Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Juliaskli
388 Beiträge
29.04.2022 19:43
Zitat von Yunka:

Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Erst wollte ich ein Eis von der Eisdiele ( dabei möchte ich die ganze Schwangerschaft ja eigentlich schon nichts Süßes), hat zu. Dann dachte ich ich mache mir heute Abend Pizza Baguette wenn die Kinder schlafen. Nachgeschaut im Tiefkühler - abgelaufen


Wie gemein ^^
Aber so eine TK pizza kann man doch bestimmt noch essen. Ich hab heute auch ganz doll Lust auf sowas und bekomme gleich eine Käsepide vorbeigebracht
Yunka
2721 Beiträge
29.04.2022 20:16
Zitat von Juliaskli:

Zitat von Yunka:

Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Erst wollte ich ein Eis von der Eisdiele ( dabei möchte ich die ganze Schwangerschaft ja eigentlich schon nichts Süßes), hat zu. Dann dachte ich ich mache mir heute Abend Pizza Baguette wenn die Kinder schlafen. Nachgeschaut im Tiefkühler - abgelaufen


Wie gemein ^^
Aber so eine TK pizza kann man doch bestimmt noch essen. Ich hab heute auch ganz doll Lust auf sowas und bekomme gleich eine Käsepide vorbeigebracht


Wäre ich nicht schwanger, hätte ich das auch noch gegessen. Aber da Pilze drauf sind, bin ich lieber vorsichtig
Hoffe die Pide hat gemundet
Juliaskli
388 Beiträge
29.04.2022 21:20
Zitat von Yunka:

Zitat von Juliaskli:

Zitat von Yunka:

Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Erst wollte ich ein Eis von der Eisdiele ( dabei möchte ich die ganze Schwangerschaft ja eigentlich schon nichts Süßes), hat zu. Dann dachte ich ich mache mir heute Abend Pizza Baguette wenn die Kinder schlafen. Nachgeschaut im Tiefkühler - abgelaufen


Wie gemein ^^
Aber so eine TK pizza kann man doch bestimmt noch essen. Ich hab heute auch ganz doll Lust auf sowas und bekomme gleich eine Käsepide vorbeigebracht


Wäre ich nicht schwanger, hätte ich das auch noch gegessen. Aber da Pilze drauf sind, bin ich lieber vorsichtig
Hoffe die Pide hat gemundet


War sehr gut, seitdem geht es meinem Magen auch besser
Gemma
2732 Beiträge
29.04.2022 23:33
Hallo!! Schön das hier soviel los ist. Leider vergesse ich immer die Hälfte von dem was ich antworten wollte…

Sternchen das tut mir unfassbar leid ! Das wird ab jetzt alles besser. Drück dir doll die Daumen.

Ich war heute bei der Hebamme und lise danke Fürs fragen Meine Hebamme ist tiefenentspannt. Sie wollte mir schon blut abnehmen. Klappte aber leider nicht. Sie wollte mir was gutes tun und hcg abnehmen um mich zu beruhigen. Hätte dann die anderen Sachen die bei der ersten Untersuchung gemacht werden mitgemacht. Sie meinte das aber meine Symptome schon zeigen das ich schwanger bin. Ich werde die Vorsorgen außer Ultraschall alle bei ihr machen. Ansonsten hab ich noch meine do Not Liste für die Geburt aufschreiben lassen und sie geht mit allem mit. Meine symphysenlockerung die ja leider langsam schon beginnt soll ich nicht auf die leichte Schulter nehmen und auch eventuell wenn es so extrem wird das es mich einschränkt ins BV gehen. Ich muss auch an meine anderen Kinder denken und da sein. Da hat sie recht. Aber noch ist es ok. Schmerzen tut es noch nicht. Es ist aber sehr unangenehm. Außerdem friere ich ja schon seit Wochen sehr extrem, dass sei auch normal bei einigen Frauen. Hilft mir nicht, aber ich schlafe immer mit 2 Decken. Müdigkeit ohne Ende. Heute war ich einfach fertig. War dann mit einer Freundin noch essen und grad ins Bett gefallen. Hätte ich da nicht gestern zugesagt wäre ich lieber auf dem Sofa geblieben. Naja es war schön und wenn der Wurm da ist dann ist das eh erstmal vorbei.

Wie geht es euch sonst ? Was macht ihr am Wochenende ? Wir gehen das große Kind beim Football anfeuern !
diekleene
53966 Beiträge
30.04.2022 05:39
Uii hier war ja viel los

lise
Herzlichen Glückwunsch zum wochen und monatswechsel

Hihi. Ich hab auch immernoch sst da. Unterwandert einen cb digi mit wb. Den will ich auch noch machen um die 3+ zu seheb aber ich weiß nicht wann. Habe ein wenig Angst das der immernoch 2-3 anzeigt. Die streifentest hab ich aufgehört, die werden eh nicht mehr dunkler

yunka
Ui noch immer 15 Tage bis zum ersten Termin. Dafür wirst du dann bestimmt ganz toll belohnt und kannst schon richtig viel sehen

Danke das du bei unserer Liste so flott immer bist beim aktualisieren

Achbwir blöd. Fühl dich gedrückt. Manchmal läuft es einfach blöd

deyla
Ohje. Mein Fa meinte bis zu 3x täglich ist in Ordnung, ansonsten sollten man schon schauen saß man mal eine Infusion bekommt wegen den Nährstoffen und Wasser, damit man nicht dehydriert. Drücke dir die Daumen das es bald besser wird

sternchen
Willkommen bei uns klar kannst du hier mit lesen und schreiben. Kann ja durchaus sein das es ein dez Bärchen wird.
Ich gehe z.b. auch davon aus, daß unser osterei tendenziell eher im Januar kommt, wenn alles gut geht.

Das mit deinen Fehlgeburten tut mir sehr leid. Drücke euch die daumen, das dieses Mal es endlich gut geht

ellie
Jetzt dauert es gar nicht mehr lange bis zur hochzeit ich habe damals auch frisch schwanger (5/6woche) geheiratet. Nur wussten wir das damals nicht

gemma
Toll das die hebamme so einfühlsam war und dir Mut gemacht hat, daß alles gut ist
Was steht denn so auf der Notliste drauf? Kann mir da gar nichts drunter vorstellen

zu uns
Aktuell habe ich eigentlich ein gutes Gefühl was unser osterei anbelangt. Aber manchmal hab ich bedenken weil von heute auf morgen die starken Symptome, wie übelkeit oder nur wenig essen, weg waren. Hoffe die Zeit bis zum 10. Vergehen schnell

Ach und ich habe mich gestern an unserem bettiebsarzt gewandt. Der war ganz erschrocken das ich arbeiten soll eig schwangeren in Kitas ist allein Coronabedingt ein BV auszustellen. Er kümmert sich jetzt darum das ich nächste Woche das dann erhalte. Erst als vorläufiges bis die gefahrenbeurteilung durch ist und dann als komplettes
Gemma
2732 Beiträge
30.04.2022 08:01
Ach das ist eine kurze Liste. Ich möchte nicht das dauer ctg läuft und das ständig der Muttermund kontrolliert wird. Also eine do&don‘t liste. Wenn es geht möchte ich nicht genäht werden falls ich wieder so schlimm reiße wird es nicht anders gehen.

Super mit dem BV!
Lise2020
714 Beiträge
30.04.2022 08:59
Guten Morgen

Gemma, dann sind wir mal guter Dinge, dass du am Mittwoch nun belohnt wirst. Aber schön, dass sie dich ein bisschen beruhigen konnte

Diekleene, ja das kenne ich... Anzeichen, die kommen und gehen, wie sie lustig sind und ich auch immer sofort aufhorche...

Ellie, wird es dann bei der Hochzeit eine große Verkündung geben?

Wir heiraten ja im Mai nächstes Jahr und ich hab jetzt für 18.6 eine Anprobe für's brautkleid. Aufregend!
Denn wenn ich erst im Januar nach der Geburt gehe, kann das theoretisch schon zu kurzfristig sein.

Wie handhabt ihr das eigentlich mit Kaffee / Spezi bzw koffein allgemein?
Yunka
2721 Beiträge
30.04.2022 09:34
Zitat von Lise2020:

Guten Morgen

Gemma, dann sind wir mal guter Dinge, dass du am Mittwoch nun belohnt wirst. Aber schön, dass sie dich ein bisschen beruhigen konnte

Diekleene, ja das kenne ich... Anzeichen, die kommen und gehen, wie sie lustig sind und ich auch immer sofort aufhorche...

Ellie, wird es dann bei der Hochzeit eine große Verkündung geben?

Wir heiraten ja im Mai nächstes Jahr und ich hab jetzt für 18.6 eine Anprobe für's brautkleid. Aufregend!
Denn wenn ich erst im Januar nach der Geburt gehe, kann das theoretisch schon zu kurzfristig sein.

Wie handhabt ihr das eigentlich mit Kaffee / Spezi bzw koffein allgemein?


Kaffee trinke ich seit ich mein Baby verloren habe nur noch entkoffeiniert. Neuste Studien sagen wohl auch, dass bereits bei zwei Tassen Kaffee die Fehlgeburt Rate um 30 % steigt.... Ohne Koffein fehlt mir zumindest nichts. Kaffee habe ich schon immer wegen dem Geschmack getrunken
Cola trinke ich nur 1-2 Gläser im Monat.
Ellie13
452 Beiträge
30.04.2022 10:03
@gemma
schön, dass deine Hebamme dir etwas von deinen Sorgen nehmen konnte

@diekleene
Freut mich, zu hören, dass der Bezriebsarzt sich nun für ein BV einsetzt.

@lise Wir werden es bei der Hochzeit nicht erzählen, ist mir einfach noch zu früh und unsicher.

Ich habe mein Kleid erst am 31.01. ausgesucht, trotz längerer Lieferzeiten momentan konnte ich es Anfang Mai zum kürzen zur Schneiderin bringen.

Zum Koffein:
Cola trinke ich sowieso nicht.
Auf Kaffee zu verzichten fällt mir nicht all zu schwer (obwohl ich immer viel getrunken habe, aber Koffein hat bei mir keine wachmachende Wirkung). Schwarzer Tee fehlt mir schon eher, allein am Wochenende um 3 zur Teezeit bei der Familie.

Mach auch keine kleinen Ausnahmen, habe ebenfalls gelesen, dass das FG Risiko steigen kann.

Entkoffeinierten meide ich ebenfalls, da mir die Verfahren, die die Hersteller verwenden, zb. Melitta, teilweise zu undurchsichtig sind.
Und Bio entkoffeinierter Kaffee mit schonendem Verfahren etc. ist mir einfach zu teuer.

Gemma
2732 Beiträge
30.04.2022 10:41
Ich trinke koffeinfreie zuckerfreie Cola. Da gerne mal ein Glas am Tag. Kaffee nur noch entkoffeiniert wobei es mir im Moment nicht schmeckt.

Naja die Sorgen sind schon da aber ich bin ein unerschütterlicher Optimist und versuche diese negativen Gedanken zu verdrängen. Am Mittwoch weiß ich mehr.
Sternchen0308
3379 Beiträge
30.04.2022 13:06
Zum Thema Kaffee: Ich trinke einen Latte Macchiato am Tag und das wars

Ich war eh nie der Kaffeefreund. Leider eher ein Energy Junkie. Aber das lasse ich natürlich komplett weg.
Lise2020
714 Beiträge
30.04.2022 13:36
Hab mich vorhin mal auf die Waage gestellt, und bin fast rückwärts wieder runter gefallen. Knapp drei Kilo runter, und ich bin eh schon so Schmal. Da hab ich das Ergebnis meiner Appetitlosigkeit aber hab jetzt mittags gut gegessen.
Und meine Ärztin meinte, ich soll mir keine Gedanken machen, das Würmchen nimmt sich schon, was es braucht. Dann wirds schon passen, aber Gedanken macht man sich trotzdem
Lise2020
714 Beiträge
30.04.2022 13:45
Hab mich vorhin mal auf die Waage gestellt, und bin fast rückwärts wieder runter gefallen. Knapp drei Kilo runter, und ich bin eh schon so Schmal. Da hab ich das Ergebnis meiner Appetitlosigkeit aber hab jetzt mittags gut gegessen.
Und meine Ärztin meinte, ich soll mir keine Gedanken machen, das Würmchen nimmt sich schon, was es braucht. Dann wirds schon passen, aber Gedanken macht man sich trotzdem
Sternchen0308
3379 Beiträge
30.04.2022 15:03
Zitat von Lise2020:

Hab mich vorhin mal auf die Waage gestellt, und bin fast rückwärts wieder runter gefallen. Knapp drei Kilo runter, und ich bin eh schon so Schmal. Da hab ich das Ergebnis meiner Appetitlosigkeit aber hab jetzt mittags gut gegessen.
Und meine Ärztin meinte, ich soll mir keine Gedanken machen, das Würmchen nimmt sich schon, was es braucht. Dann wirds schon passen, aber Gedanken macht man sich trotzdem


Dein Problem hätte ich gerne ... Ich bin eh schon viel zu übergewichtig und könnte nur noch essen
Man wird mein Babybauch erst in der 30ten Woche oder so sehen
Yunka
2721 Beiträge
30.04.2022 16:21
Thema Gewicht: ich halte es +/-. Aber ich mag ja auch weiterhin keine Süßigkeiten. Das ist meine Rettung, mittags haue ich nämlich ordentlich rein

@Lise ich hoffe Dein Appetit kommt bald wieder.

@Sternchen, Du wirst bald eine wunderschöne Murmel haben, ganz sicher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt