Mütter- und Schwangerenforum

<3 Die Augustis 2011 hibbeln ... und kuuuugeln wieder <3

Gehe zu Seite:
falbmaus
738 Beiträge
09.09.2014 14:46
@ Lolla: Mensch, tolle Figur! Von hinten sieht man echt nix!
In Emmas Schwangerschaft ging mein Bauch auch überwiegend nach vorne weg, bei Lena saß mehr auf der Hüfte!

@ K.B.: wir haben es Lena auch nach den kritischen 12 Wochen gesagt. Sie hat dann auch schon recht früh begonnen, dem Bauch Küsschen zu geben und einzucremen. Das war immer schön.
Als Buch hatten wir auch das genannte Buch "Unser Baby" aus der WWW Reihe

@ Nadine: ich denk ganz oft an dich und wünsche euch so sehr, dass es mit einem Geschwisterchen für Timmy klappt!

me: Heute ist Emma schon zwei Wochen alt! Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Sie ist ein sehr pflegeleichtes entspanntes Kind. Leider hat mich mein altes Prblem wieder eingeholt: zu wenig Milch. Ich kämpfe aber um jeden Tropfen. Ich stille Emma und anschließend gibts ein Fläschchen. Mittlerweile pumpe ich auch ab (ernüchternde 25ml pro Pumpgang) und gestern hab ich Stillkugeln gemacht (was eine Arbeit!)
Ich greife nach jedem Strohhalm. Psychisch hat mich das wieder ganz schön mitgenommen. Aber nun muss ich mich mit Zwiemilch arrangieren. GsD macht Emma das gut mit, auch wenn sie etwas faul an der Brust ist.
K.B.
5001 Beiträge
09.09.2014 18:55
Wahnsinn wie die Zeit rennt, schon wieder 2 Wochen rum.
Das tut mir leid, dass das mit dem Stillen nicht so klappt wie du es dir vorgestellt hast. Hast du eine Hebamme oder Stillberaterin, die dir evtl. noch Tipps geben können, oder hier mal bei den Stillmamis nachfragen, da sind ja auch Stillberaterinnen unterwegs.
Ich würde es zumindest mal versuchen.
Als Trost, mit abpumpen hab ich auch nie was rausbekommen, bzw. nur sehr wenig und dass auch nach einigen Monaten des Stillens, das ist ja nie eine Aussage darüber, wieviel Milch man tatsächlich hat und Joshua ist an der Brust satt geworden. Evtl. einfach das Pumpen sein lassen und öfter anlegen, das steigert die Milchmenge mehr, da das Baby effektiver saugt.
ICh wünsch dir zumindest, dass es doch noch richtig klappt.
K.B.
5001 Beiträge
09.09.2014 18:58
Ich hatte heute wieder Termin der FÄ. Letzte Woche sah man ja nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut, heute schon eine Fruchthöhle, aber noch kein Embryo. Sie meinte aber, dass das auch zur SSW passt. Ich gehe davon aus, dass mein Eisprung sich gewaltig verschoben hat, dass ich doch noch nicht 5+4 bin.
1. Wenn er gewesen wäre, wann ich vermutete, dann könnte ich nicht schwanger sein
2. der erste Test war noch schwach, obwohl ich schon NMT+5 war.
3. die Messung der Fruchthöhle hat heute auch 4+5 ergeben.

Nächste WOche soll ich nochmal kommen, bevor es wieder nach Hause geht.
K.B.
5001 Beiträge
09.09.2014 19:00
Ansonsten gehts uns gut in der Kur. Es ist toll hier und wir genießen zum Glück noch viel tolles Wetter und Strand. Ich genieße mal die Zeit für mich, aber auch die Anwendungen und das entspanntere ZUsammensein mit Joshua. ZU Hause ist ja doch der Alltag mit Arbeit, Haushalt, Einkauf, Termine und hier muss ich mich um nichts kümmern. Echt super.
Joshua ist abends so plattt, er schläft auch schon wieder.
Lolla
6856 Beiträge
09.09.2014 20:04
Falbmaus, hast du schonmal den Weleda-Stilltee ausprobiert?? Oder Malzbier? Das ist mir damals alles von meiner Hebi empfohlen worden, um die Milchmenge zu steigern Oder wie Katja meinte, immer wieder anlegen. Auch ruhig dauernd. Das ist das natürlichste um die Milchmenge zu steigern!!

Ich drück alle Daumen, dass sich die Milchmenge noch einpendelt!!
Gisou
10626 Beiträge
09.09.2014 22:19
Zitat von palule:

Nadine, ich hab mal ne wirklich ganz blöde Frage, wenn du nicht antworten magst sags einfach. Timmy ist doch von ganz alleine "passiert" oder? Hat sich denn da danach einfach was verändert oder war er einfach ein total glücklicher "Zufall"? Ich hoffe du verstehst wie ich das meine....

Meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt!

Kein Ding!

Bei Timmy hat es im 16. ÜZ geklappt, von alleine! Woran es jetzt liegt bzw ob sich was verändert hat, ist schwer zu sagen.
Ich habe eine
- Schilddrüsenunterfunktion (kein Mensch weiß seit wann)
- Eizellreifestörung (habe zwar jeden Zyklus einen ES, aber der ist zu "schwach", die Blutwerte dazu sind zu niedrig)
- und eine Gelbkörperschwäche (2.ZH höchstens 10 Tage, außer ich nehme Progestan)

Alles kann sich im Laufe der Zeit entwickeln.

Hauptsächlich sind wir in die Kiwu, weil die beiden Spermiogramme meines Mannes niederschmetternd waren. Beim ersten wurden Bakterien festgestellt, wurden behandelt. Seit Ende letztem Jahr sind die SG bei den IUI aber wieder sehr gut gewesen, bis auf eins. Aber die Ergebnisse sind zum Teil sehr Tagesform abhängig!

Man kann also nicht sagen ob Timmy pures Glück war oder ob nun der Wurm drin ist!
palule
10755 Beiträge
10.09.2014 10:35
Zitat von Gisou:

Zitat von palule:

Nadine, ich hab mal ne wirklich ganz blöde Frage, wenn du nicht antworten magst sags einfach. Timmy ist doch von ganz alleine "passiert" oder? Hat sich denn da danach einfach was verändert oder war er einfach ein total glücklicher "Zufall"? Ich hoffe du verstehst wie ich das meine....

Kein Ding!

Bei Timmy hat es im 16. ÜZ geklappt, von alleine! Woran es jetzt liegt bzw ob sich was verändert hat, ist schwer zu sagen.
Ich habe eine
- Eizellreifestörung (habe zwar jeden Zyklus einen ES, aber der ist zu "schwach", die Blutwerte dazu sind zu niedrig)
- und eine Gelbkörperschwäche (2.ZH höchstens 10 Tage, außer ich nehme Progestan)

Hauptsächlich sind wir in die Kiwu, weil die beiden Spermiogramme meines Mannes niederschmetternd waren. Beim ersten wurden Bakterien festgestellt, wurden behandelt. Seit Ende letztem Jahr sind die SG bei den IUI aber wieder sehr gut gewesen, bis auf eins. Aber die Ergebnisse sind zum Teil sehr Tagesform abhängig!

Man kann also nicht sagen ob Timmy pures Glück war oder ob nun der Wurm drin ist!

Hmmm, das sind ja gleich ein paar Baustellen auf einmal Aber so wie ich das lese ist es alles nix entgültiges, also wird sich euer zweiter Zwerg wohl einen ganz besonderen Zeitpunkt aussuchen wollen Das wird sicher! Ich hatte es ja damals bei Lena dass es einfach nicht klappen wollte, nach eineinhalb Jahren isses dann aber doch passiert. Ich weiß ja auch woran es lag, ich hatte die 3-Monats-Spritze genommen und dadurch war alles durcheinander. Hatte aber damals auch wirklich Angst dass ich nichtmehr schwanger werden kann. Ich hab sooo geheult als ich damals von der Arzthelferin den positiven Test gezeigt bekam..... Ich wünsch es euch wirklich von ganzem Herzen!

Bist du schon aufgeregt wegen Kiga? Ben hat mich heute zum ersten Mal wirklich ohne Tränen gehen lassen. Er geht jetzt seit Donnerstag, also heute den 5. Tag. Morgen geht der Papa mit, wir hoffen drauf dass er sich "besser" fühlt wenn er ihm alles zeigen kann, der Papa war ja noch nie in dem Kiga und da is dann Ben der "Profi"
falbmaus
738 Beiträge
10.09.2014 11:35
Zitat von K.B.:

Wahnsinn wie die Zeit rennt, schon wieder 2 Wochen rum.
Das tut mir leid, dass das mit dem Stillen nicht so klappt wie du es dir vorgestellt hast. Hast du eine Hebamme oder Stillberaterin, die dir evtl. noch Tipps geben können, oder hier mal bei den Stillmamis nachfragen, da sind ja auch Stillberaterinnen unterwegs.
Ich würde es zumindest mal versuchen.
Als Trost, mit abpumpen hab ich auch nie was rausbekommen, bzw. nur sehr wenig und dass auch nach einigen Monaten des Stillens, das ist ja nie eine Aussage darüber, wieviel Milch man tatsächlich hat und Joshua ist an der Brust satt geworden. Evtl. einfach das Pumpen sein lassen und öfter anlegen, das steigert die Milchmenge mehr, da das Baby effektiver saugt.
ICh wünsch dir zumindest, dass es doch noch richtig klappt.

Vielen Dank für's aufmuntern!
Ich pumpe auch nur 2x am Tag ab, mehr ist nicht sinnvoll.
Ich merke schon, dass in der Brust auch Milch da ist, die Emma nicht wegtrinkt. Da müssen wir beide einfach mehr üben. Und wenn sie nach dem Fläschchen noch Hunger hat, dann geht's zurück an die Brust. Rechts geht's nun auch mal ohne Stillhütchen, aber das ist die "schlechtere" Seite.
Ich hab eine ganz tolle Hebamme die mich betreut und begleitet und auch letzte Woche mit mir geweint hat, als die Diagnose Fläschchen zufüttern kam. Sie hat selber erst vor 10 Wochen entbunden und ihren Zwerg häufig dabei.

@ Lolla: Malzbier, diverse Stilltees, Zuckerstück mit reinem Kümmelöl - ich nutze das ganze Repartoire! Lieben Dank für's Daumendrücken!!!!
Gisou
10626 Beiträge
10.09.2014 13:05
Zitat von palule:

Zitat von Gisou:

Zitat von palule:

Kein Ding!

Ich habe eine

Hmmm, das sind ja gleich ein paar Baustellen auf einmal Aber so wie ich das lese ist es alles nix entgültiges, also wird sich euer zweiter Zwerg wohl einen ganz besonderen Zeitpunkt aussuchen wollen Das wird sicher! Ich hatte es ja damals bei Lena dass es einfach nicht klappen wollte, nach eineinhalb Jahren isses dann aber doch passiert. Ich weiß ja auch woran es lag, ich hatte die 3-Monats-Spritze genommen und dadurch war alles durcheinander. Hatte aber damals auch wirklich Angst dass ich nichtmehr schwanger werden kann. Ich hab sooo geheult als ich damals von der Arzthelferin den positiven Test gezeigt bekam..... Ich wünsch es euch wirklich von ganzem Herzen!

Bist du schon aufgeregt wegen Kiga? Ben hat mich heute zum ersten Mal wirklich ohne Tränen gehen lassen. Er geht jetzt seit Donnerstag, also heute den 5. Tag. Morgen geht der Papa mit, wir hoffen drauf dass er sich "besser" fühlt wenn er ihm alles zeigen kann, der Papa war ja noch nie in dem Kiga und da is dann Ben der "Profi"

Alles ist behandelbar!

Aufgeregt wegen Kiga, nein! Weiß zwar nicht genau was auf uns zu kommt, aber ich geh einfach davon aus dass alles wie geschmiert läuft. Im MaxiClub hatte er auch keine Probleme!

Daumen sind gedrückt dass es morgen besser läuft!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
18.09.2014 22:04
wie die zeit vergeht...... wollte einfach mal wieder was von mopsi posten
13.092013

13.09.2014

Gisou
10626 Beiträge
18.09.2014 22:12
So ein hübscher kleiner Mann!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
18.09.2014 22:24
Zitat von Gisou:

So ein hübscher kleiner Mann!

ooooh jaaaaa das ist er
nur er müsste mal zum friseur, der klene wuschelkopf. maja geht demnächst, da versuchen wirs mal
und weils er so schön ist, gibts noch was....

Gisou
10626 Beiträge
18.09.2014 22:27
So ein großer Größenunterschied ist zwischen den beiden aber auch nimmer!
palule
10755 Beiträge
18.09.2014 22:38
*gg* Der große Kleine wird seine Schwester bald eingeholt haben und dann darfst du dir überall die Frage stellen lassen ob das Zwillinge sind

Vor allem auf dem Foto auf dem sie beide im Sand sitzen sieht es so aus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt