<3 Die Augustis 2011 hibbeln ... und kuuuugeln wieder <3
21.07.2015 18:42
Zitat von K.B.:
Danke. Gestern war die Elternzeit von meinem Freund vorbei und so war ich gestern und heute allein mit beiden. Es hat super geklappt, aber er hat noch Kitafrei bis heute und somit macht er keinen Mittagsschlaf und ist abends müde und schläft sofort ein. Morgen ist dann wieder Kita und wenn er da schläft, werden wohl abends die Problemchen wiede anfangen. Mal sehn. Sonst ist er ein super großer Bruder, kuschelt viel mit ihr.
Klingt super!
Ich drück euch die Daumen, dass es sich schnell alles einspielt!
22.07.2015 09:53
Sagt mal, habt ihr für die Kids zum geburtstag schon kuchen mit in die kita gegeben? das jahr ist das erste mal, dass er da feiert, sonst waren immer ferien. wollte blechkuchen machen, wieviele bleche meint ihr brauch ich so für 22 kinder und 4 erwachsene?
22.07.2015 10:19
bei uns wollen sie lieber obst/gemüse teller oder spieße anstelle von kuchen. daher haben wir letztes jahr 2 gurkenkrokodile mitgegeben.
ein blech reicht denke ich. gerade für die kinder würde ich die stücken nciht so groß schneiden. sie essen ja dennoch normal in der kita und der kuchen ist zusätzlich da. da kann man auch das blech auf ca. 26 stücke teilen
ich würd auf der schmalen seite auf 4 und der langen auf 7 stücke teilen. dann hast du 28 und die reichen sicher und sind nich so riesig
ein blech reicht denke ich. gerade für die kinder würde ich die stücken nciht so groß schneiden. sie essen ja dennoch normal in der kita und der kuchen ist zusätzlich da. da kann man auch das blech auf ca. 26 stücke teilen

ich würd auf der schmalen seite auf 4 und der langen auf 7 stücke teilen. dann hast du 28 und die reichen sicher und sind nich so riesig
22.07.2015 10:45
Danke , Obst wollte ich auch noch dazu geben. Gut, dann teile ich das mit dem Kuchen so auf.
22.07.2015 13:41
Zitat von K.B.:
Sagt mal, habt ihr für die Kids zum geburtstag schon kuchen mit in die kita gegeben? das jahr ist das erste mal, dass er da feiert, sonst waren immer ferien. wollte blechkuchen machen, wieviele bleche meint ihr brauch ich so für 22 kinder und 4 erwachsene?
Bei uns im Kindergarten, ist es so, wenn jemand Geburtstag hat, sollen die Kinder kein Frühstück mitbringen. Darum wird es ein kleines Frühstück geben. Also geschnippelte Paprika, Gurke, Käsewürfel, Würstchen oder Fleischwurst und Brezel.

Aber ich denke auch das ein Blech reicht
24.07.2015 07:24
Ich hatte letztes Jahr Muffins gemacht, geht schnell und das können sie gut aufteilen. Obst gibt es sowieso immer mit
.

07.08.2015 11:38
Hier darf man nichts in die Kita mitgeben, zuviele Mütter haben zuviele süsse Sachen mitgegeben.
08.08.2015 18:34
Zitat von Fluffelinchen:
Hier darf man nichts in die Kita mitgeben, zuviele Mütter haben zuviele süsse Sachen mitgegeben.
Find ich sehr konsequent und weiß nicht, ob ich es gut finde.
Etwas mitgeben finde ich schon okay, es sollte halt nur nicht nur Süßes sein.
19.08.2015 10:56
Zitat von Lilou:
Zitat von Fluffelinchen:
Find ich sehr konsequent und weiß nicht, ob ich es gut finde.
Etwas mitgeben finde ich schon okay, es sollte halt nur nicht nur Süßes sein.
Es artet zumindest nicht aus
19.08.2015 11:39
Mal ein Foto Update. Uns gehts super. Mayla ist weiterhin super entspannt und ein ganz zufriedenes Baby. Sie ist schon sehr aktiv, dreht sich auf den Bauch und greift alles was in ihrer Nähe ist. Joshua ist ein toller Bruder.
24.08.2015 20:50
Waren eure zweiten auch schneller als das erste Kind?
Mayla dreht sich seit Tagen nur noch hin und her, es ist wirklich unglaublich. Sie schnappt sich alles wo sie ran kommt und will alles sehen.
Mayla dreht sich seit Tagen nur noch hin und her, es ist wirklich unglaublich. Sie schnappt sich alles wo sie ran kommt und will alles sehen.
24.08.2015 21:29
Zitat von K.B.:
Bei uns nicht. Maja war mit allem schneller wie Moritz.

Das einzigste worin Moritz schneller ist, ist zunehmen

25.08.2015 07:38
Nein, meine sind motorisch eigentlich ziemlich gleich schnell.
Im Sprechen war Enya schneller, aber Kian spricht für sein Alter wirklich sehr gut.
Im Sprechen war Enya schneller, aber Kian spricht für sein Alter wirklich sehr gut.
25.08.2015 15:27
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von K.B.:
Bei uns nicht. Maja war mit allem schneller wie Moritz.![]()
Das einzigste worin Moritz schneller ist, ist zunehmen![]()
Sprechen, da ist Moritz schneller, fällt mir gerade ein
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt