Mütter- und Schwangerenforum

<3 Die Augustis 2011 hibbeln ... und kuuuugeln wieder <3

Gehe zu Seite:
DaniSahne21
5883 Beiträge
14.11.2012 19:56
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Mallo:

Wofür sind die Globulis?

Sambucus habe ich Maja gegeben, aufgrund ihrer verstopften Nase.
Anwendungsgebiete:Fieber,Gelenkentzündung, Schnupfen (Nase zu), Asthma, Atemnot, Fieber,Husten, Schweissausbrüche,Schwitzen, Stockschnupfen.
Bei laufender Nase, habe ich Allium cepa Globulis


Dann klingt das für mich nach einem Komplexmittel und davon sollte man die Finger lassen. Die Komplexmittel folgen nicht dem Grundsatz der Homöopathie, die Wirkung ist begrenzt und es kann sogar zu negativen Auswirkungen kommen.

Wollte ich dir nur gesagt haben Tralalala Jede Krankheit hat seine Ursache und DIE muss mit dem passenden Mittel bekämpft werden. Du musst also das richtige finden und geben, und nicht ein allgemeines Mittel kaufen das für viele Dinge wirkt... das kann nach hinten los gehen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
14.11.2012 19:58
Zitat von Mallo:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Mallo:

Wofür sind die Globulis?

Sambucus habe ich Maja gegeben, aufgrund ihrer verstopften Nase.
Anwendungsgebiete:Fieber,Gelenkentzündung, Schnupfen (Nase zu), Asthma, Atemnot, Fieber,Husten, Schweissausbrüche,Schwitzen, Stockschnupfen.
Bei laufender Nase, habe ich Allium cepa Globulis

Danke, können wir im Moment auch gut gebrauchen.

Hast du ein Buch, was du empfehlen kannst?

Ich habe kein Buch. Steffy hat sich eins mal bei Weltbild bestellt und Dani kann da bestimmt behilflich sein.
Ich habe ein Abo von dem Heft Leben und Erziehen und da habe ich es her.
DaniSahne21
5883 Beiträge
14.11.2012 20:03
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Mallo:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Mallo:

Wofür sind die Globulis?

Sambucus habe ich Maja gegeben, aufgrund ihrer verstopften Nase.
Anwendungsgebiete:Fieber,Gelenkentzündung, Schnupfen (Nase zu), Asthma, Atemnot, Fieber,Husten, Schweissausbrüche,Schwitzen, Stockschnupfen.
Bei laufender Nase, habe ich Allium cepa Globulis

Danke, können wir im Moment auch gut gebrauchen.

Hast du ein Buch, was du empfehlen kannst?

Ich habe kein Buch. Steffy hat sich eins mal bei Weltbild bestellt und Dani kann da bestimmt behilflich sein.
Ich habe ein Abo von dem Heft Leben und Erziehen und da habe ich es her.


Jop bei Interesse kann ich gerne paar Tipps geben. Wichtig ist nur eines: Homöopathie ist kein Spielzeug und muss ernst genommen werden. Wenn man nicht versteht wie sie wirkt, kann man großen Schaden anrichten und deshalb muss man es ernst nehmen und sich informieren wie es funktioniert. Sonst wirkt nichts und falsch machen kann man es auch.

Also nur um realistisch zu sein, es ist einfach kein Wundermittel, es gibt zwar keine Nebenwirkungen aber man kann den Körper schädigen wenn man h. Mittel falsch einsetzt auf längere Zeit.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
14.11.2012 20:09
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Mallo:

Wofür sind die Globulis?

Sambucus habe ich Maja gegeben, aufgrund ihrer verstopften Nase.
Anwendungsgebiete:Fieber,Gelenkentzündung, Schnupfen (Nase zu), Asthma, Atemnot, Fieber,Husten, Schweissausbrüche,Schwitzen, Stockschnupfen.
Bei laufender Nase, habe ich Allium cepa Globulis


Dann klingt das für mich nach einem Komplexmittel und davon sollte man die Finger lassen. Die Komplexmittel folgen nicht dem Grundsatz der Homöopathie, die Wirkung ist begrenzt und es kann sogar zu negativen Auswirkungen kommen.

Wollte ich dir nur gesagt haben Tralalala Jede Krankheit hat seine Ursache und DIE muss mit dem passenden Mittel bekämpft werden. Du musst also das richtige finden und geben, und nicht ein allgemeines Mittel kaufen das für viele Dinge wirkt... das kann nach hinten los gehen.

Nein sind keine Komplexmittel. Ist nur das was draufsteht.... Sambucus Nigra (Holunderbaum) hat mehrere Anwendungsgebiete, Chamomilla nimmt man ja auch nicht nur bei Zahnschmerzen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
14.11.2012 20:18
Ach neeeee..... heute kommt Fußball.... muß das sein ?!
Mallo
7144 Beiträge
14.11.2012 20:19
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Mallo:

Zitat von Tralala_Glamour:

...

Danke, können wir im Moment auch gut gebrauchen.

Hast du ein Buch, was du empfehlen kannst?

Ich habe kein Buch. Steffy hat sich eins mal bei Weltbild bestellt und Dani kann da bestimmt behilflich sein.
Ich habe ein Abo von dem Heft Leben und Erziehen und da habe ich es her.


Jop bei Interesse kann ich gerne paar Tipps geben. Wichtig ist nur eines: Homöopathie ist kein Spielzeug und muss ernst genommen werden. Wenn man nicht versteht wie sie wirkt, kann man großen Schaden anrichten und deshalb muss man es ernst nehmen und sich informieren wie es funktioniert. Sonst wirkt nichts und falsch machen kann man es auch.

Also nur um realistisch zu sein, es ist einfach kein Wundermittel, es gibt zwar keine Nebenwirkungen aber man kann den Körper schädigen wenn man h. Mittel falsch einsetzt auf längere Zeit.

Ja das weiß ich, deswegen bin ich ja noch auf der Suche nach einem guten Buch darüber. Also eine Empfehlung?
DaniSahne21
5883 Beiträge
14.11.2012 20:37
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Mallo:

Wofür sind die Globulis?

Sambucus habe ich Maja gegeben, aufgrund ihrer verstopften Nase.
Anwendungsgebiete:Fieber,Gelenkentzündung, Schnupfen (Nase zu), Asthma, Atemnot, Fieber,Husten, Schweissausbrüche,Schwitzen, Stockschnupfen.
Bei laufender Nase, habe ich Allium cepa Globulis


Dann klingt das für mich nach einem Komplexmittel und davon sollte man die Finger lassen. Die Komplexmittel folgen nicht dem Grundsatz der Homöopathie, die Wirkung ist begrenzt und es kann sogar zu negativen Auswirkungen kommen.

Wollte ich dir nur gesagt haben Tralalala Jede Krankheit hat seine Ursache und DIE muss mit dem passenden Mittel bekämpft werden. Du musst also das richtige finden und geben, und nicht ein allgemeines Mittel kaufen das für viele Dinge wirkt... das kann nach hinten los gehen.

Nein sind keine Komplexmittel. Ist nur das was draufsteht.... Sambucus Nigra (Holunderbaum) hat mehrere Anwendungsgebiete, Chamomilla nimmt man ja auch nicht nur bei Zahnschmerzen.



Ah ok. Dann kannst du es ja gepflegt ignorieren. Aber die Beschreibung klang für mich nach Komplexmittel, aber jetzt weiß ich was du meinst mit deiner Beschreibung
DaniSahne21
5883 Beiträge
14.11.2012 20:40
Zitat von Mallo:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Mallo:

...

Ich habe kein Buch. Steffy hat sich eins mal bei Weltbild bestellt und Dani kann da bestimmt behilflich sein.
Ich habe ein Abo von dem Heft Leben und Erziehen und da habe ich es her.


Jop bei Interesse kann ich gerne paar Tipps geben. Wichtig ist nur eines: Homöopathie ist kein Spielzeug und muss ernst genommen werden. Wenn man nicht versteht wie sie wirkt, kann man großen Schaden anrichten und deshalb muss man es ernst nehmen und sich informieren wie es funktioniert. Sonst wirkt nichts und falsch machen kann man es auch.

Also nur um realistisch zu sein, es ist einfach kein Wundermittel, es gibt zwar keine Nebenwirkungen aber man kann den Körper schädigen wenn man h. Mittel falsch einsetzt auf längere Zeit.

Ja das weiß ich, deswegen bin ich ja noch auf der Suche nach einem guten Buch darüber. Also eine Empfehlung?


Ich hab mittlerweile mehrere Bücher gelesen und 2 davon gekauft.

ICH finde am besten und sinnvollsten:

http://www.buecher.de/shop/fachbuecher/homoeopathi e/stumpf-werner/products_products/detail/prod_id/2 3843384/

Mit 23€ relativ günstig und super erklärt. Man findet schnell seine Mittel, es wird nicht zuviel versprochen, er bleibt realistisch und die wichtigsten Probleme sind dabei. Auch Kinderkrankheiten und Frauenprobleme. Selbst für die SS und die Geburt sind super Sachen drin die ich verwenden werde.
15.11.2012 11:07
Aber es gibt auch homöopahtische Komplexmittel die gut sind Nicht immer alles runter machen ^^
15.11.2012 11:19
Zitat von Tralala_Glamour:

Ich habe kein Buch. Steffy hat sich eins mal bei Weltbild bestellt und Dani kann da bestimmt behilflich sein.
Ich habe ein Abo von dem Heft Leben und Erziehen und da habe ich es her.


*gg du merkst dir aber auch alles

Ja, also ich hab das Buch: http://www.amazon.de/Erste-Hilfe-mit-Homöopathie-V erletzungen/dp/3835402927
Hab da bisher aber nur selten reingeschaut, weil wir´s eben nit wirklich brauchten
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
15.11.2012 13:04
Die Globulis die ich gekauft habe, haben uns seeeeehr geholfen. Maja hat letzte Nacht durchgeschlafen und am morgen war sie sowas von gut gelaunt seit kurz nach 7 Uhr wach und nicht einmal die Nase geputzt
*****
So nun zum Thema.....
Ach übrigens, ich habe mich bei Lola entschuldigt. Ich kann sowas, wenn ich was falsch gemacht habe, mich entschuldigen
So jetzt aber.......
Ich glaube jetzt echt, das ich meinen ES bald habe. Denn mein ZS hat eine S++++++++++++++++++ Qualität und seit heute morgen habe ich ein Ziehen im UL, ähnlich wie Mensschmerzen oder Muskelkater.
Aber ich will mich nicht zu früh freuen, sonst bin ich zu enttäuscht. Aber es würde passen, denn mein letzter Zyklus war 36 Tage und bei einem 36 Tage Zyklus wäre heute/ morgen der ES.
Naja ich sehe es ja an der Tempi.... von 36,25°C auf 36,40°C ist sie schon gestiegen, hoffentlich steigt sie die nächsten 3 Tage auch und bleibt oben
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
15.11.2012 13:04
Zitat von Alica:

Zitat von Tralala_Glamour:

Ich habe kein Buch. Steffy hat sich eins mal bei Weltbild bestellt und Dani kann da bestimmt behilflich sein.
Ich habe ein Abo von dem Heft Leben und Erziehen und da habe ich es her.


*gg du merkst dir aber auch alles

Ja, also ich hab das Buch: http://www.amazon.de/Erste-Hilfe-mit-Homöopathie-V erletzungen/dp/3835402927
Hab da bisher aber nur selten reingeschaut, weil wir´s eben nit wirklich brauchten

Lolla
6856 Beiträge
15.11.2012 13:43
Zitat von Tralala_Glamour:

Die Globulis die ich gekauft habe, haben uns seeeeehr geholfen. Maja hat letzte Nacht durchgeschlafen und am morgen war sie sowas von gut gelaunt seit kurz nach 7 Uhr wach und nicht einmal die Nase geputzt
*****
So nun zum Thema.....
Ach übrigens, ich habe mich bei Lola entschuldigt. Ich kann sowas, wenn ich was falsch gemacht habe, mich entschuldigen
So jetzt aber.......
Ich glaube jetzt echt, das ich meinen ES bald habe. Denn mein ZS hat eine S++++++++++++++++++ Qualität und seit heute morgen habe ich ein Ziehen im UL, ähnlich wie Mensschmerzen oder Muskelkater.
Aber ich will mich nicht zu früh freuen, sonst bin ich zu enttäuscht. Aber es würde passen, denn mein letzter Zyklus war 36 Tage und bei einem 36 Tage Zyklus wäre heute/ morgen der ES.
Naja ich sehe es ja an der Tempi.... von 36,25°C auf 36,40°C ist sie schon gestiegen, hoffentlich steigt sie die nächsten 3 Tage auch und bleibt oben


Ich hab mich über die Entschulidgung gefreut. Aber jeder darf doch mal nen schlnechten Tag haben
Drück dir die Daumen dass es geklappt hat
Und jetzt verzieh ich mich wieder in mein stilles mitlesereckchen
DaniSahne21
5883 Beiträge
15.11.2012 18:54
Zitat von Monsterli:

Aber es gibt auch homöopahtische Komplexmittel die gut sind Nicht immer alles runter machen ^^


Tut mir leid aber das werden dir alle guten Homöopathen abschlagen. Die Einführung der Komplexmittel ist ein Schritt in die Richtung Schulmedizin gewesen damit mehr leute h. Mittel kaufen da man ja bequem ist und einfach 1 Mittel für diverse Krankheiten haben will die immer verwendbar sind und mehrere Symptome behandeln, nciht aber die Krankheitsursache- wie Schulmedizin eben.

Das Widerspricht nunmal dem Grundsatz und dazu ist Homöopathie nicht gedacht. Sieht man es also von der Seite wird ein Komplexmittel nie gut sein. Das sie teilweise auch wirken würde ich nie bestreiten, aber der Sinn dahinter ist fraglich und wenn es doch auch ein einzelnes Mittel gibt das wirkt, dann kann ich auf fragliche Komplexmittel verzichten.

************

Wollte ich nochmal kurz näher erklären. Ja bla bla wie immer bla bla jeder macht wie er meint und will.... der Satz geht mir auf die Nerven, sollte ja für uns alle selbstverständlich sein *fg* Aber weißte ja wie ich mein Süße
16.11.2012 09:37
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Monsterli:

Aber es gibt auch homöopahtische Komplexmittel die gut sind Nicht immer alles runter machen ^^


Tut mir leid aber das werden dir alle guten Homöopathen abschlagen. Die Einführung der Komplexmittel ist ein Schritt in die Richtung Schulmedizin gewesen damit mehr leute h. Mittel kaufen da man ja bequem ist und einfach 1 Mittel für diverse Krankheiten haben will die immer verwendbar sind und mehrere Symptome behandeln, nciht aber die Krankheitsursache- wie Schulmedizin eben.

Das Widerspricht nunmal dem Grundsatz und dazu ist Homöopathie nicht gedacht. Sieht man es also von der Seite wird ein Komplexmittel nie gut sein. Das sie teilweise auch wirken würde ich nie bestreiten, aber der Sinn dahinter ist fraglich und wenn es doch auch ein einzelnes Mittel gibt das wirkt, dann kann ich auf fragliche Komplexmittel verzichten.

************

Wollte ich nochmal kurz näher erklären. Ja bla bla wie immer bla bla jeder macht wie er meint und will.... der Satz geht mir auf die Nerven, sollte ja für uns alle selbstverständlich sein *fg* Aber weißte ja wie ich mein Süße


Ich weiß wie du das meinst Maus, aber ich durfte damals einiges über die Homöopathie lernen und ich rede ja nicht von allen Komplexmitteln nur von einigen ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt