Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Lise2020
714 Beiträge
08.07.2022 09:57
Benutzt ihr eigentlich etwas zum eincremen für euren Bauch bzw Brüste? Und wie oft macht ihr das?

Ich hab jetzt schon das dritte Öl, und immer bekomme ich so kleine rote Punkte. Jucken zwar zum Glück nicht, nerven aber trotzdem
Sternchen0308
3379 Beiträge
08.07.2022 10:00
Zitat von Lise2020:

Benutzt ihr eigentlich etwas zum eincremen für euren Bauch bzw Brüste? Und wie oft macht ihr das?

Ich hab jetzt schon das dritte Öl, und immer bekomme ich so kleine rote Punkte. Jucken zwar zum Glück nicht, nerven aber trotzdem


Ich benutze ein Öl von Weleda. Mindestens einmal die Woche massiere/zupfe ich das ein. Bzw macht mein Mann das gerne
Lise2020
714 Beiträge
08.07.2022 10:57
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Lise2020:

Benutzt ihr eigentlich etwas zum eincremen für euren Bauch bzw Brüste? Und wie oft macht ihr das?

Ich hab jetzt schon das dritte Öl, und immer bekomme ich so kleine rote Punkte. Jucken zwar zum Glück nicht, nerven aber trotzdem


Ich benutze ein Öl von Weleda. Mindestens einmal die Woche massiere/zupfe ich das ein. Bzw macht mein Mann das gerne


Das hatte ich als erstes und meine Haut war nicht zufrieden damit. Aber ich hab auch schon in der Vergangenheit mit Weleda so meine Probleme gehabt...
Lise2020
714 Beiträge
08.07.2022 11:00
Bin gerade ein wenig verunsichert und warte auf Rückruf der Praxis meiner Ärztin. War gerade auf Toilette und hatte im Höschen Schleim so groß wie eine kleine Blaubeere (sorry für die Details, weiß es nicht anders zu beschreiben)... Ich weiß zwar, dass man vermehrt Ausfluss hat in der SS, aber so kenne / kannte ich das bisher nicht. War aber zum Glück ohne rote Färbung. Bin jetzt trotzdem etwas hibbelig, auch wenn ich eigentlich glaube, dass das passt bzw. normal ist.

Kennt das jemand von euch?
Sternchen0308
3379 Beiträge
08.07.2022 11:11
Zitat von Lise2020:

Bin gerade ein wenig verunsichert und warte auf Rückruf der Praxis meiner Ärztin. War gerade auf Toilette und hatte im Höschen Schleim so groß wie eine kleine Blaubeere (sorry für die Details, weiß es nicht anders zu beschreiben)... Ich weiß zwar, dass man vermehrt Ausfluss hat in der SS, aber so kenne / kannte ich das bisher nicht. War aber zum Glück ohne rote Färbung. Bin jetzt trotzdem etwas hibbelig, auch wenn ich eigentlich glaube, dass das passt bzw. normal ist.

Kennt das jemand von euch?


Dafür musst du dich nicht entschuldigen. Das ist doch das normalste der Welt. Tut mir leid, das kenne ich so nichr. Mein Ausfluss ist immer flüssig und klar seit der Schwangerschaft
Yunka
2721 Beiträge
08.07.2022 11:11
Zitat von Lise2020:

Bin gerade ein wenig verunsichert und warte auf Rückruf der Praxis meiner Ärztin. War gerade auf Toilette und hatte im Höschen Schleim so groß wie eine kleine Blaubeere (sorry für die Details, weiß es nicht anders zu beschreiben)... Ich weiß zwar, dass man vermehrt Ausfluss hat in der SS, aber so kenne / kannte ich das bisher nicht. War aber zum Glück ohne rote Färbung. Bin jetzt trotzdem etwas hibbelig, auch wenn ich eigentlich glaube, dass das passt bzw. normal ist.

Kennt das jemand von euch?


Ich gehe davon aus, dass das völlig normal ist. Selbst wenn es ein Teil vom Schleimpropf war, der verschließt sich immer wieder

Ich öle oder cremen nicht. In der ersten Schwangerschaft bin ich komplett gerissen (von Hüftknochen zu Hüftknochen und bis zum Bauchnabel hoch) und das bereits in der 15. Woche. Retten kann ich da eh nichts
Lise2020
714 Beiträge
08.07.2022 11:23
Rückruf hat ergeben, dass ich mir keinen Sorgen machen muss (das sagt sich so leicht...). Solange es quasi keine Färbung hat, passt es.
Sollte es rötlich oder bräunlich sein, muss ich ins Krankenhaus.
Aufgelegt und erstmal geweint, weil ich dieses K-Wort ja schon mal gar nicht hören will und für sowas viel zu hormonbeladen bin Aber gut, ich versuche mich nun wieder darauf zu besinnen, dass alles gut ist und dann wird das schon.
Ellie13
452 Beiträge
08.07.2022 12:45
Ich benutze ein Öl von Kneipp. Aber habe auch ein sehr schlechtes Bindegewebe. Durch frühere Zunahmen habe ich sowohl noch hellrote Dehnungsstreifen am Bauch als auch helle an den Beinen und Brüsten. Und die gingen langsamer voran als nun die Zunahmen in der Schwangerschaft...
Ich schau einfach, was kommt.

Habe mich beim letzten Termin auch länger mir meiner FA über Ausfluss unterhalten, meiner ist zwischenzeitlich gelblich. Aber Abstriche sowohl Pilze als auch Bakterien waren alle ok.
Wenn man das zum ersten Mal mitmacht hat man einfach keine Ahnung
Lieber einmal mehr als zu wenig nachfragen.
Schön, dass du noch so schnell einen Rückruf bekommen hast Lise.

Meine Kollegin liegt noch länger im Krankenhaus. Ihr ging es zeitlich wohl sehr schlecht (sie ist 62, hat aber diverse Vorerkrankungen, auf die ich nicht ins Detail eingehen möchte). Nun werden ihre Organe erstmal wieder auf Vordermann gebracht.
War wohl alles nicht so gut und durch den Stress die letzten Wochen... Das ich gehe fand sie nicht so gut, sie hat Angst, was ihr nun die nächsten Jahre noch vorgesetzt wird und sie anfangs viel mehr arbeiten muss, da der neue Mensch ja noch Unterstützung braucht.
Sie hatte früher auch immer sehr viele Fehlzeiten, befürchte, sie wird nun häufiger oder erstmal länger am Stück ausfallen.
Fühle mich teils schuldig und teils gestresst in Bezug auf die nächsten Wochen, ob ich nun alleine bin die ganze Zeit oder was passiert. Direkt in unserem Bereich kann sonst keiner aushelfen, wir sind nur zu 2.
Bin auch früher von der Arbeit los heute..
Sorry fürs Jammern, aber nimmt mich gerade echt mit.
Auch, weil sie so eine Liebe ist und ja nichts dafür kann.
Yunka
2721 Beiträge
08.07.2022 13:49
Zitat von Ellie13:

Ich benutze ein Öl von Kneipp. Aber habe auch ein sehr schlechtes Bindegewebe. Durch frühere Zunahmen habe ich sowohl noch hellrote Dehnungsstreifen am Bauch als auch helle an den Beinen und Brüsten. Und die gingen langsamer voran als nun die Zunahmen in der Schwangerschaft...
Ich schau einfach, was kommt.

Habe mich beim letzten Termin auch länger mir meiner FA über Ausfluss unterhalten, meiner ist zwischenzeitlich gelblich. Aber Abstriche sowohl Pilze als auch Bakterien waren alle ok.
Wenn man das zum ersten Mal mitmacht hat man einfach keine Ahnung
Lieber einmal mehr als zu wenig nachfragen.
Schön, dass du noch so schnell einen Rückruf bekommen hast Lise.

Meine Kollegin liegt noch länger im Krankenhaus. Ihr ging es zeitlich wohl sehr schlecht (sie ist 62, hat aber diverse Vorerkrankungen, auf die ich nicht ins Detail eingehen möchte). Nun werden ihre Organe erstmal wieder auf Vordermann gebracht.
War wohl alles nicht so gut und durch den Stress die letzten Wochen... Das ich gehe fand sie nicht so gut, sie hat Angst, was ihr nun die nächsten Jahre noch vorgesetzt wird und sie anfangs viel mehr arbeiten muss, da der neue Mensch ja noch Unterstützung braucht.
Sie hatte früher auch immer sehr viele Fehlzeiten, befürchte, sie wird nun häufiger oder erstmal länger am Stück ausfallen.
Fühle mich teils schuldig und teils gestresst in Bezug auf die nächsten Wochen, ob ich nun alleine bin die ganze Zeit oder was passiert. Direkt in unserem Bereich kann sonst keiner aushelfen, wir sind nur zu 2.
Bin auch früher von der Arbeit los heute..
Sorry fürs Jammern, aber nimmt mich gerade echt mit.
Auch, weil sie so eine Liebe ist und ja nichts dafür kann.


Sie kann einem scheinbar richtig leid tun. Dir da aber ein schlechtes Gewissen zu machen finde ich auch nicht ganz richtig. Ich hoffe die nächsten Wochen werden nicht allzu anstrengend für dich
delya184
3722 Beiträge
09.07.2022 07:34
Guten Morgen zusammen

Ich benutze seit ca 1 Monat bi oil morgens und abends

Und heute wieder Ww willkommen 20 ssw
Yunka
2721 Beiträge
09.07.2022 07:53
Zitat von delya184:

Guten Morgen zusammen

Ich benutze seit ca 1 Monat bi oil morgens und abends

Und heute wieder Ww willkommen 20 ssw


Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
Ich bin heute in der 17. Woche

Lise2020
714 Beiträge
09.07.2022 09:49
Hallo Babybauxh!
Glückwunsch zu den Wochenwechseln!

Und allen ein schönes Wochenende!
Wir sind heute mal wieder auf einer Hochzeit
Juliaskli
388 Beiträge
09.07.2022 10:55
Schönen Wochenwechsel eucj toller Bauch
@ellie pass auf dich auf und überarbeite dich nicht nur weil deine Kollegin krank ist. Ich bi selbst chronisch krank und hatte viel aif der Arbeit gefehlt, aber es ist kein Grund das du dich verrückt machen musst deswegen, für angemessen Ersatz muss die Chefetage sorgen
Juliaskli
388 Beiträge
09.07.2022 10:56
Zitat von Lise2020:

Hallo Babybauxh!
Glückwunsch zu den Wochenwechseln!

Und allen ein schönes Wochenende!
Wir sind heute mal wieder auf einer Hochzeit


Viel Spaß! Bei uns sind dieses Jahr aucj sooo viele
Lise2020
714 Beiträge
09.07.2022 11:18
Zitat von Juliaskli:

Schönen Wochenwechsel eucj toller Bauch
@ellie pass auf dich auf und überarbeite dich nicht nur weil deine Kollegin krank ist. Ich bi selbst chronisch krank und hatte viel aif der Arbeit gefehlt, aber es ist kein Grund das du dich verrückt machen musst deswegen, für angemessen Ersatz muss die Chefetage sorgen


Stimmt, das wollte ich auch noch sagen, ellie
Es ist schön, dass du so ein empathischer Mensch bist, aber schau, dass du deswegen nicht zu viel machst und dich bzw dein Wohlbefinden aus den Augen verlierst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt