<3 Die Augustis 2011 hibbeln ... und kuuuugeln wieder <3
30.10.2012 08:43
kein schnee
nuja ich denk auch nich, dass die mit den büchlein so toll sind. aber die oma wollte es nunma. nuja ich denk ma ich werd dnan die hälfte der büchlein einfach zu den omas tun und dann können die die ja auch vorlesen.
ich denk bei uns gibts dann auch nächstes jahr nen gemixten mit was süßem und lego-duplo oder so
nuja ich denk auch nich, dass die mit den büchlein so toll sind. aber die oma wollte es nunma. nuja ich denk ma ich werd dnan die hälfte der büchlein einfach zu den omas tun und dann können die die ja auch vorlesen.
ich denk bei uns gibts dann auch nächstes jahr nen gemixten mit was süßem und lego-duplo oder so
30.10.2012 08:56
Zitat von Niji:
kein schnee
Ich weiß ja nicht was es für einen gibt bei euch, aber ich hab meinem Patenkind mal einen geschenkt. Da waren echt minikleine Büchlein drin, weniger als 5x5cm, erstmal wars wirklich schwierig die vorzulesen, dann waren es weihnachtliche Geschichten (somit liest die nach Weihnachten eh keiner mehr vor). Also lagen sie ne zeitlang noch so rum und verschwanden dann nach und nach im Müll...
Vielleicht is ja euerer besser

30.10.2012 19:38
Soooo, hier gaaaanz viel zu lesen von unserer FD!
Hallo Mädels, bin seit 17:40 Uhr wieder zuhause - mein Termin war um 11:00 Uhr !!!
Wir sind dort angekommen und mussten so 20 min warten. Dann zur Ärztin, dachte macht der Oberarzt vom letzten Mal, stand ja auch so in meinem Brief von meiner FÄ. Nuja, erstmal son Zettel ausgefüllt, da sagte sie schon, dass sie gleich zu einer OP müsste und wir dann so 1 1/2 Stunden Pause machen müssten...
Ok, kann ja immer mal son ne Geburt oder sonst was dazwischen kommen. Nachdem der Zettel ausgefüllt war durften wir auch wieder gehen und um 14 Uhr wieder kommen.
14:20 Uhr - Wir durften zur Ärztin. ♥ hat schön geschlagen und der Junge wurde umgehend bestätigt.
Dann ein paar Sachen angeschaut. Dann sollte ich - weil meine Blase soooo voll war - zur Toilette. Das schöne US-Gel wieder wegwischen. Ich für die 3 Tröpfchen auf Toilette, wieder auf die Liege - Ärztin war noch 5 min weg.
Joah wieder 15-20 min geschaut und man konnte es immer noch nicht richtig sehen. Der Prinz lag bescheiden.
Sollte mal über den Flur und aufm Rückweg wegen meiner vollen Blase zur Toilette... - ich bin 25 ich weiß wann ich muss... -
Nochmal geschaut dann durfte ich 15-20 min Treppen laufen und auf dem Rückweg.... Na wohin - zur Toilette...
Ende vom Lied, es ist wohl soweit alles in Ordnung aber ich darf in 2 Wochen wieder kommen, damit sie nochmal nach einigen Sachen schaut und schöne Bilder machen kann - der Prinz hatte die Hand vorm Gesicht.
Er hat in der linken Herzkammer einen kleinen weißen Punkt - white spot - was wohl ein Muskel darstellt. Oft haben diesen Kinder mit Downsyndrom, aber sie hat es auch schon bei "gesunden" Kinder gesehen. Da er keinen Herzfehler oder verkürztes Nasenbein hat, gehen wir davon aus, dass er es nicht hat.
Der Mopsi wiegt 500 g und ist ca. 28 cm groß.
Aber er hat tief und fest geschlafen und sich durch die Ärztin nicht im geringsten stören lassen.
Fruchtwasseruntersuchung werden wir aber nicht machen lassen, da wir ihn 1. eh bahlten würden und es uns 2. viel zu riskant ist.
Hallo Mädels, bin seit 17:40 Uhr wieder zuhause - mein Termin war um 11:00 Uhr !!!
Wir sind dort angekommen und mussten so 20 min warten. Dann zur Ärztin, dachte macht der Oberarzt vom letzten Mal, stand ja auch so in meinem Brief von meiner FÄ. Nuja, erstmal son Zettel ausgefüllt, da sagte sie schon, dass sie gleich zu einer OP müsste und wir dann so 1 1/2 Stunden Pause machen müssten...

14:20 Uhr - Wir durften zur Ärztin. ♥ hat schön geschlagen und der Junge wurde umgehend bestätigt.

Dann ein paar Sachen angeschaut. Dann sollte ich - weil meine Blase soooo voll war - zur Toilette. Das schöne US-Gel wieder wegwischen. Ich für die 3 Tröpfchen auf Toilette, wieder auf die Liege - Ärztin war noch 5 min weg.

Joah wieder 15-20 min geschaut und man konnte es immer noch nicht richtig sehen. Der Prinz lag bescheiden.
Sollte mal über den Flur und aufm Rückweg wegen meiner vollen Blase zur Toilette... - ich bin 25 ich weiß wann ich muss... -
Nochmal geschaut dann durfte ich 15-20 min Treppen laufen und auf dem Rückweg.... Na wohin - zur Toilette...
Ende vom Lied, es ist wohl soweit alles in Ordnung aber ich darf in 2 Wochen wieder kommen, damit sie nochmal nach einigen Sachen schaut und schöne Bilder machen kann - der Prinz hatte die Hand vorm Gesicht.
Er hat in der linken Herzkammer einen kleinen weißen Punkt - white spot - was wohl ein Muskel darstellt. Oft haben diesen Kinder mit Downsyndrom, aber sie hat es auch schon bei "gesunden" Kinder gesehen. Da er keinen Herzfehler oder verkürztes Nasenbein hat, gehen wir davon aus, dass er es nicht hat.
Der Mopsi wiegt 500 g und ist ca. 28 cm groß.

Aber er hat tief und fest geschlafen und sich durch die Ärztin nicht im geringsten stören lassen.
Fruchtwasseruntersuchung werden wir aber nicht machen lassen, da wir ihn 1. eh bahlten würden und es uns 2. viel zu riskant ist.
30.10.2012 19:47
oh das war ja ne langwierige aktion!
und ey hallo gehts noch wie oft sollst du denn bitte aufs klo wenn die blase doch schon leer is???
wenn er sonst keien anzeichen hat, dann hat er bestimmt kein down. aber das wird sie ja beim nächstren termin überprüfen.
ach ja und Gratuliere dann zum Jungen. ein Pärchen wie toll!
und ey hallo gehts noch wie oft sollst du denn bitte aufs klo wenn die blase doch schon leer is???
wenn er sonst keien anzeichen hat, dann hat er bestimmt kein down. aber das wird sie ja beim nächstren termin überprüfen.
30.10.2012 19:54
Zitat von Niji:
oh das war ja ne langwierige aktion!
Ja sehr lang.

Tja, scheinbar war meine Blase im US voll?!

Ich gehe auch jicht davon aus, dass er down hat.
Danke, ja man konnte es nicht übersehen, dass es ein Prinz wird.

30.10.2012 20:13
Schön dass alles in Ordnung ist.
Gott war das lang. Glaub solange hätte meine Geduld nicht mitgespielt. Wer hat denn in der Zeit auf Enya aufgepasst?

30.10.2012 20:17

Klasse, das alles in Ordnung ist

Maja war auch heute von morgens bis zum Nachmittag bei Oma & Opa. So konnte ich schön in Ruhe zum Friseur und war danach Käffchen trinken

30.10.2012 20:50
Zitat von Gisou:
Schön dass alles in Ordnung ist.Gott war das lang. Glaub solange hätte meine Geduld nicht mitgespielt. Wer hat denn in der Zeit auf Enya aufgepasst?
Ja soweit ist alles in Ordnung.

Markus Schwester hat auf Enya aufgepasst. Ja aber was soll ich machen?
Also ich hätte den "freien" Tag auch genossen wenn ich ihn nicht im Kh verbracht hätte.

31.10.2012 08:53
Zitat von Mallo:
Zitat von Gisou:
Schön dass alles in Ordnung ist.Gott war das lang. Glaub solange hätte meine Geduld nicht mitgespielt. Wer hat denn in der Zeit auf Enya aufgepasst?
Ja soweit ist alles in Ordnung.![]()
![]()
![]()
Markus Schwester hat auf Enya aufgepasst. Ja aber was soll ich machen?
Also ich hätte den "freien" Tag auch genossen wenn ich ihn nicht im Kh verbracht hätte.![]()
Glaub ich dir sofort!

31.10.2012 08:54
So.... glaub ES war gestern oder so! Kann nicht genau sagen, spür ihn ja nimmer! https://www.mynfp.de/display/view/pdxj3uu902kf/
31.10.2012 09:14
Zitat von Gisou:
So.... glaub ES war gestern oder so! Kann nicht genau sagen, spür ihn ja nimmer! https://www.mynfp.de/display/view/pdxj3uu902kf/
Wow - da gehts aber mit einem Satz nach oben

Na also ich würd eher vorgestern sagen oder? Wenn ich mich rechte rinner, steigt die Tempi doch erst nachn ES

Oder nit? Ich lese später nochmal nach

@Marion: Wow na da hattest ja nen Tag hinter dir!
Ich musste bei der Toilettengeschichte ziemoch lachen muss ich ich gestehen

Schön das es de knirps gut geht

31.10.2012 09:28
Zitat von Alica:
Zitat von Gisou:
Wow - da gehts aber mit einem Satz nach oben![]()
Na also ich würd eher vorgestern sagen oder? Wenn ich mich rechte rinner, steigt die Tempi doch erst nachn ES![]()
Oder nit? Ich lese später nochmal nach![]()
@Marion: Wow na da hattest ja nen Tag hinter dir!
Ich musste bei der Toilettengeschichte ziemoch lachen muss ich ich gestehen![]()
Schön das es de knirps gut geht![]()
Hmmm, etwa zwei Tage nach ES steigt die Tempi, also war ES am Sonntag

31.10.2012 09:36
Was stimmt nun?
Der Eisprung erfolgt etwa drei Tage vor der ersten höheren Messung bis zwei Tage nach dem ersten Temperaturanstieg.
Die Basaltemperaturmethode beruht auf der Beobachtung, dass die Körpertemperatur etwa zwei Tage nach dem Eisprung messbar ansteigt und bis zum Beginn der Regelblutung erhöht bleibt.
Die günstigste Zeit für eine Empfängnis liegt ein bis zwei Tage vor dem Anstieg der Temperatur bis zu dem Tag, an dem die Temperaturlinie von ca. 37° C überschritten wird.
Der Eisprung erfolgt etwa drei Tage vor der ersten höheren Messung bis zwei Tage nach dem ersten Temperaturanstieg.
Die Basaltemperaturmethode beruht auf der Beobachtung, dass die Körpertemperatur etwa zwei Tage nach dem Eisprung messbar ansteigt und bis zum Beginn der Regelblutung erhöht bleibt.
Die günstigste Zeit für eine Empfängnis liegt ein bis zwei Tage vor dem Anstieg der Temperatur bis zu dem Tag, an dem die Temperaturlinie von ca. 37° C überschritten wird.

31.10.2012 10:43
Na ja, dann is beides richtig^^
Entweder steigt die Tempi vor, nach oder während des ES - in jedem Fall, Tempi steigt = ES = ran an den Mann!
Entweder steigt die Tempi vor, nach oder während des ES - in jedem Fall, Tempi steigt = ES = ran an den Mann!

31.10.2012 10:50
Zitat von Alica:
Na ja, dann is beides richtig^^
Entweder steigt die Tempi vor, nach oder während des ES - in jedem Fall, Tempi steigt = ES = ran an den Mann!![]()
Naja egal wie! genutzt haben wir es. Jetzt heißt es abwarten!

- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt