Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Juliaskli
437 Beiträge
09.07.2022 15:41
Ich habe zwei Stoffwindeln online bestellt und über ebay Kleinanzeigen gerade spontan einen hemnes wickelaufsatz und eine einfache wippe für zusammen 25 euro gekauft
Ich habe einen wirklich starken Nestbautrieb
09.07.2022 16:26
Zitat von Juliaskli:

Ich habe zwei Stoffwindeln online bestellt und über ebay Kleinanzeigen gerade spontan einen hemnes wickelaufsatz und eine einfache wippe für zusammen 25 euro gekauft
Ich habe einen wirklich starken Nestbautrieb

Uiii, Glückwunsch!
Wir haben aber auch schon ganz viel besorgt, hatten bis auf den Kinderwagen ja gar nichts mehr. Eigentlich fehlt nur noch der Maxi Cosi und dann das für den täglichen Bedarf: Windeln, Feuchttücher, Kleidung.
Sternchen0308
3389 Beiträge
09.07.2022 16:33
Hach Mädels...kurzer Ego-Post...
Mein Bauchzwerg turnt gerade wie verrückt herum
Die letzten Tage habe ich ihn kaum gespürt, was mir Sorgen gemacht hat
Aber jetzt gerade

Wer spürt seinen Zwerg denn inzwischen auch?
Yunka
2726 Beiträge
09.07.2022 18:47
Zitat von Sternchen0308:

Aber jetzt gerade

Oh wie schön Ist ein wundervolles Gefühl, nicht wahr?
Ich spüre sie sehr unregelmäßig, ganz leicht und vielleicht 2x täglich. Habe aber auch ne Vorderwandplazenta
Sternchen0308
3389 Beiträge
09.07.2022 19:46
Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

Aber jetzt gerade

Ich spüre sie sehr unregelmäßig, ganz leicht und vielleicht 2x täglich. Habe aber auch ne Vorderwandplazenta

Ja, unbeschreiblich! Ich wusste nicht wie schön dieses Gefühl ist
Ich weiß nicht ob ich ne VWP oder ne HWP habe, aber es scheint wohl eher das zweite zu sein, sonst würde ich ihn wohl nicht spüren

Schön das du deine kleine Maus auch spürst, wenn auch eher leicht
Yunka
2726 Beiträge
09.07.2022 20:28
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

Aber jetzt gerade

Ja, unbeschreiblich! Ich wusste nicht wie schön dieses Gefühl ist
Ich weiß nicht ob ich ne VWP oder ne HWP habe, aber es scheint wohl eher das zweite zu sein, sonst würde ich ihn wohl nicht spüren

Schön das du deine kleine Maus auch spürst, wenn auch eher leicht

Ich würde bei Dir auch von einer Hinterwandplazenta ausgehen. Du scheinst ihn ja doch recht stark zu spüren
diekleene
53976 Beiträge
10.07.2022 06:43
Hey ihr Lieben

Wir leben auch noch. Mich hat erwischt mit einer fetten Erkältung gestern ging eigentlich gar nichts bei mir, lag nur im Bett. Zum Glück ist mein Mann da, da ging das auch. Ich habe dann immer nur so ein schlechtes Gewissen

kinderwagen
Wir haben uns wieder für einen hartan Kinderwagen entschieden. Dieses Mal den racer gts. Bei uns ist es wichtig das er sich auch auf Feldwegen gut macht, da wir auf dem Land leben. Daher waren uns relativ große schwenkräder wichtig und ich finde die faltwannen schön, da dort relativ viel Platz drin ist

julia
Ich kann das so gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Auf unsere große mussten wir 3 Jahren warten. Man ist dann so unendlich dankbar wenn es geklappt hat und schwanger sein ist so faszinierend, was unsere Körper da alles leisten

Von welcher Marke hast du denn stoffwindeln ergattert?

sternchen
Solange der 3d/4d US dann klappt und wir unseren zwerg in 3d drucken lassen können, ist es zwar schade das es kein Bild hab und war am Donnerstag auch echt traurig darüber. Aber Mittlerweile ist es ok.

Ich freue mich für euch total das ihr jetzt eine schöne Schwangerschaft genießen könnt

Es ist so schön wenn die kleinen turnen

eincremem
Mache ich tatsächlich überhaupt nicht. Das bringt sowieso nichts. Bei meiner großen hab ich jeden Tag gecremt, aber sie hat ganze Arbeit geleistet. Bei ihr bin ich extrem gerissen. Ab Viktoria hab ich dann nicht mehr gecremt und komischerweise sind die alten Streifen nur minimal weiter gerissen, aber keine neuen dazu und bei Amelie das selbe. Die Streifen sind auch gut verblasst. Mal sehen wie es zum Ende dann ist.

lise
Zum Glück hat dein Fa zurück gerufen. Der Ausfluss in der schwangerschaft kann sich manchmal verändern, das ist normal. Aber klar wenn man das nicht kennt, macht man sich erstmal Gedanken

elli
Wie blöd mit deiner Kollegin. Versuch dir da kein schlechtes Gewissen einreden zu lassen und achte trotzdem auf euch. Und wenn es mal nicht mehr geht, nimm dich raus. Das ist dein gutes Recht

deyla
Glw zur 20 ssw

yunka
Auch dir alles lie e zum ww und mw

Was fpr eine süße murmel eindeutig schwanger

shoppen
Ich bin irgendwie noch so gar nicht in Shoppingcenter laune ich weiß gar nicht wieso. Wir haben bisher erst einen stubenwagen, die Babyschale und das Kinderzimmer bestellt und den stoff fürs Nestchen, welches ich selber nähen mag. Aber das wars dann auch ich denk mal so richtig geht es los, wenn die Möbel da sind und icz sie aufgebaut habe

Sternchen0308
3389 Beiträge
10.07.2022 09:23
Zitat von diekleene:

Hey ihr Lieben

Wir leben auch noch. Mich hat erwischt mit einer fetten Erkältung gestern ging eigentlich gar nichts bei mir, lag nur im Bett. Zum Glück ist mein Mann da, da ging das auch. Ich habe dann immer nur so ein schlechtes Gewissen

kinderwagen
Wir haben uns wieder für einen hartan Kinderwagen entschieden. Dieses Mal den racer gts. Bei uns ist es wichtig das er sich auch auf Feldwegen gut macht, da wir auf dem Land leben. Daher waren uns relativ große schwenkräder wichtig und ich finde die faltwannen schön, da dort relativ viel Platz drin ist

julia
Ich kann das so gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Auf unsere große mussten wir 3 Jahren warten. Man ist dann so unendlich dankbar wenn es geklappt hat und schwanger sein ist so faszinierend, was unsere Körper da alles leisten

sternchen
Solange der 3d/4d US dann klappt und wir unseren zwerg in 3d drucken lassen können, ist es zwar schade das es kein Bild hab und war am Donnerstag auch echt traurig darüber. Aber Mittlerweile ist es ok.

Ich freue mich für euch total das ihr jetzt eine schöne Schwangerschaft genießen könnt

eincremem
Mache ich tatsächlich überhaupt nicht. Das bringt sowieso nichts. Bei meiner großen hab ich jeden Tag gecremt, aber sie hat ganze Arbeit geleistet. Bei ihr bin ich extrem gerissen. Ab Viktoria hab ich dann nicht mehr gecremt und komischerweise sind die alten Streifen nur minimal weiter gerissen, aber keine neuen dazu und bei Amelie das selbe. Die Streifen sind auch gut verblasst. Mal sehen wie es zum Ende dann ist.

lise
Zum Glück hat dein Fa zurück gerufen. Der Ausfluss in der schwangerschaft kann sich manchmal verändern, das ist normal. Aber klar wenn man das nicht kennt, macht man sich erstmal Gedanken

elli
Wie blöd mit deiner Kollegin. Versuch dir da kein schlechtes Gewissen einreden zu lassen und achte trotzdem auf euch. Und wenn es mal nicht mehr geht, nimm dich raus. Das ist dein gutes Recht

deyla
Glw zur 20 ssw

yunka

shoppen
Ich bin irgendwie noch so gar nicht in Shoppingcenter laune ich weiß gar nicht wieso. Wir haben bisher erst einen stubenwagen, die Babyschale und das Kinderzimmer bestellt und den stoff fürs Nestchen, welches ich selber nähen mag. Aber das wars dann auch ich denk mal so richtig geht es los, wenn die Möbel da sind und icz sie aufgebaut habe

Ach herje, ich wünsche dir gute Besserung! Werde schnell wieder fit
Sternchen0308
3389 Beiträge
10.07.2022 09:23
Zitat von diekleene:

Hey ihr Lieben

kinderwagen

julia

sternchen

eincremem

lise

elli

deyla
Glw zur 20 ssw

yunka

shoppen

Ach herje, ich wünsche dir gute Besserung! Werde schnell wieder fit

Edit: keine Ahnung wieso der Post jetzt doppelt ist. Liegt sicher an dem miserablen Internet Empfang der hier seit Freitag herrscht
Yunka
2726 Beiträge
10.07.2022 10:45
Gute Besserung @kleene
Yunka
2726 Beiträge
10.07.2022 10:52
Dezember - Wunder 2022

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa: 3
Team Blau: 2
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Name: Sternchen0308 - VET:29.11.2022
Wunsch: gesund /Gefühl: Junge Outing: Junge
Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Juliaskli - VET:30.11.2022
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing:
Name des Babys:

Name: delya184 - VET:01.12.2022
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Junge
Name des Babys:

Name: Gemma - VET:09.12.2022

Name: Lise2020 - VET:09.12.2022
Wunsch:/Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys:

Name: Ellie13 - VET:15.12.2022
Wunsch: Gefühl: Junge - Outing:
Name des Babys:

Name: JosephineB - VET:16.12.2022
Wunsch: schwankend /Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys:

Name: Yunka - VET:24.12.2022
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys:

Name: diekleene - VET:28.12.2022
Wunsch: /Gefühl: Junge - Outing: Ü-Ei -
Name des Babys:

Name: Tanni1993 - VET: 24.12.2022

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

13.07.2022 - 09:45 - Yunka (Vorsorge)
18.07.2022 - 9:00 - Sternchen0308 (2. Screening)
18.07.2022 - JosephineB (Vorsorge)
22.07.2022 - 08:40 - Lise2020 (2. Screening)
22.07.2022 - 09:00 - deyla184 (2. Screening)

01.08.2022 - Ellie - (Feindiagnostik)
02.08.2022 - JosephineB (2. Screening)
04.08.2022 - diekleene (Vorsorge)
11.08.2022 - 09:30 - Yunka (Vorsorge)
15.08.2022 - 16:30 - Yunka (Organscreening)
19.08.2022 - 08:00 - deyla184 (Zuckertest, Vorsorge)
31.08.2022 - JosephineB (Pränataldiagnostik)

26.09.2022 - 08:30 - deyla184 (CTG, Vorsorge)

10.10.2022 - 09:00 - deyla184 (CTG, Vorsorge)
25.10.2022 - JosephineB (Pränataldiagnostk)

22.12.2022 - JosephineB (Pränataldiagnostk)

Sternchen
♡Gemma
♡Tanni
Juliaskli
437 Beiträge
10.07.2022 14:48
Ich kann es auch ein wenig spüren, aber nur manchmal und ganz leicht

Windeln habe ich mir eine Doodush 2.0 überhose und eine Petit lulu prefold Überhose mit Baumwoll und Hanfeinlagen.

Ich hab jetzt viel bei Windelwissen.de gelesen und glaub die sind für uns am besten. Mal schauen wie das wird
diekleene
53976 Beiträge
10.07.2022 15:36
Bei kokadi kann man heute sparen wenn man ein Tuch und eine trage bestellt. Die haben 12 Jahre kokadi Jubiläum. Der gutscheincode steht auf der seite
Vielleicht ist das ja für die ein oder andere interessant für euch
Lise2020
714 Beiträge
11.07.2022 08:23
Guten Morgen Mädels!

Sorry, das Wochenende war super voll mit Hochzeit und Geburtstag!

Diekleene, ich hoffe, dir geht's wieder besser und du konntest dich ein wenig auskurieren!

Sternchen, klingt unfassbar toll, die kleinen dann so eindeutig zu spüren
Ich spüre manchmal nach wie vor dieses leichte Stupsen von innen! Aber das wird nun bestimmt immer mehr und intensiver

Uuuund heute ist WW! Hallo Woche 19.
Noch zwei Wochen, dann ist Halbzeit. Hilfe
delya184
3722 Beiträge
11.07.2022 09:51
Alles Liebe zum Ww
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt