Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
aprilsternchen11
7540 Beiträge
02.09.2016 07:27
Zitat von _evedin_:

Zitat von aprilsternchen11:

Zitat von _evedin_:

Ich hab am 23.9 wieder Termin. Muss da auch diesen Zuckertesten machen.

Vivi das ist echt ein süßes näschen. Und schön das alles okay ist.

Ich kann mich diesmal gar nicht richtig auf die Schwangerschaft einlassen. Es wird wohl beim Kaiserschnitt bleiben und damit kann ich echt nicht leben. Hab da total meine Probleme damit.
Gekauft habe ich auch immer noch nichts. Irgendwie ein blödes Rad in dem ich mich gerade drehe.

Und zu dem Gewicht und Größe vom großen kann ich sagen er hatte 51cm und 3980g

Warum denkst du , dass es wieder KS wird ?

Nicht wieder. Beim ersten war es eine spontan Geburt.
Meine Plazenta liegt immernoch direkt vor dem Mumu. Das heißt ich kann nicht normal entbinden. Meine FA meint zwar wir haben noch etwas Zeit aber sehr positiv war sie nicht.

Achso Hmm das ist natürlich blöd
Ich hatte beim ersten ks und diesmal sieht wohl alles danach aus , dass ich normal entbinden kann , hab aber davor irgendwie totale Panik, obwohl ich auch kein ks mehr möchte .
Irgendwie will ich beides nicht .....Aber Kind muss ja raus IRGENDWIE

Und ich will für keinen Preis der Welt einen KS
vivi20
21583 Beiträge
02.09.2016 07:28
Das du ein Problem mit dem Kaiserschnitt hast kann ich total verstehen, ich bin zwar jetzt schon manchmal total aufgeregt wegen der Geburt und ein bisschen Angst hab ich das es dieses Mal zu schnell geht (sagt man ja bei dem zweiten geht es schneller...ich hoffe trotzdem das es zumindest 6-8stunden dauert) aber ein Kaiserschnitt wäre für mich auch eine horrorvorstellung sowie für andere die normale Geburt vielleicht... Damit würden ich nicht klar kommen glaube, ich würde auf jedenfall psychologische Hilfe brauchen um das zu verarbeiten

Ich drück dir ganz fest die Daumen das sich vielleicht doch noch was tut und du dein Mäuschen normal entbinden darfst

Mal ne Frage in die Runde... Was habt ihr bis jetzt zugenommen bei mir sind es gute 6 Kilo, ich hoffe so das es nicht allzuviel wird dieses mal
02.09.2016 07:40
Zitat von vivi20:

Das du ein Problem mit dem Kaiserschnitt hast kann ich total verstehen, ich bin zwar jetzt schon manchmal total aufgeregt wegen der Geburt und ein bisschen Angst hab ich das es dieses Mal zu schnell geht (sagt man ja bei dem zweiten geht es schneller...ich hoffe trotzdem das es zumindest 6-8stunden dauert) aber ein Kaiserschnitt wäre für mich auch eine horrorvorstellung sowie für andere die normale Geburt vielleicht... Damit würden ich nicht klar kommen glaube, ich würde auf jedenfall psychologische Hilfe brauchen um das zu verarbeiten

Ich drück dir ganz fest die Daumen das sich vielleicht doch noch was tut und du dein Mäuschen normal entbinden darfst

Mal ne Frage in die Runde... Was habt ihr bis jetzt zugenommen bei mir sind es gute 6 Kilo, ich hoffe so das es nicht allzuviel wird dieses mal

Ja genau für mich ist momentan eine normale Geburt der Horror, wenn ich dran denke , denn ein Not ks wäre so das schlimmste was mir passieren kann. Es kommt ja leider nicht selten dazu.

Also ich hab bis jetzt 5kg zugenommen , merkt man aber nur am Bauch und vielleicht einwenig am Po sonst nichts
aprilsternchen11
7540 Beiträge
02.09.2016 07:44
Zitat von vivi20:

Ich habe bis jetzt 3kg zugenommen. Bin ich ganz froh drüber. Bei meinem Sohn waren es in der selben Woche schon 8kg und zum Schluss 21kg die ich mehr drauf hatte.

Mir geht's da ganz genau so wie dir. Ich werde mir dann auch jetzt schon einen Psychologen suchen wenn es so weit ist das man mir sagt es gibt jetzt gar keine andere Möglichkeit. Ich weiß selbst nicht warum ich so angst habe. Jedenfalls ist es nicht der Eingriff selbst sondern alles was danach ist und was ich dem Baby damit antue.
Ich steh mir selbst total im weg.
02.09.2016 07:46

Zitat von vivi20:

Ich habe bis jetzt 3kg zugenommen. Bin ich ganz froh drüber. Bei meinem Sohn waren es in der selben Woche schon 8kg und zum Schluss 21kg die ich mehr drauf hatte.

Mir geht's da ganz genau so wie dir. Ich werde mir dann auch jetzt schon einen Psychologen suchen wenn es so weit ist das man mir sagt es gibt jetzt gar keine andere Möglichkeit. Ich weiß selbst nicht warum ich so angst habe. Jedenfalls ist es nicht der Eingriff selbst sondern alles was danach ist und was ich dem Baby damit antue.
Ich steh mir selbst total im weg.

Ich finde einem Kind tut man damit nichts an
Aber Hilfe suchen ist sicher nicht verkehrt
Trotzdem sind die Daumen gedrückt, dass Beo dir noch ein wunder passiert und die plazenta hoch rutscht.
vivi20
21583 Beiträge
02.09.2016 08:24
Hmhmm... Also für mich ist das Problem an einem Kaiserschnitt eigentlich das es für mich keinen Prozess gibt... Das Baby ist einfach da... Und dann darf ich es nicht mal gleich bei mir haben, weil ich ja erst zugemacht werden muss... Ich weiß es ist nicht für lange und in der Zeit wäre das kind ja beim Papa... Aber trotzdem... Für mich war meine letzte Geburt einfach toll... Trotz 1-2 Schwierigkeiten war es toll... Ich hab mich danach gefühlt als könnte ich Bäume ausreißen und genauso wünsche ich es mir dieses mal wieder... Und eigentlich die Gefahr das es ein notkaiserschnitt wird... Also so ganz plötzlich... Ist sehr gering bei der zweiten Geburt wenn man vorher schon natürlich entbunden hat ... Da kann höchstens irgendwas mit dem baby sein... Herztöne ganz schlecht zum Beispiel oder BL Lage und es geht einfach nicht vorran.... Wenn du kleine jetzt in BL liegen bleibt würde ich trotzdem versuchen normal zu entbinden und mich dann eben drauf einstellen das es sein kann das es eben nicht funktioniert, aber bei mir in der Klinik haben sie von 150 BL Geburten schon 86 normal bekommen (also da wo auch eine normale Geburt gewünscht war) und der Rest musste leider doch auf Kaiserschnitt ausweichen... Ich denke das ist ein guter Schnitt und mache mich da jetzt nicht verrückt und hoffe es wird alles so wie ich es mir wünsche

Ja hab auch das Gefühl Bauch und po nehmen gleichermaßen zu... Wahrscheinlich um das Gewicht auszugleichen
Naja bei meinem großen waren es 30 Kilo... Alles zwischen 12-15 Kilo wäre für mich ok damit würde ich gut zurecht kommen... Ich hab mich ja eh drauf eingestellt danach wieder sportmäßig mehr machen zu müssen
02.09.2016 08:42
Zitat von vivi20:

Hmhmm... Also für mich ist das Problem an einem Kaiserschnitt eigentlich das es für mich keinen Prozess gibt... Das Baby ist einfach da... Und dann darf ich es nicht mal gleich bei mir haben, weil ich ja erst zugemacht werden muss... Ich weiß es ist nicht für lange und in der Zeit wäre das kind ja beim Papa... Aber trotzdem... Für mich war meine letzte Geburt einfach toll... Trotz 1-2 Schwierigkeiten war es toll... Ich hab mich danach gefühlt als könnte ich Bäume ausreißen und genauso wünsche ich es mir dieses mal wieder... Und eigentlich die Gefahr das es ein notkaiserschnitt wird... Also so ganz plötzlich... Ist sehr gering bei der zweiten Geburt wenn man vorher schon natürlich entbunden hat ... Da kann höchstens irgendwas mit dem baby sein... Herztöne ganz schlecht zum Beispiel oder BL Lage und es geht einfach nicht vorran.... Wenn du kleine jetzt in BL liegen bleibt würde ich trotzdem versuchen normal zu entbinden und mich dann eben drauf einstellen das es sein kann das es eben nicht funktioniert, aber bei mir in der Klinik haben sie von 150 BL Geburten schon 86 normal bekommen (also da wo auch eine normale Geburt gewünscht war) und der Rest musste leider doch auf Kaiserschnitt ausweichen... Ich denke das ist ein guter Schnitt und mache mich da jetzt nicht verrückt und hoffe es wird alles so wie ich es mir wünsche

Ja hab auch das Gefühl Bauch und po nehmen gleichermaßen zu... Wahrscheinlich um das Gewicht auszugleichen
Naja bei meinem großen waren es 30 Kilo... Alles zwischen 12-15 Kilo wäre für mich ok damit würde ich gut zurecht kommen... Ich hab mich ja eh drauf eingestellt danach wieder sportmäßig mehr machen zu müssen

Ich hatte ja mit meinem Sohn eben ks wegen BL und das Krankenhaus in dem ich war hat mir von einer normalen Geburt abgeraten. Ich würde mir das auch nicht zutrauen ...
Ich hab wegen Not ks angst , da ich ja noch keine normale Geburt hatte und weiß nicht , wie es dann nach einem ks klappt, habe jedenfalls echt schiess. Aber nehme auch auf keinen Fall einen Wunsch KS.
Augen zu und durch

Ich hab bei meinem Sohn 15 kg am Ende gehabt mit der Geburt gingen 10 direkt runter und die restlichen 5 kg innerhalb von einem Jahr jetzt habe ich mit dem gleichen Gewicht gestartet wie bei meinem Sohn
Ann1
63 Beiträge
02.09.2016 09:03
Guten Morgen

darf ich eigentlich noch mitmischen?

Ich kann die Angst vor einem KS absolut nachvollziehen! Viele Kliniken gehen bei Zwillingen, vorallem bei eineiigen, ja gerne direkt den Weg eines KS, ich möchte das aber auch nur sehr, sehr, sehr ungern. Ich habe ein großes Problem damit, die Kontrolle über meinen Körper abzugeben und selbst Operationen unter Vollnarkose waren bisher immer mit wochenlangen Panikattacken im Nachhinein verbunden.
Meine persönliche Horrorvorstellung ist es aber trotzdem, den führenden Zwilling spontan, vaginal zu bekommen und der zweite muss dann per Not-KS geholt werden. Ist leider gar nicht soooo selten und sicherlich eine unschöne Erfahrung...

Den Zuckertest habe ich auch schon hinter mir und zugenommen habe ich bisher in der 26. Woche knapp 9kg. Ist aber bestimmt einiges auch Wasser, ich hatte nämlich letzt einen Sprung von 3 kg auf 8 kg innerhalb von 2 Wochen. Danach habe ich wieder ein Kilo abgenommen. Habe auch ständig taube Finger wegen des Wassers usw :-/
02.09.2016 09:13
Ein Not ks ist leider immer mit vollnarkose und vor einer vollnarkose habe ich schreckliche angst , weil ich es noch nie hatte . Mein Sohn hatte mal eine vollnarkose und hat sich danach 9 mal übergeben, Ärzte meinten kommt nicht davon ...Natürlich!
Bradana
2275 Beiträge
02.09.2016 10:03
Ohja aprilsternchen ich drück dir so die Daumen, dass deine doch noch hochrutscht.

Kann das sehr gut nachempfinden, bei meinem großem wurde es ja ein ks wegen geburtsstillstand, war ein sternengucker und wollte sich partout nicht ins Becken drehen, und ich hatte danach echt Probleme. Es fühlte sich nicht richtig an, ich bekam ein Baby kurz gezeigt und dachte mir nur soso dass soll jetzt deins sein. Ich brauchte ewig bis bei mir dir richtigen muttergefühle kamen und ich ihn auch als mein Baby akzeptierte. Ich hoffe deswegen so sehr auf eine spontan Geburt, falls es doch ks werden sollte, darf aber die kleine bestimmen wann sie raus will. Bei bel kann ich nicht spontan entbinden, dass macht hier keine klinik

Ann klar darfst mitschreiben ich drück dir auch die Daumen, dass alles gut geht und deine Jungs spontan zur Welt kommen dürfen
02.09.2016 10:09
Zitat von Bradana:

Ohja aprilsternchen ich drück dir so die Daumen, dass deine doch noch hochrutscht.

Kann das sehr gut nachempfinden, bei meinem großem wurde es ja ein ks wegen geburtsstillstand, war ein sternengucker und wollte sich partout nicht ins Becken drehen, und ich hatte danach echt Probleme. Es fühlte sich nicht richtig an, ich bekam ein Baby kurz gezeigt und dachte mir nur soso dass soll jetzt deins sein. Ich brauchte ewig bis bei mir dir richtigen muttergefühle kamen und ich ihn auch als mein Baby akzeptierte. Ich hoffe deswegen so sehr auf eine spontan Geburt, falls es doch ks werden sollte, darf aber die kleine bestimmen wann sie raus will. Bei bel kann ich nicht spontan entbinden, dass macht hier keine klinik

Ann klar darfst mitschreiben ich drück dir auch die Daumen, dass alles gut geht und deine Jungs spontan zur Welt kommen dürfen

Ich hatte damit keine probleme mein Kind anzunehmen , ich war sofort glücklich und konnte nicht glauben das so ein hübscher junge wirklich meiner ist Aber da ist ja auch jeder anders . Ich hatte eher Probleme damit , dass ich solange nicht wirklich fit war und man nach einem ks lange warten muss bis man wieder Sport treiben kann usw . Sonst an sich fand ich die OP nicht so schlimm , aber die Schmerzen danach sind natürlich nicht ohne .

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir diesmal gut geht
Ich hoffe natürlich auch auf eine normale Geburt ohne Komplikationen. Es ist sicher frustrierend, wenn man es normal versucht und dann doch ein ks gemacht werden muss
brini88
7786 Beiträge
02.09.2016 10:17
Aprilsternchen, ich drück fest die Daumen, dass die Plazenta doch noch wandert und du um einen KS rum kommst!!

Ich hab bis jetzt 3 Kilo zugenommen, allerdings sind es gerade 600g mehr als das Startgewicht, hab aber in den ersten Monaten abgenommen, ich hoffe, das bleibt jetzt so

Ich hätte am Mittwoch nen Termin gehabt und voll verpennt, dachte heute wäre der naja egal, mein nächster Termin ist am 14.9.

Den zuckertest werde ich wahrscheinlich nicht machen, seh für mich keinen Sinn darin, da ich keinerlei Beschwerden oder sonstiges hab was darauf hindeutet.

Ich werde mir erst einen KS geben lassen, wenn wir mit der Familienplanung fertig sind und ich mich gleich sterilisieren lasse.
Bradana
2275 Beiträge
02.09.2016 10:21
Evedin ja da ist jeder anders, ich fand zu die schmerzen danach nur die ersten 2 Nächte schlimm tagsüber bin ich rumgelaufen als wäre nichts gewesen. Ich wäre auch gern schon an tag 2 heimgegangen

Brini das mit dem Termin kenn ich auch
aprilsternchen11
7540 Beiträge
02.09.2016 11:35
Wisst ihr was ich total schlimm finde? Das mich keiner aus meinem Umfeld versteht. Mittlerweile sage ich schon das ich über das ganze Geburtsthema nicht reden will.
Keiner nimmt mich ernst. Es heißt immer nur das ein KS ja gar nicht so schlimm ist. Für mich aber schon.
Ich hab keine Lust auf die ewigen Schmerzen, ich habe angst das ich mein Kind erst nicht so annehmen kann, ich hab vor allem total angst und ein schlechtes Gewissen wie es dem Baby dabei geht. Die ganzen Geburtshormone fehlen dem Baby. Es wird einfach raus geholt und es hat keine Ahnung was gerade passiert.
Grrr. Mich macht das total kirre
Mami101215
401 Beiträge
02.09.2016 13:21

Wisst ihr was ich total schlimm finde? Das mich keiner aus meinem Umfeld versteht. Mittlerweile sage ich schon das ich über das ganze Geburtsthema nicht reden will.
Keiner nimmt mich ernst. Es heißt immer nur das ein KS ja gar nicht so schlimm ist. Für mich aber schon.
Ich hab keine Lust auf die ewigen Schmerzen, ich habe angst das ich mein Kind erst nicht so annehmen kann, ich hab vor allem total angst und ein schlechtes Gewissen wie es dem Baby dabei geht. Die ganzen Geburtshormone fehlen dem Baby. Es wird einfach raus geholt und es hat keine Ahnung was gerade passiert.
Grrr. Mich macht das total kirre

Ach her je du tust mir richtig leid fühl dich mal gedrückt. Ich hoffe für Dich, dass die Plazenta doch noch hoch geht!
Und zu deinen Mitmenschen, das geht gar nicht, wenn du Angst hast und Bedenken, dann sollte man Dich ernst nehmen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt