Dezemberzwerge 2022
07.07.2022 15:14
Zitat von Lise2020:keine Ahnung ob das häufig ist. Wir haben es jetzt zum 2x
Zitat von diekleene:
Zitat von Lise2020:ich gehe eigentlich auch davon aus, daß soweit alles gut . Irgendwas ist ja eh immer, und bei uns sind das in der Regel eh sachen die man im ultraschall gar nicht feststellen kann
Zitat von diekleene:
So ich bin wieder da. Der zwerg war heute nicht so zeigefreudig, daher gab es leider kein Bild. Ist ein wenig schade, da ich den ja extra zahlen musste. Aber wenn sie nicht wollen, dann wollen die kleinen nicht. Es ist jetzt schon sturaber das sind alle unsere Kinder
Aber ansonsten scheint es alles gut zu sein. Femurlänge ist 1.6 das heißt es müsste laut Rechnung ungefähr 11.2 cm sein. Aber es es war heute echt schwer zu erkennen. Kopf Durchmesser ist 3.3 cm. Gehirn ist wie es sein soll. Es trinkt fleißig, der Magen war gefüllt.
Zwischendurch meine ich auch das Geschlecht gesehen zu haben. Darauf hin habe ich dann doch meinen fa angesprochen aber er wollte sich nicht festlegen, da es auch die Nabelschnur zwischen den Beinen hatte.da meinte er der nipt (heißt das so) ist ja jetzt kassenleistung und man kann da auch das Geschlecht bestimmen. Würde mich halt 10€ kosten. Aber irgendwie finde ich es blöd den ganzen test zu machen nur wegen Geschlecht. Aber ich glaube da müssen mein Mann und ich nochmal reden. Wo mein Fa dann halt auch eigen ist, wenn was auffällig wäre, dann MUSS ich die fruchtwasseruntersuchung machen. Daher hab ich es heute erstmal abgelehnt.
Ansonsten bin ich einfach froh das es dem zwerg gut geht
Ach und mein nächster Termin ist der 4.8.
Erstmal sehr gut, dass es dem Würmchen soweit gut gehtdas ist die Hauptsache!
Auch wenn es natürlich ein klein wenig schade ist, dass es so schüchtern war![]()
Und ich stimme Yunka zu, ne fruchtwasseruntersuchung macht man ja auch nicht einfach so. Aber es passt eh alles![]()
![]()
Wo ich nur so bisschen "angst" habe , ich habe wieder wie bei amelie , eine Plazenta die sowohl Vorder als auch hinterwandplazenta ist![]()
Davon hab ich noch nie gehört... Ist das häufig? Birgt das eine Gefahr?

Da kommt einfach die Angst das bei der Geburt wieder einiges schief geht und es im notkaiserschnitt wieder endet
07.07.2022 15:19
Zitat von diekleene:
Zitat von diekleene:
Zitat von Lise2020:ich gehe eigentlich auch davon aus, daß soweit alles gut . Irgendwas ist ja eh immer, und bei uns sind das in der Regel eh sachen die man im ultraschall gar nicht feststellen kann
...![]()
Wo ich nur so bisschen "angst" habe , ich habe wieder wie bei amelie , eine Plazenta die sowohl Vorder als auch hinterwandplazenta ist![]()
mein Fa meinte das macht nur den ultraschall schwerer, ansonsten sollte es eigentlich keine Probleme geben. Aber bei amelie hatte ich das ja auch und da war die Plazenta zusätzlich nicht tellerförmug sondern eher wie eine 8 geformt und die Nabelschnur war am schmalsten Bereich festgewachsen.aber das erkennt man im ultraschall nicht.
Da kommt einfach die Angst das bei der Geburt wieder einiges schief geht und es im notkaiserschnitt wieder endet
Es geht bestimmt alles gut! Die Daumen sind jedenfalls fest gedrückt

07.07.2022 15:24
Zitat von Lise2020:Das merken wir ja eh erst bei der Geburt
Zitat von diekleene:
Zitat von diekleene:
...
mein Fa meinte das macht nur den ultraschall schwerer, ansonsten sollte es eigentlich keine Probleme geben. Aber bei amelie hatte ich das ja auch und da war die Plazenta zusätzlich nicht tellerförmug sondern eher wie eine 8 geformt und die Nabelschnur war am schmalsten Bereich festgewachsen.aber das erkennt man im ultraschall nicht.
Es geht bestimmt alles gut! Die Daumen sind jedenfalls fest gedrückt![]()

Ich verlasse mich dieses Mal nur einfach mehr auf mein Gefühl
Sitzt der zwerg wieder bis zur 36 Woche in bel wird es dieses Mal ein geplanter Kaiserschnitt. Ich bin mir ziemlich sicher, es hatte einen Grund warum amelie sich erst in der 37 ssw gedreht hat.
07.07.2022 15:28
Zitat von diekleene:
Zitat von Juliaskli:
Wieschön @diekleenschade aber ums Bild. Aber Hauptsache es ist alles gut
Wir haben unserer wunschkinderwagen günstig bei ebay gefunden und werden den ende des Monats abholen![]()
![]()
welcher wird es denn?
Britax smile 3
07.07.2022 15:37
@Julia schön, dass ihr einen Kinderwagen gefunden habt.
Wir haben uns bisher so viele Berichte, Meinungen etc angeschaut, oft gelesen, das der fürs Baby nicht so gemütlich ist, dann, dass Menschen mit langen Beinen den und den nicht bequem schieben können etc. Sodass wir nun weniger wissen als vorher
@diekleene das ist bestimmt auch genau richtig, dass du auf deinen Körper hören möchtest. Und da du das Ganze so schon einmal mitgemacht hast, bist du darauf vorbereitet. Hört sich natürlich trotzdem nicht so gut an. Daumen sind gedrückt.
Meinen Urlaub werden sie nicht streichen, nur wird halt alles etwas stressig und knapp..
Mit Teppich meinte ich Teppichboden, im ganzen Zimmer. Stelle mir das etwas unpraktisch vor, falls mal was reingekleckert wird etc. Aber andererseits ist es schön weich und auch später zum spielen... Mal schauen.
Haben sonst überall Vinyl, dort noch altes Laminat, was neu muss.
Wir haben uns bisher so viele Berichte, Meinungen etc angeschaut, oft gelesen, das der fürs Baby nicht so gemütlich ist, dann, dass Menschen mit langen Beinen den und den nicht bequem schieben können etc. Sodass wir nun weniger wissen als vorher

@diekleene das ist bestimmt auch genau richtig, dass du auf deinen Körper hören möchtest. Und da du das Ganze so schon einmal mitgemacht hast, bist du darauf vorbereitet. Hört sich natürlich trotzdem nicht so gut an. Daumen sind gedrückt.
Meinen Urlaub werden sie nicht streichen, nur wird halt alles etwas stressig und knapp..
Mit Teppich meinte ich Teppichboden, im ganzen Zimmer. Stelle mir das etwas unpraktisch vor, falls mal was reingekleckert wird etc. Aber andererseits ist es schön weich und auch später zum spielen... Mal schauen.

07.07.2022 16:46
@Kleene
Höre auf Dein Gefühl, das ist genau richtig
Aus irgendeinem Grund, beschleicht mich das Gefühl, dass die Maus sich auch in BEL begeben könnte. Ist mir unerklärlich. Der Gedanke kam mir bei den ersten beiden Kindern nicht
@Teppich
Wir haben keinen Raum mit Teppich. Hatte ich aber in meinem Kinderzimmer. Da war auch absolutes Ess-Verbot
Höre auf Dein Gefühl, das ist genau richtig

Aus irgendeinem Grund, beschleicht mich das Gefühl, dass die Maus sich auch in BEL begeben könnte. Ist mir unerklärlich. Der Gedanke kam mir bei den ersten beiden Kindern nicht

@Teppich
Wir haben keinen Raum mit Teppich. Hatte ich aber in meinem Kinderzimmer. Da war auch absolutes Ess-Verbot

07.07.2022 16:55
Die ersten beiden lagen bei mir ab der 12 ssw in schädellage und haben sich maximal schräg gelegt. Die fanden das bequem
Amelie dagegen lag immer in bel. Am Anfang denkt man sich ach hat ja noch Zeit. So ab der 28 Woche dachte ich dann schon so, komisch kenne ich so nicht und hab mich dann schon mit dem Thema bel Geburt , äußere Wendung, Kaiserschnitt auseinander gesetzt. Ab der 33 Woche fing dann auch mein Arzt an und meinte klar hat noch Platz, ist die 3 Geburt dann. Aber er rät zur äußeren Wendung. Das Thema war für mich aber durch. Das wollte ich unter keinen Umständen. Ich kann nicht mal sagen wieso. Aber ich war der Meinung entweder sie dreht sich oder wird ein Kaiserschnitt. Weil bel Geburt war mir auch nichts, weil die Mädels nicht die kleinsten Köpfe hatten mit 37.5 und 36 cm und ich angst hatte, das sie stecken bleibt. Und bei 36+ hatte sie sich dann doch noch gedreht.
ich hatte ja nicht mehr dran geglaubt. 1 Woche später wäre Termin gewesen zur ks Planung.
Sie hat sich aber dann echt noch viel Zeit gelassen und die ctg waren eigentlich immer auffällig, vorallem der toco Wert. Bei jeder wehe ging der Wert runter statt hoch
der Grund sie ist aus dem Becken wieder raus statt tiefer rein. Ich glaube ja das sie selbst wusste, normal geht nicht gut.
mein kleiner dickkopf weiß halt was sie braucht und was geht
Amelie dagegen lag immer in bel. Am Anfang denkt man sich ach hat ja noch Zeit. So ab der 28 Woche dachte ich dann schon so, komisch kenne ich so nicht und hab mich dann schon mit dem Thema bel Geburt , äußere Wendung, Kaiserschnitt auseinander gesetzt. Ab der 33 Woche fing dann auch mein Arzt an und meinte klar hat noch Platz, ist die 3 Geburt dann. Aber er rät zur äußeren Wendung. Das Thema war für mich aber durch. Das wollte ich unter keinen Umständen. Ich kann nicht mal sagen wieso. Aber ich war der Meinung entweder sie dreht sich oder wird ein Kaiserschnitt. Weil bel Geburt war mir auch nichts, weil die Mädels nicht die kleinsten Köpfe hatten mit 37.5 und 36 cm und ich angst hatte, das sie stecken bleibt. Und bei 36+ hatte sie sich dann doch noch gedreht.

07.07.2022 17:35
Zitat von Ellie13:
Wir haben uns bisher so viele Berichte, Meinungen etc angeschaut, oft gelesen, das der fürs Baby nicht so gemütlich ist, dann, dass Menschen mit langen Beinen den und den nicht bequem schieben können etc. Sodass wir nun weniger wissen als vorher![]()
Mit Teppich meinte ich Teppichboden, im ganzen Zimmer. Stelle mir das etwas unpraktisch vor, falls mal was reingekleckert wird etc. Aber andererseits ist es schön weich und auch später zum spielen... Mal schauen.![]()
Wir waren in einem Babygroßmarkt und haben einfach beide ganz viele über eine Probestrecke probegefahren. Der hat uns einfach am besten gefallen, in einer Preisklasse die einfach passt
07.07.2022 17:41
Achja, wir haben auch keinen Teppichboden sondern nur fliesen und laminat. Da wo das Kinderzimmer irgendwann im laife des ersten Lebensjahrs rein kommt, ist laminat und es kommt so ein kinderteppich dazu rein
07.07.2022 17:41
Zitat von Juliaskli:
Zitat von Ellie13:
Wir haben uns bisher so viele Berichte, Meinungen etc angeschaut, oft gelesen, das der fürs Baby nicht so gemütlich ist, dann, dass Menschen mit langen Beinen den und den nicht bequem schieben können etc. Sodass wir nun weniger wissen als vorher![]()
Mit Teppich meinte ich Teppichboden, im ganzen Zimmer. Stelle mir das etwas unpraktisch vor, falls mal was reingekleckert wird etc. Aber andererseits ist es schön weich und auch später zum spielen... Mal schauen.![]()
Wir waren in einem Babygroßmarkt und haben einfach beide ganz viele über eine Probestrecke probegefahren. Der hat uns einfach am besten gefallen, in einer Preisklasse die einfach passt
So haben wir es auch gemacht!
Was noch wichtig ist, ist die Federung. Die ist natürlich davon abhängig, wo bzw wie ihr wohnt. Ob da jetzt viel Kopfsteinpflaster ist oder einfach normaler kies und Gehwege. Wie Julia sagt, in so großen Märkten gibt es meist ne Probestrecke. Da kann man das ja leicht testen. Uns war noch wichtig, dass der Kinderwagen keine Luftreifen hat. Die muss man dann ständig aufpumpen und ist quasi wie beim Fahrrad, dann kommt ein Platten zum ungünstigen Zeitpunkt und dann stehst du da

Die Höhe probiert man ja auch einfach am besten vor Ort aus.
Manchmal ist dieses Lesen im Internet zu viel, geht mir bzw uns auch so!

07.07.2022 18:39
Ach Mädels, ich bin so glücklich schwanger zu sein und das bisher alles top ist
es ist einfach das schönste der welt. Vor allem weil ich immer dachte es klappt nicht mit dem pcos und dann wird ich immer älter. Ihr könnt das bestimmt nachempfinden dieses Glücksgefühl. Es ist so schön!

07.07.2022 19:46
Zitat von Juliaskli:
Ach Mädels, ich bin so glücklich schwanger zu sein und das bisher alles top istes ist einfach das schönste der welt. Vor allem weil ich immer dachte es klappt nicht mit dem pcos und dann wird ich immer älter. Ihr könnt das bestimmt nachempfinden dieses Glücksgefühl. Es ist so schön!
![]()
![]()
![]()
Nach einer Fehlgeburt in der 15SSW, dann 10 Jahre denken man wird nie Mutter, weil der Partner keine Kinder mehr möchte, dann sagt der Partner: Okay, lass uns ein Baby machen! Dann wieder eine weitere Fehlgeburt...ich habe nie geglaubt das ich jetzt da stehe wo ich jetzt stehe. Und ja, es ist ein unglaubliches Gefühl schwanger zu sein, die ersten Berührungen von meinem Sohn zu spüren und auf dieses kleine Wunder zu warten!

07.07.2022 20:20
diekleene
Schön das bei deinem Bauchzwerg alles gut ist
Aber auch schade das du dein extra bezahlter US nichts geworden ist
Schön das bei deinem Bauchzwerg alles gut ist

Aber auch schade das du dein extra bezahlter US nichts geworden ist

07.07.2022 20:42
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von Juliaskli:
Ach Mädels, ich bin so glücklich schwanger zu sein und das bisher alles top istes ist einfach das schönste der welt. Vor allem weil ich immer dachte es klappt nicht mit dem pcos und dann wird ich immer älter. Ihr könnt das bestimmt nachempfinden dieses Glücksgefühl. Es ist so schön!
![]()
![]()
![]()
Nach einer Fehlgeburt in der 15SSW, dann 10 Jahre denken man wird nie Mutter, weil der Partner keine Kinder mehr möchte, dann sagt der Partner: Okay, lass uns ein Baby machen! Dann wieder eine weitere Fehlgeburt...ich habe nie geglaubt das ich jetzt da stehe wo ich jetzt stehe. Und ja, es ist ein unglaubliches Gefühl schwanger zu sein, die ersten Berührungen von meinem Sohn zu spüren und auf dieses kleine Wunder zu warten!![]()
Oh, ich habe grade Tränen in den Augen und Gänsehaut...
Ich drücke Dich so sehr Liebes

07.07.2022 21:10
Zitat von Yunka:
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von Juliaskli:
![]()
![]()
![]()
Nach einer Fehlgeburt in der 15SSW, dann 10 Jahre denken man wird nie Mutter, weil der Partner keine Kinder mehr möchte, dann sagt der Partner: Okay, lass uns ein Baby machen! Dann wieder eine weitere Fehlgeburt...ich habe nie geglaubt das ich jetzt da stehe wo ich jetzt stehe. Und ja, es ist ein unglaubliches Gefühl schwanger zu sein, die ersten Berührungen von meinem Sohn zu spüren und auf dieses kleine Wunder zu warten!![]()
Oh, ich habe grade Tränen in den Augen und Gänsehaut...
Ich drücke Dich so sehr Liebes![]()
Drücke dich zurück

- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt