klamotten fange ich auch langsam an![]()
Mit gr 6 machst du nix falsch, außer du bist serh zierlich dann reicht auch ne 5 oder kräftig dann würde ich eher ne 7 nehmen.
Aber mit ner 6 kannst du alles binden.
Welches du willst musst Mal gucken. Es gibt an viele Marken. Fidella Tücher sind sehr weich, die sind super für Neugeborene und Anfänger, kokadi ist auch gut. Ich hatte ein hoppediz, war auch toll, zwar nicht so tolles Design aber zum tragen ganz gut.
Ansonsten auch ne Tragehilfe so ab 2.-3. Monat. Die ist schneller angelegt als Ein Tuch und sehr bequem wenn man unterwegs ist.
Da kannst du auch gerne Mal bei emeibaby, Fidella, kokadi , didymos gucken.
Dankeschön. Am Anfang möchte ich auf jedenfall ein Tuch, später dann wieder eine trage.
04.06.2018 09:34
Meine kleine ist 11 Monate
Und ja, haben uns bewusst dafür entschieden
Stillen oder Flasche geben ist die Entscheidung der Mama. Ich mag das stillen sehr, finde aber auch klasse, wenn der Papa die Flasche geben kann (hatten wir ja drei monate wo ich abgepumpt hatte).
Sagt mal, wir hatten es ja schon wegen Bewegungen.
Ich bin der Meinung, dass ich seit einer Woche unregelmäßig, aber immer an der selben stelle das Baby spüre. Muss morgen mal mein FA fragen

Und ja, haben uns bewusst dafür entschieden

Stillen oder Flasche geben ist die Entscheidung der Mama. Ich mag das stillen sehr, finde aber auch klasse, wenn der Papa die Flasche geben kann (hatten wir ja drei monate wo ich abgepumpt hatte).
Ich bin der Meinung, dass ich seit einer Woche unregelmäßig, aber immer an der selben stelle das Baby spüre. Muss morgen mal mein FA fragen

04.06.2018 10:08
Ja bis jetzt konntet ihr alle fragen von mir gut beantworten
Dass die hütchen nur bei problemen genommen werden konnt ich rauslesen
aber is trotzdem gut zu wissen dass es sowas gibt bzw für was die sind
Sagtmal meine schwägerin is grad voll sauer auf mich weil ich ihre babysachen nicht will
Sie bekommt im august baby nr 4 und lasst sich bei der geburt gleich sterilisieren da meinte sie dann sie braucht es ja nemme ich aber schon... ich hab gesagt dass ich beim ersten gern selber kaufen will un sie es halt im internet usw verkaufen soll jetzt is sie voll sauer auf mich warum auch immer.... ich brauch ja auch paar andere sachen als sie im august...

Dass die hütchen nur bei problemen genommen werden konnt ich rauslesen

Sagtmal meine schwägerin is grad voll sauer auf mich weil ich ihre babysachen nicht will

04.06.2018 10:12
Zitat von Kickole87:
Ja bis jetzt konntet ihr alle fragen von mir gut beantworten![]()
Dass die hütchen nur bei problemen genommen werden konnt ich rauslesenaber is trotzdem gut zu wissen dass es sowas gibt bzw für was die sind
![]()
Sagtmal meine schwägerin is grad voll sauer auf mich weil ich ihre babysachen nicht willSie bekommt im august baby nr 4 und lasst sich bei der geburt gleich sterilisieren da meinte sie dann sie braucht es ja nemme ich aber schon... ich hab gesagt dass ich beim ersten gern selber kaufen will un sie es halt im internet usw verkaufen soll jetzt is sie voll sauer auf mich warum auch immer.... ich brauch ja auch paar andere sachen als sie im august...
Ich würde es jetzt spontan auf die hormone schieben. Mach dir da keinen kopf, sie kriegt sich da wieder ein. Viele Menschen rechnen nunnal nicht mit einem Nein

04.06.2018 10:17
Zitat von Sanna12:
Zitat von Kickole87:
Ja bis jetzt konntet ihr alle fragen von mir gut beantworten![]()
Dass die hütchen nur bei problemen genommen werden konnt ich rauslesenaber is trotzdem gut zu wissen dass es sowas gibt bzw für was die sind
![]()
Sagtmal meine schwägerin is grad voll sauer auf mich weil ich ihre babysachen nicht willSie bekommt im august baby nr 4 und lasst sich bei der geburt gleich sterilisieren da meinte sie dann sie braucht es ja nemme ich aber schon... ich hab gesagt dass ich beim ersten gern selber kaufen will un sie es halt im internet usw verkaufen soll jetzt is sie voll sauer auf mich warum auch immer.... ich brauch ja auch paar andere sachen als sie im august...
Ich würde es jetzt spontan auf die hormone schieben. Mach dir da keinen kopf, sie kriegt sich da wieder ein. Viele Menschen rechnen nunnal nicht mit einem Nein![]()
Ja das mit den hormonen hab ich auch gesagt

Aber ich glaub jede neumama freut sich aufs shoppen und will nicht alles freihaus bekommen...
04.06.2018 10:19
Kickole, macht dich da nur nicht verrückt, wegen dem stillen, wie gesagt, jeder wird dir da was anderes sagen, die Ärzte, Hebammen im kh, dein Fa, dein kia usw... Und dann natürlich noch die Verwandtschaft. In der ersten ss habe ich iwann aufgehört zuzuhören. Es nervte, jeder wusste es natürlich besser... Ich habs auf mich zukommen lassen. Gut, über paar Sachen hätte ich mich wirklich informieren können, milcheinschuss, milchstau, Schmerzen, Clustern... Das tat ich, als von meiner Mutter kam, dass ich einfach aufgeben sollte, ich hätte schließlich 3 Monate gestillt. Das wollte ich überhaupt nicht und da halfen mir hier die stillmamas.
Ist genauso, wie mit einer Geburt, natürlich ist man neugierig, aufgeregt, wie ist es usw. Aber auch da gab es iwie nur hororgeschichten. Da hörte ich iwann auch nicht mehr hin. Und ich hatte wirklich eine schnelle, schöne Geburt.
Ist genauso, wie mit einer Geburt, natürlich ist man neugierig, aufgeregt, wie ist es usw. Aber auch da gab es iwie nur hororgeschichten. Da hörte ich iwann auch nicht mehr hin. Und ich hatte wirklich eine schnelle, schöne Geburt.
04.06.2018 10:22
Zitat von Sanna12:
Kickole, macht dich da nur nicht verrückt, wegen dem stillen, wie gesagt, jeder wird dir da was anderes sagen, die Ärzte, Hebammen im kh, dein Fa, dein kia usw... Und dann natürlich noch die Verwandtschaft. In der ersten ss habe ich iwann aufgehört zuzuhören. Es nervte, jeder wusste es natürlich besser... Ich habs auf mich zukommen lassen. Gut, über paar Sachen hätte ich mich wirklich informieren können, milcheinschuss, milchstau, Schmerzen, Clustern... Das tat ich, als von meiner Mutter kam, dass ich einfach aufgeben sollte, ich hätte schließlich 3 Monate gestillt. Das wollte ich überhaupt nicht und da halfen mir hier die stillmamas.
Ja da hast du recht wenn man die geschichten hört frag ich mich warum die alle dann mehr kinder haben wenn doch alles sooooo scheiße ist

Aber das mit der stillberaterin is n super tipp gewesen den ich aufjedenfall in anspruch nehm

04.06.2018 11:09
Sie wird sich wieder einkriegen
Ja die lieben Ratschläge von allen Außenstehenden können ganz schön nerven. Hab gleich in meiner letzten SS gesagt, Ratschläge gerne, aber sachlich und nicht DU MUSST DAS ABER SO MACHEN!!!
Ich bin die Mama und entscheide, was ich mache.
Ja die lieben Ratschläge von allen Außenstehenden können ganz schön nerven. Hab gleich in meiner letzten SS gesagt, Ratschläge gerne, aber sachlich und nicht DU MUSST DAS ABER SO MACHEN!!!
04.06.2018 11:25
Zitat von Shy-Shy:
Sie wird sich wieder einkriegen
Ja so hab ich es auch gemacht seid dem sind sie zum glück nicht mehr so schlimm

04.06.2018 14:51
Zitat von Shy-Shy:
Meine kleine ist 11 Monate![]()
Und ja, haben uns bewusst dafür entschieden![]()
Ich bin der Meinung, dass ich seit einer Woche unregelmäßig, aber immer an der selben stelle das Baby spüre. Muss morgen mal mein FA fragen![]()
11 Monate ist doch schon ein gutes alter.

Denke jeder hat da andere Gedanken wenn es ums Geschwisterchen geht. Wann der perfekte Zeitpunkt ist. Für manche früher für andere später.
Kann schon sein das du das Baby schon spürst.
04.06.2018 15:54
Ich brauche alles neu, da wir damals alles verkauft oder verschenkt hatten, bis auf den Kinderwagen, den wollte irgendwie keiner. Aber leider habe ich heute gesehen, das die eine Achse (wo der Schieber ist wenn man ein Baby schiebt) komplett durch gerostet ist, also brauchen wir auch da einen neuen.
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt