<3 Die Augustis 2011 hibbeln ... und kuuuugeln wieder <3
15.01.2014 10:26
Zitat von Babe87:
Zitat von Niji:
oh irgendwie hab ich beiträge übersprungen![]()
bebe herzlich wilkommen zurück. und das bild ist echt toll. schicke hose die würd hier glaub ich nie jemand seinem kind anziehen udn es so vor die türe lassen![]()
Ja das kann ich mir vorstellen.
Ich wohne in Südtirol und hier läuft die Welt ein wenig anders![]()
Sie zieht die Hose allerdings auch nicht im Alltag an. An dem Tag sind wir auf ein Fest gegangen und da haben alle Lederhosen oder Dirndel an.
Da ich ja auch in Deutschland geboren wurde und erst später hier her kam, war das am Anfang für mich auch etwas befremdlich![]()
Deine Maus ist absolut Zucker und das mit dem spät rede kenn ich

Und die Latzhose:
Ich finde aber in der Gegend passt das dann auch. Da finde ich es richtig klasse!
Hier fangen alle ganz hektisch zum Oktoberfest an Lederhosen zu suchen. Das mag ich überhaupt nicht.
15.01.2014 10:38
Zitat von Babe87:
Zitat von Niji:
bebe herzlich wilkommen zurück. und das bild ist echt toll. schicke hose die würd hier glaub ich nie jemand seinem kind anziehen udn es so vor die türe lassen![]()
Sie zieht die Hose allerdings auch nicht im Alltag an. An dem Tag sind wir auf ein Fest gegangen und da haben alle Lederhosen oder Dirndel an.
Da ich ja auch in Deutschland geboren wurde und erst später hier her kam, war das am Anfang für mich auch etwas befremdlich![]()
ach befremdlich find ich das garnicht. im gegenteil ich finde es ganz schön, wenn die tradition so gewahrt wird, dass man wenigstens zu festlichen anlässen noch trachten trägt.
ist da wo ich herkomme nicht in dem sinen so. also da trragen nur die sorben noch tracht.
15.01.2014 10:39
Zitat von Lolla:
Ich war grad beim doc und hab mein becherchen für Freitag abgeholt und da meinte er nochmal er wäre ja positiv nur möchte er es gerne weiterverfolgen. Also hab ich beschlossen einen Ticker zu machen. Nur mit den Forentickern bekomm ich doch nur 1 unten eingetragen.
Wo und wie habt ihr eure Ticker erstellt??![]()
bei alternaticker udn da kann man dann am ende "miniticker" anklicken. dann kopiert man den BB code hier in das feld beim ticker erstellen. da kopierst du einfahc beide nacheinander rein udn dann zeigt er es so an.
ist bei lilllypie usw sicher nicht anders. ich find nur die von alternatickers am schönsten
15.01.2014 10:41
Zitat von Lolla:
Zitat von Babe87:
Zitat von Niji:
Deine Maus ist absolut Zucker und das mit dem spät rede kenn ichLeonard fängt jetzt so langsam an. Am We hatten wir die erste Wörterkombination: "Ich auch"
![]()
Und die Latzhose:
Ich finde aber in der Gegend passt das dann auch. Da finde ich es richtig klasse!
Hier fangen alle ganz hektisch zum Oktoberfest an Lederhosen zu suchen. Das mag ich überhaupt nicht.
Das kenn ich. Meine hat zu Weihnachten angefangen zu reden. Da waren meine Großeltern aus Deutschland da. Ihre erste Wortkombination war an heiligabend als sie alles ausgepackt hatte: "Alles meins"

Ich hab mal irgendwo gelesen das dein Sohn Zweisprachig aufwächst. Wie kommt das? Ist dein man Engländer?
Ich hatte es bei Katy auch vor, da mein Mann Italiener ist, aber da er auch sehr gut deutsch kann, ist das irgendwie verloren gegangen, da auch unser Umfeld deutsch redet.
15.01.2014 10:43
Zitat von Niji:
Zitat von Babe87:
Zitat von Niji:
ach befremdlich find ich das garnicht. im gegenteil ich finde es ganz schön, wenn die tradition so gewahrt wird, dass man wenigstens zu festlichen anlässen noch trachten trägt.
ist da wo ich herkomme nicht in dem sinen so. also da trragen nur die sorben noch tracht.
Kommst du nicht sogar aus Dresden, oder verwechsel ich da etwas?
15.01.2014 10:51
Zitat von Babe87:
Zitat von Lolla:
Zitat von Babe87:
Zitat von Niji:
Deine Maus ist absolut Zucker und das mit dem spät rede kenn ichLeonard fängt jetzt so langsam an. Am We hatten wir die erste Wörterkombination: "Ich auch"
![]()
Und die Latzhose:
Das kenn ich. Meine hat zu Weihnachten angefangen zu reden. Da waren meine Großeltern aus Deutschland da. Ihre erste Wortkombination war an heiligabend als sie alles ausgepackt hatte: "Alles meins"![]()
Ich hab mal irgendwo gelesen das dein Sohn Zweisprachig aufwächst. Wie kommt das? Ist dein man Engländer?
Ich hatte es bei Katy auch vor, da mein Mann Italiener ist, aber da er auch sehr gut deutsch kann, ist das irgendwie verloren gegangen, da auch unser Umfeld deutsch redet.
Ne, ich glaube das ist K.B. wo der kleine zweisprachig aufwächst, da der Mann Engländer ist

15.01.2014 10:52
Zitat von Niji:
Zitat von Lolla:
Ich war grad beim doc und hab mein becherchen für Freitag abgeholt und da meinte er nochmal er wäre ja positiv nur möchte er es gerne weiterverfolgen. Also hab ich beschlossen einen Ticker zu machen. Nur mit den Forentickern bekomm ich doch nur 1 unten eingetragen.
Wo und wie habt ihr eure Ticker erstellt??![]()
bei alternaticker udn da kann man dann am ende "miniticker" anklicken. dann kopiert man den BB code hier in das feld beim ticker erstellen. da kopierst du einfahc beide nacheinander rein udn dann zeigt er es so an.
ist bei lilllypie usw sicher nicht anders. ich find nur die von alternatickers am schönsten
Ich glaub ich habs geschafft

15.01.2014 10:54
Zitat von Lolla:
Zitat von Babe87:
Zitat von Lolla:
Zitat von Babe87:
...
![]()
Und die Latzhose:
Das kenn ich. Meine hat zu Weihnachten angefangen zu reden. Da waren meine Großeltern aus Deutschland da. Ihre erste Wortkombination war an heiligabend als sie alles ausgepackt hatte: "Alles meins"![]()
Ne, ich glaube das ist K.B. wo der kleine zweisprachig aufwächst, da der Mann Engländer ist![]()
Upps, da hab ich mich geirrt
15.01.2014 10:57
Zitat von Babe87:
Zitat von Lolla:
Zitat von Babe87:
Zitat von Lolla:
...
Ne, ich glaube das ist K.B. wo der kleine zweisprachig aufwächst, da der Mann Engländer ist![]()
Ist doch nicht schlimm.

Mein Arbeitskollege ist vor 12 Jahren von Capverde gekommen und kann perfekt portugisisch. Er hat mit den Kindern nur portugisisch geredet und die Mutter nur deutsch.

15.01.2014 11:00
Zitat von Lolla:
Zitat von Babe87:
Zitat von Lolla:
Zitat von Babe87:
...
Ist doch nicht schlimm.Ich finde es total klasse wenn die kleinen zweisprachig aufwachsen. Aber dafür muss am besten 1 Elternteil eine andere Sprache perfekt können. Meiner Meinung nach am besten als Muttersprache. Und ich und mein Mann sind absolut keine Sprachkünstler. Beide eher Technikbegabt
![]()
Mein Arbeitskollege ist vor 12 Jahren von Capverde gekommen und kann perfekt portugisisch. Er hat mit den Kindern nur portugisisch geredet und die Mutter nur deutsch.![]()
Das wäre bei uns vom Prinzip her auch so. Nur irgendwie lässt sich das bei uns im Alltag schlecht umsetzten, da meine italienischkenntnisse eher schlecht sind. Deswegen redet mein man eher deutsch, weil es so für uns einfacher ist. Und wenn wir da einmal drin sind, ist es für ihn schwer mit Katy dann italienisch zu reden.
Sie wird es aber schon noch lernen. Hier ist ja generell alles 2sprachig. Selbst im Supermarkt.
15.01.2014 12:30
Zitat von Babe87:
Zitat von Niji:
Zitat von Babe87:
Zitat von Niji:
ich lebe jetzt in dresden aber ursprünglich komm ich aus randpolen...ähhh ostbrandenburg
15.01.2014 13:50
Zitat von Niji:
Zitat von Babe87:
Zitat von Niji:
Zitat von Babe87:
...
ich lebe jetzt in dresden aber ursprünglich komm ich aus randpolen...ähhh ostbrandenburg
Ich bin ich Dresden Neustadt aufgewachsen. Wo wohnst du jetzt in Dresden?
15.01.2014 14:06
Zitat von Babe87:
Zitat von Niji:
Zitat von Babe87:
Zitat von Niji:
...
Ich bin ich Dresden Neustadt aufgewachsen. Wo wohnst du jetzt in Dresden?
direkt am großen garten, wenn ich aus dem küchenfenster schau seh ich den liefereingang vom zoo
16.01.2014 09:05
@ Babe: Willkommen zurück!
@ lolla: Jaaaa! Daumen sind ganz doll gedrückt! Positiv ist positiv!
zweisprachig: War das nicht Katja, also K.B. in unserer Gruppe?
Mir geht's soweit ganz gut, nur blöde Morgenübelkeit halt.
Ahh, und mein Handy ist seit gestern Mittag weg. Hatte es noch, als ich Lena in der Kita abgeholt hab und danach war's weg.
Hab jetzt erst mal Sim-karte gesperrt. Was doof ist, es ist auch der Akku all so dass die Ortung auch nicht funktioniert. Alle doof.
@ lolla: Jaaaa! Daumen sind ganz doll gedrückt! Positiv ist positiv!
zweisprachig: War das nicht Katja, also K.B. in unserer Gruppe?
Mir geht's soweit ganz gut, nur blöde Morgenübelkeit halt.
Ahh, und mein Handy ist seit gestern Mittag weg. Hatte es noch, als ich Lena in der Kita abgeholt hab und danach war's weg.
Hab jetzt erst mal Sim-karte gesperrt. Was doof ist, es ist auch der Akku all so dass die Ortung auch nicht funktioniert. Alle doof.
16.01.2014 09:06
Hallöchen,
ja mein Freund ist Engländer und Joshua wächst zweisprachig auf. Zuerst hat er nur sehr wenig englisch gesprochen, weil er eben in der Kita nur deutsch spricht. Aber als über Weinachten Oma und Opa aus England da waren, hat er sehr viel gelernt. Er versteht alles was man ihm auf englisch sagt und spricht schon sehr viel, aber bei weitem nicht so lange Sätze wie auf deutsch. Da spricht er mittlerweile 5-6 Wort Sätze, im englischen kombiniert er so 2-3 Wörter.
ja mein Freund ist Engländer und Joshua wächst zweisprachig auf. Zuerst hat er nur sehr wenig englisch gesprochen, weil er eben in der Kita nur deutsch spricht. Aber als über Weinachten Oma und Opa aus England da waren, hat er sehr viel gelernt. Er versteht alles was man ihm auf englisch sagt und spricht schon sehr viel, aber bei weitem nicht so lange Sätze wie auf deutsch. Da spricht er mittlerweile 5-6 Wort Sätze, im englischen kombiniert er so 2-3 Wörter.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt