<3 Die Augustis 2011 hibbeln ... und kuuuugeln wieder <3
26.06.2015 12:53
Zitat von Lolla:
Zitat von K.B.:
Das Planschbecken gabs für 35€ im aldi vor 2 Wochen , da mussten wir zuschlagen. Wir haben es gestern aufgepumpt, sobald Papa die Pumpe in der Hand hatte, war Joshua schon ausgezogen und wollte rein, so ne kleine Wasserratte.
Ich verteufel den Kiwa auch nicht, mein Vater wollte vorhin auch ne Runde mit Mayla drehn, kam nach 10 Minuten mit ihr auf dem Arm wiedet und meinte, es ist kein Kiwa Kind, bei ihm auf dem Arm schlief sie sofort. Müssen wir ausprobieren, wenn sie darin glücklich ist, darf sie auch gern mal geschoben werden.
Mhh, hab bei uns nichts gesehenHabt ihr vllt Aldi Nord?
nein, nur aldi, komm aus nrw
26.06.2015 13:37
Zitat von K.B.:
Zitat von Lolla:
Zitat von K.B.:
Das Planschbecken gabs für 35€ im aldi vor 2 Wochen , da mussten wir zuschlagen. Wir haben es gestern aufgepumpt, sobald Papa die Pumpe in der Hand hatte, war Joshua schon ausgezogen und wollte rein, so ne kleine Wasserratte.
Ich verteufel den Kiwa auch nicht, mein Vater wollte vorhin auch ne Runde mit Mayla drehn, kam nach 10 Minuten mit ihr auf dem Arm wiedet und meinte, es ist kein Kiwa Kind, bei ihm auf dem Arm schlief sie sofort. Müssen wir ausprobieren, wenn sie darin glücklich ist, darf sie auch gern mal geschoben werden.
Na toll. Jetzt ärger ich mich doppelt

26.06.2015 13:49
Zitat von K.B.:
Zitat von Lolla:
Zitat von K.B.:
Das gehört dann glaube zu Aldi Süß

Wir hier in Brandenburg sind Aldi Nord und bei uns war es auch nicht im Prospekt (hätte ich sofort gekauft), meine Papa arbeitet bei Aldi

26.06.2015 13:50
Zitat von Lolla:
Zitat von K.B.:
Zitat von Lolla:
Zitat von K.B.:
Na toll. Jetzt ärger ich mich doppelt![]()
Nur Aldi gibt es nicht, entweder "Nord" oder "Süd", das weiß ich ganz sicher

Habe gerade mal gegoogelt, es war tatsächlich bei "Süd" drin.
In der Regel kommt es dann aber auch irgendwann in Nord raus.
26.06.2015 13:54
ah ok, es steht zumindest nicht aldi süd dran, bei aldi nord steht das ja auch auf den schildern.
26.06.2015 13:57
nee nich überall. wir haben hier ja aldi nord udn da steht einfahc nur aldi dran.
aber bei nord sind die schilder aussen weiss und bei süd sind sie so orange oder?
also wie bei hofer in österreich
aber bei nord sind die schilder aussen weiss und bei süd sind sie so orange oder?
26.06.2015 14:12
Zitat von Niji:
nee nich überall. wir haben hier ja aldi nord udn da steht einfahc nur aldi dran.
Ja genau. Mag hier jemand laut rufen, wenn es bei Aldi Nord im Prospekt ist?? Wofür hab ich Verwandschaft in Niedersachsen

26.06.2015 18:41
Zitat von Lolla:
Zitat von Niji:
Ja genau. Mag hier jemand laut rufen, wenn es bei Aldi Nord im Prospekt ist?? Wofür hab ich Verwandschaft in Niedersachsen![]()
Mach ich

Mein Papa würde mir das ganz sicher erzählen, der sagt mir immer im Vorfeld, was für die Mäuse so kommt.
26.06.2015 20:47
Zum Planschbecken: Hat mein Bruder gekauft, Aldi Süd, ein Tag genutzt und schon war ne Naht aufgeplatzt auf der Rutsche
zurückgebracht, Geld zurück, aber ein Neues gab es nimmer. Solche gibt es aber auch bei mytoys z.b. und die kosten auch nicht wirklich mehr.
Schule -
- was habt ihr denn für Themen?! Mein Baby is gerade erst in den Kiga gekommen, da redet ihr schon von der Schule!?
Interessehalber hab ich nachgeschaut und bei uns is tatsächlich auch der 30.09. Stichtag! Das heißt Ben muss mit gerade mal 6 Jahren schon dahin? Ich find das - gelinde ausgedrückt - sch....! Da is dann soviel Druck dahinter und Lehrer sind wirklich nicht mehr das was sie mal waren! Thema "früher war alles besser" Ich bin für Einschulung mit 7 und Gesamtschulen. Aber das is hier der falsche Thread dafür
Jetzt werden sie erstmal alle 4 Jahre alt und dann sehen wir weiter
Genießt die Kleinkindzeit einfach, Schulzeit ist kein Spaß!

Schule -

Interessehalber hab ich nachgeschaut und bei uns is tatsächlich auch der 30.09. Stichtag! Das heißt Ben muss mit gerade mal 6 Jahren schon dahin? Ich find das - gelinde ausgedrückt - sch....! Da is dann soviel Druck dahinter und Lehrer sind wirklich nicht mehr das was sie mal waren! Thema "früher war alles besser" Ich bin für Einschulung mit 7 und Gesamtschulen. Aber das is hier der falsche Thread dafür

Jetzt werden sie erstmal alle 4 Jahre alt und dann sehen wir weiter

Genießt die Kleinkindzeit einfach, Schulzeit ist kein Spaß!

27.06.2015 08:46
Zitat von palule:
Zum Planschbecken: Hat mein Bruder gekauft, Aldi Süd, ein Tag genutzt und schon war ne Naht aufgeplatzt auf der Rutschezurückgebracht, Geld zurück, aber ein Neues gab es nimmer. Solche gibt es aber auch bei mytoys z.b. und die kosten auch nicht wirklich mehr.
Schule -- was habt ihr denn für Themen?! Mein Baby is gerade erst in den Kiga gekommen, da redet ihr schon von der Schule!?
Interessehalber hab ich nachgeschaut und bei uns is tatsächlich auch der 30.09. Stichtag! Das heißt Ben muss mit gerade mal 6 Jahren schon dahin? Ich find das - gelinde ausgedrückt - sch....! Da is dann soviel Druck dahinter und Lehrer sind wirklich nicht mehr das was sie mal waren! Thema "früher war alles besser" Ich bin für Einschulung mit 7 und Gesamtschulen. Aber das is hier der falsche Thread dafür![]()
Jetzt werden sie erstmal alle 4 Jahre alt und dann sehen wir weiter![]()
Genießt die Kleinkindzeit einfach, Schulzeit ist kein Spaß!![]()
Ich möchte aber, dass die Schulzeit auch Spaß wird

Meine war sehr schön (gut, natürlich gab es auch unschöne Zeiten

Die Schule in unserem Einzugsgebiet hat dieses Jahr zum ersten Mal nur 1 erste Klasse (sonst waren es immer 2), weil sie keine Lehrer finden.
Und es kommt eine neue Lehrerin für diese erste Klasse und nun haltet euch fest, es werden 28 Schüler sein

Geht ja gar nicht!!!!!!!
Und nicht alle Schüler können in den Hort, weil es nicht genug Plätze gibt.
Sollte das bei Lilly der Fall sein, dann fahr ich auch gern in eine andere Stadt, ist sch sch…. egal!
27.06.2015 08:46
Zitat von palule:
Zum Planschbecken: Hat mein Bruder gekauft, Aldi Süd, ein Tag genutzt und schon war ne Naht aufgeplatzt auf der Rutschezurückgebracht, Geld zurück, aber ein Neues gab es nimmer. Solche gibt es aber auch bei mytoys z.b. und die kosten auch nicht wirklich mehr.
Schule -- was habt ihr denn für Themen?! Mein Baby is gerade erst in den Kiga gekommen, da redet ihr schon von der Schule!?
Interessehalber hab ich nachgeschaut und bei uns is tatsächlich auch der 30.09. Stichtag! Das heißt Ben muss mit gerade mal 6 Jahren schon dahin? Ich find das - gelinde ausgedrückt - sch....! Da is dann soviel Druck dahinter und Lehrer sind wirklich nicht mehr das was sie mal waren! Thema "früher war alles besser" Ich bin für Einschulung mit 7 und Gesamtschulen. Aber das is hier der falsche Thread dafür![]()
Ich hatte jetzt speziell nach diesem gesucht und alle die ich gefunden hatte, kosteten 50 Euro

27.06.2015 09:57
Zitat von palule:

Also ich wurde auch direkt nach meinem 6. Geburtstag eingeschult und für mich war es das größte endlich in die Schule zu gehen, Druck gab es in unserer Schule damals auch nicht. War alles mega schön in der Grundschule

Ich hoffe natürlich sehr, dass es Celine dann auch so sehr gefallen wird, besonders die erste Jahre in der Grundschule, prägen ja dann doch für den Rest der Schulzeit - finde ich.
27.06.2015 10:29
Bei uns ist auch 2017 Einschulung und meine ist auch jetzt schon ganz heiß drauf. Sie geht ja schon seit sie ein Baby ist regelmäßig in die Schule, wenn es mit der Betreuung nicht hinhaut, weil ich ja Grundschullehrer in bin. Letzte Woche war sie mit im Kunstunterricht und hat ganz stolz mit ihrem Farbkasten zwischen den Schulkindern gesessen und gemalt
Aus meiner Erfahrung kommt es voll aufs Kind an. Wir haben in Klasse 1 oft Siebenjährige, die sich schwer tun und Fünfjährige, die es gut packen. Im Zweifelsfall aber lieber später als zu früh. Bei uns lassen viele Eltern ihr Kind ein Jahr zurückstellen. Wenn es wirklich Gründe gibt, ist das sehr unkompliziert. Außerdem
spielt eine große Rolle, wie die Lehrerin oder der Lehrer ist. Da gibt es riesige Unterschiede. Bei mir ist es echt nett behaupte ich aber ich hab zum Beispiel eine Kollegin, der ich nie im Leben mein Kind anvertrauen würde...

spielt eine große Rolle, wie die Lehrerin oder der Lehrer ist. Da gibt es riesige Unterschiede. Bei mir ist es echt nett behaupte ich aber ich hab zum Beispiel eine Kollegin, der ich nie im Leben mein Kind anvertrauen würde...

27.06.2015 10:39
Zitat von Tralala_Glamour:ihr glücklichen.. Ben MUSS 2017.. da ist er grade frisch 6, 2 wochen..
Zitat von Fluffelinchen:
Klar, das kleine Geschwisterkind haben wir auch, aber auch sie feiert im November schon 2.ten Geburtstag. Schule ist hier erst in 3 Jahren angesagt wenn ich mich nicht täusche
Bei uns ist Einschulung auch erst in 3 Jahren
27.06.2015 10:40
Zitat von Lolla:hier ist der Stichtag der 30.9. alle Kinder die bis dahin 6 werden müssen in dem Jahr in die Schule.
Zitat von Mallo:
Wieso ist die Einschulung erst in 3 Jahren?
Ist der Stichtag bei euch anders?
Hier ist der Stichtag der 31. August. Demnach ist Leonard doch Schulpflichtig![]()
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt